PICCO
Chat, tigré, 1 ans et 4 mois

"Wegen eines Krallenproblems, bin ich bislang nicht vor die Türe gekommen - im Gegensatz zu Schwesterchen Luna. Wir beide mögen uns sehr und möchten gerne beieinander bleiben. Wir sind schüchtern, um uns müsst Ihr Euch ausgiebig bemühen! Meine Krallen wachsen in alle Himmelsrichtungen, auch die Hinterkrallen. Zum Glück nur nach draussen - daher müssen sie 'nur' regelmässig geschnitten werden! Ich kann sie alle 20 (bis auf eine Einzige) nicht einziehen; sie sind immer draussen."

Caractère: Très gentil, mais peureux au début
Comportement: chat d'appartement/à l'asile depuis 08/2016
Compatibilité avec d'autres chats: seulement ensemble avec LUNA
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec le respect nécessaire
Tatouage: CHIP
LUNA
Chatte, tigré, 3 ans et 4 mois

"Vorletzten Herbst habe ich als Katzenkind das Tierheim mit meinem Bruder Pico verlassen - wir hingen sehr aneinander (was sich laut unserem Dosenöffner auch nicht geändert hat, allerdings versteckt sich grade jeder von uns in einer andren Kratztonne). Wieder zurückgekommen sind wir wegen Umzugs. Pico hat ein Problem mit seinen seltsam gewachsenen Krallen (das wird noch genauer untersucht) und ist daher nicht vor die Tür gekommen - ich schon! Wir sind recht zurückhaltend, unser Vertrauen müsst Ihr Euch erarbeiten - aber dann sind wir echte Schnuckelmäuse!"

Caractère: Très gentil, mais peureux au début
Comportement: sortie souhaitée/à l'asile depuis 08/2016
Compatibilité avec d'autres chats: seulement ensemble avec PICO
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec le respect nécessaire
Tatouage: CHIP