CANNELLONI
Chat, noir/blanc, 9 mois

"Angeblich sind mein Bruder Capelletti und ich auf der Aire de Capellen geboren... naja das ist ja kein Leben, dort zwischen all' dem Kommen und Gehen - viel zu gefährlich! Uns haben sie mitleidig hier und da etwas zu Fressen gegeben (eigentlich ist das nicht erlaubt, denn sie würden uns damit anfüttern, aber ohne das wären wir wohlmöglich -wie Mama- unter die Räder gekommen - im wahrsten Sinn des Wortes). Daher sind wir Anfassen nur wenig gewöhnt. Wir sind nicht ultrascheu, aber von zutraulich kann keine Rede sein! 

Capelletti ist doch tatsächlich von dem LKW-Fahrer adoptiert worden, der ihn regelmässig auf der Autobahn gefüttert hat - so ein Glückspilz! Scheinbar laufen immernoch zwei Geschwister von uns auf der Raststätte - hoffentlich finden sie bald ihren Weg hierher!"

Caractère: Peureux
Comportement: sortie obligatoire/à l'asile depuis 01/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
ROSSINI réservé
Chat, roux, 2 ans et 4 mois

"Da wo ich Unterschlupf suchte, konnte ich nicht bleiben. Ich wurde zwar liebevoll gefüttert, aber mein Schlafplatz unter den parkenden Autos war alles andere als ideal. Zwar wollten das meine Dosenöffner (mehr waren sie wirklich nicht) nicht verstehen, trotzdem war da wirklich nicht gut aufgehoben und so wurde ich angelockt und eingefangen. Nun kam mich meine 'Anlockerin' besuchen und -Ihr glaubt es kaum!- auf Ihre Stimme habe ich mehrfach reagiert und mit 'miau' geantwortet. Sie findet mich hier zunächst mal gut aufgehoben und sucht mir einen  sicheren Unterschlupf!"

Caractère: Peureux
Comportement: chat de ferme - à l'asile depuis 10/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec les enfants: non
Tatouage: DP88
LUNA
Chatte, tigré, 4 ans et 5 mois

"Vorletzten Herbst habe ich als Katzenkind das Tierheim mit meinem Bruder Picco verlassen (der mit dem Krallenproblem). Wieder zurückgekommen sind wir wegen Umzugs. Leider sind wir beide längst nicht so zutraulich, wie man das erwarten sollte. Eigentlich wollten uns unsere Dosenöffner bei Nichtvermittlung wieder bei sich aufnehmen. Leider wird nun doch nichts daraus. Wird arg schwierig für mich, denn mit Anfassen habe ich es nicht so, auf Freilauf bestehe ich und mit Picco verbindet mich auch nicht mehr allzuviel... Wer wagt's?"

Caractère: Peureux
Comportement: sortie souhaitée/à l'asile depuis 08/2016
Compatibilité avec d'autres chats: seulement ensemble avec PICO
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec le respect nécessaire
Tatouage: CHIP
PICCO
Chat, tigré, 4 ans et 5 mois

"Wegen eines Krallenproblems, bin ich bislang nicht vor die Türe gekommen. Meine Krallen wachsen in alle Himmelsrichtungen, auch die Hinterkrallen. Zum Glück nur nach auβen - daher müssen sie 'nur' regelmäβig geschnitten werden, Beim Krallenschneiden halte ich sogar brav still. Ich kann sie alle 20 (bis auf eine Einzige) nicht einziehen; sie sind immer drauβen. Das habe ich seit Geburt an (ich wurde hier im Tierheim als Baby adoptiert). Ich bin arg schreckhaft, aber wer sich ausführlich mit mir beschäftigt, der merkt, dass ich nur verschüchtert bin. Ich möchte gerne Zweitkatze sein, denn ich suche gerne Schutz."

 

Caractère: Peureux
Comportement: chat d'appartement/à l'asile depuis 08/2016
Compatibilité avec d'autres chats: seulement ensemble avec LUNA
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec le respect nécessaire
Tatouage: CHIP
ALIA
Chatte, noir, 3 ans et 11 mois

"Eure Anwesenheit stört  mich nicht weiter, solange Ihr nicht versucht, mich anzufassen. Ich wurde mit meinem Nachwuchs eingefangen, der noch im letzten Jahr ein Zuhause fand. Ich fühle mich hier offensichtlich wohl, bewege mich unbeschwert und bin sogar etwas neugierig und verspielt - das ist doch eine Herausforderung mit Potential! Wer wagt's??! Ich bin übrigens nicht uni schwarz - ich habe weiße Enden, d.h. weiße Söckchen!"

Caractère: Peureux
Comportement: sortie obligatoire/chat de ferme /à l'asile depuis 06/2016
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec les enfants: NON
Tatouage: L48U
CHIARA
Chatte, tigré gris clair, 9 ans et 1 mois

„Mein Pelzmantel gehört hier zu den Hübschesten! In mir wohnt eine gespaltene Persönlichkeit – die eine ist scheu; die andre sucht Eure Nähe und umstreicht Eure Beine bei totalem Kuschelkurs. Aber mit Euren Händen will ich nix zu tun haben!! Ihr habt vieeel Zeit und seid hartnäckig? Vergesst nicht, dass ich noch nie in einer menschlichen Behausung gelebt habe – das wird schwierig! Das Tierheim ist schon lange mein Daheim. Mir gefällt’s hier und wenn sich nichts Besseres ergibt, bleibe ich gerne hier!“

WATCH MY VIDEOS!

Caractère: Peureux
Comportement: sortie obligatoire/chat de ferme à l'asile depuis 2010
Compatibilité avec d'autres chats: ok +-
Compatibilité avec des chiens: non
Compatibilité avec les enfants: non
Tatouage: L19C
DAGGY
Chatte, noir, 10 ans et 1 mois

„Mir geht's hier wie Mona: dies ist mein persönliches Paradies! Hier geht's individuell zu - jede Persönlichkeit wird erkannt und akzeptiert. Im Gegensatz zu Mona (mit der ich mein Scheusein teile), bin ich interessiert und liege viel oben. Das gibt mir Selbstbewusstsein. Zu Leckerlis kann ich nicht 'nein' sagen, allerdings fresse ich sie Euch nicht aus der Hand!“

Caractère: Peureux
Comportement: sortie obligatoire/à l'asile depuis 2009
Compatibilité avec d'autres chats: ok
Compatibilité avec des chiens: non
Compatibilité avec les enfants: non
Tatouage: LL56