KAÉ
Chatte, blanc tigré, 4 ans et 10 mois

Kaé & Grisou – weiss getigerte Mieze und ‚smoke’-grauer Kater

„Südafrika ist weit.... und weil wir da wohlmöglich keinen Freilauf geniessen können, von Quarantäne-Zeiten und anderen Formalitäten, sowie aufwendigen Transport mal abgesehen... bleiben wir lieber hier und suchen ein neues Zuhause. Von Grisou heisst es, er sei recht zurückhaltend – wie sehr, wird sich zeigen, zunächst hat er mal alleine Schutz in der oberen Reihe (aus Unsicherheit) gesucht. Ich bin ein nettes und soziales Mädel und hab’ mich gleich mal zur leicht scheuen Agatha in den Korb gelegt, aber im Gegensatz zu ihr bin ich bei der Fotosession dageblieben.“ 

Caractère: Très gentil
Tatouage: MB347
CONCHITA réservée avec Giny
Chatte, écaille de tortue, 1 ans et 4 mois

„Meine kleine Familie (die Minis waren gerade geboren) und ich wurden beim Spital gefunden. Mittlerweile habe ich meine Mama-Rolle gut erfüllt und mein Nachwuchs ist ins eigene Leben gestartet. Nun kann ich mich völlig auf mich konzentrieren: so was Liebes wie mich habt Ihr selten gesehen!!! Jeder, der meine Kleinen besucht hat, war ‚hin und weg‘ von mir!“

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie souhaitée-à l'asile depuis 08/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec les enfants: ok pour enfants traitant les animaux avec respect
Tatouage: MB340
GINY réservée avec Conchita
Chatte, noir avec peu de blanc, 12 ans et 2 mois

„Lilly und ich stammen von draußen – vermutlich waren wir mal scheu geborenen Katzenbabys, möglicherweise Schwestern. Wir waren in liebevoller Obhut und durften Freigang genießen. So wurden wir zwei Nette! Leider erlaubt der neue Vemieter unserer Dosenöffnerin keine Haustiere und so musste sie sich von uns trennen. Im Tierheim sind wir gleich eigene Wege gegangen - und meine Zukunft werde ich mit Jungspunt Conchita verbringen!"

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie souhaitée-à l'asile depuis 09/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles, selon sympathie réciproque
Compatibilité avec des chiens: NON
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: MB336
TESSY
Chatte, , 2 ans et 6 mois

„Eingesammelt wurde ich in einer sozial schwachen Gegend. Mich haben sie hierhergebracht, da ich scheinbar heimatlos war und schon eine lange Weile herumgestrolcht bin. Ich bin eine ruhige nette Miezekatze, aber leider mal wieder schwarz (und Freilauf gewöhnt). In der Gegend wo ich herkomme, ist viel Kommen und Gehen. Da sind wir Vierbeiner alles gewöhnt und mit allen verträglich."

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie souhaitée-à l'asile depuis 10/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: MB339
LILLY
Chatte, tigré avec un peu de blanc, 12 ans et 2 mois

„Giny und ich stammen von draußen – vermutlich waren wir mal scheu geborenen Katzenbabys, möglicherweise Schwestern. Wir waren in liebevoller Obhut und durften Freigang genießen. So wurden wir zwei Nette! Leider erlaubt der neue Vemieter unserer Dosenöffnerin keine Haustiere und so musste sie sich von uns trennen. Im Tierheim zeigte sich direkt, dass wir nur eine Zweckgemeinschaft hatten.

PS: ich bin eine hübsche Tigerin, aber nicht wirklich fotogen."

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie souhaitée-à l'asile depuis 09/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok+- pour chats paisibles
Compatibilité avec des chiens: NON
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents élevés dans le respect des animaux
Vie en famille: MB335
WILMA réservée
Chatte, écaille de tortue, 1 ans et 5 mois

"Eine alte Lady hat mich versorgt, d.h. drauβen gefüttert. Und weil ich als niedliches Kleines bei ihr aufgetaucht bin und sie sich ausführlich um mich bemühte, bin ich auch nicht scheu, aber angefasst hat sie mich wohl wenig. Leider hat sie nicht die Möglichkeit, mich weiterhin zu umsorgen und daher wünscht sie sich für mich liebe Menschen, die sich um mich kümmern. 

