CYNTHIA
Chatte, noir/blanc, 1 ans et 6 mois

"Facebook macht's möglich:....wegen Allergie vom Nachwuchs wurde ich weitergereicht (ohne Papiere oder sonstige Infos). Im neuen Daheim habe ich mich als äußerst ungehalten gezeigt und drum musste der Tierschutz nach nur einem Tag kommen und mich wieder in meine Transportkiste plazieren. Und so bin ich nun hier gelandet. Und nicht mal 24 Stunden später war ich wieder die Schnuckelmaus! Woran lag's, dass ich so mies drauf war? Vermutlich hat einfach die Chemie nicht gestimmt...

Euer Mitleid in allen Ehren, aber es macht mehr Sinn für Euch und für uns Miezen, wenn wir nicht einfach weiterverschachert werden! Ihr Vorbesitzer wisst doch gar nicht, wo wir letztendlich landen (oder isses Euch egal? Hauptsache: weg!?) und Ihr Neubesitzer wisst nicht, worauf Ihr Euch einlasst. Ungewollte Miezen gehören ins Tierheim - da wird nicht nur medizinisch nach uns geguckt, sondern wir bekommen von dort aus ein Zuhause, wo wir und unsere Dosenöffner glücklich miteinander sind!"

Caractère: Très gentil
Comportement: chat d'appartement/à l'asile depuis 02/2017
Compatibilité avec d'autres chats: à voir
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents respectant les animaux
Tatouage: I83T
CHAUSSETTE
Chatte, tigré/blanc, 1 ans et 4 mois

"Als meine Dosenöffnerin umzog, sollte ich mich von Freilauf an Wohnunghaltung gewöhnen und mit der bereits dort ansässigen Mieze arrangieren - das war wohl ein Satz mit 'X' - nämlich: Nix! Und da ich so eine Liebe bin und bestimmt ratz-fatz ein schönes neues Zuhause finde (unbedingt mit Freilauf!), haben sie sich von mir getrennt. Ich bin nicht nur zuckersüß, ich bin auch Kinder und Hunde gewöhnt!"

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie souhaitée/à l'asile depuis 02/2017
Compatibilité avec des chiens: ok +- pour chiens paisibles habitués à la présence de chats
Compatibilité avec les enfants: ok pour enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Tatouage: MH322
CAVOLO
Chat, tigré, 1 ans et 4 mois

"Die Geschichte von Cayata und mir klingt ein wenig seltsam: wir sind in Luxemburgs Norden in ein Restaurant eingebrochen und haben uns über den Abfall hergemacht – dabei sehen wir eigentlich gar nicht verhungert aus! Markierungen hatten wir keine, kastriert waren wir auch nicht – ist jetzt alles nachgeholt- nachdem uns die Douane (jawohl!) eingesammelt hatte! Wir sind zwei Nette und selbstbewusst bin ich gleich mal draussen spaziert und lasse nun mal alles auf mich wirken. Anfassen dürft Ihr mich durchaus, von selber komme ich aber (noch?) nicht..”

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie souhaitée/à l'asile depuis 01/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats calmes, mais limites
Compatibilité avec les enfants: ok pour enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Tatouage: 17HO06
CAYATA
Chatte, tigré , menton blanc, 1 ans et 6 mois

"Die Geschichte von Cavalo und mir klingt ein wenig seltsam: wir sind in Luxemburgs Norden in ein Restaurant eingebrochen (unsere -?- Halbwüchsigen waren auch dabei) und haben uns über den Abfall hergemacht – dabei sehen wir eigentlich gar nicht verhungert aus! Markierungen hatten wir keine, kastriert waren wir auch nicht – ist jetzt alles nachgeholt, nachdem uns die Douane (jawohl!) eingesammelt hatte! Wir sind zwei Nette, wobei ich noch ein bisschen schüchtern bin und mich zunächst eine Kratztonne zurückgezogen habe. Mittlerweile habe ich Cavalo draussen gefunden und bin in seiner Nähe anzufinden. Auch mich dürft Ihr anfassen, aber sobald sich die Chance ergibt, renne ich weg."

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie souhaitée/à l'asile depuis 02/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec le respect nécessaire
Tatouage: 17HO08
PICCO
Chat, tigré, 1 ans et 5 mois

"Wegen eines Krallenproblems, bin ich bislang nicht vor die Türe gekommen - im Gegensatz zu Schwesterchen Luna. Wir beide mögen uns sehr und möchten gerne beieinander bleiben. Wir sind schüchtern, um uns müsst Ihr Euch ausgiebig bemühen! Meine Krallen wachsen in alle Himmelsrichtungen, auch die Hinterkrallen. Zum Glück nur nach draussen - daher müssen sie 'nur' regelmässig geschnitten werden! Ich kann sie alle 20 (bis auf eine Einzige) nicht einziehen; sie sind immer draussen."

Caractère: Très gentil, mais peureux au début
Comportement: chat d'appartement/à l'asile depuis 08/2016
Compatibilité avec d'autres chats: seulement ensemble avec LUNA
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec le respect nécessaire
Tatouage: CHIP
MATHILDA
Chatte, tricolore, 2 ans

"Ob ich tatsächlich 'gentil' bin oder doch misstrauisch muss sich noch weisen... Zunächst verstecke ich mich und bin so gar nicht zutraulich, aber immerhin bekamen sie mich Findling ohne Falle eingefangen - das lässt doch hoffen! Immerhin habe ich einen hübschen Pelzmantel."

Caractère: Méfiant et craintif
Comportement: sortie souhaitée/à l'asile depuis 09/2016
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats calmes, mais limites
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec le respect nécessaire
Tatouage: MB 164