MANITU
Chat, roux/blanc, 5 mois

"Gibt es ein oberes Wesen, dass seine schützende Hand über uns alle hält? Wenn ja, dann hatte ich einen Katzen-Manitu, der mich von der Strasse gerettet hat und mir die Chance auf ein individuelles Zuhause gibt! Ich bin mit einer Truppe scheuer Katzen herumgestreunt - warum grade ich aber ein Netter bin, ist ein Rätsel. Vielleicht bin ich von daheim ausgebüxt oder ich wurde als Baby von Menschenhänden berührt. Wie auch immer, ich bin zwar aktuell leicht verschreckt, aber prinzipiell ein netter Bub, nicht vordränglerisch und frech - am liebsten würde ich zu weiteren Miezen mit Freilauf ziehen."

Caractère: Très gentil
Tatouage: MB348
KAÉ
Chatte, blanc tigré, 4 ans et 10 mois

Kaé & Grisou – weiss getigerte Mieze und ‚smoke’-grauer Kater

„Südafrika ist weit.... und weil wir da wohlmöglich keinen Freilauf geniessen können, von Quarantäne-Zeiten und anderen Formalitäten, sowie aufwendigen Transport mal abgesehen... bleiben wir lieber hier und suchen ein neues Zuhause. Von Grisou heisst es, er sei recht zurückhaltend – wie sehr, wird sich zeigen, zunächst hat er mal alleine Schutz in der oberen Reihe (aus Unsicherheit) gesucht. Ich bin ein nettes und soziales Mädel und hab’ mich gleich mal zur leicht scheuen Agatha in den Korb gelegt, aber im Gegensatz zu ihr bin ich bei der Fotosession dageblieben.“ 

Caractère: Très gentil
Tatouage: MB347
CONCHITA réservée avec Giny
Chatte, écaille de tortue, 1 ans et 4 mois

„Meine kleine Familie (die Minis waren gerade geboren) und ich wurden beim Spital gefunden. Mittlerweile habe ich meine Mama-Rolle gut erfüllt und mein Nachwuchs ist ins eigene Leben gestartet. Nun kann ich mich völlig auf mich konzentrieren: so was Liebes wie mich habt Ihr selten gesehen!!! Jeder, der meine Kleinen besucht hat, war ‚hin und weg‘ von mir!“

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie souhaitée-à l'asile depuis 08/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec les enfants: ok pour enfants traitant les animaux avec respect
Tatouage: MB340
GINY réservée avec Conchita
Chatte, noir avec peu de blanc, 12 ans et 2 mois

„Lilly und ich stammen von draußen – vermutlich waren wir mal scheu geborenen Katzenbabys, möglicherweise Schwestern. Wir waren in liebevoller Obhut und durften Freigang genießen. So wurden wir zwei Nette! Leider erlaubt der neue Vemieter unserer Dosenöffnerin keine Haustiere und so musste sie sich von uns trennen. Im Tierheim sind wir gleich eigene Wege gegangen - und meine Zukunft werde ich mit Jungspunt Conchita verbringen!"

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie souhaitée-à l'asile depuis 09/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles, selon sympathie réciproque
Compatibilité avec des chiens: NON
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: MB336
TESSY
Chatte, , 2 ans et 6 mois

„Eingesammelt wurde ich in einer sozial schwachen Gegend. Mich haben sie hierhergebracht, da ich scheinbar heimatlos war und schon eine lange Weile herumgestrolcht bin. Ich bin eine ruhige nette Miezekatze, aber leider mal wieder schwarz (und Freilauf gewöhnt). In der Gegend wo ich herkomme, ist viel Kommen und Gehen. Da sind wir Vierbeiner alles gewöhnt und mit allen verträglich."

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie souhaitée-à l'asile depuis 10/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: MB339
LILLY
Chatte, tigré avec un peu de blanc, 12 ans et 2 mois

„Giny und ich stammen von draußen – vermutlich waren wir mal scheu geborenen Katzenbabys, möglicherweise Schwestern. Wir waren in liebevoller Obhut und durften Freigang genießen. So wurden wir zwei Nette! Leider erlaubt der neue Vemieter unserer Dosenöffnerin keine Haustiere und so musste sie sich von uns trennen. Im Tierheim zeigte sich direkt, dass wir nur eine Zweckgemeinschaft hatten.

PS: ich bin eine hübsche Tigerin, aber nicht wirklich fotogen."

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie souhaitée-à l'asile depuis 09/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok+- pour chats paisibles
Compatibilité avec des chiens: NON
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents élevés dans le respect des animaux
Vie en famille: MB335
BUTZI
Chat, blacksmoke/blanc, 9 ans et 7 mois

"Hier im Tierheim habe ich oft meine Ferien verbracht, wenn meine Dosenöffner verreist waren - mich kennen sie hier schon seit Jahren! Immerwieder fanden mich potentielle Dosenöffner (die grade einer Mieze ein neues Zuhause geben wollten) betrachtungswürdig und es hieß immer: 'nein, Butzi hat bereits einen Besitzer, den können Sie leider nicht adoptieren!'. Tja und nun isses doch so gekommen: Ihr könnt mich adoptieren - ich brauche/möchte nämlich Freigang. Und weil meine Besitzerin in eine Wohnung ohne Freilauf gezogen ist, musste sie sich leider von mir trennen. Ich bin ein ruhiger und netter Kater, ich kenne und mag Hunde! Trotz meines nicht taufrischen Alters bin ich nicht vom 'alten Eisen'. Ich bin ein wenig eigenbrötlerisch, aber dadurch nicht weniger sympathisch! Also: wo seid Ihr alle, die Ihr so stark an mir interessiert wart?

