LADY GAGA
Chatte, noir, 1 ans et 4 mois

"Abgabegrund: kratzt und beißt! Hallo??!! Ich bin eine Lady und wenn Ihr mich nicht entsprechend behandelt, kriegt Ihr halt die Rechnung!! Okay, okay, bisserl launisch bin ich schon - aber nur, wenn ich nicht ausgeglichen bin und mich nicht richtig wohlfühle (wie hier z.B.). Prinzipiell bin ich ein leicht zickiges Miezenmädchen wie viele - nicht mehr und nicht weniger. Wetten: wenn Ihr Euch ein wenig um mich bemüht und mir ein ausgeglichenes unaufdringliches Umfeld bereitet, bin ich richtig nett!"

Caractère: Gentil
Comportement: chat d'appartement ou sortie souhaitée -à voir - /à l'asile depuis 08/17
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles, selon sympathie réciproque
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: DI019
PASTELLA
Chatte, écaille de tortue clair, 1 ans

"Ihr Menschen begreift einfach nicht, dass Ihr uns wichtiger seid, als unser gewohntes Zuhause! Euch zuliebe gewöhnen wir uns gerne woanders wieder neu ein (ansonsten wären ja auch Adoptionen nicht möglich...). Mein Vorbesitzer ist wohl auch diesem Irrtum erlegen, denn er ist ohne mich fortgezogen. Ich bin eine nette und umgängliche Samtpfote, die Freigang kennt, denn ansonsten wäre ich ja auch nicht den Nachbarn bekannt gewesen."

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie souhaitée-à l'asile depuis 08/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec les enfants: ok pour enfants traitant les animaux avec respect
Tatouage: DI018
BILLIE
Chatte, tigré, 2 ans et 5 mois

„Bulli und ich mussten leider ausziehen, weil sich unsere Dosenöffner getrennt haben... Wir beide waren eine Zweckgemeinschaft: wir haben uns gut miteinander verstanden, solange wir keine andere Wahl hatten. Hier im Tierheim sind wir aber sofort eigene Wege gegangen. Unsere Zukunft kann, muss aber nicht, gemeinsam stattfinden. Wir sind Hunde, Kinder, Katzen und Freigang gewöhnt. Daneben sind wir sanfte und freundliche Samtpfoten. Mir fehlt es ein wenig an Selbstbewusstsein und so bin ich hier von dem Gewusel stark beeindruckt!"

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie souhaitée-à l'asile depuis 08/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec des chiens: ok +- pour chiens habitués à la présence de chats
Compatibilité avec les enfants: ok pour enfants bien élevés traitant les animaux avec respect
Tatouage: MB323
MARYSE
Chatte, tigré, 1 ans

"Als liebevolle Tigermama habe ich meine 5 Tigerkinder gross-gezogen (nachdem mich eine liebevolle Dosenöffnerin namens Maryse von der Strasse geholt hat) - sie alle haben in ein eigenes Leben gefunden. Nun bin ich an der Reihe: mein Fellkleid ist nicht spektakulär, aber mein Charakter ist wundervoll!! Ich bin eine extrem freundliche und umgängliche Mieze. Das macht mich für manche von Euch (optisch, wie vom Verhalten) wenig interessant, aber glaubt mir: wer's unaufregend liebt, der wird mit mir total happy. Hunde, Katzen, Kinder - ich nehm's wie's kommt, bloss auf Freilauf mag ich nicht verzichten."

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie souhaitée-à l'asile depuis 06/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec des chiens: ok +- pour chiens habitués à la présence de chats
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: MB320
FOFFI
Chatte, noir, 4 ans et 9 mois

"Irgendwie wollten sie mich nicht mehr und ich wollte auch nicht mehr da wohnen; so haben wir uns geeinigt, dass ich mir von hier ein neues Zuhause suche. Ich kann nett und überzeugend sein, aber ich weiß, dass ich ein Katzenmädchen bin und wozu ich meine Krallen habe! Andre Katzen mag ich nur in Maßen, aber Freigang ist für mich unerlässlich."

