AGASSI adopté 23.05.19
Kueder, blanc, peu de noir, 5 Joer et 10 Méint

"Supernett, unkompliziert, an Hunde gewöhnt, Kinder mag ich sowieso und ich springe Euch gerne auf den Schoß! Auch ich habe früher beim Agro-Center in Mersch gewohnt und suche jetzt ein neues festes Zuhause bei Freigang."

Charakter: Très gentil
Verhalen: sorti souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Identifikatioun: CHIP / SM376
Am Asyl säit: 03 / 2019
AGDA adoptée 07.05.19
Kaz, tigré blanc, 5 Joer et 10 Méint

"Auch mich hat der Gebäude-Abriss hierher gebracht, auch ich bin nett, aber schüchtern - mich müsst Ihr noch ein bisschen davon überzeugen dass die Welt der Zweibeiner nicht nur schlecht ist! Ich mag angefasst werden, aber Hektik verschreckt mich. Zumeist suche ich Schutz bei anderen Miezen."

Charakter: Gentil
Verhalen: sorti souhaité
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 03 / 2019
CAPUCINE -SOURDE- adoptée 06.05.19
Kaz, tricolor, 11 Joer et 1 Méint

"Uns Dreifarbige nennt Ihr Glückskatzen - für mich trifft das wohl nicht zu, denn ich bin nun schon zum dritten Mal hier: immer unverschuldet, weil mein Besitzer in eine neue Wohnung ohne gestattete Tierhaltung gezogen ist. Ich bin taub, daher darf ich nicht vor die Türe - will ich aber auch gar nicht! Vibrationen 'höre' ich und Ihr bemerkt kaum, dass ich ansonsten eben taub bin. Bloss, wenn ich schlafe, dann ist das viel tiefer, als bei den hörenden Katzen und Ihr solltet Euch bemerkbar machen, sonst erschrecke ich beim Aufwachen! Prinzipiell bin ich eine wirklich nette Maus, aber wir Tricoloren sind bekannt dafür, auch mal launisch zu sein!"

Charakter: Très gentil
Verhalen: chat d'appartement
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 04 / 2019
Opgepasst: sourde / taub
AGOSTINO adopté 06.05.19
Kueder, blanc-tigré, 6 Joer et 11 Méint

"Gebaut wird überall... und wenn dort Katzen wohnen, dann müssen sie umziehen - genauso ist es uns 'Ag's' ergangen. Aber: wir sind nicht scheu! Ich bin ein netter sanfter Kater, der kein richtiges Zuhause hatte.”

Charakter: Très gentil
Verhalen: sorti souhaité
Versteet sech mat anere Kazen: ok
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 03 / 2019
BILBO adopté 04.05.19
Kueder, blanc-tigré, 8 Joer et 10 Méint

"Meine Vorbesitzerin ist unverhofft verstorben und so bin ich erstmal bei der erwachsenen Tochter gelandet. Leider konnte ich dort meinen gewöhnten Auslauf nicht geniessen und drum suche ich nun von hier aus ein Zuhause mit Freilauf. Ich bin ein gemütliches Dickerchen und liebe Streicheleinheiten, die ich mir auch gerne abholen komme!"

Charakter: Très gentil
Verhalen: sorti souhaité
Identifikatioun: L58H / CHIP
Am Asyl säit: 04 / 2019
AGNETA adoptée 20.04.19
Kaz, tigré, 5 Joer et 4 Méint

"Kaum wenige Stunden im Tierheim, habe ich schon gezeigt, dass ich eine ganz liebe Frischluftverssene Miezekatze bin - sehr menschenbezogen und auf Streicheleinheiten aus! Bislang habe ich zusammen mit den anderen 'Ag's' draussen gelebt und so werde ich auch zukünftig keinenfalls auf Freilauf verzichten wollen. Ich bin überhaupt nicht zickig und verstehe mich sogar mit Katzen-Mädels. Allerdings hatte ich mal einen Bruch am Vorderbein, sozusagen dem Handgelenk, der wurde nicht behandelt und ist halt wieder zusammengewachsen. Daher kommt es vor, dass ich manchmal humpele."

Charakter: Très gentil
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 03/2019
WILSON adopté 15.04.19
Kueder, noir, 6 Joer et 5 Méint

"Den ganzen Winter hatte ich mich zwischen den scheuen schwarzej Katzen versteckt. Nun ist das Tageslicht wieder da und ich bin einfacher zu finden! Ich bin ein netter unaufregender Kater, einfach nur freundlich! Euch Menschen mag ich sehr, aber meinen Freilauf ebenfalls."

Charakter: Très gentil
Verhalen: sorti souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok
Identifikatioun: DP323 + CHIP
Am Asyl säit: 07 / 2018
MONTY adopté 11.04.19
Kueder, roux/blanc, 13 Joer et 7 Méint

"Aller guten Dinge sind wohl doch nicht drei..!! Ich bin schon wieder hier - mal wieder komplett unverschuldet! Die schon anwesende Mieze wollte mich einfach nicht akzeptieren. Ich bin zwar ein älterer Herr, aber ultra verschmust und auf Euch Menschen fixiert - Freilauf kenne ich nicht, ich fühle mich in Euren vier Wänden wohl. Gesundheitlich geht's mir blendend, aber ich soll präventiv bei meinem speziellen Urinary-Futter bleiben."

Charakter: Très gentil
Verhalen: chat d'appartement
Identifikatioun: MH339
Am Asyl säit: 04 / 2019
AGRIPPA adoptée 08.04.19
Kaz, tricolor, 5 Joer et 5 Méint

"Nett bin ich wohl, aber nicht so anhänglich wie mein Kumpel Agostino. Wir kennen uns noch vom früheren Platz. (Das 'Ag' in unserem Namen steht für Agrocenter Mersch.)”

Charakter: Gentil
Verhalen: sorti souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Identifikatioun: CHIP / PD027
Am Asyl säit: 03 / 2019
ALIA adoptée 28.02.19
Kaz, noir, 5 Joer et 2 Méint

"Einige von Euch dürfen mich mittlerweile sogar anfassen - ich komme von selbst auf Euch zu, bin neugierig und verspielt. Bis ich aber richtig knuddelig bin, wird es noch eine Weile dauern. Freilauf finde ich für mich wichtig und auch die Anwesenheit weiterer Katzen gibt mir Selbstsicherheit. Habt Ihr meine weissen Söckchen gesehen?

WATCH MY VIDEO - So'n Baldrian-Kissen teile ich nicht! Auch nicht mit Rosanna oder Vini!

Charakter: Timide au début
Verhalen: sortie obligatoire/chat de ferme
Versteet sech mat anere Kazen: ok+-, mais limites
Versteet sech mat Kanner: NON
Identifikatioun: L48U + CHIP
Am Asyl säit: 06 / 2016