PICCO
Kueder, tigré, 6 Joer et 5 Méint

"Von Geburt an kann ich 19 meiner 20 Krallen nicht einziehen - sie wachsen kreuz und quer und müssen regelmässig geschnitten werden. Leider bin ich nicht allzu zutraulich, obwohl ich mich beim Krallenschneiden erstaunlicherweise nicht wehre. Wegen der rausstehenden Krallen kann ich auch nicht gut laufen, Parkettboden ist mir zu glatt und könnte auch Schaden nehmen - für Freigang fehlt mir sowieso das Selbstbewusstsein. Ich brauche ruhige Menschen, die nicht gleich erwarten, dass ich von selbst auf sie zukomme."

Charakter: Timide au début
Verhalen: chat d'appartement
Versteet sech mat anere Kazen: seulement ensemble avec LUNA
Versteet sech mat Kanner: ok pour adolescents traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 08 / 2016
Opgepasst: problème de griffes
SKOTTI
Kueder, noir , 6 Joer et 8 Méint

"Ihr liebt Katzen mit Charakter? Ich bin menschen- und hundeverrückt und übertreibe gerne mit meinen Zärtlichkeiten; Kratzen und Beissen inklusive, ich brauche Freilauf, um meine Energien loszuwerden. Wer sich auf mich einlässt, der muss sich dessen bewusst sein. Es ist nie böse gemeint, aber hinterlässt Spuren auf Eurer Haut. Erschwerend kommt dazu, dass ich nicht sauber bin! Vielleicht wäre ich es als Einzelkatze, denn andere Katzen mag ich nicht sonderlich, aber Hunde finde ich toll! 

Charakter: Très gentil
Verhalen: sortie souhaitée/à l'asile depuis 10/2014
Versteet sech mat anere Kazen: ok+-, mais limites
Versteet sech mat Honn: ok pour chiens habitués à la présence des chats
Versteet sech mat Kanner: ok pour enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: L70Q / CHIP
Am Asyl säit: 10 / 2014
Opgepasst: n'est pas propre