MATHILDA
Kaz, tricolore, 3 Joer et 8 Méint

"Bildschön und scheu, aber so richtig scheu! Wenn Ihr mir zu nahe kommt, dann lege ich meine Ohren an und fauche und spucke um Euch zu vertreiben! Für mich kommt nur ein Leben als Mäusefänger auf einem Bauernhof oder Pferdestall in Frage. Ein menschliches Zuhause habe ich nie gekannt und würde euch panisch die Wände raufgehen - das wird nix! Ich brauche Freiheit. Weitere Miezen stören mich nicht, aber ich suche auch nicht ihre Nähe."

Charakter: Méfiant et craintif
Verhalen: sortie obligatoire /à l'asile depuis 09/2016
Versteet sech mat anere Kazen: ok +- pour chats calmes, mais limites
Versteet sech mat Kanner: ok pour adolescents traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: MB 164
MARNIE
Kaz, noir/blanc, 3 Joer et 9 Méint

"Zusammen mit meinem Nachwuchs (2 flauschige Buben) bin ich einem Katzenhaushalt zugelaufen. Es heisst, ich sei recht scheu - und damit ich meine Jungs nicht verstecke und sie Menschen besser akzeptieren, wurden wir frühestmöglich getrennt. Ich werd' nun den grossen Auslauf beziehen und spätestens, wenn die Sommergäste wieder nach Hause sind, wird sich zeigen, wie ich mir meine Zukunft vorstelle."

Charakter: Timide au début
Verhalen: sorti souhaité
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 07 / 2018
WOLGA
Kaz, tigré, 3 Joer et 1 Méint

"'Knubbelnäschen' lautet mein Erkennungsmerkmal. Wenn ich in Korb oder Hängematte liege, lasse ich mich problemlos anfassen - ansonsten laufe ich weg! Ich bin gar nicht aggressiv, sondern interessiert bis vorwitzig. Habt ein wenig Einfühlungsvermögen und gebt mir eine souveräne Mieze zur Seite; samt Freilauf. Die Zeit wird Euch belohnen!"

Charakter: Gentil
Verhalen: sortie obligatoire/à l'asile depuis 03/2017
Versteet sech mat anere Kazen: ok +- pour chats paisibles
Versteet sech mat Kanner: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Identifikatioun: PDY68