FINOS
Chat, noir/blanc, 2 ans et 10 mois

"Sowas Nettes wie ich hat eigentlich nichts zwischen all' den scheuen Miezen auf dem Bauernhof verloren... wir sind allesamt nun kastriert worden. Und weil die andren keine Vermittlungschancen haben (sie möchten lieber in ungestörter Freiheit leben), ich aber ein liebes Schnuckelchen bin, suche ich nun von hier ein nettes Zuhause. Ich verspreche Euch: mit mir werdet  Ihr viel Freude haben - ich lasse mich auch gerne auf den Arm nehmen!"

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie souhaitée/à l'asile depuis 01/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +-
Compatibilité avec les enfants: ok pour enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Tatouage: 17DK24
MANITU
Chat, roux/blanc, 8 mois

"Gibt es ein oberes Wesen, das seine schützende Hand über uns alle hält? Wenn ja, dann hatte ich einen Katzen-Manitu, der mich von der Straβe gerettet hat und mir die Chance auf ein individuelles Zuhause gibt! Ich bin mit einer Truppe scheuer Katzen herumgestreunt - warum grade ich mich anfassen liess, ist ein Rätsel. Vielleicht bin ich von daheim ausgebüchst oder ich wurde als Baby von Menschenhänden berührt. Leider habe ich mich zwischenzeitlich nicht positiv weiterentwickelt und so braucht Ihr viel Geduld und Langmut, wenn Ihr mir ein neues Zuhause geben wollt. Ich lasse mich durchaus anfassen, nutze aber jede Möglichkeit zur Flucht. Vom Auslauf im Tierheim profitiere ich nur wenig, eine souveräne weitere Katze könnte mir das Einleben erleichtern."

Caractère: Timide au début
Comportement: sortie souhaitée-à l'asile depuis 10/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok + -, mais limites
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: MB348
WENDELIN
Chat, noir, 8 ans

"Irgendeiner muss immer die Rolle des Bösewichts übernehmen - aktuell ist das mein Job! Ich bin anhänglich, aufdringlich, regelrecht lästig und schlüpfe in jede offene Kiste (eine Handtasche tut's auch - ich muss alles untersuchen!). Klingt soweit doch sympathisch - tja wenn da nicht meine Unart wäre, Eure Menschenbeine als Klettergerüst zu gebrauchen. Das tut echt weh und blutet auch gleich! Diese Unart könnt Ihr mir durchaus mit Hartnäckigkeit abgewöhnen, aber zunächst bin erst mal ein freundlicher Terrorist - das ist gewöhnungsbedürftig und gefällt nicht jedem... !"

Caractère: Assez spécial
Comportement: sortie souhaitée/à l'asile depuis 01/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec le respect nécessaire
Tatouage: CHIP/17HO02
CAPELLETTI
Chat, noir, 8 mois

CAPELLETTI und CANNELLONI

"Angeblich sind wir auf der Aire de Capellen geboren... naja das ist ja kein Leben, dort zwischen all' dem Kommen und Gehen - viel zu gefährlich! Uns haben sie mitleidig hier und da etwas zu Fressen gegeben (eigentlich ist das nicht erlaubt, denn sie würden uns damit anfüttern, aber ohne das wären wir wohlmöglich -wie Mama- unter die Räder gekommen - im wahrsten Sinn des Wortes). Daher sind wir Anfassen nur wenig gewöhnt. Wir sind nicht ultrascheu, aber von zutraulich kann keine Rede sein! Wir sind eine ganze Familie und werden wohl nach und nach hier eintreffen..."

Caractère: Peureux
Comportement: sortie obligatoire/à l'asile depuis 12/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: SM395
CANNELLONI
Chat, noir/blanc, 8 mois

CAPELLETTI und CANNELLONI

"Angeblich sind wir auf der Aire de Capellen geboren... naja das ist ja kein Leben, dort zwischen all' dem Kommen und Gehen - viel zu gefährlich! Uns haben sie mitleidig hier und da etwas zu Fressen gegeben (eigentlich ist das nicht erlaubt, denn sie würden uns damit anfüttern, aber ohne das wären wir wohlmöglich -wie Mama- unter die Räder gekommen - im wahrsten Sinn des Wortes). Daher sind wir Anfassen nur wenig gewöhnt. Wir sind nicht ultrascheu, aber von zutraulich kann keine Rede sein! Wir sind eine ganze Familie und werden wohl nach und nach hier eintreffen..."

