WOLGA
Chatte, tigré, 2 ans et 7 mois

"Für mich braucht's ein ruhiges Händchen, etwas Geduld und Beständigkeit. Ich bin interessiert und lasse mich anfassen. Ich zucke ein wenig zurück, lasse Euch aber gewähren, denn ich bin gar nicht die scheue Mieze, für die Ihr mich haltet. Bis ich aber von selbst zu Euch komme, muss ich noch viel Selbstbewusstsein aufbauen. Ich bin gerne drinnen, weiss aber auch frische Luft und Sonnenschein zu schätzen."

Caractère: Gentil
Comportement: sortie obligatoire/à l'asile depuis 03/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: PDY68
FARAH
Chatte, noir, 8 ans et 10 mois

„Mittlerweile bin ich der Liebling im Tierheim: ich bekuschele scheue Mädels und lasse mich endlich anfassen (wenn ich dann doch mal beissen will, nehmt Euch eine Bürste zur Hilfe; dem kann ich nicht widerstehen). Nun ist die Zeit/das Alter gekommen, wo ich besser öfters Nierenfutter bekäme (nee, nee, ist noch lange nicht dramatisch und es soll es ja auch nicht werden), drum sollte ich besser bald ein individuelles Zuhause finden. Ein wenig Freigang mit Sonnenbaden möchte ich dort geniessen können."

Caractère: Gentil
Comportement: sortie souitée /à l'asile depuis 06/2015
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec les enfants: NON
Tatouage: IC42
JIPSY
Chatte, noir, 14 ans et 10 mois

„Tja, ich bin das richtige Beispiel für die Mieze, die keiner haben will, drum sitze ich schon 3 Jahre hier: ich bin schwarz, nicht die Jüngste, habe Zickenallüren und brauche Spezialfutter.... nicht gerade prädestiniert, um adoptiert zu werden! Meine Nierenwerte sind niederschmetternd, aber seit 3 Jahren unverändert. Als Einzelprinzessin in Wohnungshaltung würde ich mich wohlfühlen, aber mit braucht Ihr Geduld - Anfassen ist nur, wenn ich es gestatte! In meinem Alter komme ich nicht mehr an alle Stellen meines Felles und so musste ich unter Narkose geschoren werden. Damit es möglichst lange bis zum nächsten Haarschnitt dauert, bin ich fast nackig - das macht mich auch nicht schöner...."

Schaut Euch doch mein Video an ..... von wegen alte Katze!

 

Caractère: Gentil
Comportement: sortie souhaitée/à l'asile depuis 01/2015
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents
Tatouage: L68R