SPEEDY GONZALEZ
Kueder, blanc/gris, 1 Joer et 9 Méint

"Mein Name sagt es schon: ich bin schnell; gaanz schnell!! Mein Besitzer ist umgezogen hat uns zwei Miezen einfach zurückgelassen. Mein kätziger Mitbewohner wurde vergiftet - hat es aber dank der Tierklinik überlebt und wurde von dort einem anderen Tierheim übergeben. Bevor mir das gleiche Vergiftungs-Schicksal blüht, haben mich nette Nachbarn eingesammelt und hierher gebracht. Wenn ich Euer Vertrauen gewonnen habe, bin ich ein netter und umgänglicher Kater, aber bis dahin bin ich gaaanz schnell (weg)! Auf lange Sicht ist Freilauf für mich ein Muss."

Charakter: Gentil
Verhalen: sorti souhaité
Versteet sech mat anere Kazen: ok
Am Asyl säit: 08 / 2022
JEKYLL
Kueder, noir, 11 Joer et 5 Méint

"2015 haben sie mich von hier adoptiert, doch nun mussten sie sich leider von mir trennen, denn der neue Vermieter erlaubt keine Haustiere. Ich bin ein freundlicher und umgänglicher Kater - Kinder und Hunde interessieren mich wenig, sie sind mir eher suspekt. Allerdings bin ich extrem schnell unter Stress - dann panikiere ich (wie z.B. beim Staubsaugen). Auch im Tierheim habe ich ihnen schon gezeigt, wie das aussieht, wenn ich 'unter Strom' stehe - daher haben sie mich im ruhigen Teil bei Basti und Zitha untergebracht. Es hat viele viele Wochen gedauert, aber neuerdings komme ich mir Streicheleinheiten abholen!. In den letzten Jahren bin ich nur wenig vor die Tür gegangen; in einem ruhigen Zuhause würde ich mich wohlfühlen!"

Charakter: Très gentil
Verhalen: chat d'appartement, peu de sortie
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-, mais très limité
Versteet sech mat Honn: ok pour chiens habitués à la présence des chats
Versteet sech mat Kanner: ok pour adolescents traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: CHIP - L58R
Am Asyl säit: 06 / 2022
Opgepasst: vite stressé
SPIKY
Kaz, tigré, 10 Joer et 4 Méint

"Nachdem wir umgezogen sind, hat es mit unserer Wohngemeinschaft nicht mehr geklappt, genauer gesagt mit den beiden Hunden. Dabei bin ich wirklich eine liebe und nicht anstrengende Miezekatze und sehr menschenverbunden. Andere Katzen und Kinder mag ich gerne, genauso aber auch Freilauf. Allerdings zeige ich mich aktuell von der eingeschüchterten Seite - anfassen lasse ich mich -noch- nicht."
 

Charakter: Gentil
Verhalen: sorti souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Versteet sech mat Honn: non
Versteet sech mat Kanner: ok pour les enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 09 / 2022
DONKEY
Kueder, noir, 3 Joer et 1 Méint

"Mmmh, Ihr Menschen seid schon ein komisches Volk... da geht man als Kater so seiner Wege und nur, weil man sich anfassen lässt, wird man eingepackt und mit nach Hause genommen und sogar eine zeitlang drinnen eingesperrt. Bloss weil es der Zufall nicht will, dass man bleiben kann (in meinem Fall war das eine Allergie eines Familienmitglieds), darf man wieder raus. Genau genommen ist das Aneignung fremden Eigentums... Eine Markierung besass ich nicht und werde auch nicht gesucht - eine weitere schwarze herrenlose Katz'. Angekommen bin ich als netter Bub, aber so aktuell bin ich mit der Gesamtsituation nicht zufrieden! Gebt mir noch ein wenig Zeit..."

Charakter: Gentil
Verhalen: sortie souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Versteet sech mat Kanner: ok pour les enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 10 / 2022
BONNIE
Kaz, noir, 9 Joer et 1 Méint

"Bei mir daheim, war ich immer die 'Queen', aber als sich Nachwuchs ankündigte, war ich definitiv 'not amused'; ich war absolut eifersüchtig und wurde unleidlich... und so gehen wir nun getrennte Wege. Angekommen im Tierheim, fand ich das alles überhaupt nicht prickelnd und das habe ich jedem gezeigt, der sich mir genähert hat. So ganz langsam beruhige ich mich, lasse mich dann und wann behutsam anfassen und es besteht Grund zur Hoffung, dass ich doch nett und umgänglich sein könnte!"

