Lucy adoptée en mai 2022
Mudder, Mix, 3 Joer et 6 Méint

Ursprünglich stamme ich aus der Ukraine und wurde dort ins Tierheim gebracht. Am 10.04.2022 hat sich mein Leben aber von Grund auf verändert; Ich kam nämlich nach einer langen Fahrt endlich hier in Luxemburg an. Ich bin eine aktive junge Hundedame, die stets offen und fröhlich auf Menschen zugeht. Zur Zeit bin ich aber noch etwas nervös, was mir aber wohl kaum zu verübeln ist, nach allem was ich durchgemacht habe. Nach einer Kontrolle beim Tierarzt, die mir in den nächsten Tagen bevorsteht, kann ich dann endlich in mein endgültiges Zuhause ziehen und ein neues Leben beginnen.

 

Je suis originaire d'Ukraine, où j'ai été placé dans un refuge pour animaux. Mais le 10 avril 2022, ma vie a changé du tout au tout : après un long voyage, je suis enfin arrivée ici au Luxembourg. Je suis une jeune chienne active et gentille à la recherche de contact humain. Pour l'instant, je suis encore un peu nerveuse, mais on ne peut pas m'en vouloir après tout ce que j'ai vécu. Après un contrôle chez le vétérinaire, qui aura lieu dans les prochains jours, je pourrai enfin déménager dans ma maison définitive et commencer une nouvelle vie.

Charakter: Gentil et actif
Kenza adoptée en mai 2020
Mudder, Belgischer Schäferhund / Malinois, 5 Joer et 6 Méint

Ich bin ein richtiges Energiebündel und so wie es sich für einen belgischen Schäferhund gehört bin eine recht wachsame junge Dame. Ich suche sportliche und aktive Menschen die meinem Bewegungs- und Beschäftigungsdrang Rechnung tragen. Ich jedoch nicht nur sportlich sondern extrem lernwillig und würde mich freuen wenn die mir mit Geduld und Liebe noch Vieles beibringen könntest und so werde ich mich bestimmt zu einem loyalen Familienhund entwickeln.

Je suis une véritable boule d'énergie et, comme il est évident pour un vrai berger belge, je suis une jeune dame très alerte. Je cherche des personnes sportives et actives qui peuvent satisfaire mon besoin d'exercice et d'occupation. Mais je ne suis pas seulement sportif mais aussi extrêmement désireux d'apprendre et je serais heureux si tu pouvais m'en apprendre encore beaucoup plus avec patience et amour et ainsi je deviendrai certainement un chien de famille loyal.

 

Charakter: Gentil et actif
Verhalen: lieb und aktiv / gentil et actif
Versteet sech mat aneren Honn: Ja / Oui
Versteet sech mat Kazen: unbekannt / inconnu
Versteet sech mat Kanner: Ja / Oui
Liewen an der Famill: Ja / Oui
Am Asyl säit: Abrëll 2020
Cleo adoptée en avril 2019
Mudder, Englisch Pointer, 9 Joer et 6 Méint

Auch Rasse schützt vor Tierheim nicht wenn meine Menschen keine Zeit mehr für mir haben. Ich flitze hier auf meinen langen Beinen über die Wiese, draußen muss ich aber an die Leine da ich jedem Tier hinterherjage. Andere Hunde brauche ich nicht, toleriere sie aber.  Kleintiere und Katzen sollten wegen meines Jagdtriebes nicht vorhanden sein, mit Kindern würde ich mich verstehen solange sie mich respektieren.

Charakter: Gentil et actif
Versteet sech mat aneren Honn: Jo no Symphatie
Versteet sech mat Kazen: Nee
Versteet sech mat Kanner: Jo
Liewen an der Famill: Jo
Identifikatioun: Chip