PICCO
Chat, tigré, 1 ans et 4 mois

"Wegen eines Krallenproblems, bin ich bislang nicht vor die Türe gekommen - im Gegensatz zu Schwesterchen Luna. Wir beide mögen uns sehr und möchten gerne beieinander bleiben. Wir sind schüchtern, um uns müsst Ihr Euch ausgiebig bemühen! Meine Krallen wachsen in alle Himmelsrichtungen, auch die Hinterkrallen. Zum Glück nur nach draussen - daher müssen sie 'nur' regelmässig geschnitten werden! Ich kann sie alle 20 (bis auf eine Einzige) nicht einziehen; sie sind immer draussen."

Caractère: Très gentil, mais peureux au début
Comportement: chat d'appartement/à l'asile depuis 08/2016
Compatibilité avec d'autres chats: seulement ensemble avec LUNA
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec le respect nécessaire
Tatouage: CHIP
MATHILDA
Chatte, tricolore, 1 ans et 11 mois

"Ob ich tatsächlich 'gentil' bin oder doch misstrauisch muss sich noch weisen... Zunächst verstecke ich mich und bin so gar nicht zutraulich, aber immerhin bekamen sie mich Findling ohne Falle eingefangen - das lässt doch hoffen! Immerhin habe ich einen hübschen Pelzmantel."

Caractère: Méfiant et craintif
Comportement: sortie souhaitée/à l'asile depuis 09/2016
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats calmes, mais limites
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec le respect nécessaire
Tatouage: MB 164