Tatsächlich scheint mich mein früherer Besitzer gefunden zu haben und ganz bald ziehe ich zurück zu meiner Schwester!"

Caractère: Timide au début
Comportement: sortie obligatoire/à l'asile depuis 03/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec les enfants: ok pour enfants traitant les animaux avec respect
Tatouage: PDY69
LADY GAGA
Chatte, noir, 1 ans et 6 mois

"Abgabegrund: kratzt und beißt! Hallo??!! Ich bin eine Lady und wenn Ihr mich nicht entsprechend behandelt, kriegt Ihr halt die Rechnung!! Okay, okay, bisserl launisch bin ich schon - aber nur, wenn ich nicht ausgeglichen bin und mich nicht richtig wohlfühle. Ihr habt mich in eine Wohnung eingesperrt, aber ich möchte bitte Freilauf! Prinzipiell bin ich ein leicht zickiges Miezenmädchen wie viele - nicht mehr und nicht weniger. Und gerade das finden die Meisten von Euch doch so liebenswert an uns Miezekatzen!"

Caractère: Gentil
Comportement: chat d'appartement ou sortie souhaitée -à voir - /à l'asile depuis 08/17
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles, selon sympathie réciproque
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: DI019
CORRIE
Chatte, noir/blanc, 3 ans

"Fast ein Jahr bin ich nun hier. Aus der bildhübschen schlanken Mama ist mittlerweile ein Moppelchen geworden. Nach und nach habe ich mir ein wenig Anfassen gefallen lassen. Zum Abspecken bin ich nun zu Kackfrosch gezogen - denn da gibt es nur sein Spezialfutter. Und tatsächlich: raus aus dem Miezenstress geht das mit dem Anfassen auch viel besser! Mittlerweile lasse ich mir das sogar gerne gefallen und komme mir meine Streicheleinheiten sogar abholen - wer hätte das gedacht?! So eine äuβerst hübsche Mieze wie ich, wird doch bestimmt den Picasso in Euch entdecken!?"

Caractère: Gentil
Comportement: sortie obligatoire/à l'asile depuis 08/2016
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec les enfants: non
Tatouage: MB140
WOLGA
Chatte, tigré, 2 ans et 1 mois

" Wally, sowie Witta bin ich ein Überbleibsel eines Fressplatzes, der oftmals nur aus einer einzelnen Mieze besteht: zugelaufen und mitleidig eine Zeit lang drauβen mit- oder durchgefüttert.... das ist auch meine Geschichte. Allerdings dürft Ihr mich anfassen. Ich gucke dann misstrauisch und zucke ein wenig... ich hab's verdient, dass Ihr Euch mit mir beschäftigt, denn Ihr werdet in den Genuss kommen, dass ich nur Euch treu ergeben bin! Mit nur wenig 'input' habt Ihr ganz bald eine eine nette Mieze!"

Caractère: Gentil
Comportement: sortie obligatoire/à l'asile depuis 03/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: PDY68
ATHENA
Chatte, noir, 8 ans et 4 mois

"Mehr als ein ganzes Jahr bin ich schon hier... gut, manchmal bin ich etwas zickig, besonders wenn mir andere Miezekatzen auf die Nerven gehen. Ich kann aber auch überzeugend nett sein und komme auf Euren Schoß. Wie lange Ihr mich streicheln dürft, bestimme dann ich! Ansonsten bin ich netter als mein Ruf und wenn ich mal als Einzelprinzessin bei Euch wohne, dann beruhige ich mich sowieso. Wer aber an uns Miezen schätzt, dass wir eigensinnig sein können, der hat mir sehr viel Freude."

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie obligatoire /à l'asile depuis 04/2016
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec les enfants: ok pour enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Tatouage: L58C