MAGMA
Chatte, noir/blanc, 3 mois

"Draußen vom Walde. da komm' ich her! Ich bin eingefangen worden und hatte bislang mit Euch Menschen nichts zu tun - drum versuche ich Euch zu beeindrucken, indem ich 'spucke'. Dann zuckt Ihr nämlich zurück und lasst mich in Ruhe - genau das will ich ja auch! Wenn Ihr Euch aber überwindet und Euch nicht reflexartig zurückzieht, dann könntet Ihr mich mit vieeel Geduld zu einer netten Miezekatze werden lassen. Vermutlich hatte ich auch Geschwister. Als wir dann ins Alter der Selbstständigkeit kamen, wollte Mama uns nicht mehr an ihrem Rockzipfel hängen haben und wir sind eigene Wege gegangen. Meiner führte mich in einer Falle hierher. Nun bin ich bereits kastriert und bin gespannt, was mir das Leben so bieten kann."

Caractère: Méfiant et craintif
Comportement: sortie obligatoire/chat de ferme /à l'asile depuis 01/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +-
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec le respect nécessaire
Tatouage: MH313
MAISY
Chatte, tigré avec un peu de roux, 10 ans et 8 mois

"Viele Jahre habe ich das Tierheim nur in den Ferien meiner Dosenöffnerin gesehen, aber nun ist sie leider verstorben und holt mich leider nicht mehr ab. Ich bin eine nette und freundliche, sowie umgängliche Miezenlady. Allerdings nicht vordränglerisch und so freue ich, wenn Ihr zu mir kommt! Ich war zwar immer Einzelmieze, aber mit andren Katzen habe ich keinerlei Probleme. Freilauf kenne und mag ich."

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie souhaitée/à l'asile depuis 12/2016
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec les enfants: ok pour enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Tatouage: LS51
PICCATA
Chatte, blanc/gris, 12 ans et 5 mois

"Manchmal schreibt das Leben auch traurige Geschichten. Meine Dosenöffner sind verstorben und da keiner sich um mich kümmerte, suchte ich nach einem neuen Zuhause in der Umgebung. Dort, wo man mich mitleidig draußen fütterte, wurden wir dann zu viele und so landete ich hier. Ich bin eine freundliche Mollige, die Euch Menschen liebt! Meine Öhrchen sind ein wenig verkümmert: ist aber kein Hautkrebs, sondern: Milben! Gegen die wird nun was unternommen. Als Einzelmieze bin ich ein Schätzchen!"

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie souhaitée/à l'asile depuis 12/2016
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats calmes, mais limites
Compatibilité avec les enfants: ok pour enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Tatouage: LV22
ATHENA
Chatte, noir, 7 ans et 7 mois

"Mehr als ein halbes Jahr bin ich schon hier... gut, manchmal bin ich etwas zickig, besonders wenn mir andere Miezekatzen auf die Nerven gehen. Ich kann aber auch überzeugend nett sein und komme auf Euren Schoß. Wie lange Ihr mich streicheln dürft, bestimme dann ich! Ansonsten bin ich netter als mein Ruf und wenn ich mal als Einzelprinzessin bei Euch wohne, dann beruhige ich mich sowieso. Wer aber an uns Miezen schätzt, dass wir eigensinnig sein können, der hat mir sehr viel Freude."

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie obligatoire /à l'asile depuis 04/2016
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec les enfants: ok pour enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Tatouage: L58C
FARAH
Chatte, noir, 7 ans et 7 mois

„Meine früheren Kumpels, die F's durften mittlerweile auf einen Fressplatz ziehen. Ich bin lieber hiergeblieben, denn ich hatte mich schon von Anfang an von diesem scheuen Gesindel distanziert. Ich kuschele gerne mit andren Miezen: egal ob scheu oder zutraulich - meistens Mädchen. Ich lasse mich behutsam anfassen, immer öfter und immer länger, sogar Schnurren kommt immer häufiger vor. Erstaunlicherweise mag ich Kämmen - wer hätte das gedacht? (Athena fand das gar nicht lustig - wir waren nämlich beide auf dem Rücken etwas verfilzt.) Zumeist bin ich drinnen anzufinden, aber ohne Möglichkeit zu Freilauf geht bei mir nix!"

