VAIANA
Chatte, Xnorvégien, 3 ans et 2 mois

"Am Strand vom grossen Stausee habe ich stundenlang gewartet.... auf was? Da war nix...! Und weil ich so dünnrappelig bin, überhaupt ungepflegt (unterm Bauch habe ich immernoch Knorzeln, die müsstet Ihr mir noch entfernen, vermutlich rausschneiden), haben mich meine Finder hierher gebracht. Ohne Markierung lässt sich mein Besitzer nun mal nicht feststellen und erstaunlicherweise sucht auch niemand nach mir. Daher möchtet nun eine bildhübsche supernette Mieze ein Zuhause mit Freilauf und guter Fütterung, sowie Fellpflege (alleine kriege ich das lange Fellkleid nicht auf die Reihe)."

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie souhaitée-à l'asile depuis 06/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec les enfants: ok pour enfants bien élevés traitant les animaux avec respect
Tatouage: MB
ÖTZI
Chat, noir, 7 ans et 2 mois

"Einem scheuen schwarzen Kater Medikamente wegen seiner Augenverletzung geben und kastrieren lassen? Nö - das können mal schön die vom Tierheim machen! Und danach darf er vielleicht weiter vor unserer Türe zu fressen kriegen. Und die vom Tierheim haben festgestellt, dass ich eine nette Socke bin, mir problemlos die Tropfen ins Auge machen lasse und viel zu schade bin, um ein Leben als namenlose Mieze draussen zu führen! Dummerweise bin ich schwarz und nicht der Jüngste....auch wenn ich keine 5000 Jahre alt bin, wie mein Namensvetter."

Caractère: Gentil
Comportement: sortie souhaitée-à l'asile depuis 05/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: DI005
PEANUT
Chat, blanc, 7 ans et 6 mois

"Ihr Menschen seid schon ein komisches Völkchen! Kaum funktionieren wir nicht mehr so, wie Ihr Euch das vorstellt, heisst es: weg damit! In meinem Fall war es beginnende Nierenprobleme gepaart mit einer Blockade zum Pippimachen. Ihr habt Euch noch die Mühe gemacht, Euch das vom Doktor bestätigen zu lassen, aber als es nicht sofort geheilt war, musste ich in die Garage umziehen, weil ich die spitzen Steinchen im meiner Litière für die Schmerzen verantwortlich gemacht habe und sie gemieden habe. Mit bisschen Glück kriegen wir die Nieren wieder zum völligen Funktionieren und meine Litière benutze ich nun auch wieder! Ich bin nicht nur ein Hübscher (nein, ich bin kein Osterhase oder Lämmchen, auch wenn ich genauso nett bin), ich bin auch völlig lieb und ausgeglichen. Sämtliche rezenten Untersuchungen habe ich schnurrend über mich ergehen lassen!"

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie souhaitée-à l'asile depuis 05/2017
Compatibilité avec d'autres chats: à voir
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: CHIP
BEPPO
Chat, tigré foncé - blanc, 3 ans et 6 mois

"Hier ins Tierheim kam ich bereits an Weihnachten 2016 - die Feuerwehr hat mich aus dem aus dem Motorblock eines Autos gezogen (da wars so schön warm)! Dabei habe ich mir einen komplizierten Beinbruch geholt - Schmetterlingsbruch nennt sich das; echt fies! Der ist operiert - das war eine komplizierte Angelegenheit und ich habe mich lange Zeit bei Jipsy regeneriert, denn ich durfte nicht springen. Ich bin bestimmt ein Netter, denn bei einigen von Euch bin ich eine echte Schmusebacke. Nun bin ich also endlich zu Kackfrosch gezogen und kann endlich wieder an die frische Luft!!"

Schaut Euch doch mein Video an und seht wie lieb ich sein kann!

Caractère: Assez spécial
Tatouage: CHIP
WENDELIN
Chat, noir, 7 ans et 5 mois

"Willy und ich stammen vom selben Ort. Unser Besitzer konnte sich schon lange nicht mehr um uns kümmern - das hat eine nette Nachbarin übernommen. Doch nun wollen wir eine neue feste Zukunft finden. 

Irgendwann im letzten Jahr hatte ich eine Diskussion mit einer andren Mieze. Das wurde genäht und ist mittlerweile längst verheilt, bloss der Pelz ist noch nicht komplett wieder nachgewachsen. Das gibt mir etwas Verwegenes - oder nicht?! Was auch immer da vorgefallen ist, ich war vermutlich unschuldig, denn ich habe kein Problem mit anderen Miezen. Ich bin nett, gradezu aufdringlich und laufe Euch überall hin nach. Allerdings habe ich eine kleine terroristische Ader, denn ich benutze Eure Beine gerne mal als Kratzbaum und das ist für Euch durchaus schmerzhaft!"

