Gwendolyn
Chienne, English Bulldog, 9 ans et 5 mois

Als Gwenny Anfang Oktober im Tierheim abgegeben wurde, war sie ein bedauernswerter Hund mit vielen "Baustellen".

Es waren hauptsächlich massive Hautprobleme, die der Hundedame zu schaffen machten und da sie die letzten Jahre weder ordentliches Futter bekam, noch viel Bewegung hatte, plagen sie mit ihren 9 Jahren überdies auch noch Gelenkprobleme.

Die Hautprobleme sind zwar noch nicht komplett verschwunden, aber mit Medikamenten und Spezialfutter durchaus im Griff.

Mittlerweile wurde Gwenny kastriert und geimpft und bei dieser Gelegenheit auch vom Tierarzt durchgecheckt.

Gwenny verträgt sich mehr oder weniger mit Artgenossen, vorausgesetzt sie sind friedlich und lassen die behäbige Englische Bulldogge in Ruhe.

Sie benötigt natürlich auch weiterhin viel Pflege, Spezialfutter und Medikamente, ihre Haltung ist demnach relativ kostenintensiv.  Ihre neuen Menschen müssen die nötige Zeit und Geduld haben, sich ausgiebig mit ihrer vierbeinigen Freundin zu beschäftigen, denn Gwenny liebt es im Mittelpunkt zu stehen.

Gwenny wäre am besten bei einer ruhigen Familie ohne Kleinkinder aufgehoben, wo die Routine den  täglichen Tagesablauf bestimmt. In solch einer stressfreien Umgebung könnte unsere Hundeomi noch ein paar gemütliche Jahre verbringen.

 

Caractère: Très gentil
Comportement: a besoin de présence humaine et d'attention
Compatibilité avec d'autres chiens: à voir
Compatibilité avec des chats: d'après l'ancien propriétaire ok +- pour chats habitués à la présence de chiens
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec le respect nécessaire
Vie en famille: famille expérimentée, patiente, calme
Tatouage: CHIP