FINOS
Chat, noir/blanc, 2 ans et 10 mois

"Sowas Nettes wie ich hat eigentlich nichts zwischen all' den scheuen Miezen auf dem Bauernhof verloren... wir sind allesamt nun kastriert worden. Und weil die andren keine Vermittlungschancen haben (sie möchten lieber in ungestörter Freiheit leben), ich aber ein liebes Schnuckelchen bin, suche ich nun von hier ein nettes Zuhause. Ich verspreche Euch: mit mir werdet  Ihr viel Freude haben - ich lasse mich auch gerne auf den Arm nehmen!"

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie souhaitée/à l'asile depuis 01/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +-
Compatibilité avec les enfants: ok pour enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Tatouage: 17DK24
ALFIE
Chatte, tigré avec un peu de blanc, 15 ans et 8 mois

"Eingefangen wurde ich, weil ich lange Zeit herumgestromert bin (tatsächlich erst seit dem Herbst und das ist auch noch nicht so lange her) und eine Augenverletzung habe. Nun ja, der Zahn der Zeit... ich bin schon eine ältere Dame (das sagt bereits meine alte Tätowierungsnummer) und ein richtige Knuddelbärin - allerdings mit nur einem Auge, denn das musste wegen einer Virusinfektion raus. Macht das was? Sieht doch verwegen aus und tut meinem Liebreiz keinen Abbruch! Nun erhole ich mich von den Strapazen der OP und wenn dann mal die Fäden gezogen sind, bin ich bereit für einen schönen Lebensabend auf dem Sofa bei Euch daheim."

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie souhaitée-à l'asile depuis 12/2017
Compatibilité avec d'autres chats: à voir
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: LF (P)46
SIMA
Chatte, Xsiamois, 11 ans et 8 mois

"Meine Dosenöffnerin ist unverhofft verstorben und das hat mich doch arg irritiert. Immerhin verstand sie meine Macken! Ich bin eine Siam-Dame und als solche sowieso mal gerne etwas speziell (reinrassig bin ich vermutlich nicht, aber das Siam-Erbe lässt grüβen - nicht nur optisch)! Wir sind gerne mal zickig bis grantig, wenn uns was nicht passt. Wir mögen keine Miezen neben uns; Weiber schon überhaupt nicht! Wir 'schwätzen' oftmals gerne mit Euch, denn die meisten von uns haben kapiert, dass Ihr auf feine Gestik nicht reagiert, sondern mit Stimme kommuniziert. Bei meiner Ankunft war ich durchaus richtig mies gestimmt, aber mittlerweile zeige ich mich von meiner netten Seite."

Caractère: Gentil
Comportement: chat d'appartement ou sortie à voir /à l'asile depuis 11/2017
Compatibilité avec d'autres chats: préfère être seule
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: CHIP
FARAH
Chatte, noir, 8 ans et 7 mois

„Meine früheren Kumpels, die F's durften mittlerweile auf einen Fressplatz ziehen. Ich bin lieber hiergeblieben, denn ich hatte mich schon von Anfang an von diesem scheuen Gesindel distanziert. Ich kuschele gerne mit andren Miezen: egal ob scheu oder zutraulich - meistens Mädchen. Lange hat's gedauert, aber ich lasse mich nun anfassen, sogar lautes Schnurren kommt häufiger vor. Mittlerweile komme ich sogar manchmal zu Euch und manchmal gar auf den Schoss! Noch immer beisse ich zur Warnung, wenn ich genug habe. Aber immer seltener! Kämmen finde ich toll! Damit 'kriegt' Ihr mich immer!"

Caractère: Gentil
Comportement: sortie souitée /à l'asile depuis 06/2015
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec les enfants: NON
Tatouage: IC42
MUCKY (diabétique)
Chatte, tigré/blanc, 13 ans et 1 mois

"Zuckersüβe Maus sucht verständiges Daheim! Leider bin ich zuckerkrank und brauche 2x täglich mein Insulin. Da ich eben auch nur zu diesen Tageszeiten etwas fressen darf, bin ich so hungrig, dass mich der Pieks gar nicht stört - überhaupt lasse ich alles problemlos über mich ergehen (wegen des "Einstellens" des Insulin musste ich lange Zeit täglich den Blutzuckerwert gemessen bekommen). Nebenbei bezirze ich Euch mit meinem Liebreiz! Mein Diabetes wurde wahrscheinlich psychosomatisch ausgelöst und wäre wohlmöglich heilbar, wenn ich etwas jünger wäre (obwohl jeder, der mich erlebt, gar nicht glauben mag, dass ich schon 13 Jahre bin). Falls in Eurem Haushalt ein Mitglied sowieso regelmäβig eine Spritze braucht, dann macht ein Pieks für eine nette Mieze ja auch nix aus...! Zusammengefasst: ich darf nur zu Insulinzeiten mein spezielles Futter bekommen und brauche alle 12 Stunden eine kleine Menge Insulin (nee, nee das kostet kein Vermögen! Eine Ampulle Insulin reicht 3 Monate und kostet etwa 12 Euro, ähnliches gilt für mein Futter). Freilauf darf ich keinen haben, denn sonst fresse ich wohlmöglich anderswo - ich bin auch drinnen glücklich! Habt Ihr weitere Miezen, so müsst Ihr dafür sorgen, dass ich nicht an deren Futter gelange. Ich bin aufdringlich und drängle mich vor, denn ich lieeebe Euch Menschen - kommt mich besuchen und ich überzeuge Euch persönlich!"

