LAYA
Kaz, noir/blanc, 3 Joer

"Abgegeben wurde ich wegen Angst vor Taxoplasmose in der Schwangerschaft....Ich bin ein nettes Katzenmädchen, dass sich auch mit anderen Katzen versteht, wenn sie nicht rumzicken. Wenn doch, dann mische ich mit beim Zickenkrieg! Ob ich mit Hunden oder Kindern klarkomme, ist unbekannt, aber Freilauf ist mir wichtig!"

Charakter: Très gentil
Versteet sech mat anere Kazen: ok, mais très limité
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 07 / 2018
FRANCESCA
Kaz, tricolor, p.m., 2 Joer et 10 Méint

"Angeblich sind wir Dreifarbigen recht eigensinnig... Charakter hat aber nichts mit Fellfarbe zu tun. Und doch bin ich eine typische Tricolor-Prinzessin: lieb und menschenbezogen, wenn ich das will! Wenn ich mal keine Lust habe, zeige ich Euch das deutlich. Gebt mir Freilauf und bloss keine weiteren Mieze zur Seite; dann habe ich mein persönliches Paradies gefunden."

Charakter: Très gentil
Verhalen: sorti souhaité
Identifikatioun: MB391
Am Asyl säit: 05 / 2018
MARNIE
Kaz, noir/blanc, 3 Joer et 7 Méint

"Zusammen mit meinem Nachwuchs (2 flauschige Buben) bin ich einem Katzenhaushalt zugelaufen. Es heisst, ich sei recht scheu - und damit ich meine Jungs nicht verstecke und sie Menschen besser akzeptieren, wurden wir frühestmöglich getrennt. Ich werd' nun den grossen Auslauf beziehen und spätestens, wenn die Sommergäste wieder nach Hause sind, wird sich zeigen, wie ich mir meine Zukunft vorstelle."

Charakter: Timide au début
Verhalen: sorti souhaité
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 07 / 2018
WOLGA
Kaz, tigré, 2 Joer et 11 Méint

"'Knubbelnäschen' lautet mein Erkennungsmerkmal. Wenn ich in Korb oder Hängematte liege, lasse ich mich problemlos anfassen - ansonsten laufe ich weg! Ich bin gar nicht aggressiv, sondern interessiert bis vorwitzig. Habt ein wenig Einfühlungsvermögen und gebt mir eine souveräne Mieze zur Seite; samt Freilauf. Die Zeit wird Euch belohnen!"

Charakter: Gentil
Verhalen: sortie obligatoire/à l'asile depuis 03/2017
Versteet sech mat anere Kazen: ok +- pour chats paisibles
Versteet sech mat Kanner: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Identifikatioun: PDY68
MATHILDA
Kaz, tricolore, 3 Joer et 6 Méint

"Bildschön und scheu, aber so richtig scheu! Wenn Ihr mir zu nahe kommt, dann lege ich meine Ohren an und fauche und spucke um Euch zu vertreiben! Für mich kommt nur ein Leben als Mäusefänger auf einem Bauernhof oder Pferdestall in Frage. Ein menschliches Zuhause habe ich nie gekannt und würde euch panisch die Wände raufgehen - das wird nix! Ich brauche Freiheit. Weitere Miezen stören mich nicht, aber ich suche auch nicht ihre Nähe."

Charakter: Méfiant et craintif
Verhalen: sortie obligatoire /à l'asile depuis 09/2016
Versteet sech mat anere Kazen: ok +- pour chats calmes, mais limites
Versteet sech mat Kanner: ok pour adolescents traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: MB 164