PLUTO
Chien, CDR Weimaraner - grande taille - à l'asile depuis 2012, 6 ans et 6 mois

Pluto ist ein anhänglicher, temperamentvoller, dazu überaus intelligenter und sehr lerneifriger Hund. Die bisherigen Enttäuschungen haben ihn sicherlich geprägt, deshalb wünscht Pluto sich eine aktive, hundeerfahrene und ausgeglichene Familie mit viel Zeit und der nötigen Geduld, Kindern im Jugendalter, sowie keinen Katzen oder Kleintieren im Haus. Pluto braucht wie jeder Hund engen Familienanschluss und natürlich genug Bewegung und Beschäftigung, seine Leinenführigkeit ist allerdings noch verbesserungsfähig. Eine souveräne, ebenbürtige Hundedame könnte bei der Eingewöhnung, die sehr behutsam verlaufen sollte, hilfreich sein.

Genau wie bei Plutos Bruder, Plato, hat das artgerechte und faire Training, basierend auf positiver Verstärkung, das im Tierheim mit sehr viel Engagement und Zeitaufwand durchgeführt wurde, bereits seine Früchte getragen und muss natürlich  von Plutos neuen Menschen unbedingt  fortgesetzt werden.

Caractère: Gentil et actif
Comportement: a besoin de présence humaine, d'attention et d'espace
Compatibilité avec d'autres chiens: ok+-, mais limites
Compatibilité avec des chats: NON
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents
Vie en famille: famille active, patiente et expérimentée
Tatouage: CHIP