LADY GAGA
Chatte, noir, 1 ans et 4 mois

"Abgabegrund: kratzt und beißt! Hallo??!! Ich bin eine Lady und wenn Ihr mich nicht entsprechend behandelt, kriegt Ihr halt die Rechnung!! Okay, okay, bisserl launisch bin ich schon - aber nur, wenn ich nicht ausgeglichen bin und mich nicht richtig wohlfühle (wie hier z.B.). Prinzipiell bin ich ein leicht zickiges Miezenmädchen wie viele - nicht mehr und nicht weniger. Wetten: wenn Ihr Euch ein wenig um mich bemüht und mir ein ausgeglichenes unaufdringliches Umfeld bereitet, bin ich richtig nett!"

Caractère: Gentil
Comportement: chat d'appartement ou sortie souhaitée -à voir - /à l'asile depuis 08/17
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles, selon sympathie réciproque
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: DI019
CARÉ
Chat, blanc/tigré, 8 ans et 1 mois

"Etwa 5-6 Jahre war ich bei dem Freiland-Bufett zu Gast! Herrenlose Katzen haben da immer was zu fressen bekommen. Kastriert wurde ich schon vor einigen Jahren. Und mit der Zeit und ein bisschen Geduld bekamen sie mich sogar streichelzahm. Nach und nach wurde für jeden Kostgänger ein Zuhause gefunden und mit meinem Abgang hat das Freiluft-Bufett ab sofort geschlossen! Wer weiß, vielleicht hatte ich ja einen festen Unterschlupf - den Eindruck einer verlassenen Scheunekatze mache ich jedenfalls nicht und ich lasse mich sogar von mir Fremden anfassen!"

Caractère: Gentil
Comportement: sortie souhaitée-à l'asile depuis 08/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles, selon sympathie réciproque
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: DP906
BEPPO
Chat, tigré foncé - blanc, 3 ans et 8 mois

"Hier ins Tierheim kam ich bereits an Weihnachten 2016 - die Feuerwehr hat mich aus dem aus dem Motorblock eines Autos gezogen (da wars so schön warm)! Dabei habe ich mir einen komplizierten Beinbruch geholt - Schmetterlingsbruch nennt sich das; echt fies! Der ist operiert - das war eine komplizierte Angelegenheit und ich habe mich lange Zeit bei Jipsy regeneriert, denn ich durfte nicht springen. Ich bin ein Netter, immer öfter zeige ich mich als Schmusebacke, wenn ihr zu mir kommt. Nun wohne ich bei Kackfrosch und kann endlich wieder an die frische Luft!!"

Schaut Euch doch mein Video an und seht wie lieb ich sein kann!

Caractère: Gentil
Tatouage: CHIP
FARAH
Chatte, noir, 8 ans et 2 mois

„Meine früheren Kumpels, die F's durften mittlerweile auf einen Fressplatz ziehen. Ich bin lieber hiergeblieben, denn ich hatte mich schon von Anfang an von diesem scheuen Gesindel distanziert. Ich kuschele gerne mit andren Miezen: egal ob scheu oder zutraulich - meistens Mädchen. Ich lasse mich nun anfassen, immer öfter und immer länger, sogar lautes Schnurren kommt immer häufiger vor. Mittlerweile komme ich zu Euch und sogar auf den Schoss! Noch immer beisse ich zur Warnung, wenn ich genug habe. Aber immer seltener! Kämmen finde ich toll! Damit 'kriegt' Ihr mich immer!"

Caractère: Gentil
Comportement: sortie souitée /à l'asile depuis 06/2015
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec les enfants: NON
Tatouage: IC42
PAOLA
Chatte, tigré, 10 ans et 2 mois

"Nun bin ich schon zwei Jahre hier. Von unserer ehemaligen Sechsertruppe sind wir noch zwei: Pancho (der darf bald zwei Miezen privat bekuscheln) und ich. Zur Erinnerung: eine blinde alte Lady hat uns über sieben Jahre in einem Zimmer eingesperrt und uns nie angefasst, so sind wir scheue Wohnungskatzen. Ich weiss schon lange den Freilauf zu geniessen und habe nun endlich entschlossen, mich behutsam anfassen zu lassen! Viel Geduld haben sie hier im Tierheim mit mir gezeigt. Und nun wird es Zeit mir ein eigenes Leben zu suchen: Freilauf kenne ich nicht (also auch nicht die Gefahren des Alltags, wie z.B. Autos). Frische Luft finde ich aber toll. Und daher soll es bitte einen vergitterterten Balkon in meinem neuen Zuhause geben. Andere Miezen finde ich nicht so prickelnd, aber alleinige Samtpfote bin ich noch nie gewesen. Ihr braucht ein wenig Einfühlvermögen mit mir, zumindestens anfangs.

