MIMO
Chat, noir/blanc, 9 mois

"Bei mir scheint es sich um ein 'Sommer-Opfer' zu handeln.... Bestimmt sind meine Besitzer in Urlaub gefahren und ich sollte meinen gewohnten Freilauf genießen können und gefüttert werden. Dann habe ich gemerkt, da wohnt keiner - woher soll ich denn wissen, dass sie zurückkommen. Und so habe ich mir unkastriert und unmarkiert ein Daheim gesucht, wo Menschen wohnen und bin dann letztendlich hier gelandet. Ich bin ein freundlicher und munterer Bursche, der bestimmt schnell Fans findet!"

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie obligatoire/à l'asile depuis 09/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec les enfants: ok pour enfants traitant les animaux avec respect
Tatouage: DI021
LADY GAGA
Chatte, noir, 1 ans et 5 mois

"Abgabegrund: kratzt und beißt! Hallo??!! Ich bin eine Lady und wenn Ihr mich nicht entsprechend behandelt, kriegt Ihr halt die Rechnung!! Okay, okay, bisserl launisch bin ich schon - aber nur, wenn ich nicht ausgeglichen bin und mich nicht richtig wohlfühle (wie hier z.B.). Prinzipiell bin ich ein leicht zickiges Miezenmädchen wie viele - nicht mehr und nicht weniger. Wetten: wenn Ihr Euch ein wenig um mich bemüht und mir ein ausgeglichenes unaufdringliches Umfeld bereitet, bin ich richtig nett!"

Caractère: Gentil
Comportement: chat d'appartement ou sortie souhaitée -à voir - /à l'asile depuis 08/17
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles, selon sympathie réciproque
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: DI019
MAGMA
Chatte, noir/blanc, 1 ans

"Draußen vom Walde. da komm' ich her! Mich haben sie eingefangen. Anfangs war ich ultra-scheu, denn Euch Menschen kannte ich überhaupt nicht. Mittlerweile sehe ich das relaxer. Ich mag Kuscheln mit anderen Miezen und bleibe entspannt. Manchmal dürft Ihr mich ein wenig anfassen, also: prinzipiell ausbaufähig! Leckerlis mag ich und spielenden Katzen sehe ich interessiert zu. Mit ein wenig Geduld und Mühe kriegt Ihr mich handzahm - wetten?!"

Caractère: Timide au début
Comportement: sortie obligatoire/chat de ferme /à l'asile depuis 01/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +-
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec le respect nécessaire
Tatouage: MH313
LAVA
Chatte, noir, 1 ans et 1 mois

"Yeap, kleine Miezen sollten nicht alleine im Wald spazieren gehen! Vermutlich war ich dort mit meiner Familie unterwegs. Und so typisch Teenie, bin ich irgendwo neugierig stehen geblieben und die andren gingen... schon waren sie weg, denn wir Minis haben noch keinen ausgebildeten Orientierungssinn. Menschen habe ich vermutlich gar nicht bis wenig kennengelernt, denn ich bin arg mistrauisch! Anfassen lasse ich mich nicht wirklich, aber ich bin entspannt und mag Kuscheln mit andern Miezen!"

Caractère: Timide au début
Comportement: sortie obligatoire/chat de ferme /à l'asile depuis 01/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +-
Compatibilité avec les enfants: non
Tatouage: MH317
MARLENE
Chatte, tricolore tigré, 1 ans et 6 mois

"Meine drei Kleinen (sie tragen all' meine Farben: rot, rot-weiß und weiß-getigert) haben sie schnellstmöglichvon mir getrennt, auf dass sie nicht so menschenscheu werden, wie ich! Zu Euch Menschen halte ich lieber Distanz. Wie scheu ich tatsächlich bin, werde ich Euch in Kürze zeigen."

Caractère: Méfiant et craintif
Comportement: sortie obligatoire/à l'asile depuis 08/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec les enfants: non
Tatouage: MB326
WILMA
Chatte, écaille de tortue, 1 ans et 4 mois

"Eine alte Lady hat mich versorgt, d.h. drauβen gefüttert. Und weil ich als niedliches Kleines bei ihr aufgetaucht bin und sie sich ausführlich um mich bemühte, bin ich auch nicht scheu, aber angefasst hat sie mich wohl wenig. Leider hat sie nicht die Möglichkeit, mich weiterhin zu umsorgen und daher wünscht sie sich für mich liebe Menschen, die sich um mich kümmern. Ich bin eine 'Mitläuferin", andere Katzen mag ich gerne und Euch Menschen akzeptiere ich. Habt Ihr eine freundliche Katzentruppe, der ich mich anschlieβen könnte?"

Caractère: Timide au début
Comportement: sortie obligatoire/à l'asile depuis 03/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec les enfants: ok pour enfants traitant les animaux avec respect
Tatouage: PDY69