ROSANNA
Chatte, blanc/noir, 2 ans et 10 mois

"Mein Nachwuchs und ich wurden eingefangen. Ein richtiges Daheim hatten wir nie. Mittlerweile ist Rosa (meine kleine Rosanna) zu uns Erwachsenen gezogen, denn leider ist sie (wie ich) zurückhaltend. Ich bin nicht verschreckt, aber zu Euch Menschen halte ich lieber neugierige Distanz."

Caractère: Peureux
Comportement: sortie souhaitée/à l'asile depuis 10/2016
Compatibilité avec d'autres chats: à voir
Compatibilité avec les enfants: NON
Tatouage: DI003
CORRIE
Chatte, noir/blanc, 2 ans et 5 mois

"Zwei hübsche dreifarbige Mädels habe ich mitgebracht - leider sind wir alle nicht für Menschenhände geeignet,und so durften die beiden Mädels in einen Pferdestall umziehen. Ich bin neugierig und interessiert, aber mit Euren Menschenfingern will ich (erst mal) nix zu tun haben. Ihr seht mich oftmals relax herumstrolchen und in Eurer Nähe in einem Korb liegen. Geht da vielleicht doch noch was? Sowas kommt nicht von nichts.  Vielleicht hatte ich mal in grauer Vorzeit ein Zuhause und finde wieder zu meiner Zutraulichkeit zurück?!"

Caractère: Peureux
Comportement: sortie obligatoire/chat de ferme /à l'asile depuis 08/2016
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec les enfants: non
Tatouage: MB140
AGATHA
Chatte, blanc/tigré, 3 ans et 1 mois

"Es gibt Orte, die ziehen immerwieder heimatlose Katzen an... so stamme ich vom gleichen Platz wie Rosanna und ihr Tricolor-Mädchen. Bloß bin ich nicht so menschenscheu. Vermutlich hatte ich mal ein nettes Zuhause, denn ich lasse mich behutsam anfassen. Schreckhaft bin ich - vielleicht wurde ich öfters verjagt? Wenn Ihr mir wieder Selbstvertrauen gebt, werde ich sicher wieder bald ein nettes -ruhiges- Mädel. Mich findet Ihr zumeist beim Kuscheln mit anderen, oftmals mit Amati, dem Einäugigen."

 

Caractère: Timide au début
Comportement: sortie souhaitée/à l'asile depuis 10/2016
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec le respect nécessaire
Tatouage: CHIP
ALIA
Chatte, noir, 3 ans

"Meine beiden Tigerchen sind nun in ihr Leben gezogen, sie waren nur leicht scheu - bei mir ist das doch ein bisschen mehr, aber nicht hoffnungslos!. Ich bin eher verschüchtert, denn verwildert. Ich bin übrigens nicht uni schwarz - ich habe weiße Enden, d.h. weiße Söckchen!"

Caractère: Peureux
Comportement: sortie obligatoire/chat de ferme /à l'asile depuis 06/2016
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec les enfants: NON
Tatouage: L48U
SALVATORE
Chat, noir, 2 ans et 10 mois

"So was Wildes wie mich, hat er selten erlebt! Das hat Onkel Doktor gesagt, als ich aus der Narkose erwachte. Ich wurde draußen eingefangen (da konnte ich nicht bleiben) und nun guck' ich mal, was hier im Tierheim so los ist! Denen hier hab ich schon mitgeteilt, dass ich Menschen nicht mag!!! (Ob mir das wohl mal irgendwann Mama eingeflüstert hat?) Für mich kommt nur ein Bauernhof oder Ähnliches in Frage! Damit Ihr mich erkennt, hat mir Onkel Doc eine Skinheadfrisur rasiert. Wenn Euch das nicht reicht, kann ich auch gerne ein bisschen aggressiv werden....!"

Caractère: Méfiant et craintif
Comportement: sortie obligatoire/chat de ferme /à l'asile depuis 12/2016
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec les enfants: NON
Tatouage: PD94
EMILIA
Chatte, gris, 2 ans et 8 mois
Caractère: Méfiant et craintif
Comportement: sortie obligatoire /à l'asile depuis 10/2016
Compatibilité avec d'autres chats: ok +-
Tatouage: HB80