ZAZU
Chat, tigré, 4 ans et 4 mois

"Söhnchen Banju (der ist mittlerweile auch schon 2 Jahre alt) und ich mussten wegen Allergie des Kindes ausziehen. Tatsächlich waren zwei unkastrierte Kater in Wohnungshaltung Einer zu viel! Familie oder nicht - wir sind in der Natur Konkurrenten! Freigang kennen wir nicht. Und so ein Gewusel mit sovielen Katzen auch nicht! Wir sind umgängliche Brummbären, aber hier nun doch ein bisschen eingeschüchtert.

Wir beide sind 'Bluter' (medizinisch heiβt das Hämophilie), d.h. unsere Blutgerinnung funktioniert nicht so wie bei anderen. Eigentlich hat das keine Auswirkungen, aber sollten wir mal unter's Messer müssen, muss Onkel Doktor entsprechende Maßnahmen einleiten."

Caractère: Très gentil
Comportement: chat d'appartement/à l'asile depuis 10/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles, selon sympathie réciproque
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: MB349
BANJU
Chat, tigré, 2 ans et 5 mois

"Papa Zazu und ich mussten wegen Allergie des Kindes ausziehen. Tatsächlich waren zwei unkastrierte Kater in Wohnungshaltung Einer zu viel! Familie oder nicht - wir sind in der Natur Konkurrenten! Freigang kennen wir nicht. Und so ein Gewusel mit sovielen Katzen auch nicht! Wir sind umgängliche Brummbären, aber hier nun doch ein bisschen eingeschüchtert.

Wir beide sind 'Bluter' (medizinisch heiβt das Hämopholie), d.h. unsere Blutgerinnung funktioniert nicht so wie bei anderen. Eigentlich hat das keine Auswirkungen, aber sollten wir mal unter's Messer müssen, muss Onkel Doktor entsprechende Maßnahmen einleiten."

Caractère: Très gentil
Comportement: chat d'appartement /à l'asile depuis 10/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles, selon sympathie réciproque
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: MB350
MANITU
Chat, roux/blanc, 5 mois

"Gibt es ein oberes Wesen, das seine schützende Hand über uns alle hält? Wenn ja, dann hatte ich einen Katzen-Manitu, der mich von der Straβe gerettet hat und mir die Chance auf ein individuelles Zuhause gibt! Ich bin mit einer Truppe scheuer Katzen herumgestreunt - warum grade ich aber ein Netter bin, ist ein Rätsel. Vielleicht bin ich von daheim ausgebüchst oder ich wurde als Baby von Menschenhänden berührt. Wie auch immer, ich bin zwar aktuell leicht verschreckt, aber prinzipiell ein netter Bub, nicht vordränglerisch und frech - am liebsten würde ich zu weiteren Miezen mit Freilauf ziehen."

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie souhaitée-à l'asile depuis 10/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: MB348
KAÉ
Chatte, blanc tigré, 4 ans et 10 mois

Kaé & Grisou – weiβ getigerte Mieze und ‚smoke’-grauer Kater

„Südafrika ist weit.... und weil wir da womöglich keinen Freilauf genieβen können, von Quarantäne-Zeiten und anderen Formalitäten, sowie aufwendigen Transport mal abgesehen... bleiben wir lieber hier und suchen ein neues Zuhause. Von Grisou heiβt es, er sei recht zurückhaltend – wie sehr, wird sich zeigen, zunächst hat er mal alleine Schutz in der oberen Reihe (aus Unsicherheit) gesucht. Ich bin ein nettes und soziales Mädel und hab’ mich gleich mal zur leicht scheuen Agatha in den Korb gelegt, aber im Gegensatz zu ihr bin ich bei der Fotosession dageblieben.“ 

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie souhaitée-à l'asile depuis 10/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: MB347
GRISOU
Chat, black-smoke, 2 ans et 10 mois

Kaé & Grisou – weiβ getigerte Mieze und ‚smoke’-grauer Kater

„Südafrika ist weit.... und weil wir da womöglich keinen Freilauf genieβen können, von Quarantäne-Zeiten und anderen Formalitäten, sowie aufwendigen Transport mal abgesehen... bleiben wir lieber hier und suchen ein neues Zuhause. Von mir heiβt es, ich sei recht zurückhaltend – wie sehr, wird sich zeigen, zunächst habe ich mal alleine Schutz in der oberen Reihe (aus Unsicherheit) gesucht. Kaé ist da anders: ein nettes und soziales Mädel ohne Zickenallüren. Unsere Zukunft wird sicher nicht gemeinsam sein.“ 

