MINKA
Chatte, blanc/noir, 13 ans et 8 mois

"Ältere Ladies gehören gut versorgt... und so musste meine alte Dame in ein Seniorenheim und ich eben ins Tierheim.... Altersbedingt haben sie bei mir eine Blutanalyse gemacht - gesundheitlich ist alles bestens! Ich bin etwas launisch. Das und wegen des Stresses mit den vielen weiteren Katzen ist der Grund, warum ich ein (fast) Einzelplätzchen habe. Mittlerweile bin ich zu Jipsy gezogen. Wir beide gucken uns einfach nicht an!"

Caractère: Gentil
Comportement: sortie souhaitée/à l'asile depuis 11/2016
Compatibilité avec d'autres chats: préfère être seule
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents presqu'adultes, traitant les animaux avec le respect nécessaire
Tatouage: MB184
JIPSY
Chatte, noir, 13 ans et 7 mois

„Vor einem Jahr traf ich hier im Tierheim ein: eine Eigenbrötlerin. Und fand mich bald in der Quarantäne ein, denn irgendwie ging es mir gar nicht gut. Und die Blutanalyse war recht niederschmetternd. Inzwischen geht es mir viiieeel besser (hat auch die letzte Blutanalyse bestätigt) und ich bin auch längst nicht mehr so grantig, vor allem nicht als Einzelprinzessin! Aber mein spezielles Nierenfutter werde ich wohl lebenslang behalten - macht nix, ich fress' es problemlos und weitere Medikamente brauche ich keine. Ich bin mit wenig Auslauf zufrieden, heißt: ein gesicherter Balkon oder ein vergittertes Fenster tun es! Ich bin eine nette Begleiterin, die kein permanentes Bekuscheln braucht, nur bisschen Aufmerksamkeit. Zusammengefasst: ich bin schwarz, nicht die Jüngste, habe leichte Zickenallüren und brauche Spezialfutter.... nicht grade prädestiniert, um adoptiert zu werden!"

Schaut Euch doch mein Video an ..... von wegen alte Katze!

 

Caractère: Gentil
Comportement: sortie souhaitée/à l'asile depuis 01/2015
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents
Tatouage: L68R