Lang erwartet: hier sind sie.... die Katzenkinder!

19/11/2024

Baby-Katzen am Ende des Jahres? 

Oja, der Klima-Wandel macht es möglich! Wurden zuvor die Mini's -um zu überleben- nur in den warmen Monaten geboren, so gilt das bei unseren milden Wintern immer weniger... einige von uns sind aber auch schon seit etlichen Wochen hier und mussten eine längere Zeit Behandlungen und Doktor-Besuche über sich ergehen lassen.

 

Nur zur Erinnerung: unsere Minis gibt es AUSNAHMSLOS im Doppelpack!

Katzen wachsen mit Wurfgeschwistern auf. Sie bringen sich gegenseitig bei, was Mieze so zum Leben braucht und wo die Grenzen sind -wir Menschen sind da nicht genug feinmotorisch zu. Wollt Ihr nicht, dass Mieze später verhaltensgestört ist und kratzt und beißt (meist ein Resultat, weil wir Menschen zuviel die Hände beim Spielen benutzen - ist ja auch süß, wenn's Kätzchen ein bisschen beißt... bei einem erwachsenen Exemplar ist das weniger lustig), dann gebt ihr ihresgleichen zur Seite!

Nein? Zwei sind zuviel? Hat doch schon öfter mit einem Einzelkatzenkind funktioniert? Glück gehabt!

Bei uns werdet Ihr definitiv nicht fündig!

Wollt Ihr nicht mehr als EIN Baby aufnehmen, müsst Ihr Euch andere wenden...

Info: die grauen Bilder in unseren Fotos dienen nur zur Abtrennung zur nächsten Familie.

 

Baby Globus, getigertes Mädchen, geboren ca 10.10.24

"Sowas Kleines wie ich hat nix in einem grossen Geschäft zu suchen und doch hat Mama uns hierher gebracht. Von ihr selber oder meinen Geschwistern hat sich noch niemand gezeigt, nur Papa (wenn er es denn ist....). Zum Glück frupse ich schon selbstständig und bin richtig lieb. Eigentlich bin ich ja noch zu klein, um adoptiert zu werden, aber persönliche Aufmerksamkeit habe ich bei Euch mehr, als hier im Tierheim."

 

3 Babies Hassel (2x schwarz: F+M, 1x schwarz-weiss: M), geboren ca. 08.08.24

"Es spricht sich unter Katzen herum, wo der beste Futterplatz ist.... unsere Mama hat uns zu so einem Platz gebracht. Dort wurden wir liebevoll aufgepäppelt und suchen nun unser individuelles Daheim. Dabei sind wir auch noch nett und verspielt - richtige Bilderbuch-Babies!"

 

Syra, schwarzes Mädel, geboren ca. 01.06.24 

"Nettes schwarzes Mädel sucht Spielkameraden und Menschenhände!"

 

Helmi, schwarzer Bub, geboren ca. 15.07.24 

"Zum Glück hat sich jemand erbarmt und mich aufgelesen, denn ich hatte ich extrem geschwollene Augen. Nun ist vieeeeel besser und ich suche Spielkameraden und kann direkt bei Euch einziehen. Auch ich bin sehr menschenbezogen und lieb.!"

 

Citta, schwarz-weisses Girlie, geboren ca. 15.06.24 

"Ein Häufchen Fell in desolatem Zustand - so hat mich jemand im Sommer in der Box der Welldéierenstation abgesetzt... Viel Liebe, Zeit und Mühen haben sie in mich investiert - seht mich an! Aus mir ist ein liebenswertes Katzenmädchen geworden! Zu meinem eigenen Schutz bin ich drinnen besser aufgehoben."

 

Hurli, weisser Bub mit winzigen roten Stellen, geboren ca. 15.08.24  

"Lebhafter Jungspunt sucht Zuhause mit Freilauf und Action!"

 

Levy, schwarzer Bub mit weissen Söckchen, geboren ca. 15.08.24

"Aufgedreht und menschenbezogen bin auch ich! Ihr und ich (zusammen mit einem Raufkumpel) könnten viel Spass mit- und aneinander haben!"

 

7 Babies Helzen (1x Schildpatt, 2x Schwarz, 3x Getigert), geboren ca. 15.09.24 - 4 Mädchen + 3 Jungs (Baby 1, 3, 8 + 11 sind bereits adoptiert)

"Die erwachsenen Miezen durften kastriert, gechippt und entwurmt(!) wieder zurück - auch wir hatten grossen Wurmbefall und sind nun bereits zweimal dagegen behandelt worden. Wir sind prinzipiell lieb und suchen streichelnde aufmerksame Hände - da unsere Eltern von draussen stammen, ist es gut möglich, dass auch wir auf Dauer Freilauf wollen."

 

Weitere Katzenbabies könnten demnächst dazustoßen.

Unsere Kleinen haben alle einen negativen Katzenaids-Test und einen Chip und sind zumindestens einmal geimpft, wenn sie das Tierheim verlassen (die Wiederholungs-Impfung ist nach einem Monat  fällig). Sie sind ausserdem entfloht und entwurmt. Ihr bekommt einen Gutschein für die Kostenübernahme der Kastration, einlösbar bei jedem luxemburgischen Tierarzt. Mit Eurer Unterschrift im Adoptionsvertrag verpflichtet Ihr Euch, die Miezen baldmöglichst kastrieren zu lassen.

PS: auch die Mama's können adoptiert werden, müssen aber erst mal ihren Job erledigen und den Nachwuchs versorgen.