BALI réservé
Chat, noir, 4 ans et 7 mois

"So viele von Euch Zweibeinern suchen nach verlorengegangenen Miezen. Und mich sucht mal wieder keiner! Ich wurde seit Wochen beobachtet, wie ich immer mal auf Besuch kam. Als ich dann recht plötzlich nur noch ein Schatten meiner selbst war (aus dem gutgenährten Kater wurde eine 'halbe Portion') und nur noch apathisch herumlag, haben sie mich eingesammelt und hierher gebracht. Eine heftige Erkältung samt Halsweh ließ mich nichts mehr fressen - Ihr habt auch keinen Appetit mehr, wenn Euch der Kopf brummt! Tja: Erkältung geheilt und Schlucken funktioniert wieder; also fresse ich auch wieder eigenständig! Ich lasse mich jederzeit gerne Anfassen - was weitere Merkmale meiner Persönlichkeit angeht, werde ich Euch bald dadrüber unterrichten."

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie obligatoire/à l'asile depuis 09/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: Di022
BUTZI
Chat, blacksmoke/blanc, 9 ans et 6 mois

"Hier im Tierheim habe ich oft meine Ferien verbracht, wenn meine Dosenöffner verreist waren - mich kennen sie hier schon seit Jahren! Immerwieder fanden mich potentielle Dosenöffner (die grade einer Mieze ein neues Zuhause geben wollten) betrachtungswürdig und es hieß immer: 'nein, Butzi hat bereits einen Besitzer, den können Sie leider nicht adoptieren!'. Tja und nun isses doch so gekommen: Ihr könnt mich adoptieren - ich brauche/möchte nämlich Freigang. Und weil meine Besitzerin in eine Wohnung ohne Freilauf gezogen ist, musste sie sich leider von mir trennen. Ich bin ein ruhiger und netter Kater. Trotz meines nicht taufrischen Alters nicht vom 'alten Eisen'. Ich bin ein wenig eigenbrödlerisch, aber dadurch nicht weniger sympathisch! Also: wo seid Ihr alle, die Ihr so stark an mir interessiert wart?"

Caractère: Gentil
Comportement: sortie obligatoire/à l'asile depuis 09/2017
Compatibilité avec d'autres chats: préfère être seul
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: CHIP/AG217
MIMO
Chat, noir/blanc, 9 mois

"Bei mir scheint es sich um ein 'Sommer-Opfer' zu handeln.... Bestimmt sind meine Besitzer in Urlaub gefahren und ich sollte meinen gewohnten Freilauf genießen können und gefüttert werden. Dann habe ich gemerkt, da wohnt keiner - woher soll ich denn wissen, dass sie zurückkommen. Und so habe ich mir unkastriert und unmarkiert ein Daheim gesucht, wo Menschen wohnen und bin dann letztendlich hier gelandet. Ich bin ein freundlicher und munterer Bursche, der bestimmt schnell Fans findet!"

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie obligatoire/à l'asile depuis 09/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec les enfants: ok pour enfants traitant les animaux avec respect
Tatouage: DI021
KIKA
Chatte, tigré/blanc, poil longue, 2 ans et 5 mois

"Schön, aber 'oho'! Mein Abgabegrund: ich attackiere hauptsächlich Kinder! Der Grund dafür: ich wurde mal von einem mishandelt, das mich mit einem Petzi verwechselte und durch die Gegend schleuderte! Seitdem sind mir Kinder suspekt... für mein Näschen verbreiten sie alle den gleichen Geruch und ich gehe auf sie los.  Bei Erwachsenenen bin ich nicht so angreiferisch, aber es könnte gerüchteweise vorkommen, daß ich meine Krallen bleibend einsetze. Bislang kenne ich Eure vier Wände nur von innen. Bislang habe ich mich nur als extrem freundliche und leicht zu begeisternde Mieze gezeigt. Und die frische Luft hab mich bislang auch nicht interessiert!"

Caractère: Assez spécial
Comportement: chat d'appartement-à voir/à l'asile depuis 08/16
Compatibilité avec d'autres chats: à voir
Compatibilité avec les enfants: non
Tatouage: Chip
LUCIE
Chatte, blanc/tigré, 14 ans et 1 mois

"Aufgegriffen haben sie mich, weil ich so schmächtig bin. Ist halt mein Naturell: ich bin nicht so groβ und so kräftig gebaut, wie die meisten Miezen. Trotzdem geht's mir gut, ich bin bloss nicht mehr die Jüngste und hab' Schilddrüsenprobleme (und fresse problemlos meine Pillen). Ich bin eben ein kleines Exemplar der Gattung Miezekatze und kein Teenie mehr, also wachsen werde ich nicht mehr! Kastriert war ich schon, aber eine Markierung hatte ich nicht. So lieb und freundlich wie ich bin, hatte ich bestimmt mal ein Zuhause, aber nachdem ich eine Zeitlang an meinem Fundort herumgestreunt bin, ist das wohl schon länger her. Es wäre schön, wenn mir jemand noch ein paar Jährchen mit mit das Sofa teilen würde, denn hier isses für eine ältere Lady doch recht anstrengend - Ihr werdet Eure Freude an mir haben!"

