WOLGA
Chatte, tigré, 1 ans et 6 mois

"Mit dem Buchstaben 'W' fängt mein Name an... Ab sofort steht er für meine Herkunft (Wibke, Wendelin und Willy ausgenommen - die stammen aus W wie Weiswampach...). Wie Wilma und Wally, sowie Witta bin ich ein Überbleibsel eines Fressplatzes, der oftmals nur aus einer einzelnen Mieze besteht: zugelaufen und mitleidig eine Zeit lang draussen mit- oder durchgefüttert.... das ist auch meine Geschichte. Allerdings dürft Ihr mich anfassen. Ich gucke dann misstrauisch und zucke ein wenig... ein Zeichen, dass ich mal eine Nette war und schlechte Erfahrungen gemacht habe?"

Caractère: Timide au début
Comportement: sortie obligatoire/à l'asile depuis 03/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: PDY68
CATZILLA
Chatte, noir, 7 mois

"Ihr Menschen seid schon seltsam...Bock auf 'ne Katz? Die sozialen Netzwerke sind voll davon! Die einen wollen eine loswerden (warum auch immer); die andren haben grade mal Lust drauf und nehmen sie... wie ein Stück Ware! Und wenn sie nicht den Erwartungen entspricht, dann: weg damit! Dann erinnert man sich an die Tierheime, denn die werden gerufen, um diesen ' Unhold'  zu entfernen! Ist doch kein Wunder, dass wir ob so einer Behandlung mies gelaunt sind!!!! Und trotz dem Stress hier im Tierheim habe ich mich nun endlich beruhigt und will unbedingt Eure Aufmerksamkeit! Ich bin ein Mädchen -eine Prinzessin- und als solche kann ich auch mal zickig sein. Ich bin aufgedreht und brauche vieeel Zuwendung."

Caractère: Gentil
Comportement: sortie obligatoire à voir /à l'asile depuis 03/2017
Compatibilité avec d'autres chats: à voir
Compatibilité avec les enfants: Non
Tatouage: MH325
DANILO réservé
Chat, tigré, 14 ans et 5 mois

"Offensichtlich hatte ich eine Beisserei, denn mein Köpfchen war voller eitriger Abzesse. Selbstredend hatte ich weder Chip noch Tätowierung, aber immerhin war ich kastriert und mein Finder hat mich gleich zum Doktor gebracht und dort wurde ich entsprechend versorgt. Aktuell sehe ich etwas 'gerupft' aus, aber das wächst alles wieder nach! Gut, mein Geburtsjahr klingt nicht allzu prickelnd, aber das mache ich x-Mal wett durch meine Liebenswürdigkeit. Ich gehöre nämlich zur Familie der Kuschelbären!"

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie souhaitée/à l'asile depuis 01/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats calmes, mais limites
Compatibilité avec les enfants: ok pour enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Tatouage: MH316
WIBKE
Chatte, tigré , 8 ans et 7 mois

"Willy, Wendelin und ich stammen vom selben Ort. Unser Besitzer konnte sich schon lange nicht mehr um uns kümmern - das hat eine nette Nachbarin übernommen. Doch nun wollen wir eine neue feste Zukunft finden. 

Erst schien es, als sei ich nicht mehr die Jüngste. Aber als mir Tante Doktor ein paar Zähnchen wegen starkem Zahnsteinbefall und folgender Zahnfleischentzündung gezogen hat, stellte sich heraus, dass ich wohl doch nicht so alt bin! Ich bin wohl eine Nette, aber -typisch Mädchen- habe ich so meine Eingewöhnungsschwierigkeiten hier."

Caractère: Très gentil
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents éduqués dans le respect des animaux
Tatouage: CHIP
Comportement: sortie désirée/à l'asile depuis 01/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok pour chats paisibles
WENDELIN
Chat, noir, 7 ans et 2 mois

"Wibke, Willy und ich stammen vom selben Ort. Unser Besitzer konnte sich schon lange nicht mehr um uns kümmern - das hat eine nette Nachbarin übernommen. Doch nun wollen wir eine neue feste Zukunft finden. 

Irgendwann im letzten Jahr hatte ich eine Diskussion mit einer andren Mieze. Das wurde genäht und ist mittlerweile längst verheilt, bloss der Pelz ist noch nicht komplett wieder nachgewachsen. Das gibt mir etwas Verwegenes - oder nicht?! Was auch immer da vorgefallen ist, ich war vermutlich unschuldig, denn ich habe kein Problem mit anderen Miezen. Ich bin im Tierheim direkt mal in die Kuschelecke (speziell Piccata) gezogen. Dort finden sich zumeist zwei Miezen in einem Körbchen. Amati kuschelt z.B. gerne mit Agatha und Mona gerne mit Pancho. Daneben bin ich genauso nett wie Wutzi!"

