CANNELLONI
Kueder, noir avec peu de blanc, 2 Joer et 11 Méint

"Keine Besucher heisst auch, dass die freiwilligen Helfer nicht kommen. Natürlich wird für unser tägliches Wohl gesorgt, aber die Extras, wie zum Beispiel Spielen bleiben aktuell auf der Strecke.... Immerhin ist es ruhig und sonnig und wir Scheuen stehen nicht so unter Stress, sondern können in Herzenslust die Ruhe geniessen."

Charakter: Méfiant et craintif
Verhalen: sortie obligatoire/chat de ferme
Versteet sech mat anere Kazen: ok +- pour chats paisibles
Versteet sech mat Kanner: non
Identifikatioun: CHIP / HB87
Am Asyl säit: 01 / 2018
Ech géif mech wuel fillen: chat de ferme
ROCKABILLY
Kueder, Xsiam, blanc avec peu de roux, 2 Joer et 3 Méint

"Noch kurz bevor es hieß 'Distanz halten', habe ich im Tierheim Unterschlupf gefunden, daher gibts aktuell keine bessere oder neueren Fotos von mir. Wegen meiner Verletztung hatten sie mich scheuen Burschen eingefangen und später im Tierheim abgegeben. Vielleicht bin ich ja doch ein bisschen umgänglicher, wenn die unfreiwillige Ruhezeit vorbei ist."

Charakter: Peureux
Verhalen: sortie obligatoire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 03 / 2020
MONA
Kaz, noir, 12 Joer et 3 Méint

"Veränderungen verunsichern mich, z.B. auch wenn unterschiedliche Menschlein hier herumlaufen. Daher kommt mir die unverhergesehene Ruhe sehr entgegen. Da kann ich entspannt in der Sonne liegen! Ich bin eine ältere scheue Miezendame, die sich einfach nicht an den Tierheimalltag gewöhnen mag. Allerdings würde mir das überall so gehen - hier werde ich immerhin aus der Distanz umsorgt!"

Charakter: Méfiant et craintif
Verhalen: sortie obligatoire/chat de ferme
Versteet sech mat anere Kazen: ok
Versteet sech mat Honn: non
Versteet sech mat Kanner: non
Identifikatioun: PD68Z
Am Asyl säit: 2009
SKOTTI
Kueder, noir , 6 Joer et 10 Méint

"Während die anderen Miezen die unfreiwillige Ruhe geniessen, ist es mir eher langweilig! Ich bin verrückt nach Euch Menschen... und das zeige ich dann meist zu heftig, mit Liebesbissen und Aufdringlichkeit. Ich klettere gerne auf Euch und knabbere und lecke an Euch. Hätte ich nicht mein Unsauber-Problem, dann wäre ich schon längst bei Euch eingezogen! Am liebsten mit Freilauf, Hund und ohne Katzen..." 

Charakter: Très gentil
Verhalen: sortie souhaitée/à l'asile depuis 10/2014
Versteet sech mat anere Kazen: ok+-, mais limites
Versteet sech mat Honn: ok pour chiens habitués à la présence des chats
Versteet sech mat Kanner: ok pour enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: L70Q / CHIP
Am Asyl säit: 10 / 2014
Opgepasst: n'est pas propre
FLOYD
Kueder, blanc/noir, 7 Joer et 6 Méint

"Aus dem nördlichen Teil Luxembourg's stamme ich. Eigentlich sollte ja 'nur' mein Beinbruch behandelt werden. Aber letztendlich konnte ich scheuer Miezekater nicht auf meinen ursprünglichen Platz zurück. Mittlerweile bin ich nicht nicht mehr so abweisend Euch gegenüber. Und weil meine Vermittlungschancen im Tierheim grösser sind, als von Privat, hoffe ich von hieraus, ein festes Zuhause zu finden."

