SAMBO réservé
Chat, roux/blanc, 2 ans et 6 mois

"Komisch, genau die Menschen, die es nicht zu schätzen wissen, haben die nettesten und hübschesten Katzen... meine Dosenöffner stammten von weit her und hatten eine eher befremdliche Einstellung zu Haustieren. Sie haben mich vernachlässigt und ich habe mir ein anderes Zuhause gesucht. Da wohnten aber schon genügend Miezen und so suche ich mein Glück nun von hier aus. Und da ich sofort in den Aussenbereich gezogen bin, ist sicher: ohne Freilauf geht's für mich nicht!"

Caractère: Très gentil
Comportement: sorti souhaitée/à l'asile depuis 04/2018
Compatibilité avec d'autres chats: ok +-
Tatouage: 243KXM
GIPSY réservée
Chatte, blanc/tigré-gris, 2 ans et 8 mois

"Wo gibt's denn sowas? Wohnungsmiezen werden gesucht wie die sprichwörtlichen 'warmen Semmel'. Dazu jung mit hübschem Pelzmantel und freundlichem Charakter! Andere Katzen war ich bislang nicht gewöhnt, aber in kleinen Mengen funktioniert es. Freigang kenne ich nicht, allerdings wäre ich einem eingezäunten Balkon gegenüber nicht abgeneigt, denn die Welt draussen samt ihrer Gefahren ist mir noch unbekannt."

Caractère: Très gentil
Comportement: chat d'appartement/à l'asile depuis 04/2018
Compatibilité avec d'autres chats: ok +/-, mais limité
Tatouage: MB384
WOOKY
Chatte, noir, 2 ans et 11 mois

"Von mir hiess es, ich sei zutraulich - aber nur ganz ganz langsam finde ich aus meiner Verschrecktheit! Dazu mein schwarzer Pelz... all das sind keine Attribute, um Euer Interesse zu wecken. Trotzdem habe auch ich es verdient, ein individuelles Zuhause zu finden. Vor meiner Tierheimzeit habe ich draussen gelebt, aber nun ziehe ich es vor, meistens drinnen zu bleiben. Unter weiteren Katzen fühle ich mich wohl, es gibt mir Selbstsicherheit."

Caractère: Timide au début
Comportement: sortie obligatoire /à l'asile depuis 01/2018
Compatibilité avec d'autres chats: ok
Tatouage: DP15
WOLGA
Chatte, tigré, 2 ans et 7 mois

"Für mich braucht's ein ruhiges Händchen, etwas Geduld und Beständigkeit. Ich bin interessiert und lasse mich anfassen. Ich zucke ein wenig zurück, lasse Euch aber gewähren, denn ich bin gar nicht die scheue Mieze, für die Ihr mich haltet. Bis ich aber von selbst zu Euch komme, muss ich noch viel Selbstbewusstsein aufbauen. Ich bin gerne drinnen, weiss aber auch frische Luft und Sonnenschein zu schätzen."

Caractère: Gentil
Comportement: sortie obligatoire/à l'asile depuis 03/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: PDY68
MATHILDA
Chatte, tricolore, 3 ans et 2 mois

"Bildschön und scheu, aber so richtig scheu! Wenn Ihr mir zu nahe kommt, dann lege ich meine Ohren an und fauche und spucke um Euch zu vertreiben! Für mich kommt nur ein Leben als Mäusefänger auf einem Bauernhof oder Pferdestall in Frage. Ein menschliches Zuhause habe ich nie gekannt und würde euch panisch die Wände raufgehen - das wird nix! Ich brauche Freiheit. Weitere Miezen stören mich nicht, aber ich suche auch nicht ihre Nähe."

Caractère: Méfiant et craintif
Comportement: sortie obligatoire /à l'asile depuis 09/2016
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats calmes, mais limites
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec le respect nécessaire
Tatouage: MB 164