Luna
Mudder, croisement Podengo taille petite à moyenne, 7 Joer et 10 Méint

Ängstlich und unsicher so kann man mich beschreiben, leider drücke ich das nicht sehr gut aus. Ich brauche einen Menschen der mir Halt gibt, mich so nimmt wie ich bin und nicht sofort aufgibt. Dann werde ich eine Begleiterin fürs Leben, ohne ziehen gehe ich spazieren und andere Hunde sind mir draussen egal. Katzen und Kinder sollten nicht in meinem neuen Zuhause sein.

 

Charakter: gentil et actif, mais tendance à défendre ses "ressources"
Versteet sech mat aneren Honn: +-ok mat Muppen dei dem Luna sympatesch sinn
Versteet sech mat Kazen: Nee
Identifikatioun: CHIP
Dora
Mudder, Labradormischling, 14 Joer et 4 Méint

Schon etwas in die Jahre gekommen ist das Tierheim mein Zuhause geworden. Ich habe die Welt draußen nie kennen gelernt und möchte es auch nicht mehr, deshalb suche ich ein Plätzchen mit großem Garten denn ich gehe nicht spazieren. Hundekumpel suche ich mir nach Sympathie aus, ansonsten bin ich verschmust und meinem Alter entsprechend ruhig. Kinder sowie Katzen kenne ich.

Ach ja, ich bin Kamerascheu, sobald Ihr das Handy oder einen Fotoapparat zückt bin ich weg.

Charakter: Timide au début
Verhalen: Ganz léif
Versteet sech mat Kazen: Nee
Versteet sech mat Kanner: Jo mat Kanner déi wëssen wei mat engem Mupp emgoen​
Identifikatioun: CHIP
Skippy
Mudder, Bichon , 11 Joer et 4 Méint

Nachdem ich jetzt so lange schon hier bin, hat meine Tierheimfamilie beschlossen dass ich nicht mehr umziehen soll. Es hat sich leider herausgestellt dass es um meine Gesundheit nicht so gut bestellt ist und man mir, wenn sich dann doch jemand finden würde, den Umzug nicht mehr zumuten möchte. Ihr könnt mich aber gerne aus der Distanz adoptieren, so nennen die Zweibeinner es wenn man eine Patenschaft für uns übernimmt. Ich werde in Zukunft meine Frau Doktor des öfteren besuchen damit ich wieder auf meine kleinen Pfoten komme.

Charakter: Méfiant et craintif
Versteet sech mat aneren Honn: ok
Versteet sech mat Kazen: Nach net getest
Versteet sech mat Kanner: Nee
Identifikatioun: CHIP
Daisy
Mudder, Malinois , 11 Joer et 11 Méint

Nachdem ich wieder im Tierheim angekommen bin und meine Hundekumpel vermittelt wurden, war ich längere Zeit allein. Ich bin nicht so einfach zu vergesellschaften da ich mich nicht mit jedem vertrage. Trotz allen Bemühungen mir das Leben hier so schön wie möglich zu machen und auch vielen Schmuseeinheiten, habe ich angefangen meinen Schwanz zu jagen.

Dieses stereotypische Verhalten hat meine Tierheimleute erschreckt und es musste einer Lösung gefunden werden.

Meine Glücksfee hatte mich aber noch nicht verlassen und so half der Zufall bei der Lösung. Ich habe jetzt einen Pflegevati der mich versorgt, ein Sofa und ganz viel Liebe gefunden. Ebenfals, und das war der Knackpunkt, einen Hundekumpel mit dem ich mich vertragen musste. Wir beide sind jetzt ein Herz und eine Seele.

Ja, jetzt werden sich manche fragen was ist eine Pflegestelle. Es ist ein Zuhause auf Zeit, hier darf ich bleiben bis ich ein entgültiges Zuhause finde. Ich gehöre immer noch zum Tierheim und alle Unkosten werden auch vom Tierheim getragen.

Sollte sich für mich kein Zuhause finden, ist im Moment geplant dass ich hier meinen Lebensabend verbringen werde. Drückt mir die Daumen und Danke an alle die mich bis jetzt unterstützt haben.

Charakter: Gentil
Versteet sech mat aneren Honn: Ok +-
Versteet sech mat Kazen: Non
Versteet sech mat Kanner: Non
Identifikatioun: Chip
Morena réservée
Mudder, Mix, 11 Joer

Langsam habe ich mich im Tierheim eingelebt und suche die Aufmerksamkeit der Menschen. Trotzdem bin ich am Anfang zurückhaltend so dass ihr mich in Ruhe kennen lernen solltet. Da ich noch topfit bin, kann ich mit euch auch noch schöne Spaziergänge machen und komme danach schmusen. All die Jahre habe ich mit Kinder und Hundekumpel zusammengelebt. Katzen scheine ich nicht zu mögen.

Charakter: Très gentil, mais peureux au début
Versteet sech mat aneren Honn: Jo
Versteet sech mat Kanner: Kanner déi respektvoll mam Mupp ëmginn
Identifikatioun: Chip