LOKI
Kueder, noir/blanc, 14 Joer

"Freundlicher Kater sucht Balkon mit Sonnenseite! Wenn Ihr eine Miezekatze sucht, die freundlich, aber nicht aufdringlich ist, dann sollten wir uns kennenlernen! Ich liege gerne in der Sonne und möchte noch ein paar schöne Jährchen mit Euch geniessen dürfen. Ich klebe nicht ständig an Euch, weiss Eure Nähe aber zu schätzen!"

Charakter: Très gentil
Verhalen: sorti souhaitée
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 03 / 2019
KACHI
Kueder, noir, 11 Joer et 11 Méint

"Freilauf ist mein Begehr... drum konnte ich auch nicht mit umziehen und suche nun ein ruhiges Zuhause. Mit Hektik verschreckt Ihr mich nur. Ich bin ein freundlicher und netter Bursche, aber eben nur, wenn ich entspannt bin! Nun bin ich zu Skotti gezogen - dort wohnen nur wenige Miezen und ich hoffe, dass ich da bald wieder zur Ruhe komme, denn aktuell bin ich doch sehr irritiert."

Charakter: Gentil
CANNELLONI
Kueder, noir avec peu de blanc, 2 Joer

"Mein Bruder Capelletti und ich wurden auf der Aire de Capellen geboren -  daher mein Name... Er hatte das Glück, von einem der regelmässig fütternden Camions-Chauffeuren adoptiert zu werden. Zwischen all dem Kommen und Gehen (Fahren) wird unsereins nicht wirklich zutraulich... Ich bin neugierig und interessiert und komme immer näher. Noch lasse ich mich nicht anfassen, dafür braucht es viel hartnäckige Geduld, aber die wird sich lohnen!!"

Charakter: Méfiant et craintif
Verhalen: sortie obligatoire/chat de ferme
Versteet sech mat anere Kazen: ok +- pour chats paisiblesF
Versteet sech mat Kanner: non
Identifikatioun: CHIP / HB87
Am Asyl säit: 01 / 2018
Ech géif mech wuel fillen: chat de ferme
AGILO
Kueder, noir, 4 Joer et 1 Méint

"Leider lasse ich mich überhaupt nicht anfassen - ich bin so richtig scheu! Am liebsten möchte ich mit Meinesgleichen in Freiheit leben und Mäusejagen. Ich bin sehr anlehnungsbedürftig (an andere scheue Miezen) und habe im Tierheim bereits zwei weitere scheue Kumpels gefunden, die ich gerne mitbringe, falls Ihr draussen sonst noch keine Mieze füttert."

Charakter: Méfiant et craintif
Verhalen: sorti obligatoire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 03 / 2019
SCHNEE-SCHNEE
Kueder, noir/blanc p.m., 11 Joer

"Meine Namen haben mir Kinder gegeben, die lange Zeit erfolglos versucht haben, mich handzahm zu bekommen. Wenn Ihr mir zu nahe kommt, zeige ich Euch meine Zähnchen! Ich bin aber verfressen, irgendwie doch interessiert und wunderschön anzuschauen, Habt Ihr die Geduld, mich aus der Reserve zu locken?"

Charakter: Peureux
Verhalen: sortie obligatoire
Versteet sech mat anere Kazen: ok
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 07 / 2018
AGNUS
Kueder, noir, 4 Joer et 2 Méint

"9 Miezen waren wir, eingefangen beim abgerissenen Agro-Center in Mersch - von dort sind wir so ziemlich alles gewöhnt, auch Hunde! Ich bin ein ausgeglichener, menschengewöhnter und netter Kater, der selbstredend wieder Freilauf braucht. Viel Trubel...Katzen-Neulinge...oder weitere Haustiere - ich passe mich allem an!"

Charakter: Gentil
Verhalen: sorti souhaité
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 03 / 2019
WILLEM
Kueder, noir, 3 Joer et 3 Méint

"Richtig scheu bin ich nicht, vermutlich hatte ich in meinem Vorleben doch Menschenkontakt. Ich bin interessiert, gar nicht aggressiv und ein Frischluft-Fanatiker. Wenn Ihr Euch ganz viel Mühe gebt, dann wird aus mir bestimmt eine nette Miezekatze."

Charakter: Timide au début
Verhalen: sortie souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok
Identifikatioun: BJ20
Am Asyl säit: 05 / 2018
Ech géif mech wuel fillen: chat de ferme
AGRIN
Kueder, noir/blanc, 5 Joer et 2 Méint

"Wie mein Name schon vermuten lässt, komme ich vom gleichen Platz, wie die andren 'Ag's' (dem abgerissenen Agro-Center in Mersch) - allerdings hatte ich (im Gegensatz zu ihnen) einen Besitzer. Der musste mich aus gesundheitlichen Gründen abgeben. Erstaunlicherweise lasse ich mich überhaupt nicht anfassen und habe mich gleich mit dem ebenfalls scheuen Agilo verbündet, den kannte ich bereits."

Charakter: Méfiant et craintif
Verhalen: sorti souhaité
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 03 / 2019
RODRIGO
Kueder, noir, 9 Joer et 8 Méint

"Mein Besitzer ist leider verstorben. Er hat verfügt, mich auf seinem 'Landsitz' in Freiheit leben lassen und zu füttern; das wollen die Erben leider nicht fortsetzen. Es waren schöne Jahre für mich, aber so habe ich nie Zutrauen zu Menschen gefunden und sind scheu geblieben. Ich wünsche mir ein unauffälliges Dasein z.B. in einem Reitstall, wo ich jederzeit die Nase in die frische Luft hängen kann und Futter vorfinde - als Dank befreie ich Euch von den lästigen Mäusen!"

Charakter: Méfiant et craintif
Verhalen: sortie obligatoire/chat de ferme
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Identifikatioun: CHIP / BJ23
Am Asyl säit: 07 / 2018
Ech géif mech wuel fillen: chat de ferme
NINJA
Kueder, tigré, 4 Joer

"Abgegeben wurde ich, weil ich angeblich meine Katzenfamilie attackiert habe. Davon ist hier im Tierheim jedoch keine Rede - ich verziehe mich schüchtern und lasse mir Anfassen gefallen, wenn ich nicht weglaufen kann. Bei mir braucht Ihr ein geduldiges Händchen und Ihr werdet erleben, dass ich eine richtig treue Seele bin."

Charakter: Assez spécial
Verhalen: sorti souhaité
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 12 / 2018