Caractère: Peureux
Comportement: sortie obligatoire/à l'asile depuis 01/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
CLAUSI
Chat, noir/blanc, 10 ans et 6 mois

"Zusammen mit weiteren Miezen habe bei einem alleinstehenden Mann gewohnt - nur der durfte mich anfassen! Leider mussten wir nach seinem Tod unbedingt dort weg - die Erben war mal wieder nur am Materiellem interessiert... Im Tierheim habe ich mich gleich mal unter die scheuen Katzen gemischt und zeige meine Beisserchen, wenn Ihr mir zu nahe kommt. Meine Ohrspitzen sind ein wenig verformt, denn die Sonne hat die weissen Enden verbrannt. Sonnencrème hätte helfen können, aber eine scheue Mieze wie ich, lässt sich nicht einfach die Ohren einschmieren.."

Caractère: Méfiant et craintif
Comportement: sortie souhaitée-à l'asile depuis 12/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles, selon sympathie réciproque
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: MB372
PICCO
Chat, tigré, 4 ans et 4 mois

"Wegen eines Krallenproblems, bin ich bislang nicht vor die Türe gekommen. Meine Krallen wachsen in alle Himmelsrichtungen, auch die Hinterkrallen. Zum Glück nur nach auβen - daher müssen sie 'nur' regelmäβig geschnitten werden! Ich kann sie alle 20 (bis auf eine Einzige) nicht einziehen; sie sind immer drauβen. Das habe ich seit Geburt an (ich wurde hier im Tierheim als Baby adoptiert). Eigentlich wollten mich meine Dosenöffner wieder zurücknehmen, da sie schon befürchteten, dass meine Vermittlungschancen minimal sind. Aber als das neue Haus endlich fertig war, wurde es dann doch nix... Ich bin arg schreckhaft, aber wer sich ausführlich mit mir beschäftigt, der merkt, dass ich nur verschüchtert bin. Beim Krallenschneiden halte ich z.B. brav still. Mit Luna habe ich nicht mehr viel am Hut, aber ich möchte gerne Zweitkatze sein."

Drei Tage war ich in meinem neuen Daheim, für meine Verhältnisse war ich freundlich und habe positive Entwicklung gezeigt. Irgendetwas hat mich dann zu einer panischen Reaktion bewegt und ich habe ausführlich gebissen... tja, nun sitze ich wieder hier und warte auf eine neue Chance!"

Caractère: Très gentil, mais peureux au début
Comportement: chat d'appartement/à l'asile depuis 08/2016
Compatibilité avec d'autres chats: seulement ensemble avec LUNA
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec le respect nécessaire
Tatouage: CHIP
ROSSINI réservé
Chat, roux, 2 ans et 3 mois

"Da wo ich Unterschlupf suchte, konnte ich nicht bleiben. Ich wurde zwar liebevoll gefüttert, aber mein Schlafplatz unter den parkenden Autos war alles andere als ideal. Zwar wollten das meine Dosenöffner (mehr waren sie wirklich nicht) nicht verstehen, trotzdem war da wirklich nicht gut aufgehoben und so wurde ich angelockt und eingefangen. Nun kam mich meine 'Anlockerin' besuchen und -Ihr glaubt es kaum!- auf Ihre Stimme habe ich mehrfach reagiert und mit 'miau' geantwortet. Sie findet mich hier zunächst mal gut aufgehoben und sucht mir einen  sicheren Unterschlupf!"

Caractère: Peureux
Comportement: chat de ferme - à l'asile depuis 10/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec les enfants: non
Tatouage: DP88
HERCULES (alias Kackfrosch)
Chat, tigré-blanc, 4 ans et 8 mois
  • NON, vous ne pouvez pas m'adopter actuellement!
  • NO, you cannot adopt me actually!
  • NEIN, Ihr könnt mich aktuell nicht adoptieren!

