WILLY
Chat, tigré, 3 ans et 10 mois

"Wibke, Wendelin und ich stammen vom selben Ort. Unser Besitzer konnte sich schon lange nicht mehr um uns kümmern - das hat eine nette Nachbarin übernommen. Doch nun wollen wir eine neue feste Zukunft finden. 

Von mir heisst es, ich sei scheu; obwohl besagte Nachbarin mich durchaus anfassen konnte. Mal abwarten, wie ich mich hier entwickle..."

Caractère: Peureux
Comportement: sortie obligatoire / à l'asile depuis 01/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec les enfants: NON
Tatouage: EY14 + CHIP
ROSANNA
Chatte, blanc/noir, 2 ans et 10 mois

"Mein Nachwuchs und ich wurden eingefangen. Ein richtiges Daheim hatten wir nie. Mittlerweile ist Rosa (meine kleine Rosanna) zu uns Erwachsenen gezogen, denn leider ist sie (wie ich) zurückhaltend. Ich bin nicht verschreckt, aber zu Euch Menschen halte ich lieber neugierige Distanz."

Caractère: Peureux
Comportement: sortie souhaitée/à l'asile depuis 10/2016
Compatibilité avec d'autres chats: à voir
Compatibilité avec les enfants: NON
Tatouage: DI003
PANCHO réservé
Chat, noir ( 1 oreille atrophiée), 9 ans et 9 mois

"Unglaublich! Da hat mich doch tatsächlich meine Angewohnheit mit anderen in ein neues Zuhause geführt.... Drum werd ich demnächst zu zwei Mädels ziehen. Nach meinen zwei Jahren Tierheim habe ich zwar an Selbstbewusstsein gewonnen, aber mit Anfassen habe ich's immernoch nicht...

Vor zwei Jahren war ich eine von fünf völlig verschreckte Miezen. Wir waren allesamt etwa 7 Jahre alt und genau diese Zeit in einem Zimmer eingesperrt gewesen. Erst als die mittlerweile sehr betagte alte Dame ins Pflegeheim überführt wurde, wurden sie entdeckt. Und da die alte Lady blind war, konnte sie die Katzen nicht sehen und daher auch nicht anfassen. So sind wir Miezen scheu geblieben, denn wir kannten keine menschlichen Berührungen (das Katzenklo kannten wir auch nicht, aber der naturgegebene Instinkt den Kot vergraben zu wollen, ließ uns selbiges sofort annehmen). Anfänglich saßen wir alle fünf panisch bei- und aufeinander in der hintersten Ecke des Tierheim. Freilauf machte uns Angst und so klammerten wir uns an das Vertraute: die jeweils anderen! Mit der Zeit entwickelten wir dann doch langsam ihre Persönlichkeiten.

Pieter und Petra zogen in einen behüteten Pferdestall, Paloma durfte zu zwei katzenverrückten Schwestern ziehen und Paola ist auf so gute Wege, dass sie sich bald ein neues Zuhause finden kann, denn sie lässt sich nun fast problemlos anfassen. Nur ich stehe nicht auf Menschen, sondern nur auf Miezen. Aber möglicherweise lässt sich das ja in einem individuellen Daheim auf lange Sicht ändern?!"

 

Caractère: Peureux
Comportement: chat d'appartementou sortie souhaitée -à voir - /à l'asile depuis 12/2014
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats calmes, mais limites
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents
Tatouage: L34R
CORRIE
Chatte, noir/blanc, 2 ans et 5 mois

"Zwei hübsche dreifarbige Mädels habe ich mitgebracht - leider sind wir alle nicht für Menschenhände geeignet,und so durften die beiden Mädels in einen Pferdestall umziehen. Ich bin neugierig und interessiert, aber mit Euren Menschenfingern will ich (erst mal) nix zu tun haben. Ihr seht mich oftmals relax herumstrolchen und in Eurer Nähe in einem Korb liegen. Geht da vielleicht doch noch was? Sowas kommt nicht von nichts.  Vielleicht hatte ich mal in grauer Vorzeit ein Zuhause und finde wieder zu meiner Zutraulichkeit zurück?!"

Caractère: Peureux
Comportement: sortie obligatoire/chat de ferme /à l'asile depuis 08/2016
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec les enfants: non
Tatouage: MB140
WALLY
Chatte, noir, 6 ans et 8 mois

"Mit dem Buchstaben 'W' fängt mein Name an... Ab sofort steht er für meine Herkunft (Wibke, Wendelin und Willy ausgenommen - die stammen aus W wie Weiswampach...). Wie Wilma und Wolga, sowie Witta bin ich ein Überbleibsel eines Fressplatzes, der oftmals nur aus einer einzelne Mieze besteht: zugelaufen und mitleidig eine Zeit lang draussen mit- oder durchgefüttert.... das ist auch meine Geschichte - mehr ist nicht dazu zu sagen. Nun bin ich hier und kann meine Persönlichkeit entwicklen... "

Caractère: Peureux
Comportement: sortie obligatoire- chat de ferme/à l'asile depuis 02/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-
Compatibilité avec les enfants: non
Tatouage: HB86
ALIA
Chatte, noir, 3 ans

"Meine beiden Tigerchen sind nun in ihr Leben gezogen, sie waren nur leicht scheu - bei mir ist das doch ein bisschen mehr, aber nicht hoffnungslos!. Ich bin eher verschüchtert, denn verwildert. Ich bin übrigens nicht uni schwarz - ich habe weiße Enden, d.h. weiße Söckchen!"

Caractère: Peureux
Comportement: sortie obligatoire/chat de ferme /à l'asile depuis 06/2016
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec les enfants: NON
Tatouage: L48U
DAGGY
Chatte, noir, 9 ans et 2 mois

„Mir geht's hier wie Mona: dies ist mein persönliches Paradies! Hier geht's individuell zu - jede Persönlichkeit wird erkannt und akzeptiert. Im Gegensatz zu Mona (mit der ich mein Scheusein teile), bin ich interessiert und liege viel oben. Das gibt mir Selbstbewusstsein. Zu Leckerlies kann ich nicht 'nein' sagen, allerdings fresse ich sie Euch nicht aus der Hand!“

Caractère: Peureux
Comportement: sortie obligatoire/à l'asile depuis 2009
Compatibilité avec d'autres chats: ok
Compatibilité avec des chiens: non
Compatibilité avec les enfants: non
Tatouage: LL56
CHIARA
Chatte, tigré gris clair, 8 ans et 2 mois

„Mein Pelzmantel gehört hier zu den Hübschesten! In mir wohnt eine gespaltene Persönlichkeit – die eine ist scheu; die andre sucht Eure Nähe und umstreicht Eure Beine bei totalem Kuschelkurs. Aber mit Euren Händen will ich nix zu tun haben!! Ihr habt vieeel Zeit und seid hartnäckig? Vergesst nicht, dass ich noch nie in einer menschlichen Behausung gelebt habe – das wird schwierig! Das Tierheim ist schon lange mein Daheim. Mir gefällt’s hier und wenn sich nichts Besseres ergibt, bleibe ich gerne hier!“

WATCH MY VIDEOS!

Caractère: Peureux
Comportement: sortie obligatoire/chat de ferme à l'asile depuis 2010
Compatibilité avec d'autres chats: ok +-
Compatibilité avec des chiens: non
Compatibilité avec les enfants: non
Tatouage: L19C