Caractère: Timide au début
Comportement: sortie souhaitée-à l'asile depuis 10/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: MB346
LILLY
Chatte, tigré avec un peu de blanc, 12 ans et 2 mois

„Giny und ich stammen von draußen – vermutlich waren wir mal scheu geborenen Katzenbabys, möglicherweise Schwestern. Wir waren in liebevoller Obhut und durften Freigang genießen. So wurden wir zwei Nette! Leider erlaubt der neue Vemieter unserer Dosenöffnerin keine Haustiere und so musste sie sich von uns trennen. Im Tierheim zeigte sich direkt, dass wir nur eine Zweckgemeinschaft hatten.

PS: ich bin eine hübsche Tigerin, aber nicht wirklich fotogen."

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie souhaitée-à l'asile depuis 09/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok+- pour chats paisibles
Compatibilité avec des chiens: NON
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents élevés dans le respect des animaux
Vie en famille: MB335
BUTZI réservé
Chat, blacksmoke/blanc, 9 ans et 7 mois

"Hier im Tierheim habe ich oft meine Ferien verbracht, wenn meine Dosenöffner verreist waren - mich kennen sie hier schon seit Jahren! Immerwieder fanden mich potentielle Dosenöffner (die grade einer Mieze ein neues Zuhause geben wollten) betrachtungswürdig und es hieß immer: 'nein, Butzi hat bereits einen Besitzer, den können Sie leider nicht adoptieren!'. Tja und nun isses doch so gekommen: Ihr könnt mich adoptieren - ich brauche/möchte nämlich Freigang. Und weil meine Besitzerin in eine Wohnung ohne Freilauf gezogen ist, musste sie sich leider von mir trennen. Ich bin ein ruhiger und netter Kater, ich kenne und mag Hunde! Trotz meines nicht taufrischen Alters bin ich nicht vom 'alten Eisen'. Ich bin ein wenig eigenbrötlerisch, aber dadurch nicht weniger sympathisch! Also: wo seid Ihr alle, die Ihr so stark an mir interessiert wart?

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie obligatoire/à l'asile depuis 09/2017
Compatibilité avec d'autres chats: préfère être seul
Compatibilité avec des chiens: ok pour chiens habitués à la présence des chats
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: CHIP/AG217
TESSY
Chatte, , 2 ans et 6 mois

„Eingesammelt wurde ich in einer sozial schwachen Gegend. Mich haben sie hierhergebracht, da ich scheinbar heimatlos war und schon eine lange Weile herumgestrolcht bin. Ich bin eine ruhige nette Miezekatze, aber leider mal wieder schwarz (und Freilauf gewöhnt). In der Gegend wo ich herkomme, ist viel Kommen und Gehen. Da sind wir Vierbeiner alles gewöhnt und mit allen verträglich."

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie souhaitée-à l'asile depuis 10/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: MB339
MR. SPOCK
Chat, blanc, peu tigré, 3 ans et 5 mois

"Ein Stubentiger..,ich...?? Also mich haben sie aus der geselligen Freiheit vom Bauernhof geholt und als Einzelmieze in eine Wohnung gestopft. Auf Dauer fand ich das gar nicht gut und so wurde ich zum ungnädig Aggressiven. Ist doch kein Wunder! Wetten, hier bei Freilauf beruhige ich mich wieder und zeige, wie nett ich eigentlich sein kann (drum hatten sie mich ja auch mal ursprünglich adoptiert)?! Zunächst bin ich mal ein wenig fassungslos, ob der Möglichkeiten hier bei Kackfrosch."

Caractère: Assez spécial
Comportement: sortie souhaitée-à l'asile depuis 09/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles, selon sympathie réciproque
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: MB334
CONCHITA réservée avec Giny
Chatte, écaille de tortue, 1 ans et 4 mois

„Meine kleine Familie (die Minis waren gerade geboren) und ich wurden beim Spital gefunden. Mittlerweile habe ich meine Mama-Rolle gut erfüllt und mein Nachwuchs ist ins eigene Leben gestartet. Nun kann ich mich völlig auf mich konzentrieren: so was Liebes wie mich habt Ihr selten gesehen!!! Jeder, der meine Kleinen besucht hat, war ‚hin und weg‘ von mir!“

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie souhaitée-à l'asile depuis 08/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec les enfants: ok pour enfants traitant les animaux avec respect
Tatouage: MB340