MANITU
Chat, roux/blanc, 8 mois

"Gibt es ein oberes Wesen, das seine schützende Hand über uns alle hält? Wenn ja, dann hatte ich einen Katzen-Manitu, der mich von der Straβe gerettet hat und mir die Chance auf ein individuelles Zuhause gibt! Ich bin mit einer Truppe scheuer Katzen herumgestreunt - warum grade ich mich anfassen liess, ist ein Rätsel. Vielleicht bin ich von daheim ausgebüchst oder ich wurde als Baby von Menschenhänden berührt. Leider habe ich mich zwischenzeitlich nicht positiv weiterentwickelt und so braucht Ihr viel Geduld und Langmut, wenn Ihr mir ein neues Zuhause geben wollt. Ich lasse mich durchaus anfassen, nutze aber jede Möglichkeit zur Flucht. Vom Auslauf im Tierheim profitiere ich nur wenig, eine souveräne weitere Katze könnte mir das Einleben erleichtern."

Caractère: Timide au début
Comportement: sortie souhaitée-à l'asile depuis 10/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok + -, mais limites
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: MB348
CAPELLETTI
Chat, noir, 8 mois

CAPELLETTI und CANNELLONI

"Angeblich sind wir auf der Aire de Capellen geboren... naja das ist ja kein Leben, dort zwischen all' dem Kommen und Gehen - viel zu gefährlich! Uns haben sie mitleidig hier und da etwas zu Fressen gegeben (eigentlich ist das nicht erlaubt, denn sie würden uns damit anfüttern, aber ohne das wären wir wohlmöglich -wie Mama- unter die Räder gekommen - im wahrsten Sinn des Wortes). Daher sind wir Anfassen nur wenig gewöhnt. Wir sind nicht ultrascheu, aber von zutraulich kann keine Rede sein! Wir sind eine ganze Familie und werden wohl nach und nach hier eintreffen..."

Caractère: Peureux
Comportement: sortie obligatoire/à l'asile depuis 12/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: SM395
CANNELLONI
Chat, noir/blanc, 8 mois

CAPELLETTI und CANNELLONI

"Angeblich sind wir auf der Aire de Capellen geboren... naja das ist ja kein Leben, dort zwischen all' dem Kommen und Gehen - viel zu gefährlich! Uns haben sie mitleidig hier und da etwas zu Fressen gegeben (eigentlich ist das nicht erlaubt, denn sie würden uns damit anfüttern, aber ohne das wären wir wohlmöglich -wie Mama- unter die Räder gekommen - im wahrsten Sinn des Wortes). Daher sind wir Anfassen nur wenig gewöhnt. Wir sind nicht ultrascheu, aber von zutraulich kann keine Rede sein! Wir sind eine ganze Familie und werden wohl nach und nach hier eintreffen..."

Caractère: Peureux
Comportement: sortie obligatoire/à l'asile depuis 01/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
VINI
Chatte, tigré/blanc, 11 mois

"Selbst noch Teenie, habe ich aber offensichtlich schon Kleine auf die Welt gebracht - sagt der Dokter, der mich kastriert hat. Ich wurde ein einem Bus-Depot gefunden und habe vermutlich einige schlechte Erfahrungen gemacht (rangierende Busse und mich verjagende Menschen). Ich bin wohl interessiert und neugierig, aber zeige Euch meine Beiβerchen, wenn Ihr mich anfassen wollt! Es ist mir gelungen, die graue Emilia aus ihrer Hängematte zu mir auf's Brett zu locken!"

Caractère: Méfiant et craintif
Comportement: sortie obligatoire/à l'asile depuis 07/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec les enfants: non
Tatouage: DI 017