RUDY
Chien, croisement taille moyenne, 10 ans

Rudy wurde vor fast 10 Jahren als junger Hund in unserm Tierheim adoptiert und musste jetzt leider aus familiären Gründen wieder abgegeben werden.

Mittlerweile ist Rudy ein stattliches Kerlchen geworden, das noch sehr aktiv und topfit ist. Er verträgt sich  recht gut mit  Hundedamen, mit friedlichen männlichen Artgenossen müsste er wenigstens beim Spazierengehen klar kommen.

Rudy wünscht sich nun für seinen Neustart eine aktive, ausgeglichene Familie mit viel Zeit und etwas Geduld, wo er ohne jeglichen Trubel oder Hektik seine innere Ruhe wiederfinden könnte. Einer souveränen Hundedame, die bereits im Haus lebt, wäre er aber nicht abgeneigt, sie könnte bei der Eingewöhnung hilfreich sein. Vor allem möchte Rudy nicht lange allein bleiben und neben den obligaten Spaziergängen auch geistig beschäftigt werden.

Größere Kinder oder Jugendliche, die zum respektvollen Umgang mit Tieren erzogen wurden, stellen für den anhänglichen Rudy kein Problem dar, mit Katzen möchte er sein Zuhause nicht teilen.

 

Caractère: Très gentil et actif
Comportement: a besoin de beaucoup d'attention et de présence humaine
Compatibilité avec d'autres chiens: ok +- pour femelles paisibles, mâles selon sympathie réciproque
Compatibilité avec des chats: à voir
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Vie en famille: famille active, expérimentée et patiente
Tatouage: CHIP