WILLY
Chat, tigré, 4 ans et 3 mois

"Wendelin und ich stammen vom selben Ort. Unser Besitzer konnte sich schon lange nicht mehr um uns kümmern - das hat eine nette Nachbarin übernommen. Doch nun wollen wir eine neue feste Zukunft finden. 

Anfänglich war ich mit großem Abstand der Scheueste von uns ehemalig Vieren. Die Nachbarin hat erzählt, dass ich mich aber anfassen liess. Das erschien ungaublich, denn anfänglich fauchte ich Euch alle weg! Nach nun 5 Monaten finde ich Euer Anfassen durchaus nett, auch wenn ich nicht zu Euch, sondern Ihr zu mir kommen müsst. Die Nachbarin hatte recht! Hinter meiner scheuen Fassadeverbirgt sich ein Netter! Vermutlich werde ich in einer neuen Umgebung (bei Euch) nochmal kurz in mein Scheusein zurück verfallen, aber dann habt Ihr es mit einem treuen netten Kater zu tun!"

Caractère: Timide au début
Comportement: sortie obligatoire / à l'asile depuis 01/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec les enfants: NON
Tatouage: EY14 + CHIP
WOLGA
Chatte, tigré, 1 ans et 11 mois

"Mit dem Buchstaben 'W' fängt mein Name an... Ab sofort steht er für meine Herkunft (Wendelin und Willy ausgenommen - die stammen aus W wie Weiswampach...). Wie Wilma und Wally, sowie Witta bin ich ein Überbleibsel eines Fressplatzes, der oftmals nur aus einer einzelnen Mieze besteht: zugelaufen und mitleidig eine Zeit lang draussen mit- oder durchgefüttert.... das ist auch meine Geschichte. Allerdings dürft Ihr mich anfassen. Ich gucke dann misstrauisch und zucke ein wenig... ich hab's verdient, dass Ihr Euch mit mir beschäftigt, denn Ihr werdet in den Genuss kommen, dass ich nur Euch treu ergeben bin!"

Caractère: Timide au début
Comportement: sortie obligatoire/à l'asile depuis 03/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: PDY68
CORRIE
Chatte, noir/blanc, 2 ans et 10 mois

"Fast ein Jahr bin ich nun hier. Aus der bildhübschen schlanken Mama ist mittlerweile ein Moppelchen geworden. Nach und nach habe ich mir ein wenig Anfassen gefallen lassen. Zum Abspecken bin ich nun zu Kackfrosch gezogen - denn da gibt es nur sein Spezialfutter. Und tatsächlich: raus aus dem Miezenstress geht das mit dem Anfassen auch viel besser! Allerdings habe ich meine Grenzen, denn wenn mir nicht mehr danach ist, haue ich auch mal ganz schnell mit meinen Krallen zu, aber Ihr dürft mich immer länger anfassen!"

Caractère: Timide au début
Comportement: sortie obligatoire/à l'asile depuis 08/2016
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec les enfants: non
Tatouage: MB140
EDDIE
Chat, tigré/blanc, 4 ans et 1 mois

"Wir beide (Enya und ich) sind im Norden zugelaufen. Da, wo viele Katzen bereits wohnen, kann's ja nicht so schlecht sein! Die Besitzer-Schwestern sind nun altermässig (gefühlte 100) mit so vielen Miezen überfordert und wollen für uns ein weiterhin gesichert schönes Leben! Kastriert und markiert waren wir bereits. Weitere Miezen und Freilauf sind wir gewöhnt. Dazu sind wir friedliche und umgängliche Samtpfoten!” Scheinbar sind wir mehrfach verjagt worden. Das würde erklären, warum wir zunächst das Weite suchen, wenn Ihr Euch nähert. Bleiben wir jedoch sitzen, lassen wir uns problemlos anfassen und tauen geniesserisch auf. Allerdings ist Enya zugänglicher wie ich. Miteinander haben wir nicht wirklich was am Hut, aber andere Katzen haben wir gerne um uns."

Caractère: Timide au début
Comportement: sortie souhaitée/à l'asile depuis 02/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec les enfants: ok pour enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Tatouage: 13HO23
WILMA
Chatte, écaille de tortue, 1 ans et 3 mois

"Eine alte Lady hat mich versorgt, d.h. draussen gefüttert. Und weil ich als niedliches Kleines bei ihr aufgetaucht bin und sie sich ausführlich um mich bemühte, bin ich auch nicht scheu! Leider hat sie nicht die Möglichkeit, mich weiterhin zu umsorgen und daher wünscht sie sich für mich liebe Menschen, die sich um mich kümmern. Mittlerweile bin ich in den ruhigen Bereich zu Kackfrosch gezogen. Ob ich nun doch ein wenig zurückhaltend bin, wird die Zeit zeigen, denn so richtig zutraulich bin auch nichtI"

Caractère: Timide au début
Comportement: sortie obligatoire/à l'asile depuis 03/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec les enfants: ok pour enfants traitant les animaux avec respect
Tatouage: PDY69
AGATHA
Chatte, blanc/tigré, 3 ans et 6 mois

"Es gibt Orte, die ziehen immerwieder heimatlose Katzen an... so stamme ich vom gleichen Platz wie Rosanna und ihr Tricolor-Mädchen. Bloß bin ich nicht so menschenscheu. Vermutlich hatte ich mal ein nettes Zuhause, denn ich lasse mich behutsam anfassen. Schreckhaft bin ich - vielleicht wurde ich öfters verjagt? Wenn Ihr mir wieder Selbstvertrauen gebt, werde ich sicher wieder bald ein nettes -ruhiges- Mädel. Mich findet Ihr zumeist beim Kuscheln mit anderen, oftmals mit Amati, dem Einäugigen."

 

Caractère: Timide au début
Comportement: sortie souhaitée/à l'asile depuis 10/2016
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec le respect nécessaire
Tatouage: CHIP