SVEN ensemble avec MIMI
Kueder, Xsiam, 1 Joer et 5 Méint

"Meine Schwester Mimi und ich konnten leider nicht am angestammten Platz bleiben, weil eines der Familienmitglieder allergisch auf uns reagiert hat. Wir sind zwei total liebe und menschenbezogene Miezekatzen, die gerne beieinander bleiben würden, schliesslich sind wir Geschwister! Wir gehen gerne in den Garten und schlafen mit Vorliebe in Eurem Bett!"

Charakter: Très gentil
Verhalen: sorti souhaité
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 12 / 2021
MIMI ensemble avec SVEN
Kaz, Xsiam, 1 Joer et 5 Méint

"Mein Bruder Sven und ich konnten leider nicht am angestammten Platz bleiben, weil eines der Familienmitglieder allergisch auf uns reagiert hat. Wir sind zwei total liebe und menschenbezogene Miezekatzen, die gerne beieinander bleiben würden, schliesslich sind wir Geschwister! Wir gehen gerne in den Garten und schlafen mit Vorliebe in Eurem Bett!"

Charakter: Très gentil
Verhalen: sorti souhaité
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 12 / 2021
PRETTY
Kaz, noir/brun, 13 Joer et 11 Méint

"Schwarz und nicht mehr die Jüngste, dazu brauche ich täglich meine Schilddrüsenmedikamente (die sind flüssig und bekomme ich direkt ins Mäulchen) - das ist nicht die ideale Ausgangssituation, ein neues Zuhause zu finden. Mittlerweile hab ich mich als wirklich nette Miezekatze gezeigt und hätte es verdient, ein liebevolles Zuhause zu bekommen. Ich bin genügsam und pflegeleicht. In meinem neuen Daheim (mit ein wenig Freilauf) sollten nicht zuviele Tiere leben - am liebsten hätte ich alle Aufmerksamkeit für mich."

Charakter: Très gentil
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 07 / 2021
Opgepasst: Schilddrüsenmedikamente
Verhalen: sorti souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok, mais limité
BONITO
Kueder, noir, 1 Joer

"Mitte November bin ich plötzlich aufgetaucht und wollte nicht mehr weg. Kein Chip, nicht kastriert, keine Vermisstenmeldung.... Frisch eingezogen im Tierheim zeigt sich, dass ich ein netter junger Kater bin. Alles Weitere lasse ich Euch bald wissen!"

Charakter: Très gentil
Verhalen: sortie souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 11 / 2021
CAMILLO
Kueder, noir, 1 Joer et 6 Méint

"So kann's gehen: lange haben sie mich einfach in Ruhe gelassen und so ist nicht nur mein Pelz wieder schön nachgewachsen, sondern ich lasse mich auch anfassen! Okay, bis zum ultimativen Kuschelkater ist es noch ein Stück,, aber ich bin auf gutem Weg. Lasst mir einfach noch ein bisschen Zeit und auf lange Sicht werden wir viel Freude aneinander haben. Auch wenn ich den Freilauf nur als 'Schönwetter-Mieze' nutze, so möchte ich ihn doch nicht missen."

Charakter: Gentil
Verhalen: sortie souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Versteet sech mat Kanner: ok pour adolescents traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 06 / 2021
MISS MONEYPENNY réservée
Kaz, tricolor, 14 Joer et 11 Méint

"Weil sich die 'familiäre Situation' -was immer das heissen mag- geändert hat, haben sie sich von mir getrennt. Zunächst mal habe ich einen üblen Schnupfen und bekomme Inhalationen, ausserdem bin ich viel zu dünn...aber gesundheitlich ist alles okay, hat die Blutanalyse ergeben. Nun werde ich nettes Mädel erst mal aufgepäppelt und dann sucht ein Schnuckelchen einen Platz an der Heizung (draußen ist es mir viel zu kalt, ich bin 'ne Wohnungskatz')."

Charakter: Très gentil
Verhalen: chat d'appartement
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 11 / 2021
MICAELA
Kueder, blanc/tigré, p.m., 1 Joer et 8 Méint

"Scheinbar ziellos bin ich durch die Dörfer gezogen -samt Nachwuchs; möglicherweise kommt der noch nach. Zunächst zeige ich mich ziemlich verschreckt, aber vielleicht ändert sich das ja noch, wenn ich mich hier eingewöhnt habe, immerhin fauche ich Euch Menschen nicht an....abwarten!"

Charakter: Peureux
Verhalen: sortie souhaitée
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 10/2021
MAKITO
Kueder, black smoke, 11 Méint

"Was da an meinem Pelz so komisch aussieht, ist Feuchtigkeit - dadurch seht Ihr, dass mein Unterpelz weiss ist: 'black smoke^ nennt sich das! Aber leider macht mich das nicht weniger scheu. Auch ich darf hier -nun kastriert- zur Ruhe kommen. Vielleicht bin ich ja doch menschenfreundlich?"

Charakter: Méfiant et craintif
Verhalen: sorti obligatoire / chat de ferme?
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 11 / 2021
LUVYNA
Kaz, tigré blanc, 3 Joer

"In desolatem Zustand wurde ich aufgefunden - ich bin noch lange nicht über 'den Berg'; aber eines nach dem andren: meine Blutwerte sind schlecht, daran ist Parasitenbefall schuld und ich bekomme zusätzlich einen Ultraschall, ob in meinem Bauchraum alles okay ist, denn auch da meldet die Blutanalyse, dass nicht alles beim Besten ist. Dann gehts an meine böse Entzündung im Mund - die zu heilen (oder zumindestens zurückzudrängen) wird ein langwieriger Prozess. Wenn Medikamente nicht helfen, gibt's eine Lasertherapie und bringt auch die nichts, müssen die Biester 'tutti-completti' raus, damit der Virus im Kieferknochen eigefangen ist. Das stört uns Miezen übrigens gar nicht - wir futtern auch weiterhin problemlos. Der olle Virus ist auch Schuld dran, dass ich mich aktuell nicht putzen kann. Haare im schmerzenden Mund sind das Letzte was ich jetzt gebrauchen kann! Da gehts nun mit der Tondeuse dran, das ist noch das Wenigste. Immerhin fresse ich -trotz aller Schmerzen- gut und bin ein nettes Mädel - drückt mir Eure Däumchen, dass meine Behandlung zügig Erfolg zeigt!"

Charakter: Très gentil
Verhalen: sorti souhaité
Versteet sech mat anere Kazen: à voir
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 12 / 2021
Opgepasst: Gingivitis
PUTIN
Kueder, blanc/tigré, 9 Joer

"Nachdem ich 2015 von hieraus in ein scheinbar entgültiges Zuhause fand, musste ich nun doch wieder ausziehen, da ein neues Familienmitglied allergisch auf meinen Pelz reagierte - anfänglich fand ich das nicht so prickelnd, aber da ich ein netter Bursche bin, hab' ich mich schnell wieder beruhigt. Ich bin freundlich und pflegeleicht - solange ich auch draussen an die frische Luft darf!"

Charakter: Très gentil
Verhalen: sorti souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 11 / 2021