Lang erwartet: hier sind sie.... die Katzenkinder!

03/10/2023

Nur zur Erinnerung: unsere Minis gibt es AUSNAHMSLOS im Doppelpack!

Katzen wachsen mit Wurfgeschwistern auf. Sie bringen sich gegenseitig bei, was Mieze so zum Leben braucht und wo die Grenzen sind -wir Menschen sind da nicht genug feinmotorisch zu. Wollt Ihr nicht, dass Mieze später verhaltensgestört ist und kratzt und beißt (meist ein Resultat, weil wir Menschen zuviel die Hände beim Spielen benutzen - ist ja auch süß, wenn's Kätzchen ein bisschen beißt... bei einem erwachsenen Exemplar ist das weniger lustig), dann gebt ihr ihresgleichen zur Seite!

Nein? Zwei sind zuviel? Hat doch schon öfter mit einem Einzelkatzenkind funktioniert? Glück gehabt!

Bei uns werdet Ihr definitiv nicht fündig!

Wollt Ihr nicht mehr als EIN Baby aufnehmen, müsst Ihr Euch andere wenden...

Info: die grauen Bilder in unseren Fotos dienen nur zur Abtrennung zur nächsten Familie.

 

1 Mensa-Tigerchen (Mädchen), geboren ca. 17.05.23

"Mama ist eine schwarze, sehr scheue Mieze. Wir waren nun schon gross genug und so ist sie nicht mehr bei uns, sondern bei den erwachsenen Katzen. Wir sind auch recht scheu, haben aber im Tierheim schon viele Fortschritte gemacht und zahm, wenn auch keine quirligen Bilderbuchbabies (das hat auch seine Vorteile!). Traut Ihr Euch zu, uns täglich Streicheleinheiten zu verabreichen? Dann sind wir in kürzester Zeit auch richtig nett - versprochen! Wir wollen bestimmt Freilauf, wenn wir mal gross sind, schliesslich hat es schon Mama nicht anders gekannt. Uns könnt Ihr direkt mitnehmen."

 

2 Babies Kayl (weiss-getigerter Kater + schwarz-weisses Mädchen), geboren ca. 10.07.23

"Unsere Distanz zu Euch Menschen haben wir aufgegeben... trotzdem solltet Ihr uns durch beherztes Zugreifen nähern. Nach wenigen Momenten sind wir anschmiegsam. Wenn Ihr Euch ein paar Tage um uns bemüht, sind wir ganz schnell pflegeleicht. Wir könnten sofort bei Euch anziehen - am liebsten zusammen."

 

3 Babies Wahl (2 getigerte Mädchen, 1 weiss-getigerer Junge), geboren ca. 17.07.23

"Dieser Sommer ist der Sommer der Bauern-Kätzchen! Wir stammen aus Wahl, auch unserer Mama durfte dort bleiben. Unsere Tigerschwester bekommt aktuell eine Augenbehandlung, dann sollte sie schnell wieder so aussehen wie ihre Zwillingsschwester. Scheu sind wir nicht, aber wir brauchen noch tägliche Liebkosung verabreicht, damit wir so nett sie, wie Ihr Euch das vorstellt! Auch wir können direkt bei Euch einziehen und fragen vermutlich später mal nach Freilauf."

 

Baby Warken (weiss-getigertes Mädchen), geboren ca. 21.08.23

"Ob ich nun ohne Mama bei Euch in individueller Obhut bin oder noch einige Tage im Tierheim bleibe.... dann ziehe ich doch lieber zu Euch, obwohl ich noch so winzig bin. Ich fresse selbstständig und Onkel Doktor hat mir beste Gesundheit bestätigt. Dazu bin ich knuddelig und anhänglich. Natürlich brauche ich einen kätzigen Spielkameraden."

 

Ciglia's 3 Babies (getigertes Katerchen + 2 weiss-getigerte Schwestern), geboren ca. 08.08.23

"Mama und wir wurden in einer Kiste (immerhin mit Luftlöchern) auf einem Feldweg ausgesetzt, da waren wir etwa 3 Tage alt. Inzwischen sind wir gross und kräfttig genug, in unsere eigene Zukunft zu starten. Mama ist eine Nette und genauso bildbuch-nett sind wir auch! Wir haben alle Kräfte aus Mama rausgenuckelt und daher musste sie von uns getrennt werden. Sie zieht nun zu Cigliana, die ebenfalls mit uns im Karton war."

 

Roxette's 4 Mini's (3x schwarz-weiss, 2 Mädels + 1 Kater, sowie 1 schwarzes Katerchen), geboren ca. 01.08.23

"Wir hatten grossen Geleitschutz! Tatsächlich hat uns Mama auf einer abgezäunten Baustelle auf die Welt gebracht. Mit Pi-Pa-Po (Polizei und Feuerwehr) wurden wir herausgeholt und sind vor 3 Wochen hier eingetroffen. Mittlerweile brauchen wir Mama nicht mehr und sind gespannt auf unser neues Leben. Wir sind genauso nett und anhänglich, wie Mama!"

 

4 getigerte Babies Tratten (3 Mädchen und 1 Kater), geboren ca. 15.08.23

 

"Dieser Sommer ist der Sommer der Bauern-Kätzchen! Wir stammen aus Tratten, auch unsere scheue Mama durfte kastriert dorthin zurück. Wir sind richtig süß und knuffig, obwohl wir 'klassisches Spielen' gar nicht kennen - auf dem Bauernhof gibt es das nicht, denn alles dient Zweck, in unserem Fall: später mal erfolgreich Mäusefangen. Ihr bringt uns aber bestimmt gerne bei, wie unterhaltsam -für Euch, wie für uns- so eine Katzenangel oder ein Ball sein kann?!"

 

Baby Rumelange (schwarz-weisses Mädchen), geboren ca. 21.07.23

"Im Minett gibt es Plätze, da haben die Miezen kein festes Zuhause, sondern werden überall mitgefüttert und wohnen somit auch bei jedem. Dummerweise habe ich mir ein Zuhause ausgesucht, wo ich nicht beständig bleiben konnte und so suche ich nun vom Tierheim aus etwas Entgültiges. Ich bin lieb, obwohl mir zum Quirligen eines Bilderbuch-Babies noch ein wenig fehlt."

 

Weitere Katzenbabies könnten demnächst dazustoßen.

Unsere Kleinen haben alle einen negativen Katzenaids-Test und einen Chip und sind zumindestens einmal geimpft, wenn sie das Tierheim verlassen (die Wiederholungs-Impfung ist nach einem Monat  fällig). Sie sind ausserdem entfloht und entwurmt. Ihr bekommt einen Gutschein für die Kostenübernahme der Kastration, einlösbar bei jedem luxemburgischen Tierarzt. Mit Eurer Unterschrift im Adoptionsvertrag verpflichtet Ihr Euch, die Miezen baldmöglichst kastrieren zu lassen.

PS: auch die Mama's können adoptiert werden, müssen aber erst mal ihren Job erledigen und den Nachwuchs versorgen.