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie souhaitée-à l'asile depuis 07/2017
Compatibilité avec d'autres chats: préfère être seule
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: MB319
PALOMA
Chatte, noir/blanc, 5 mois

PABLO, PALOMA und PILAR, 4 Monate

„Mama ist angeblich eine Wohnungskatze... Und unser Papa war der Erzengel Gabriel (sowas Ähnliches soll ja schon mal vorgekommen sein)! Wir sind freundliche Teenies. Wir strotzen nicht von Selbstüberschätzung und sind daher viel angenehmer im Umgang. Ursprünglich waren wir mal 4. Weil unser Bruder Picasso so extreme Verlustreaktionen zeigte und gleich krank wurde (inklusive längerem Aufenthalt beim Veterinär), gibt es uns nur als Pärchen! Bei 3 bleibt wohl sicher einer übrig, aber der/diejeniger wird nur zu weiteren Miezen und ebenso verständigen Dosenöffnern ziehen wie Picasso!“

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie souhaitée-à l'asile depuis 07/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: MB318
PILAR
Chatte, noir, 5 mois

PABLO, PALOMA und PILAR, 4 Monate

„Mama ist angeblich eine Wohnungskatze... Und unser Papa war der Erzengel Gabriel (sowas Ähnliches soll ja schon mal vorgekommen sein)! Wir sind freundliche Teenies. Wir strotzen nicht von Selbstüberschätzung und sind daher viel angenehmer im Umgang. Ursprünglich waren wir mal 4. Weil unser Bruder Picasso so extreme Verlustreaktionen zeigte und gleich krank wurde (inklusive längerem Aufenthalt beim Veterinär), gibt es uns nur als Pärchen! Bei 3 bleibt wohl sicher einer übrig, aber der/diejeniger wird nur zu weiteren Miezen und ebenso verständigen Dosenöffnern ziehen wie Picasso!“

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie souhaitée-à l'asile depuis 07/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: MB317
MARINA
Chatte, tigré, 7 ans et 10 mois

"Vor 4 Jahren war ich von hieraus in ein vermeintlich nettes Zuhause gezogen. Weit gefehlt: zurück ging's wegen angeblicher Allergie, die sich dann als Unsauberkeit entpuppte. Besuch beim Tierarzt (wenigstens zum regelmässigen Impfen)? Fehlanzeige -die neugekauften Matrazen waren schon teuer genug....! Pfft, wie gut, dass sie sich von mir getrennt haben (und meine Unsauberkeit war psychologisch bedingt - ich hab mich da einfach nicht wohl gefühlt / der Veterinär hat das bestätigt)! Habt Ihr mein recht plattes Gesichtchen gesehen? Vermutlich war einer meiner Ahnen eine Britisch-Kurzhaar. Deren Gemüt habe ich: sanft und angenehm im Umgang!"

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie souhaitée-à l'asile depuis 07/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: L01M
MUCKY
Chatte, tigré/blanc, 12 ans et 8 mois

"Zuckersüβe Maus sucht verständiges Daheim! Leider bin ich zuckerkrank und brauche 2x täglich mein Insulin. Dazu müssen meine Blutwerte gemessen werden - aber das alles lasse ich problemlos über mich ergehen und nebenbei bezirze ich Euch mit meinem Liebreiz! Mein Diabetes wurde wohl psychosomatisch ausgelöst und Onkel Doktor hat die Werte noch nicht ganz im Griff. Mit vieeel vieeel Glück werde ich die Zuckerkrankheit auch wieder los, allerdings ist das in meinem Alter eher ungewiss. Es wäre schon ein Fortschritt, wenn ich 'nur' meine Insulinspritze bräuchte und die Prozedur des Messens wegfallen würde.. nunja, wir arbeiten dran! Falls in Eurem Haushalt ein Mitglied sowieso regelmäβig eine Spritze braucht, dann macht eine nette Mieze mehr ja auch nix aus...! Und seid Euch gewiss: Ihr werdet mich ganz schnell lieb gewinnen!"

Caractère: Très gentil
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: LO20
WOLGA
Chatte, tigré, 1 ans et 11 mois

"Mit dem Buchstaben 'W' fängt mein Name an... Ab sofort steht er für meine Herkunft (Wendelin und Willy ausgenommen - die stammen aus W wie Weiswampach...). Wie Wilma und Wally, sowie Witta bin ich ein Überbleibsel eines Fressplatzes, der oftmals nur aus einer einzelnen Mieze besteht: zugelaufen und mitleidig eine Zeit lang draussen mit- oder durchgefüttert.... das ist auch meine Geschichte. Allerdings dürft Ihr mich anfassen. Ich gucke dann misstrauisch und zucke ein wenig... ich hab's verdient, dass Ihr Euch mit mir beschäftigt, denn Ihr werdet in den Genuss kommen, dass ich nur Euch treu ergeben bin!"

Caractère: Timide au début
Comportement: sortie obligatoire/à l'asile depuis 03/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: PDY68