Caractère: Assez spécial
Comportement: sortie souhaitée/à l'asile depuis 01/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec le respect nécessaire
Tatouage: CHIP/17HO02
WILLY
Chat, tigré, 4 ans et 1 mois

"Wendelin und ich stammen vom selben Ort. Unser Besitzer konnte sich schon lange nicht mehr um uns kümmern - das hat eine nette Nachbarin übernommen. Doch nun wollen wir eine neue feste Zukunft finden. 

Anfänglich war ich mit großem Abstand der Scheueste von uns ehemalig Vieren. Auch heute zeige ich Euch gerne mal meine Zähnchen. Aber immerhin lasse ich mir vorsichtiges Anfassen gefallen. Bis zum Netten ist aber noch ein Stück Weg...."

Caractère: Timide au début
Comportement: sortie obligatoire / à l'asile depuis 01/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec les enfants: NON
Tatouage: EY14 + CHIP
CORRIE
Chatte, noir/blanc, 2 ans et 8 mois

"Fast ein Jahr bin ich nun hier. Aus der bildhübschen schlanken Mama ist mittlerweile ein Moppelchen geworden. Nach und nach habe ich mir ein wenig Anfassen gefallen lassen. Zum Abspecken bin ich nun zu Kackfrosch gezogen - denn da gibt es nur sein Spezialfutter. Und tatsächlich: raus aus dem Miezenstress geht das mit dem Anfassen auch viel besser, Ihr dürft mir sogar über den Kopf streicheln. Allerdings habe ich (noch?) meine Grenzen, denn wenn mir nicht mehr danach ist, haue ich auch mal ganz schnell mit meinen Krallen zu, aber es wird immer besser!"

Caractère: Timide au début
Comportement: sortie obligatoire/à l'asile depuis 08/2016
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec les enfants: non
Tatouage: MB140
EDDIE
Chat, tigré/blanc, 3 ans et 11 mois

"Wir beide (Enya und ich) sind im Norden zugelaufen. Da, wo viele Katzen bereits wohnen, kann's ja nicht so schlecht sein! Die Besitzer-Schwestern sind nun altermässig (gefühlte 100) mit so vielen Miezen überfordert und wollen für uns ein weiterhin gesichert schönes Leben! Kastriert und markiert waren wir bereits. Weitere Miezen und Freilauf sind wir gewöhnt. Dazu sind wir sehr friedliche und umgängliche Samtpfoten!” Scheinbar sind wir mehrfach verjagt worden. Das würde erklären, warum wir zunächst das Weite suchen, wenn Ihr Euch nähert. Bleiben wir jedoch sitzen, lassen wir uns problemlos anfassen und tauen geniesserisch auf."

Caractère: Gentil
Comportement: sortie souhaitée/à l'asile depuis 02/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec les enfants: ok pour enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Tatouage: 13HO23
ENYA
Chatte, blanc, peu tigré, 7 ans

"Wir beide (Eddie und ich) sind im Norden zugelaufen. Da, wo viele Katzen bereits wohnen, kann's ja nicht so schlecht sein! Die Besitzer-Schwestern nun altermässig (gefühlte 100) mit so vielen Miezen überfordert und wollen für uns ein weiterhin gesichert schönes Leben! Kastriert und markiert waren wir bereits. Weitere Miezen und Freilauf sind wir gewöhnt. Dazu sind wir sehr friedliche und umgängliche Samtpfoten! Trotz allem Anfassenlassen bin ich schüchtern - möglicherweise wurden wir auf unserer Odysee mehrfach verjagt, denn wir sind alle etwas schreckhaft. Ich liebe aber die Gesellschaft anderer Katzen!”

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie souhaitée/à l'asile depuis 02/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec les enfants: ok pour enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Tatouage: EY
WOLGA
Chatte, tigré, 1 ans et 9 mois

"Mit dem Buchstaben 'W' fängt mein Name an... Ab sofort steht er für meine Herkunft (Wibke, Wendelin und Willy ausgenommen - die stammen aus W wie Weiswampach...). Wie Wilma und Wally, sowie Witta bin ich ein Überbleibsel eines Fressplatzes, der oftmals nur aus einer einzelnen Mieze besteht: zugelaufen und mitleidig eine Zeit lang draussen mit- oder durchgefüttert.... das ist auch meine Geschichte. Allerdings dürft Ihr mich anfassen. Ich gucke dann misstrauisch und zucke ein wenig... ein Zeichen, dass ich mal eine Nette war und schlechte Erfahrungen gemacht habe?"

Caractère: Timide au début
Comportement: sortie obligatoire/à l'asile depuis 03/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: PDY68