CORRIE
Chatte, noir/blanc, 2 ans et 10 mois

"Fast ein Jahr bin ich nun hier. Aus der bildhübschen schlanken Mama ist mittlerweile ein Moppelchen geworden. Nach und nach habe ich mir ein wenig Anfassen gefallen lassen. Zum Abspecken bin ich nun zu Kackfrosch gezogen - denn da gibt es nur sein Spezialfutter. Und tatsächlich: raus aus dem Miezenstress geht das mit dem Anfassen auch viel besser! Allerdings habe ich meine Grenzen, denn wenn mir nicht mehr danach ist, haue ich auch mal ganz schnell mit meinen Krallen zu, aber Ihr dürft mich immer länger anfassen!"

Caractère: Timide au début
Comportement: sortie obligatoire/à l'asile depuis 08/2016
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec les enfants: non
Tatouage: MB140
ROSANNA
Chatte, blanc/noir, 3 ans et 3 mois

"Aus der recht scheuen Miezekatze ist mittlerweile eine zurückhaltende, aber interessierte Miezekatze geworden. .. Ich laufe nicht panisch weg, auch wenn ich nicht als zutraulich eingestuft werden kann... an manchen Tagen lasse ich mich sogar anfassen und sogar streicheln! Am liebsten Samstags, denn dann ist Laetitia da!"

Caractère: Peureux
Comportement: sortie souhaitée/à l'asile depuis 10/2016
Compatibilité avec d'autres chats: à voir
Compatibilité avec les enfants: NON
Tatouage: DI003
AGATHA
Chatte, blanc/tigré, 3 ans et 6 mois

"Es gibt Orte, die ziehen immerwieder heimatlose Katzen an... so stamme ich vom gleichen Platz wie Rosanna und ihr Tricolor-Mädchen. Bloß bin ich nicht so menschenscheu. Vermutlich hatte ich mal ein nettes Zuhause, denn ich lasse mich behutsam anfassen. Schreckhaft bin ich - vielleicht wurde ich öfters verjagt? Wenn Ihr mir wieder Selbstvertrauen gebt, werde ich sicher wieder bald ein nettes -ruhiges- Mädel. Mich findet Ihr zumeist beim Kuscheln mit anderen, oftmals mit Amati, dem Einäugigen."

 

Caractère: Timide au début
Comportement: sortie souhaitée/à l'asile depuis 10/2016
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec le respect nécessaire
Tatouage: CHIP
ALIA
Chatte, noir, 3 ans et 5 mois

"Eure Anwesenheit stört  mich nicht weiter, solange Ihr nicht versucht, mich anzufassen. Ich wurde mit meinem Nachwuchs eingefangen, der noch im letzten Jahr ein Zuhause fand. Ich fühle mich hier offensichtlich wohl, bewege mich unbeschwert und bin sogar etwas neugierig und verspielt - das ist doch meine Herausforderung mit Potential! Wer wagt's??! Ich bin übrigens nicht uni schwarz - ich habe weiße Enden, d.h. weiße Söckchen!"

Caractère: Peureux
Comportement: sortie obligatoire/chat de ferme /à l'asile depuis 06/2016
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec les enfants: NON
Tatouage: L48U
SALVATORE
Chat, noir, 3 ans et 3 mois

"So was Wildes wie mich, hat er selten erlebt! Das hat Onkel Doktor gesagt, als ich aus der Narkose erwachte. Ich wurde draußen eingefangen (da konnte ich nicht bleiben) und nun guck' ich mal, was hier im Tierheim so los ist! Denen hier hab ich schon mitgeteilt, dass ich Menschen nicht mag!!! (Ob mir das wohl mal irgendwann Mama eingeflüstert hat?) Für mich kommt nur ein Bauernhof oder Ähnliches in Frage! Mit andren Miezen habe ich gar keine Probleme, aber Euch Zweibeiner halte ich lieber auf Abstand."

Caractère: Méfiant et craintif
Comportement: sortie obligatoire/chat de ferme /à l'asile depuis 12/2016
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec les enfants: NON
Tatouage: PD94
EMILIA
Chatte, gris, 3 ans et 1 mois

"Letzten Herbst wurde ich eingefangen, derweil ich dort nicht bleiben durfte... Ihr Menschen hattet mit dem Platz etwas anderes vor und da müssen wir Miezen weg: aus den Augen - aus dem Sinn! Seitdem sitze ich hier im Tierheim und nachdem ich mich nach ein paar Wochen eingewöhnt hatte, zog es mich nach draussen. Ihr seht mich fast ausschliesslich in 'meiner' Hängematte. Manchmal kriege ich scheue Gesellschaft und dann kuscheln wir gemeinsam. Manchmal überlasse ich meine Matte auch mal anderen, bleibe dann aber nicht allzu weit entfernt auf dem hochangebrachten Brett. Weil ich so eine hübsche Mieze bin (wenn auch immer mit panischem Blick), haben schon ein paar von Euch nach mir gefragt: glaubt mir, ich eigne mich nicht als Hausgenosse! Ich suche ein Leben in Freiheit, wo ich nach Herzenslust scheu sein darf!"

Caractère: Méfiant et craintif
Comportement: sortie obligatoire /à l'asile depuis 10/2016
Compatibilité avec d'autres chats: ok +-
Tatouage: HB80