Charakter: Gentil
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 08 / 2022
MAHINA
Kaz, tigré, 11 Joer et 2 Méint

"Mika und ich waren viele Jahre bei einer älteren Frau daheim - leider kann sie sich nun nicht mehr um uns kümmern und so suchen wir eine neue Bleibe mit Freigang. Seht Ihr die 'Boule' über meinem linken Auge? Das wurde nun operativ entfernt und ins Labor geschickt - zum Glück ist es ein gutmütiger Tumor und auch sonst ist gesundheitlich alles okay mit mir. Bei unserer Ankunft waren wir zwei Nette, aber aktuell sind wir arg eingeschüchtert. Ob wir zusammenbleiben wollen, ist noch nicht raus, aber vermutlich ist jeder von uns auch alleine glücklich."

Charakter: Très gentil
Verhalen: sortie souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Versteet sech mat Honn: ok pour les chiens habitant aux présence du chats
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 08 / 2022
MIKA
Kaz, ecaille de tortue, 8 Joer et 4 Méint

"Mahina und ich waren viele Jahre bei einer älteren Frau daheim - leider kann sie sich nun nicht mehr um uns kümmern und so suchen wir eine neue Bleibe mit Freigang. Während der Knubbel über dem Auge von Mahina untersucht wurde und sie deshalb länger in der Quarantäne bleiben musste, bin ich schon zu den anderen Miezen gezogen und bin mir noch nicht sicher, ob es mir hier gefällt.... ich brauche wohl noch Zeit, auch habe ich Mahina noch nicht entdeckt, die mittlerweile auch eingetroffen ist. Bei unserer Ankunft waren wir zwei Nette, aber aktuell sind wir arg eingeschüchtert. Ob wir zusammenbleiben wollen, ist noch nicht raus, aber vermutlich ist jeder von uns auch alleine glücklich."

Charakter: Gentil
Verhalen: sortie souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Versteet sech mat Honn: ok pour les chiens habitant aux présence du chats
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 08 / 2022
TCHIKITA
Kaz, Xsiamois, 1 Joer et 1 Méint

"Mit einem Beckenbruch wurde ich in der Tierklinik eingeliefert. Der ist nun operiert und ich darf erst mal eine ganze Weile nicht springen und muss daher in einer kleinen Quarantäne-Box ausrharren. In 6 Wochen wird kontrolliert, ob die Klammer gut hält und in meinem Körper bleiben darf oder doch wieder herausoperiert werden muss. Meine Besitzerin hat der Tierklinik ein Abandon-Dokument unterschrieben und so suche ich nun nach einem neuen Zuhause. Vermutlich möchte ich Freilauf."

Charakter: Très gentil
Opgepasst: sortie souhaitée
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 09 / 2022
CARMEN
Kaz, ecaille de tortue, 1 Joer et 3 Méint

"Als ich eingefangen wurde, musste ich mich zunächst um meinen Nachwuchs kümmern, den ich mitgebracht hatte. 3 schwarze Minis und 1 Schildpatt (die hat natürlich schon ein neues Zuhause gefunden - die Schwarzen -leicht zurückhaltend- warten noch im Spielzimmer bei den Babykatzen). Ich selbst bin nicht wirklich nett und zutraulich, aber auch nicht wild und scheu - irgendwo dazwischen. Scheinbar wohnte ich bei einer alten Dame (die mich möglicherweise nur gefüttert, aber nie angefasst hat). Sie ist leider verstorben und so bin ich mit meiner kleinen Familie im benachbarten Reitstall aufgetaucht."

Charakter: Peureux
Verhalen: sortie souhaitée / chat du ferme?
Versteet sech mat anere Kazen: ok
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 06 / 2022
VALENTINA
Kaz, tigré, 12 Joer et 9 Méint

"Vivi und ich wurden aus einem leerstehenden Haus befreit. Der Besitzer ist einfach verzogen und hat uns drin gelassen, etwa 3 Wochen lang - keiner weiss, wovon wir uns ernährt haben. Ich hab's besser überstanden als Vivi. Allerdings bin ich schon ein älteres Modell und ein paar Zähnchen fehlen mir auch schon. Wir sind beide lieb, umso unverständlicher, warum jemand so herzlos mit uns umgegangen ist.  Wir beide kommen gut miteinander zurecht, müssen aber nicht zusammenbleiben."

Charakter: Très gentil
Verhalen: sortie souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 07 / 2022