Warum sollte jemand eine ältere Lady wie mich adoptieren? Weil ich total verspielt bin und kleinwüchsig. Wie oft haben die Besucher schon geglaubt, ich sei ein Teenager...!?!"

Caractère: Gentil
Comportement: chat d'appartement ou sortie souhaitée -à voir - /à l'asile depuis 12/2014
Compatibilité avec d'autres chats: ok+- pour chats calmes et paisibles
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents
Tatouage: L40R
JIPSY
Chatte, noir, 14 ans et 2 mois

„Vor einem Jahr traf ich hier im Tierheim ein: eine Eigenbrötlerin. Und fand mich bald in der Quarantäne ein, denn irgendwie ging es mir gar nicht gut. Und die Blutanalyse war recht niederschmetternd. Inzwischen geht es mir viiieeel besser (hat auch die letzte Blutanalyse bestätigt) und ich bin auch längst nicht mehr so grantig, vor allem nicht als Einzelprinzessin! Aber mein spezielles Nierenfutter werde ich wohl lebenslang behalten - macht nix, ich fress' es problemlos und weitere Medikamente brauche ich keine. Ich bin mit wenig Auslauf zufrieden, heißt: ein gesicherter Balkon oder ein vergittertes Fenster tun es! Ich bin eine nette Begleiterin, die kein permanentes Bekuscheln braucht, nur bisschen Aufmerksamkeit. Zusammengefasst: ich bin schwarz, nicht die Jüngste, habe leichte Zickenallüren und brauche Spezialfutter.... nicht grade prädestiniert, um adoptiert zu werden!"

Schaut Euch doch mein Video an ..... von wegen alte Katze!

 

Caractère: Gentil
Comportement: sortie souhaitée/à l'asile depuis 01/2015
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents
Tatouage: L68R
MIRA
Chatte, tigré-gris, 9 ans et 1 mois

"Wie Marina war auch ich schon einmal hier. Aktuell wurde ich auf dem Parkplatz eines Spitals gefunden. Spital? Wollte ich mich selbst einweisen? Bei Berührung am Schwanzansatz werde ich Nette nämlich zur Furie! Es ist einfach Arthrose... hier und da bisserl Schmerzmittel übers Futter genügt. Mein Dosenöffner, der mich von hier adoptierte, war schnell genervt von meiner Sensibilität und überliess mich dem Tierarzt (he!!! Ihr unterschreibt dafür, dass Ihr uns ans Tierheim zurückgebt, falls Ihr Euch von uns trennen wollt/müsst!!). So fand ich in die Stadt und als Fundkatze auf Grund meiner Tätowierung hierher zurück. Nun muss ich erst mal zur Ruhe finden und Ihr könnt womöglich bald eine nette Mieze adoptieren."

Caractère: Gentil
Comportement: sortie souhaitée-à l'asile depuis 07/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: L07I
GRISELDA
Chatte, tigré-gris, 4 ans et 6 mois

"Etwa einen Monat lang habe ich Einlass im Südwesten gesucht in einem Haushalt mit Hunden, die das nicht so prickelnd fanden. Und so finde ich mich hier wieder. Ich lasse mich durchaus ohne Gegenwehr anfassen, komme jedoch nicht von selbst zu Euch. Vielleicht wird das ja bald besser, wenn ich mich hier eingelebt habe. Da ich draussen herumgestreunt bin, liegt nahe, dass ich zukünftig wieder Freilauf haben möchte. Aber vielleicht gehöre ich zu der Sorte Miezekatzen, die sich in der Sicherheit von vier Wänden wohler fühlen... wir werden sehen."

Caractère: Gentil
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents presqu'adultes traitant les animaux avec respect
Comportement: sortie souhaitée/à l'asile depuis 0672017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Tatouage: MB308