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie souhaitée-à l'asile depuis 08/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec les enfants: ok pour enfants traitant les animaux avec respect
Tatouage: DI020
LADY GAGA
Chatte, noir, 1 ans et 5 mois

"Abgabegrund: kratzt und beißt! Hallo??!! Ich bin eine Lady und wenn Ihr mich nicht entsprechend behandelt, kriegt Ihr halt die Rechnung!! Okay, okay, bisserl launisch bin ich schon - aber nur, wenn ich nicht ausgeglichen bin und mich nicht richtig wohlfühle (wie hier z.B.). Prinzipiell bin ich ein leicht zickiges Miezenmädchen wie viele - nicht mehr und nicht weniger. Wetten: wenn Ihr Euch ein wenig um mich bemüht und mir ein ausgeglichenes unaufdringliches Umfeld bereitet, bin ich richtig nett!"

Caractère: Gentil
Comportement: chat d'appartement ou sortie souhaitée -à voir - /à l'asile depuis 08/17
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles, selon sympathie réciproque
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: DI019
FOFFI
Chatte, noir, 4 ans et 10 mois

"Irgendwie wollten sie mich nicht mehr und ich wollte auch nicht mehr da wohnen; so haben wir uns geeinigt, dass ich mir von hier ein neues Zuhause suche. Ich falle hier nur durch Nettigkeit auf - keine Spur von Zickenmarie! Meine Fotos sind alle etwas unvorteilhaft, denn ich komme direkt auf Kamera-Mann/Frau zu! Meine grossen Augen sind mein 'Markenzeichen'. Ich bin anpassungsfähig, aber Freigang ist für mich unerlässlich."

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie souhaitée-à l'asile depuis 07/2017
Compatibilité avec d'autres chats: préfère être seule
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: MB319
NOÉ
Chat, blanc, peu tigré, 3 ans et 11 mois

"Aufgegriffen wurde ich, als ich heimatlos durch die Straβen geirrt bin. Scheinbar habe ich mich im wahrsten Sinne 'durchgeschlagen', denn mein Körper zeigt so einige Kampfspuren auf, dazu hatte mein schöner weiβer Pelz einen Grauschleier. Die Zeit heilt alle Wunden - so sehe ich nun wieder ansprechend aus. Ich bin überaus freundlich, aber eher distanziert, gemessen an den aufdringlichen Miezen, die immer bei allem dabeisein müssen. Wenn es bei Euch also nicht die ultimative Kuschelkatz' sein soll, sollten wir uns kennenlernen!"

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie souhaitée-à l'asile depuis 06/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: CHIP
PEANUT réservé
Chat, blanc, 7 ans et 9 mois

"Ihr Menschen seid schon ein komisches Völkchen! Kaum funktionieren wir nicht mehr so, wie Ihr Euch das vorstellt, heisst es: weg damit! In meinem Fall war es beginnende Nierenprobleme, ausgelöst von einer Blockade beim Pippimachen = Unsauberkeit. Ihr habt Euch noch die Mühe gemacht, Euch das vom Doktor bestätigen zu lassen, aber als es nicht sofort geheilt war, musste ich in die Garage umziehen, weil ich die spitzen Steinchen im meiner Litière für die Schmerzen verantwortlich gemacht habe und sie gemieden habe. Mit bisschen Glück kriegen wir die Nieren wieder zum völligen Funktionieren und meine Litière benutze ich nun auch wieder! Ich bin nicht nur ein Hübscher (nein, ich bin kein Osterhase oder Lämmchen, auch wenn ich genauso nett bin), ich bin auch völlig lieb und ausgeglichen. Sämtliche Untersuchungen habe ich schnurrend über mich ergehen lassen."

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie souhaitée-à l'asile depuis 05/2017
Compatibilité avec d'autres chats: à voir
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: CHIP
WENDELIN
Chat, noir, 7 ans et 8 mois

"Irgendeiner muss immer die Rolle des Bösewichts übernehmen - aktuell ist das mein Job! Ich bin anhänglich, aufdringlich, regelrecht lästig und schlüpfe in jede offene Kiste (eine Handtasche tut's auch - ich muss alles untersuchen!). Klingt soweit doch sympathisch - tja wenn da nicht meine Unart wäre, Eure Menschenbeine als Klettergerüst zu gebrauchen. Das tut echt weh und blutet auch gleich! Diese Unart könnt Ihr mir durchaus mit Hartnäckigkeit abgewöhnen, aber zunächst bin erst mal ein freundlicher Terrorist - das ist gewöhnungsbedürftig und gefällt nicht jedem... !"

Caractère: Assez spécial
Comportement: sortie souhaitée/à l'asile depuis 01/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec le respect nécessaire
Tatouage: CHIP/17HO02