BUTZI
Chat, blacksmoke/blanc, 9 ans et 7 mois

"Hier im Tierheim habe ich oft meine Ferien verbracht, wenn meine Dosenöffner verreist waren - mich kennen sie hier schon seit Jahren! Immerwieder fanden mich potentielle Dosenöffner (die grade einer Mieze ein neues Zuhause geben wollten) betrachtungswürdig und es hieß immer: 'nein, Butzi hat bereits einen Besitzer, den können Sie leider nicht adoptieren!'. Tja und nun isses doch so gekommen: Ihr könnt mich adoptieren - ich brauche/möchte nämlich Freigang. Und weil meine Besitzerin in eine Wohnung ohne Freilauf gezogen ist, musste sie sich leider von mir trennen. Ich bin ein ruhiger und netter Kater, ich kenne und mag Hunde! Trotz meines nicht taufrischen Alters bin ich nicht vom 'alten Eisen'. Ich bin ein wenig eigenbrötlerisch, aber dadurch nicht weniger sympathisch! Also: wo seid Ihr alle, die Ihr so stark an mir interessiert wart?

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie obligatoire/à l'asile depuis 09/2017
Compatibilité avec d'autres chats: préfère être seul
Compatibilité avec des chiens: ok pour chiens habitués à la présence des chats
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: CHIP/AG217
MIRA
Chatte, tigré-gris, 9 ans et 3 mois

"Wie Marina war auch ich schon einmal hier. Aktuell wurde ich auf dem Parkplatz eines Spitals gefunden. Spital? Wollte ich mich selbst einweisen? Bei Berührung am Schwanzansatz werde ich Nette nämlich zur Furie! Es ist einfach Arthrose... hie und da ein bisserl Schmerzmittel übers Futter genügt. Mein Dosenöffner, der mich von hier adoptierte, war schnell genervt von meiner Sensibilität und überlieβ mich dem Tierarzt (he!!! Ihr unterschreibt dafür, dass Ihr uns ans Tierheim zurückgebt, falls Ihr Euch von uns trennen wollt/müsst!!). So fand ich als Fundkatze auf Grund meiner Tätowierung hierher zurück. Ich kann durchaus lieb und nett und überzeugend sein, allerdings wohnt auch eine kleine Zicke in meiner Persönlichkeit - daher möchte ich gerne Einzelprinzessin -bei Freilauf- sein."

Caractère: Gentil
Comportement: sortie souhaitée-à l'asile depuis 07/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: L07I
AMALIA
Chatte, tigré, 9 ans et 3 mois

AMATI, AMANDA und AMALIA

"Bislang wurden wir unbehelligt geduldet und gefüttert. Leider mussten wir unseren Platz verlassen. Ob wir sogenannte 'hoffnungslose' Fälle sind, die lediglich wieder einen Unterschlupf bei Kost und Logis benötigen oder vielleicht doch ein wenig umgänglich sind, muss die Zeit zeigen.

Als es letztens ums Impfen ging, gebärdete ich mich wie toll beim Einfangen, um dann problemlos und ruhig die Impferei über mich ergehen zu lassen. Ich war so friedlich, dass sie schon glaubten, sie hätten mich mit einem netten Tiger verwechselt."

Caractère: Méfiant et craintif
Comportement: sortie obligatoire/chat de ferme /à l'asile depuis 11/2016
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec les enfants: NON
Tatouage: PDF78
DAGGY
Chatte, noir, 9 ans et 9 mois

„Mir geht's hier wie Mona: dies ist mein persönliches Paradies! Hier geht's individuell zu - jede Persönlichkeit wird erkannt und akzeptiert. Im Gegensatz zu Mona (mit der ich mein Scheusein teile), bin ich interessiert und liege viel oben. Das gibt mir Selbstbewusstsein. Zu Leckerlis kann ich nicht 'nein' sagen, allerdings fresse ich sie Euch nicht aus der Hand!“

Caractère: Peureux
Comportement: sortie obligatoire/à l'asile depuis 2009
Compatibilité avec d'autres chats: ok
Compatibilité avec des chiens: non
Compatibilité avec les enfants: non
Tatouage: LL56
MONA
Chatte, noir, 9 ans et 9 mois

„Mehr als 6 Jahre wohne ich nun hier – und soll ich Euch was sagen: dies ist das beste Zuhause, das ich je hatte! Fast nicht zu toppen!! Aus dem panischen Mädel von damals ist eine relaxe Miezekatze geworden – solange Ihr nicht versucht mich anzufassen. Manchmal kommen mitleidige Menschen auf die Idee, die Mieze adoptieren zu wollen, die am längsten hier im Tierheim sitzt – das bin dann ich! Lieb gemeint, aber hier ist mein Zuhause; hier wird mein scheues Wesen akzeptiert und hier kann ich ‚ich‘ sein! Ich habe niemals unter einem menschlichen Dach gewohnt, ich fände das bedrohlich und für ein Leben als scheue Katze bin ich doch schon zu sehr an Menschen gewöhnt – hierbleiben ist für mich der ideale Kompromiss.“

Caractère: Méfiant et craintif
Comportement: sortie obligatoire/chat de ferme/à l'asile depuis 2009
Compatibilité avec d'autres chats: ok
Compatibilité avec des chiens: non
Compatibilité avec les enfants: non
Tatouage: PD68Z