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie souhaitée/à l'asile depuis 01/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec le respect nécessaire
Tatouage: CHIP/17HO02
CHAREL
Chat, noir/blanc, 4 ans et 1 mois

"Als unser Besitzer langfristig ins Krankenhaus kam, mussten mein Bruder Max und ich leider auf der Suche nach einem neuen Zuhause ausziehen. Bislang sind wir nur Wohnunghaltung gewöhnt, aber so ungnädig, wie besonders ich -Charel- mich zeigte, wäre es möglich, dass uns Freilauf besser zu Gemüt steht! Max ist bald aus meinem Schatten gezogen und samt Donatella in ein neues Zuhause umgezogen. Ich habe mich endlich beruhigt und bin ein Gemütlicher. Ob ich noch hier und da in meine Ungnädigkeit zurückfalle ist noch unklar. Fest steht aber, dass ich mit andren Katzen kein Problem habe. Alleine war ich noch nie, ich hatte immer mindestens Bruder Max um micht. Vermutlich fände ich das anfangs sehr irritierend, aber wohlmöglich weiss ich es auf die lange Sicht zu schätzen. Kinder und Hunde kenne ich bislang nicht und für den Anfang könnte das schwierig werden..."

Caractère: Gentil
Comportement: chat d'appartement à voir - /à l'asile depuis 02/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec les enfants: ok +- pour adolescents
Tatouage: MH321
EDDIE
Chat, tigré/blanc, 3 ans et 8 mois

"Wir drei (Enya, Elka und ich) sind im Norden zugelaufen. Da, wo viele Katzen bereits wohnen, kann's ja nicht so schlecht sein! Die Besitzer-Schwestern sind nun altermässig (gefühlte 100) mit so vielen Miezen überfordert und wollen für uns ein weiterhin gesichert schönes Leben! Kastriert und markiert waren wir bereits. Weitere Miezen und Freilauf sind wir gewöhnt. Dazu sind wir sehr friedliche und umgängliche Samtpfoten!”

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie souhaitée/à l'asile depuis 02/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec les enfants: ok pour enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Tatouage: 13HO23
ELKA
Chatte, tigré/blanc, 6 ans et 9 mois

"Wir drei (Eddie, Enya und ich) sind im Norden zugelaufen. Da, wo viele Katzen bereits wohnen, kann's ja nicht so schlecht sein! Die Besitzer-Schwestern sind nun altermässig (gefühlte 100) mit so vielen Miezen überfordert und wollen für uns ein weiterhin gesichert schönes Leben! Kastriert und markiert waren wir bereits. Weitere Miezen und Freilauf sind wir gewöhnt. Dazu sind wir sehr friedliche und umgängliche Samtpfoten! Wir beiden Mädels haben gleich mal die Nähe der jeweils andren gesucht.”

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie souhaitée/à l'asile depuis 02/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec les enfants: ok pour enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Tatouage: 13HO22
ENYA
Chatte, blanc, peu tigré, 6 ans et 9 mois

"Wir drei (Eddie, Elka und ich) sind im Norden zugelaufen. Da, wo viele Katzen bereits wohnen, kann's ja nicht so schlecht sein! Die Besitzer-Schwestern nun altermässig (gefühlte 100) mit so vielen Miezen überfordert und wollen für uns ein weiterhin gesichert schönes Leben! Kastriert und markiert waren wir bereits. Weitere Miezen und Freilauf sind wir gewöhnt. Dazu sind wir sehr friedliche und umgängliche Samtpfoten! Wir beiden Mädels haben gleich mal die Nähe der jeweils andren gesucht.”

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie souhaitée/à l'asile depuis 02/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec les enfants: ok pour enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Tatouage: EY
WILLY
Chat, tigré, 3 ans et 10 mois

"Wibke, Wendelin und ich stammen vom selben Ort. Unser Besitzer konnte sich schon lange nicht mehr um uns kümmern - das hat eine nette Nachbarin übernommen. Doch nun wollen wir eine neue feste Zukunft finden. 

Von mir heisst es, ich sei scheu; obwohl besagte Nachbarin mich durchaus anfassen konnte. Mal abwarten, wie ich mich hier entwickle..."

Caractère: Peureux
Comportement: sortie obligatoire / à l'asile depuis 01/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec les enfants: NON
Tatouage: EY14 + CHIP