TIM
Kueder, noir, 14 Joer et 10 Méint

"Abgegeben wurde ich, weil ich meinem verstorbenen Besitzer nachgetrauert habe. Das zeigte sich, in dem ich nicht mehr sauber war. In meinem zweistelligen Alter ist es sowieso besser, mal einen kompletten Gesundheitscheck zu machen. Es ist aber alles bestens und seitdem ich im Tierheim bin, bin ich auch wieder sauber (das war also ein rein psychologisches Problem). Eigentlich bin ich ein netter Wohnungskater, aber hier in dem Tierheim-Stress bin ich komplett verunsichert und die Eingewöhnung dauert immernoch an. Ich bin ganz ruhig untergebracht und trotzdem traue ich mich nicht raus aus meiner Kratzbaumkiste."

Charakter: Gentil
Verhalen: chat d'appartement
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 10 / 2022
SPIKY
Kaz, tigré, 10 Joer et 5 Méint

"Nachdem wir umgezogen sind, hat es mit unserer Wohngemeinschaft nicht mehr geklappt, genauer gesagt mit den beiden Hunden. Dabei bin ich wirklich eine liebe und nicht anstrengende Miezekatze und sehr menschenverbunden. Andere Katzen und Kinder mag ich gerne, genauso aber auch Freilauf. Allerdings zeige ich mich aktuell von der eingeschüchterten Seite - anfassen lasse ich mich -noch- nicht."
 

Charakter: Gentil
Verhalen: sorti souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Versteet sech mat Honn: non
Versteet sech mat Kanner: ok pour les enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 09 / 2022
DONKEY
Kueder, noir, 3 Joer et 2 Méint

"Mmmh, Ihr Menschen seid schon ein komisches Volk... da geht man als Kater so seiner Wege und nur, weil man sich anfassen lässt, wird man eingepackt und mit nach Hause genommen und sogar eine zeitlang drinnen eingesperrt. Bloss weil es der Zufall nicht will, dass man bleiben kann (in meinem Fall war das eine Allergie eines Familienmitglieds), darf man wieder raus. Genau genommen ist das Aneignung fremden Eigentums... Eine Markierung besass ich nicht und werde auch nicht gesucht - eine weitere schwarze herrenlose Katz'. Angekommen bin ich als netter Bub, aber so aktuell bin ich mit der Gesamtsituation nicht zufrieden! Gebt mir noch ein wenig Zeit..."

Charakter: Gentil
Verhalen: sortie souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Versteet sech mat Kanner: ok pour les enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 10 / 2022
MIKA
Kaz, ecaille de tortue, 8 Joer et 6 Méint

"Mein Zuhause war über viele Jahre bei einer älteren Frau - leider kann sie sich nun nicht mehr um mich kümmern und so suche ich eine neue Bleibe mit Freigang. Ich finde es schwierig, mich hier einzugewöhnen und bin ziemlich ungnädig."

Charakter: Gentil
Verhalen: sortie souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Versteet sech mat Honn: ok pour les chiens habitant aux présence du chats
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 08 / 2022