Caractère: Très gentil
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: LO20
MANITU
Chat, roux/blanc, 8 mois

"Gibt es ein oberes Wesen, das seine schützende Hand über uns alle hält? Wenn ja, dann hatte ich einen Katzen-Manitu, der mich von der Straβe gerettet hat und mir die Chance auf ein individuelles Zuhause gibt! Ich bin mit einer Truppe scheuer Katzen herumgestreunt - warum grade ich mich anfassen liess, ist ein Rätsel. Vielleicht bin ich von daheim ausgebüchst oder ich wurde als Baby von Menschenhänden berührt. Leider habe ich mich zwischenzeitlich nicht positiv weiterentwickelt und so braucht Ihr viel Geduld und Langmut, wenn Ihr mir ein neues Zuhause geben wollt. Ich lasse mich durchaus anfassen, nutze aber jede Möglichkeit zur Flucht. Vom Auslauf im Tierheim profitiere ich nur wenig, eine souveräne weitere Katze könnte mir das Einleben erleichtern."

Caractère: Timide au début
Comportement: sortie souhaitée-à l'asile depuis 10/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok + -, mais limites
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: MB348
MIRA
Chatte, tigré-gris, 9 ans et 6 mois

"Hier war ich doch schonmal!? Aktuell wurde ich auf dem Parkplatz eines Spitals gefunden. Spital? Wollte ich mich selbst einweisen? Bei Berührung am Schwanzansatz werde ich Nette nämlich zur Furie! Es ist einfach Arthrose... hier und da ein bisserl Schmerzmittel übers Futter genügt. Mein Dosenöffner, der mich von hier adoptierte, war schnell genervt von meiner Sensibilität und überlieβ mich dem Tierarzt (he!!! Ihr unterschreibt dafür, dass Ihr uns ans Tierheim zurückgebt, falls Ihr Euch von uns trennen wollt/müsst!!). So fand ich als Fundkatze auf Grund meiner Tätowierung hierher zurück. Ich kann durchaus lieb und nett und überzeugend sein, allerdings wohnt auch eine kleine Zicke in meiner Persönlichkeit - daher möchte ich gerne Einzelprinzessin -bei Freilauf- sein."

Caractère: Gentil
Comportement: sortie souhaitée-à l'asile depuis 07/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: L07I
ROSANNA
Chatte, blanc/noir, 3 ans et 8 mois

"Aus der recht scheuen Miezekatze ist mittlerweile eine zurückhaltende, aber interessierte Miezekatze geworden. .. Ich laufe nicht panisch weg, auch wenn ich noch weit von  'zutraulich' bin... an manchen Tagen lasse ich mich sogar anfassen und sogar streicheln! Am liebsten Samstags, denn dann ist Laetitia da, die darf mich sogar kämmen!"

Caractère: Timide au début
Comportement: sortie souhaitée/à l'asile depuis 10/2016
Compatibilité avec d'autres chats: à voir
Compatibilité avec les enfants: NON
Tatouage: DI003
WOLGA
Chatte, tigré, 2 ans et 4 mois

"Wie Wally und Witta bin ich ein Überbleibsel eines Fressplatzes, der oftmals nur aus einer einzelnen Mieze besteht: zugelaufen und mitleidig eine Zeit lang drauβen mit- oder durchgefüttert.... das ist auch meine Geschichte. Allerdings dürft Ihr mich anfassen. Ich gucke dann misstrauisch und zucke ein wenig... ich hab's verdient, dass Ihr Euch mit mir beschäftigt, denn Ihr werdet in den Genuss kommen, dass ich nur Euch treu ergeben bin! Mit nur wenig 'Input' habt Ihr ganz bald eine eine nette Mieze! Ich bin menscheninteressiert, aber (noch) müsst Ihr zu mir kommen..."

Caractère: Gentil
Comportement: sortie obligatoire/à l'asile depuis 03/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: PDY68
WICKY réservée
Chatte, noir, 3 ans et 7 mois

"Meine früheren Besitzer sind mal wieder dem Irrtum erlegen, dass wir Miezen lieber im gewohnten Umfeld bleiben, statt mit Euch zu ziehen... so hoffe ich zumindestens! Ich bin eine sympathische Samtpfote - leider mal wieder im falschen Pelzmantel! Schon seltsam mit Euch Zweibeinern - Ihr guckt viel zu sehr auf das Optische. Die einen finden 'schwarz' gar nicht prickelnd und die anderen (leider die Minderheit) sind fasziniert. Es kommt doch auf die inneren Werte an!"

Caractère: Gentil
Comportement: sortie souhaitée-à l'asile depuis 10/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: DP87