KYLIE
Chatte, tigré, 8 mois

"Da wo wir herkommen, gab's einfach zu viele von uns (19). Und weil fast alle menschenscheu sind, wurden sie lediglich kastriert und wieder zurückgesetzt. Nur wir 3 sind wohl von Geburt an von Euch angefasst worden und ziemlich nett! Wir sind bereits kastriert etc und Ihr könntet uns gleich mitnehmen. Wir alle lassen uns wohl anfassen, halten uns dennoch ein wenig zurück, bißchen Geduld von Euch ist schon von Nöten.

So langsam wird es Zeit, daß wir uns unter die erwachsenen Katzen mischen (die nächsten Babies sind sicher auch nicht mehr weit...), mein roter Bruder und meine getigerte Schwester mit den weissen Zehenspitzen werden auch bald folgen."

Caractère: Timide au début
Comportement: sorti souhaitée/à l'asile depuis 11/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok
Compatibilité avec les enfants: ok pour enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Tatouage: 17DK10
WOOKY
Chatte, noir, 2 ans et 9 mois

"Wotan und ich stammen vom gleichen Platz, wo wir lediglich gefüttert wurden. Vermutlich sind wir mal irgendwann zugewandert, denn eigentlich wohnen dort nur scheue Miezen, die sich nicht anfassen lassen. Aber so lieb und zutraulich wie wir sind (besonders er: ich bin dagegen noch schreckhaft), müssen wir in grauer Vergangenheit mal ein liebevolles Daheim gehabt haben. Und da wir nun hier im Tierheim sind, stehen unsere Chancen gut, auch wieder ein heimeliges Sofa zu finden."

Caractère: Timide au début
Comportement: sortie obligatoire /à l'asile depuis 01/2018
Compatibilité avec d'autres chats: ok
Tatouage: DP15
ALFIE (borgne)
Chatte, tigré avec un peu de blanc, 15 ans et 9 mois

"Eingefangen wurde ich, weil ich lange Zeit herumgestromert bin (tatsächlich erst seit dem Herbst und das ist auch noch nicht so lange her) und eine Augenverletzung habe. Nun ja, der Zahn der Zeit... ich bin schon eine ältere Dame (das sagt bereits meine alte Tätowierungsnummer) und ein richtige Knuddelbärin - allerdings mit nur einem Auge, denn das musste wegen einer Virusinfektion raus. Macht das was? Sieht doch verwegen aus und tut meinem Liebreiz keinen Abbruch! Nun erhole ich mich von den Strapazen der OP und wenn dann mal die Fäden gezogen sind, bin ich bereit für einen schönen Lebensabend auf dem Sofa bei Euch daheim."

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie souhaitée-à l'asile depuis 12/2017
Compatibilité avec d'autres chats: à voir
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: LF (P)46
VINI
Chatte, tigré/blanc, 1 ans

"Ein Bus-Depot war lange Zeit mein Zuhause, vermutlich von Geburt an, schließlich war ich erst 5 Monate alt, als ich eingefangen wurde. Ich habe vermutlich einige schlechte Erfahrungen gemacht (rangierende Busse und mich verjagende Menschen), drum bin ich so mistrauisch. Ich bin wohl interessiert und neugierig, aber zeige Euch meine Beiβerchen! Mitterlweile bin ich etwas ausgeglichener, aber dennoch wirklich scheu."

Caractère: Méfiant et craintif
Comportement: sortie obligatoire/à l'asile depuis 07/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec les enfants: non
Tatouage: DI 017
MUCKY (diabétique)
Chatte, tigré/blanc, 13 ans et 2 mois

"Zuckersüβe Maus sucht verständiges Daheim! Leider bin ich zuckerkrank und brauche 2x täglich mein Insulin. Da ich eben auch nur zu diesen Tageszeiten etwas fressen darf, bin ich so hungrig, dass mich der Pieks gar nicht stört - überhaupt lasse ich alles problemlos über mich ergehen (wegen des "Einstellens" des Insulin musste ich lange Zeit täglich den Blutzuckerwert gemessen bekommen). Nebenbei bezirze ich Euch mit meinem Liebreiz! Mein Diabetes wurde wahrscheinlich psychosomatisch ausgelöst und wäre wohlmöglich heilbar, wenn ich etwas jünger wäre (obwohl jeder, der mich erlebt, gar nicht glauben mag, dass ich schon 13 Jahre bin). Falls in Eurem Haushalt ein Mitglied sowieso regelmäβig eine Spritze braucht, dann macht ein Pieks für eine nette Mieze ja auch nix aus...! Zusammengefasst: ich darf nur zu Insulinzeiten mein spezielles Futter bekommen und brauche alle 12 Stunden eine kleine Menge Insulin (nee, nee das kostet kein Vermögen! Eine Ampulle Insulin reicht 3 Monate und kostet etwa 12 Euro, ähnliches gilt für mein Futter). Freilauf darf ich keinen haben, denn sonst fresse ich wohlmöglich anderswo - ich bin auch drinnen glücklich! Habt Ihr weitere Miezen, so müsst Ihr dafür sorgen, dass ich nicht an deren Futter gelange. Ich bin aufdringlich und drängle mich vor, denn ich lieeebe Euch Menschen - kommt mich besuchen und ich überzeuge Euch persönlich!"

