CHAREL ensemble avec MAX
Chat, noir/blanc, 3 ans et 7 mois

"Als unser Besitzer langfristig ins Krankenhaus kam, mussten mein Bruder Max und ich leider auf der Suche nach einem neuen Zuhause ausziehen. Bislang sind wir nur Wohnunghaltung gewöhnt, aber so ungnädig, wie besonders ich -Charel- mich zeige, wäre es möglich, dass uns Freilauf besser zu Gemüt steht! Eigentlich sind wir zwei nette Gesellen, aber mal schauen, wie wir uns hier so entwickeln.... Bislan versteckt sich Max hinter mir und ich - ich fauche alles weg!"

Caractère: Très gentil, mais peureux au début
Comportement: chat d'appartement ou sortie souhaitée -à voir - /à l'asile depuis 02/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec les enfants: ok +- pour adolescents
Tatouage: MH321
MAX ensemble avec CHAREL
Chat, tigré, 3 ans et 7 mois

"Als unser Besitzer langfristig ins Krankenhaus kam, mussten mein Bruder Charel und ich leider auf der Suche nach einem neuen Zuhause ausziehen. Bislang sind wir nur Wohnunghaltung gewöhnt, aber so ungnädig, wie besonders er -Charel- sich zeigt, wäre es möglich, dass uns Freilauf besser zu Gemüt steht! Eigentlich sind wir zwei nette Gesellen, aber mal schauen, wie wir uns hier so entwickeln.... ich bin ein kleiner Feigling und verstecke mich hinter Charel - der faucht Euch alle weg!"

Caractère: Très gentil, mais peureux au début
Comportement: chat d'appartement ou sortie souhaitée -à voir - /à l'asile depuis 02/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok+- pour chats paisibles
Compatibilité avec les enfants: ok+- pour adolescents respectant les animaux
Tatouage: MH320
DANILO
Chat, tigré, 15 ans

"Offensichtlich hatte ich eine Beisserei, denn mein Köpfchen war voller eitriger Abzesse. Selbstredend hatte ich weder Chip noch Tätowierung, aber immerhin war ich kastriert und mein Finder hat mich gleich zum Doktor gebracht und dort wurde ich entsprechend versorgt. Aktuell sehe ich etwas 'gerupft' aus, aber das wächst alles wieder nach! Gut, mein Geburtsjahr klingt nicht allzu prickelnd, aber das mache ich x-Mal wett durch meine Liebenswürdigkeit. Ich gehöre nämlich zur Familie der Kuschelbären!"

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie souhaitée/à l'asile depuis 01/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats calmes, mais limites
Compatibilité avec les enfants: ok pour enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Tatouage: MH316
CHICHI résérvé
Chat, tigré/gris, 6 mois

„Meine Schwester Croma und ich waren dabei, als Mama Cayata und Papa Cavolo sich über den Abfall vom Restaurant hergemacht haben! Wir beide sind eigentlich furchtbar lieb, aber ein wenig schreckhaft/schüchtern. Ihr könnt uns einfach so aufheben - wir wehren uns nicht und entspannen uns in Euren Armen. Bilderbuchkätzchen im klassischen Sinn von quirlig und verspielt sind wir zwar nicht, aber dadurch weniger anstrengend. Wir sind Freilauf gewohnt und werden uns nicht mit der Enge von vier Wänden als Wohnungstiger zufrieden geben. Croma ist bereits zu einem netten Kater gezogen und ich werde kurzfristig das Gleiche tun!"

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie souhaitée/à l'asile depuis 02/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-
Compatibilité avec les enfants: ok +- pour adolescents respectant les animaux
Tatouage: 17HO09
CAVOLO
Chat, tigré, 1 ans et 4 mois

"Die Geschichte von Cayata und mir klingt ein wenig seltsam: wir sind in Luxemburgs Norden in ein Restaurant eingebrochen und haben uns über den Abfall hergemacht – dabei sehen wir eigentlich gar nicht verhungert aus! Markierungen hatten wir keine, kastriert waren wir auch nicht – ist jetzt alles nachgeholt- nachdem uns die Douane (jawohl!) eingesammelt hatte! Wir sind zwei Nette und selbstbewusst bin ich gleich mal draussen spaziert und lasse nun mal alles auf mich wirken. Anfassen dürft Ihr mich durchaus, von selber komme ich aber (noch?) nicht..”