Charakter: Gentil
Verhalen: sorti souhaité
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 02 / 2020
FREDERIC
Kueder, gris, p.l., 1 Joer et 11 Méint

"Die Natur hat mir einen langhaarigen Pelzmantel gegeben, das sieht manche von Euch extrem an! Allerdings mag ich es nicht allzu sehr, wenn Ihr den anfasst und daher bin ich dann doch nicht so sehr in ein neues Zuhause gezogen. Richtig scheu bin ich nicht, aber ich verstehe Euch auf Distanz zu halten! Ein wenig Einfühlungsvermögen + nicht zu hohe Erwartungen = wir könnten ein prima Gespann werden!"

Charakter: Timide au début
Verhalen: sorti souhaité
Versteet sech mat anere Kazen: ok +-
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 02 / 2020
Opgepasst: léger problème cardiaque (valve du cœur)
SCHNEE-SCHNEE
Kueder, noir/blanc p.l., 11 Joer et 10 Méint

"Eure Nähe ist mir suspekt - leider bin ich nur hübsch anzuschauen und das, obwohl ich eine lange Zeit lang bei Menschen gelebt habe. Vielleicht liegt es daran, dass ich mit Stress nicht umgehen kann? Sobald wir zuviele sind, 'tigere' ich gehetzt an den Gitterstäben entlang. Um das zu vermeiden, teile ich mir nur mit Skotti einen Bereich des Tierheims.  Der belästigt mich nicht und ich kann in aller Ruhe sonnenbaden!"

 

Charakter: Peureux
Verhalen: sortie obligatoire
Versteet sech mat anere Kazen: ok
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 07 / 2018
GIORGIO
Kueder, noir, 3 Joer et 3 Méint

"Im Tierheim würde ich mich niemals einleben, sondern stattdessen alle Katzen terrorisieren - so hiess es! Weit gefehlt. Schnell habe ich mich entspannt und meinen Beobachtungsplatz in einem Körbchen gefunden. Dazu bin vorwitzig und entdecke meinen Spieltrieb. Wenn ich mich dann eines hoffentlich nicht so fernen Tages doch noch anfassen lasse, dann finde auch ich ein Plätzchen bei Euch Menschen und Ihr werdet stolz auf mich sein!"

Charakter: Méfiant et craintif
Verhalen: sortie obligatoire - chat de ferme
Versteet sech mat anere Kazen: ok
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 06 / 2019
DAGGY
Kaz, noir, 12 Joer et 3 Méint

„Ihr mögt Euch mit Eurer Mieze beschäftigen? Anfassen findet Ihr nicht so wichtig, wie mit ihr spielen und sich an ihr zu erfreuen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wer mich erlebt, glaubt niemals, dass ich schon 12 Jahre alt bin! Ich bin verfressen und verspielt und mit ein wenig Bemühen von Eurer Seite wird das mit dem Anfassen sicher auch bald funktionieren! Frische Luft sollte für mich verfügbar sein, auch weitere Katzen stören mich überhaupt nicht."

Charakter: Peureux
Verhalen: sortie obligatoire/chat de ferme
Versteet sech mat anere Kazen: ok
Versteet sech mat Honn: non
Versteet sech mat Kanner: non
Identifikatioun: LL56
Am Asyl säit: 2009
EMILY
Kaz, tigré blanc, 3 Joer et 11 Méint

"Zur Zeit darf ja niemand von draussen das Tierheim betreten - so habe ich Zeit, die nächste Behandlungsmethode zu versuchen.... meine Auto-Immunkrankheit sorgt nämlich dafür, dass ich mir selber immerwieder Wunden zufüge. Besonders schade, weil ich genau die Miezenprinzessin bin, die vielen von Euch Freude bereitet, denn ich bin verrückt nach Euch und liebe Eure Aufmerksamkeit. Da ist es umso wichtiger, dass mein schöner Pelzmantel wieder in Ordnung kommt."

Charakter: Très gentil
Verhalen: sorti souhaité
Am Asyl säit: 06 / 2019
Opgepasst: Allergie