FARAH
Chatte, noir, 7 ans et 8 mois

„Meine früheren Kumpels, die F's durften mittlerweile auf einen Fressplatz ziehen. Ich bin lieber hiergeblieben, denn ich hatte mich schon von Anfang an von diesem scheuen Gesindel distanziert. Ich kuschele gerne mit andren Miezen: egal ob scheu oder zutraulich - meistens Mädchen. Ich lasse mich behutsam anfassen, immer öfter und immer länger, sogar Schnurren kommt immer häufiger vor. Erstaunlicherweise mag ich Kämmen - wer hätte das gedacht? (Athena fand das gar nicht lustig - wir waren nämlich beide auf dem Rücken etwas verfilzt.) Zumeist bin ich drinnen anzufinden, aber ohne Möglichkeit zu Freilauf geht bei mir nix!"

Caractère: Gentil
Comportement: sortie souitée /à l'asile depuis 06/2015
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec les enfants: NON
Tatouage: IC42
MINKA
Chatte, blanc/noir, 13 ans et 9 mois

"Ältere Ladies gehören gut versorgt... und so musste meine alte Dame in ein Seniorenheim und ich eben ins Tierheim.... Altersbedingt haben sie bei mir eine Blutanalyse gemacht - gesundheitlich ist alles bestens! Ich bin etwas launisch. Das und wegen des Stresses mit den vielen weiteren Katzen ist der Grund, warum ich ein (fast) Einzelplätzchen habe. Mittlerweile habe ich mich weitestgehend beruhigt. In der Tonne mag ich nicht angefasst werden. Aber wenn Ihr mit mir redet, komme ich zu Euch und bin eine ganz Liebe!"

Caractère: Gentil
Comportement: sortie souhaitée/à l'asile depuis 11/2016
Compatibilité avec d'autres chats: préfère être seule
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents presqu'adultes, traitant les animaux avec le respect nécessaire
Tatouage: MB184
JIPSY
Chatte, noir, 13 ans et 8 mois

„Vor einem Jahr traf ich hier im Tierheim ein: eine Eigenbrötlerin. Und fand mich bald in der Quarantäne ein, denn irgendwie ging es mir gar nicht gut. Und die Blutanalyse war recht niederschmetternd. Inzwischen geht es mir viiieeel besser (hat auch die letzte Blutanalyse bestätigt) und ich bin auch längst nicht mehr so grantig, vor allem nicht als Einzelprinzessin! Aber mein spezielles Nierenfutter werde ich wohl lebenslang behalten - macht nix, ich fress' es problemlos und weitere Medikamente brauche ich keine. Ich bin mit wenig Auslauf zufrieden, heißt: ein gesicherter Balkon oder ein vergittertes Fenster tun es! Ich bin eine nette Begleiterin, die kein permanentes Bekuscheln braucht, nur bisschen Aufmerksamkeit. Zusammengefasst: ich bin schwarz, nicht die Jüngste, habe leichte Zickenallüren und brauche Spezialfutter.... nicht grade prädestiniert, um adoptiert zu werden!"

Schaut Euch doch mein Video an ..... von wegen alte Katze!

 

Caractère: Gentil
Comportement: sortie souhaitée/à l'asile depuis 01/2015
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents
Tatouage: L68R