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie obligatoire/à l'asile depuis 09/2017
Compatibilité avec d'autres chats: préfère être seul
Compatibilité avec des chiens: ok pour chiens habitués à la présence des chats
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: CHIP/AG217
ATHENA
Chatte, noir, 8 ans et 4 mois

"Mehr als ein ganzes Jahr bin ich schon hier... gut, manchmal bin ich etwas zickig, besonders wenn mir andere Miezekatzen auf die Nerven gehen. Ich kann aber auch überzeugend nett sein und komme auf Euren Schoß. Wie lange Ihr mich streicheln dürft, bestimme dann ich! Ansonsten bin ich netter als mein Ruf und wenn ich mal als Einzelprinzessin bei Euch wohne, dann beruhige ich mich sowieso. Wer aber an uns Miezen schätzt, dass wir eigensinnig sein können, der hat mir sehr viel Freude."

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie obligatoire /à l'asile depuis 04/2016
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec les enfants: ok pour enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Tatouage: L58C
MUCKY
Chatte, tigré/blanc, 12 ans et 10 mois

"Zuckersüβe Maus sucht verständiges Daheim! Leider bin ich zuckerkrank und brauche 2x täglich mein Insulin. Dazu müssen meine Blutwerte gemessen werden - aber das alles lasse ich problemlos über mich ergehen und nebenbei bezirze ich Euch mit meinem Liebreiz! Mein Diabetes wurde wohl psychosomatisch ausgelöst und Onkel Doktor hat die Werte noch nicht ganz im Griff. Mit vieeel vieeel Glück werde ich die Zuckerkrankheit auch wieder los, allerdings ist das in meinem Alter eher ungewiss. Es wäre schon ein Fortschritt, wenn ich 'nur' meine Insulinspritze bräuchte und die Prozedur des Messens wegfallen würde.. nunja, wir arbeiten dran! Falls in Eurem Haushalt ein Mitglied sowieso regelmäβig eine Spritze braucht, dann macht eine nette Mieze mehr ja auch nix aus...! Und seid Euch gewiss: Ihr werdet mich ganz schnell lieb gewinnen!"

Caractère: Très gentil
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: LO20
HERCULES (alias Kackfrosch)
Chat, tigré-blanc, 4 ans et 5 mois
  • NON, vous ne pouvez pas m'adopter actuellement!
  • NO, you cannot adopt me actually!
  • NEIN, Ihr könnt mich aktuell nicht adoptieren!

”Logo bin ich der Süßeste und der Tollste – Ihr kriegt mich trotzdem nicht, denn ich bin immernoch nicht sauber, aber immer zu einem Abenteuer bereit! Neuerdings habe ich mehr Selbstbewusstsein bekommen und gehe gerne mal auf Provokationskurs. Bislang habe ich mir dafür immer mal einen Pensionskater ausgesucht. Ich stelle mich dann provozierend vor ihn, sträube mein Fell und mache einen auf 'böser Feind'. Angreifen tue ich dabei nicht und meine Gegner nehmen mich auch nicht wirklich ernst!

Meinem Durchfall geht es nur tendenziell besser: es tröpfelt nicht mehr konstant aus meinem Popo, nichtdestotrotz landet längst nicht jedes Geschäft dort, wo es hingehört! Fragt mal die Putzkolonne, die reden ständig von 'Kackfrosch-Explosionen', wenn sie hier für Sauberkeit und Ordnung sorgen. Auch die letzte Therapie hat mal wieder nicht zum Erfolg geführt... und da Ihr -trotz eventuell viel Toleranz- nun mal nicht Euer Sofa in die Waschmaschine stecken könnt und es wenig prickelnd findet, wenn ich nachts möglicherweise bei Euch im Bett kuschelnderweise ins feucht-warm-stinkige übergehe....nee, nee, lassen wir das! Ich bleib' hier, bis alles ok mit mir ist!!

Ich war schon x-mal beim Onkel Doktor, habe x-Therapieversuche hinter mir und x-Analysen... meine Odyssee geht weiter! Mir macht sie sogar Spaß und sogar denen vom großen Labo in Karlsruhe bin ich ein Begriff... 'Kackfrosch' - Nomen est Omen! Ihr seht: die hier im Tierheim betreiben ganz schön Aufwand mit mir! Meine Veterinärskosten sind schon lange vier- bis fünfstellig, aber bei einer Vermittlung werde ich 'nur' die Vermittlungsgebühr kosten... Eure Spenden sind also mehr wie willkommen!"

WATCH MY VIDEOS!

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie souhaitée/à l'asile depuis 07/13
Compatibilité avec d'autres chats: ok
Compatibilité avec les enfants: ok
Tatouage: L09M