NANETTE
Chatte, tigré, 6 mois

"Als ich so in den Gärten herumstromerte, da war ich erst süβe 3 Monate alt und eher menschenscheu. Vermutlich bin ich mal als Mini-Mini von Euren Händen gestreichelt worden, aber seitdem wurde ich wohl eher verjagt. Ihr könnt mich behutsam auf den Arm nehmen und ich entspanne mich schnurrend. Alleinsein finde ich beängstigend und miaue nach Gesellschaft. Trotzdem brauche ich noch viel Geduld und Einfühlungsvermögen von Euch - wenn ich fresse, solltet Ihr die Gelegenheit nutzen, mich zu berühren, denn so gewöhne ich mich an Eure streichelnden Hände und fasse mit der Zeit Vertrauen - habt Ihr meine tolle Fellzeichnung gesehen? Fühlt sich an wie Seide! Ich brauche eine ausgeglichene Miezekatze zur Seite. Und damit ich in der Anonymität des Tierheims nicht wieder komplett in mein Scheusein zurückfalle, bin privat untergebracht - leider kann ich da aber nicht bleiben, weil mich die anderen Miezekatzen als Störenfried sehen. Wenn Ihr mir ein schönes Zuhause geben wollt, müsstet Ihr Euch vorher im Tierheim melden, damit ich auch da bin, wenn Ihr mich sehen wollt!"

 

Caractère: Timide au début
Comportement: chat d'appartement ou sortie : à voir
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: CHIP
MELLIE
Chatte, tricolor, 9 ans et 3 mois

"Abgegeben wurde ich wegen Zeitmangels meines Dosenöffners.... mmh allzu ausgiebig kann er sich auch früher nicht mit mir beschäftigt haben, sonst wäre ich nicht so schreckhaft. Das Gewusel hier im Tierheim ist ganz sicher nicht das Richtige für mich! Mein Freilauf hat sich bisher auf die Terrasse beschränkt (mehr als die vertraute Umgebung würde mich vermutlich verschrecken). Kindern bin ich wohl begegnet, aber sie sollten schon verständig mit mir umgehen, sonst bin ich im nächsten Versteck verschwunden."

Caractère: Timide au début
Comportement: chat d'appartement avec sortie contrôlée - /à l'asile depuis 11/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles, selon sympathie réciproque
Compatibilité avec les enfants: ok pour enfants bien élevés traitant les animaux avec respect
Tatouage: MB353
ROSANNA
Chatte, blanc/noir, 3 ans et 7 mois

"Aus der recht scheuen Miezekatze ist mittlerweile eine zurückhaltende, aber interessierte Miezekatze geworden. .. Ich laufe nicht panisch weg, auch wenn ich noch weit von  'zutraulich' bin... an manchen Tagen lasse ich mich sogar anfassen und sogar streicheln! Am liebsten Samstags, denn dann ist Laetitia da, die darf mich sogar kämmen!"

Caractère: Timide au début
Comportement: sortie souhaitée/à l'asile depuis 10/2016
Compatibilité avec d'autres chats: à voir
Compatibilité avec les enfants: NON
Tatouage: DI003
GRISOU
Chat, black-smoke, 2 ans et 11 mois

„Südafrika ist weit.... und weil wir da womöglich keinen Freilauf genieβen können, von Quarantäne-Zeiten und anderen Formalitäten, sowie aufwendigen Transport mal abgesehen... bleiben wir lieber hier und suchen ein neues Zuhause (Freundin Kaé hat's bereits gefunden). Von mir heiβt es, ich sei recht zurückhaltend – wie sehr, wird sich zeigen, zunächst habe ich mal alleine Schutz in der oberen Reihe (aus Unsicherheit) gesucht. MIr ist mal alles suspekt.“ 

Caractère: Timide au début
Comportement: sortie souhaitée-à l'asile depuis 10/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: MB346
MARLENE
Chatte, tricolore tigré, 1 ans et 9 mois

"Meine Kleinen (sie trugen all' meine Farben: rot, rot-weiß und weiß-getigert) haben bereits ein neues Zuhause gefunden. Anfänglich erschien ich sehr scheu und mistrauisch - okay, eine Schmusebacke bin ich -noch- nicht, aber ich bin durchaus menscheninteressiert. Wer weiss - vielleicht haben mich schlechte Erfahrungen so auf Distanz gehen lassen?! Ein wenig (aber nicht allzuviel) Arbeit werdet ihr mir haben, aber dann habt Ihr ein hübsches nettes Miezenmädchen und ich endlich ein festes Zuhause, denn bislang habe ich mein Dasein draussen gefristet."

Caractère: Timide au début
Comportement: sortie obligatoire/à l'asile depuis 08/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec les enfants: non
Tatouage: MB326
MAGMA
Chatte, noir/blanc, 1 ans et 3 mois

"Draußen vom Walde. da komm' ich her! Mich haben sie eingefangen. Anfangs war ich ultra-scheu, denn Euch Menschen kannte ich überhaupt nicht. Mittlerweile sehe ich das relaxer. Ich mag Kuscheln mit anderen Miezen und bleibe entspannt. Manchmal dürft Ihr mich ein wenig anfassen, also: prinzipiell ausbaufähig! Leckerlis mag ich und spielenden Katzen sehe ich interessiert zu. Mit ein wenig Geduld und Mühe kriegt Ihr mich handzahm - wetten?!"

Caractère: Timide au début
Comportement: sortie obligatoire/chat de ferme /à l'asile depuis 01/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +-
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec le respect nécessaire
Tatouage: MH313
LAVA
Chatte, noir, 1 ans et 4 mois

"Yeap, kleine Miezen sollten nicht alleine im Wald spazieren gehen! Vermutlich war ich dort mit meiner Familie unterwegs. Und so typisch Teenie, bin ich irgendwo neugierig stehen geblieben und die andren gingen... schon waren sie weg, denn wir Minis haben noch keinen ausgebildeten Orientierungssinn. Menschen habe ich vermutlich gar nicht bis wenig kennengelernt, denn ich bin arg mistrauisch! Anfassen lasse ich mich nicht wirklich, aber ich bin entspannt und mag Kuscheln mit andern Miezen!"

Caractère: Timide au début
Comportement: sortie obligatoire/chat de ferme /à l'asile depuis 01/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +-
Compatibilité avec les enfants: non
Tatouage: MH317
AGATHA
Chatte, blanc/tigré, 3 ans et 10 mois

"Es gibt Orte, die ziehen immerwieder heimatlose Katzen an... so stamme ich vom gleichen Platz wie Rosanna und ihr Tricolor-Mädchen. Bloß bin ich nicht so menschenscheu. Vermutlich hatte ich mal ein nettes Zuhause, denn ich lasse mich behutsam anfassen. Schreckhaft bin ich - vielleicht wurde ich öfters verjagt? Wenn Ihr mir wieder Selbstvertrauen gebt, werde ich sicher wieder bald ein nettes -ruhiges- Mädel. Mich findet Ihr zumeist beim Kuscheln mit anderen, oftmals mit Amati, dem Einäugigen."

 

Caractère: Timide au début
Comportement: sortie souhaitée/à l'asile depuis 10/2016
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec le respect nécessaire
Tatouage: CHIP