”Logo bin ich der Süßeste und der Tollste – Ihr kriegt mich trotzdem nicht, denn ich bin immernoch nicht sauber, aber immer zu einem Abenteuer bereit! Neuerdings habe ich mehr Selbstbewusstsein bekommen und gehe gerne mal auf Provokationskurs. Bislang habe ich mir dafür immer mal einen Pensionskater ausgesucht. Ich stelle mich dann provozierend vor ihn, sträube mein Fell und mache einen auf 'böser Feind'. Angreifen tue ich dabei nicht und meine Gegner nehmen mich auch nicht wirklich ernst!

Meinem Durchfall geht es nur tendenziell besser: es tröpfelt nicht mehr konstant aus meinem Popo, nichtdestotrotz landet längst nicht jedes Geschäft dort, wo es hingehört! Fragt mal die Putzkolonne, die reden ständig von 'Kackfrosch-Explosionen', wenn sie hier für Sauberkeit und Ordnung sorgen. Auch die letzte Therapie hat mal wieder nicht zum Erfolg geführt... und da Ihr -trotz eventuell viel Toleranz- nun mal nicht Euer Sofa in die Waschmaschine stecken könnt und es wenig prickelnd findet, wenn ich nachts möglicherweise bei Euch im Bett kuschelnderweise ins feucht-warm-stinkige übergehe....nee, nee, lassen wir das! Ich bleib' hier, bis alles ok mit mir ist!!

Ich war schon x-mal beim Onkel Doktor, habe x-Therapieversuche hinter mir und x-Analysen... meine Odyssee geht weiter! Mir macht sie sogar Spaß und sogar denen vom großen Labo in Karlsruhe bin ich ein Begriff... 'Kackfrosch' - Nomen est Omen! Ihr seht: die hier im Tierheim betreiben ganz schön Aufwand mit mir! Meine Veterinärskosten sind schon lange vier- bis fünfstellig, aber bei einer Vermittlung werde ich 'nur' die Vermittlungsgebühr kosten... Eure Spenden sind also mehr wie willkommen!"

WATCH MY VIDEOS!

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie souhaitée/à l'asile depuis 07/13
Compatibilité avec d'autres chats: ok +/-
Compatibilité avec des chiens: ok pour chiens habitués à la présence des chats
Compatibilité avec les enfants: ok pour enfants respectant les animaux
Tatouage: L09M
SKOTTI
Chat, noir , 4 ans et 7 mois

„Nun steht endlich mal fest, was mit mir los ist: wegen meiner Schwanzamputation (warum auch immer – so wurde ich gefunden), bin ich tendentiell sauber, wenn ich keinen Durchfall habe. Solange ich nur Trockenfutter fresse (das von Kackfrosch: ballastreiches Fibre Response, das stopft), kann ich den Schließmuskel so steuern, dass das Kotkügelchen abkullert. Bei Durchfall bleibt was hängen und ich hinterlasse fiese stinkige Stempel. Meine draufgängerische Art muss man mögen (oder eben auch nicht). Ich liebe Kinder und auch Hunde, manchmal ein wenig zu heftig - bei mir kommt's gerne mal zu Liebesbissen oder Kratzern, das ist eben meine Art Zuneigung zu zeigen! Wer das mag, mir idealerweise eingezäunten Freilauf geben kann (damit ich kein durchfallprovozierendes Nassfutter beim Nachbarn fresse), der wird jede Menge Freude an und mit mir haben!

PS: all das wurde jetzt nochmal von Onkel Doktor bestätigt, plus der Empfehlung, mich weiterhin mit Fibre Response zu füttern und bei Durchfall Kohlepulver auf's Futter zu machen. Auch eine individuelle Kur mit B12-Vitaminen könnte hilfreich sein."

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie souhaitée/à l'asile depuis 10/2014
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec des chiens: ok pour chiens habitués à la présence des chats
Compatibilité avec les enfants: ok pour enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Tatouage: L70Q