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie souhaitée/à l'asile depuis 01/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats calmes, mais limites
Compatibilité avec les enfants: ok pour enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Tatouage: 17HO06
EDDIE
Chat, tigré/blanc, 3 ans et 7 mois

"Wir drei (Enya, Elka und ich) sind im Norden zugelaufen. Da, wo viele Katzen bereits wohnen, kann's ja nicht so schlecht sein! Die Besitzer-Schwestern sind nun altermässig (gefühlte 100) mit so vielen Miezen überfordert und wollen für uns ein weiterhin gesichert schönes Leben! Kastriert und markiert waren wir bereits. Weitere Miezen und Freilauf sind wir gewöhnt. Dazu sind wir sehr friedliche und umgängliche Samtpfoten!”

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie souhaitée/à l'asile depuis 02/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec les enfants: ok pour enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Tatouage: 13HO23
WUTZI
Chat, noir, 2 ans et 9 mois

"Willy, Wibke, Wendelin und ich stammen vom selben Ort. Unser Besitzer konnte sich schon lange nicht mehr um uns kümmern - das hat eine nette Nachbarin übernommen. Doch nun wollen wir eine neue feste Zukunft finden. 

Von uns vieren bin ich der absolute Kuschelbär! Ich mag Euch Menschen sehr und Eure Streicheleinheiten sowieso! Andre Katzen bin ich gewöhnt, aber auch Freilauf. Jo, ich bin schwarz - das mögt Ihr nicht so ('Schwarze Katzen haben keinen Charakter - sie haben ja auch keine Farbe!' - Was'n das für'n Spruch?? Nur einer von vielen, leider!). Lasst Euch von mir überzeugen und Ihr kommt womöglich zu der Erkenntnis: nur Schwarz ist die wahre Farbe! Meinen Namen verdanke ich meinem Näschen, das ein bisschen an eine Wutz' erinnert."

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie souhaitée/à l'asile depuis 01/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec le respect nécessaire
Tatouage: CHIP/17HO03
WENDELIN
Chat, noir, 7 ans et 1 mois

"Wibke, Wutzi, Willy und ich stammen vom selben Ort. Unser Besitzer konnte sich schon lange nicht mehr um uns kümmern - das hat eine nette Nachbarin übernommen. Doch nun wollen wir eine neue feste Zukunft finden. 

Irgendwann im letzten Jahr hatte ich eine Diskussion mit einer andren Mieze. Das wurde genäht und ist mittlerweile längst verheilt, bloss der Pelz ist noch nicht komplett wieder nachgewachsen. Das gibt mir etwas Verwegenes - oder nicht?! Was auch immer da vorgefallen ist, ich war vermutlich unschuldig, denn ich habe kein Problem mit anderen Miezen. Ich bin im Tierheim direkt mal in die Kuschelecke (speziell Piccata) gezogen. Dort finden sich zumeist zwei Miezen in einem Körbchen. Amati kuschelt z.B. gerne mit Agatha und Mona gerne mit Pancho. Daneben bin ich genauso nett wie Wutzi!"

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie souhaitée/à l'asile depuis 01/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec le respect nécessaire
Tatouage: CHIP/17HO02
WILLY
Chat, tigré, 3 ans et 9 mois

"Wibke, Wutzi, Wendelin und ich stammen vom selben Ort. Unser Besitzer konnte sich schon lange nicht mehr um uns kümmern - das hat eine nette Nachbarin übernommen. Doch nun wollen wir eine neue feste Zukunft finden. 

Von mir heisst es, ich sei scheu; obwohl besagte Nachbarin mich durchaus anfassen konnte. Mal abwarten, wie ich mich hier entwickle..."

Caractère: Peureux
Comportement: sortie obligatoire / à l'asile depuis 01/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec les enfants: NON
Tatouage: EY14 + CHIP
PICCO
Chat, tigré, 1 ans et 5 mois

"Wegen eines Krallenproblems, bin ich bislang nicht vor die Türe gekommen - im Gegensatz zu Schwesterchen Luna. Wir beide mögen uns sehr und möchten gerne beieinander bleiben. Wir sind schüchtern, um uns müsst Ihr Euch ausgiebig bemühen! Meine Krallen wachsen in alle Himmelsrichtungen, auch die Hinterkrallen. Zum Glück nur nach draussen - daher müssen sie 'nur' regelmässig geschnitten werden! Ich kann sie alle 20 (bis auf eine Einzige) nicht einziehen; sie sind immer draussen."

Caractère: Très gentil, mais peureux au début
Comportement: chat d'appartement/à l'asile depuis 08/2016
Compatibilité avec d'autres chats: seulement ensemble avec LUNA
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec le respect nécessaire
Tatouage: CHIP