Caractère: Très gentil
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: LO20
WOLGA
Chatte, tigré, 2 ans et 5 mois

"Oftmals besteht so ein Fressplatz nur aus einer einzelnen Mieze: zugelaufen und mitleidig eine Zeit lang drauβen mit- oder durchgefüttert.... das ist auch meine Geschichte. Allerdings dürft Ihr mich anfassen. Ich gucke dann misstrauisch und zucke ein wenig... ich hab's verdient, dass Ihr Euch mit mir beschäftigt, denn Ihr werdet in den Genuss kommen, dass ich nur Euch treu ergeben bin! Mit nur wenig 'Input' habt Ihr ganz bald eine nette Mieze! Ich bin menscheninteressiert, aber (noch) müsst Ihr zu mir kommen..."

Caractère: Gentil
Comportement: sortie obligatoire/à l'asile depuis 03/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: PDY68
AMANDA
Chatte, tigré, 5 ans et 7 mois

AMANDA und AMALIA

"Bislang wurden wir unbehelligt geduldet und gefüttert. Leider mussten wir unseren Platz verlassen. Ob wir sogenannte 'hoffnungslose' Fälle sind, die lediglich wieder einen Unterschlupf bei Kost und Logis benötigen oder vielleicht doch ein wenig umgänglich sind, muss die Zeit zeigen."

Caractère: Méfiant et craintif
Comportement: sortie obligatoire/chat de ferme /à l'asile depuis 11/2016
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec les enfants: NON
Tatouage: CS06
AMALIA
Chatte, tigré, 9 ans et 7 mois

AMANDA und AMALIA

"Bislang wurden wir unbehelligt geduldet und gefüttert. Leider mussten wir unseren Platz verlassen. Ob wir sogenannte 'hoffnungslose' Fälle sind, die lediglich wieder einen Unterschlupf bei Kost und Logis benötigen oder vielleicht doch ein wenig umgänglich sind, muss die Zeit zeigen.

Als es letztens ums Impfen ging, gebärdete ich mich wie toll beim Einfangen, um dann problemlos und ruhig die Impferei über mich ergehen zu lassen. Ich war so friedlich, dass sie schon glaubten, sie hätten mich mit einem netten Tiger verwechselt."

Caractère: Méfiant et craintif
Comportement: sortie obligatoire/chat de ferme /à l'asile depuis 11/2016
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec les enfants: NON
Tatouage: PDF78
ROSANNA
Chatte, blanc/noir, 3 ans et 9 mois

"Aus der anfänglich recht scheuen Mieze ist mittlerweile eine zurückhaltende, aber interessierte Katzenmaid ... Ich laufe nicht panisch weg, auch wenn ich noch weit von  'zutraulich' bin... immer öfter lasse ich mich anfassen und streicheln, solange ich ruhig und entspannt bin. Gebt mir Zeit und Vertrauen und dann wird das was mit uns!"

Caractère: Timide au début
Comportement: sortie souhaitée/à l'asile depuis 10/2016
Compatibilité avec d'autres chats: à voir
Compatibilité avec les enfants: NON
Tatouage: DI003
AGATHA
Chatte, blanc/tigré, 4 ans

"Es gibt Orte, die ziehen immerwieder heimatlose Katzen an... so stamme ich vom gleichen Platz wie Rosanna. Bloß bin ich nicht so menschenscheu. Vermutlich hatte ich mal ein nettes Zuhause, denn ich lasse mich behutsam anfassen. Schreckhaft bin ich - vielleicht wurde ich öfters verjagt? Wenn Ihr mir wieder Selbstvertrauen gebt, werde ich sicher wieder bald ein nettes -ruhiges- Mädel. Mich findet Ihr zumeist beim Kuscheln mit anderen. Neue verunsicherte Miezen suchen auch gerne meine Nähe."

 

Caractère: Timide au début
Comportement: sortie souhaitée/à l'asile depuis 10/2016
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec le respect nécessaire
Tatouage: CHIP