Caractère: Gentil
Comportement: sortie souitée /à l'asile depuis 06/2015
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec les enfants: NON
Tatouage: IC42
CORRIE
Chatte, noir/blanc, 2 ans et 3 mois

"Zwei hübsche dreifarbige Mädels habe ich mitgebracht - leider sind wir alle nicht für Menschenhände geeignet,und so durften die beiden Mädels in einen Pferdestall umziehen. Ich bin neugierig und interessiert, aber mit Euren Menschenfingern will ich (erst mal) nix zu tun haben. Ihr seht mich oftmals relax herumstrolchen und in Eurer Nähe in einem Korb liegen. Geht da vielleicht doch noch was? Sowas kommt nicht von nichts.  Vielleicht hatte ich mal in grauer Vorzeit ein Zuhause und finde wieder zu meiner Zutraulichkeit zurück?!"

Caractère: Peureux
Comportement: sortie obligatoire/chat de ferme /à l'asile depuis 08/2016
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec les enfants: non
Tatouage: MB140
AGATHA
Chatte, blanc/tigré, 2 ans et 11 mois

"Es gibt Orte, die ziehen immerwieder heimatlose Katzen an... so stamme ich vom gleichen Platz wie Rosanna und ihr Tricolor-Mädchen. Bloß bin ich nicht so menschenscheu. Vermutlich hatte ich mal ein nettes Zuhause, denn ich lasse mich behutsam anfassen. Schreckhaft bin ich - vielleicht wurde ich öfters verjagt? Wenn Ihr mir wieder Selbstvertrauen gebt, werde ich sicher wieder bald ein nettes -ruhiges- Mädel. Mich findet Ihr zumeist beim Kuscheln mit anderen, oftmals mit Amati, dem Einäugigen."

 

Caractère: Timide au début
Comportement: sortie souhaitée/à l'asile depuis 10/2016
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec le respect nécessaire
Tatouage: CHIP
AMALIA
Chatte, tigré, 8 ans et 6 mois

AMATI, AMANDA und AMALIA

"Bislang wurden wir unbehelligt geduldet und gefüttert. Leider mußten wir unseren Platz verlassen. Ob wir sogenannte 'hoffnungslose' Fälle sind, die lediglich wieder einen Unterschlupf bei Kost und Logis benötigen oder vielleicht doch ein wenig umgänglich sind, muß die Zeit zeigen.

Als es letztens ums Impfen ging, gebärdete ich mich wie toll beim Einfangen, um dann problemlos und ruhig die Impferei über mich ergehen zu lassen. Ich war so friedlich, dass sie schon glaubten, sie hätten versehentlich die nette Batida eingefangen."

Caractère: Méfiant et craintif
Comportement: sortie obligatoire/chat de ferme /à l'asile depuis 11/2016
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec les enfants: NON
Tatouage: PDF78
AMANDA
Chatte, tigré, 4 ans et 6 mois

AMATI, AMANDA und AMALIA

"Bislang wurden wir unbehelligt geduldet und gefüttert. Leider mußten wir unseren Platz verlassen. Ob wir sogenannte 'hoffnungslose' Fälle sind, die lediglich wieder einen Unterschlupf bei Kost und Logis benötigen oder vielleicht doch ein wenig umgänglich sind, muß die Zeit zeigen."

Caractère: Méfiant et craintif
Comportement: sortie obligatoire/chat de ferme /à l'asile depuis 11/2016
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec les enfants: NON
Tatouage: CS06
AMATI - einäugig
Chatte, tigré, 7 ans et 6 mois

AMATI, AMANDA und AMALIA

"Bislang wurden wir unbehelligt geduldet und gefüttert. Leider mußten wir unseren Platz verlassen. Ob wir sogenannte 'hoffnungslose' Fälle sind, die lediglich wieder einen Unterschlupf bei Kost und Logis benötigen oder vielleicht doch ein wenig umgänglich sind, muß die Zeit zeigen.

Ich habe jedenfalls ein Kuschelfreundin gefunden - Ihr seht mich oftmals bei Agatha."

Caractère: Méfiant et craintif
Comportement: sortie obligatoire/chat de ferme /à l'asile depuis 11/2016
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec les enfants: NON
Tatouage: CS06