PIMKIE
Kaz, tigré, 5 Joer et 1 Méint

"Das mit mir ist eine komische Geschichte mit lauter Fragezeichen. Vor etwa einem Jahr wurde ich, scheinbar herrenlos, aufgefunden, eine halbscheue Katze, die scheinbar immer draussen gelebt hat, kein Chip und unkastriert. Schnell fand sich ein Sofa für mich, aber mit der gesundheitlichen Fürsorge hat's gehapert. Nach einem Jahr (immernoch ohne Chip) bin ich wieder aufgetaucht. Aber ich bin keine uralte Lady von 13-14 Jahren, sondern schätzungsweise nur 4-5 Jahre alt. Die Blutanalyse hat ergeben, dass in meinem Körper eine alte Entzündung herumgeistert und ein paar Zähnchen müssen sicher noch raus. Im späten Sommer bin ich sterilisiert worden, der Faden (Draht!) der Wunde war noch drin - alles schon sehr merkwürdig! Nun gibt's erst mal eine Medikamenten-Therapie und dann schauen wir weiter."

Charakter: Gentil
Verhalen: sortie souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 12 / 2022
MIKA
Kaz, ecaille de tortue, 8 Joer et 8 Méint

"Mein Zuhause war über viele Jahre bei einer älteren Frau - leider kann sie sich nun nicht mehr um mich kümmern und so suche ich eine neue Bleibe mit Freigang. Ich finde es schwierig, mich hier einzugewöhnen und bin ziemlich ungnädig."

Charakter: Gentil
Verhalen: sortie souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Versteet sech mat Honn: ok pour les chiens habitant aux présence du chats
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 08 / 2022
SNOWY réservée
Kaz, Xsiamois, tigré, 11 Joer et 5 Méint

"Noch so eine komische Geschichte: ich wurde abgegeben weil meine Besitzerin überfordert mit mir war - sie hat eine neue Arbeit angenommen und war nicht mehr regelmässig zu den gleichen Uhrzeiten zuhause. Das fand ich nicht prickelnd und war nicht mehr sauber (das hat sich hier im Tierheim wieder gegeben, denn hier sind tagtäglich die gleichen Abläufe). Zudem war ich mitten in einer Langzeituntersuchung. Der gleiche Tierarzt setzt das nun fort. Diabetis (wie zunächst angenommen) ist es glücklicherweise nicht! Und dennoch lassen meine Werte zu wünschen übrig... das wird also noch ein bisschen dauern, bis feststeht, wo mein körperliches Problem liegt. Solange futter ich mal Spezialfutter.... meiner Figur kann das sicher zur gut tun! Bislang bin ich nie vor die Türe gekommen und in einem geregelten neuen Zuhause (siehe oben), werde ich das auch in Zukunft nicht brauchen. Typisch ältere Siam-Mix-Dame -die blauen Augen verraten es-, bin ich schnell schlecht gelaunt, aber ansonsten recht umgänglich. Am liebsten wäre ich Einzelprinzessin."

Charakter: Gentil
Verhalen: chat d'appartement
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 11 / 2022
SPIKY
Kaz, tigré, 10 Joer et 8 Méint

"Nachdem wir umgezogen sind, hat es mit unserer Wohngemeinschaft nicht mehr geklappt, genauer gesagt mit den beiden Hunden. Dabei bin ich wirklich eine liebe und nicht anstrengende Miezekatze und sehr menschenverbunden. Andere Katzen und Kinder mag ich gerne, genauso aber auch Freilauf. Allerdings zeige ich mich aktuell von der eingeschüchterten Seite - anfassen lasse ich mich -noch- nicht."
 

Charakter: Gentil
Verhalen: sorti souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Versteet sech mat Honn: non
Versteet sech mat Kanner: ok pour les enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 09 / 2022