NUNU réservée
Kaz, tricolor, 1 Joer et 2 Méint

"Trennungsopfer bin ich geworden... mein Dosenöffner werden ihre Zukunft nicht zusammen verbringen.. und so bleib nicht die nötige Zeit und Möglichkeit für mich und ich suche ein neues Zuhause. Bislang habe ich mit Hund und Kind glücklich drinnen gelebt. Ich bin freundlich und unauffällig, aber bislang nicht an andere Katzen gewöhnt."

Charakter: Très gentil
Verhalen: chat d'appartement
Versteet sech mat anere Kazen: ?
Versteet sech mat Honn: ok pour chiens habitués à la présence des chats
Versteet sech mat Kanner: ok pour enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: MH343
Am Asyl säit: 07 / 2018
CAREY
Kaz, noir, 7 Méint

"Yeap, da gibt es mal ein Menschlein, dass eine leicht zickige und dazu noch schwarze Miezekatze von der Strasse aufliest und dann muss ich wegen Allergie wieder ausziehen... seufz. Eigentlich bin ich nett und freundlich, aber hier im Tierheim neige ich grade ein wenig zur Hysterie - daher mein Name... die gleichnamige Diva mit Vornamen Mariah kann auch in den höchsten Tönen singen...!"

Charakter: Assez spécial
Verhalen: sorti souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: non
Identifikatioun: MH
Am Asyl säit: 07 / 2018
KESTER
Kueder, blanc/tigré, 1 Joer et 5 Méint

"Eigentlich bin ich ein netter und umgänglicher Bursche, der bislang nicht vor die Türe gekommen ist und entsprechend bin ich nix gewöhnt - das bunte Treiben hier ist ein wenig zuviel für meine Nerven und schon bin ich angespannt und gar nicht mehr der ausgeglichene Kater, als der ich hier angekommen bin. Freilauf brauche ich nicht - nur ein ruhiges Plätzchen mit viel Liebe ohne bedrängt zu werden. Mittlerweile habe ich mch eingewöhnt und bin viel umgänglicher geworden. Bei Euch daheim bin ich bestimmt ganz bald wieder der nette Kater, als der ich hier ankam."

Charakter: Gentil
Verhalen: chat d'appartement
Versteet sech mat anere Kazen: ok + -, mais très limité
Versteet sech mat Kanner: ok pour adolescents traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: MB388
Am Asyl säit: 05 / 2018
MONTY ensemble avec MEISI
Kueder, roux-blanc, 13 Joer et 5 Méint

"Leider ist unsere Dosenöffnerin aus Altersgründen nicht mehr in der Lage, sich um meine junge Freundin Meisi und mich zu kümmern. Auch wenn uns ein Altersunterschied von mehr als 10 Jahren trennt, so mögen wir einander doch sehr und ziehen nur gemeinsam bei Euch ein! Wir sind echte Stubentiger und brauchen keinen Auslauf - uns reichen Eure streichelnden Hände, die wir total geniessen."

Charakter: Très gentil
Verhalen: chat d'appartement
Identifikatioun: MH339
Am Asyl säit: 07 / 2018
MEISI ensemble avec MONTY
Kaz, tricolor, 2 Joer et 1 Méint

"Ohne meinen Freund Monty ziehe ich nicht bei Euch ein, denn an ihm orientiere ich mich - wo er ist, findet ihr auch mich! Wir sind zwei Sofa-Samtpfoten, die keinen Freilauf brauchen, aber vieeele Streicheleinheiten! Wie wir beieinander gefunden haben, ist leider nicht bekannt; nur dass sich unsere Besitzerin aus Altersgründen nicht mehr um uns kümmern kann."

Charakter: Très gentil
Verhalen: chat d'appartement
Versteet sech mat anere Kazen: ok +-
Identifikatioun: Chip
Am Asyl säit: 07 / 2018
JACKY
Kaz, noir, taches blanc, 3 Joer et 9 Méint

"Richtig Anfassenlassen habe ich mich wohl scheinbar nie... und weil ich mich von den Katern in die Ecke gedrängt fühlte, haben sie mich hierher gebracht. ...Und schon komme ich mir meine Streicheleinheiten abholen, bin verschmust und anhänglich! Manchmal muss es einfach nur die richtige Umgebung sein! Hier lassen sie mich in Ruhe - ich kann zum Kuscheln kommen, wenn mir danach ist und ich habe ganz schön Nachholbedarf! Leider bin ein nur eine Mieze mit schwarzem Pelz und nicht einmal die Schönste - aber liegt das nicht im Auge des Betrachters?"

Charakter: Très gentil
Verhalen: sorti souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: Ok, mais limité
Identifikatioun: Chip
Am Asyl säit: 06 / 2018
MALIE
Kaz, noir/blanc, 1 Joer et 6 Méint

"Mein Besitzer war nicht mehr glücklich mit mir und so haben wir uns getrennt und ich bin auf Umwegen hier gelandet. Ich bin eine liebe und vorwitzige Miezekatze, die Eure volle Aufmerksamkeit beansprucht und leicht kapriziös ist, soviel steht schon mal fest! Bislang bin ich nur in den Garten gekommen, aber ohne Freilauf möchte ich nicht sein. Andere Miezen finde ich nicht so prickelnd...!."

Charakter: Très gentil
Verhalen: sorti souhaité
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Identifikatioun: 246HYT
Am Asyl säit: 06 / 2018
MALO
Kueder, noir/blanc, 4 Joer et 9 Méint

"Angeblich stamme ich aus dem gleichen Haushalt wie Malie, aber im Tierheim hat es sich ganz schnell gezeigt, dass wir uns überhaupt nicht mögen! Ich bin ein netter, freundlicher Kater und sehr verschmust und bleibe am liebsten drinnen - die Welt dadraussen ist mir einfach suspekt. Ich bin ein wenig schreckhaft - bei mir muss es bitte ruhig zugehen."

 

Charakter: Très gentil
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 06 / 2018
ARMANDO
Kueder, tigré, 1 Joer et 11 Méint

"Heimatlos wurde ich beim Tierarzt abgeliefert, mit einer gebrochenen Zehe. Die Wunde ist nun verheilt und die Zehe hat sich versteift - das merkt mir aber niemand an, ich bewege mich wie jede andere Katze. Es hiess, ich sei launisch. Aber nach nun sechs Wochen im stressigen Tierheim hat mich jeder nur nett und ein bisschen aufdringlich erlebt! Ich liebe Eure Aufmerksamkeit, aber genauso Freilauf."

Charakter: Gentil
Verhalen: sorti souhaité
Versteet sech mat anere Kazen: ok
Identifikatioun: Chip
Am Asyl säit: 06 / 2018
FRANCESCA
Kaz, tricolor, p.m., 2 Joer et 10 Méint

"Mit meinen drei Minis wurde ich eingesammelt - leider sollte es dort kein gutes Ende für uns geben, aber zum Glück haben wir ja alle hierher gefunden (die Kleinen sind bereits in ein neues Zuhause gezogen). Nun ist es an mir: ich bin lieb, kann aber durchaus mal zickig sein. Ohne Freilauf kann ich mir mein zukünftiges Zuhause nicht vorstellen! Am liebsten wäre ich Einzelprinzessin."

Charakter: Très gentil
Verhalen: sorti souhaité
Identifikatioun: MB391
Am Asyl säit: 05 / 2018