CANNELLONI
Kueder, noir avec peu de blanc, 2 Joer et 7 Méint

"Rabenschwarz und scheu... allerdings bin ich neugierig...! Wenn Ihr Euch ausgiebig mit mir beschäftigt, könnte das auf ganz lange Sicht was werden! Ich habe kein Problem mit anderen Katzen - sie sind mir egal, aber Freilauf ist mir wichtig. Habt Ihr viel Geduld? Ich bin eine Herausforderung mit Potential!"

Charakter: Méfiant et craintif
Verhalen: sortie obligatoire/chat de ferme
Versteet sech mat anere Kazen: ok +- pour chats paisibles
Versteet sech mat Kanner: non
Identifikatioun: CHIP / HB87
Am Asyl säit: 01 / 2018
Ech géif mech wuel fillen: chat de ferme
SCHNEE-SCHNEE
Kueder, noir/blanc p.m., 11 Joer et 7 Méint

"Auch ein Jahr Tierheim hat nicht geholfen, dass ich zutraulich werde. Ich bin 'nur' schön anzusehen und Ihr dürft mich dafür 'nur' fütteren! Selbstredend liebe ich frische Luft. Ich habe eine Zeitlang bei Menschen gelebt und daher sind mir Eure vier Wände (zum Eingewöhnen) nicht fremd."

Charakter: Peureux
Verhalen: sortie obligatoire
Versteet sech mat anere Kazen: ok
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 07 / 2018
GIORGIO
Kueder, noir, 2 Joer et 11 Méint

"Manchmal wird in freilebenden Katzenkolonien eine Ohrspitze abgekappt, als weites Zeichen dafür, dass die Mieze kastriert ist. Ob das auch in meinem Fall so war? Ich bin scheu, aber längst nicht so aggressiv, wie mir nachgesagt wurde. Ich verstecke mich auch nicht, sondern bin selbstbewusst und vorwitzig. Habt Ihr die Geduld, mich aus der Reserve zu locken?"

Charakter: Méfiant et craintif
Verhalen: sortie obligatoire - chat de ferme
Versteet sech mat anere Kazen: ok
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 06 / 2019
MAMA ANNA
Kaz, tigré, 1 Joer et 7 Méint

"Mit Unterstützung der Flaschenmama habe ich alle acht (!) Babies gross bekommen. Und nun wird es Zeit, dass ich mich ebenfalls nach einem neuen Zuhause umschaue. Ursprünglich hiess es, ich sei sehr scheu und eigentlich sollte ich ja nur kastriert werden und wieder in die Freiheit zurückdürfen. Aber tatsächlich war ich hochschwanger. Meine acht Babies kamen dann in der Tierarztpraxis zur Welt. Schnell war ich damit überfordert und unsere Riesenfamilie wurde mit der Flasche beigefüttert. Ich bin sehr lieb, aber ein klein wenig schreckhaft. Erstaunlicherweise hat mich noch nichts wieder an die frische Luft gedrängt, aber eine reine Wohnungskatze bin ich eher nicht."

Charakter: Très gentil
Verhalen: sorti souhaitée?
Versteet sech mat anere Kazen: ok +-
Versteet sech mat Kanner: ok pour enfants respectant les animaux
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 09 / 2019
GIPSY
Kaz, tigré, 9 Joer et 11 Méint

"Nette Menschen haben uns -insgesamt 8 Katzen- lange gefüttert - sie haben dafür gesorgt, dass es gut ging. Leider mussten sie dort wegziehen. Ich bin eine ältere Lady, die bereits keine Zähne mehr hat, was mir aber keine Probleme bereitet. Ich liebe frische Luft und bin genügsam, solange Ihr mich nicht anfassen wollt."

Charakter: Peureux
Verhalen: sorti souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 06 / 2019
LUNA
Kaz, tigré, 6 Joer et 3 Méint

"Tja, bei mir ist was schief gelaufen! Zwar bin ich als Mini-Mieze von Menschen adoptiert worden, aber leider haben sie versäumt, mich anzufassen und so bin ich scheu geblieben. Ich liebe Sonnenbäder an der frischen Luft und kenne Eure menschliche Behausung. Wenn es Euch nicht stört, dass ich mich nicht anfassen lasse, dann ziehe ich gerne bei Euch ein. Ich bin eine Einzelgängerin, habe aber gar keine Probleme mit weiteren Katzen."

Charakter: Peureux
Verhalen: sortie souhaitée/à l'asile depuis 10/2016
Versteet sech mat Kanner: ok pour adolescents traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 08 / 2016
AGRIN
Kueder, noir/blanc, 5 Joer et 9 Méint

"Mein Besitzer konnte sich aus Altersgründen nicht mehr um mich kümmern. Scheinbar hatte er nicht viel Kontakt mit mir, denn ich lasse mich überhaupt nicht anfassen und zeige fauchend meine Zähnchen. Und ich suche Schutz bei meinesgleichen, am liebsten möchte ich gemeinsam mit anderen Miezen draussen die Mäuse jagen."

Charakter: Méfiant et craintif
Verhalen: sorti obligatoire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 03 / 2019
AGELIS
Kueder, tigré, 4 Joer et 5 Méint

"Sowas Scheues und Verschrecktes wie mich habt Ihr selten erlebt! Bislang habe ich im Agro-Center in Mersch gelebt, aber als das abgerissen wurde, musste ich weg. Im Tierheim verstecke ich mich draussen im Häusschen zusammen mit meinen Freunden Gargia und Mistygris. Ich möchte gerne in Freiheit Mäusejagen!I Von Euch lasse ich mir nur den täglichen Futternapf gefallen..."

Charakter: Méfiant et craintif
Verhalen: sorti obligatoire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 03 / 2019
RODRIGO
Kueder, noir, 10 Joer et 2 Méint

"Mit Euch Menschen möchte ich nichts zu tun haben! Aber scheue Frischluft liebende Miezen habe ich gerne zur Gesellschaft zum Bekuscheln, sie suchen gerne meinen Schutz. An einem Frischluft-Bufett würde ich mich wohlfühlen. Ich befreie Euch von den Mäusen und als Dank füttert Ihr mich - das wär's doch!"

Charakter: Méfiant et craintif
Verhalen: sortie obligatoire/chat de ferme
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Identifikatioun: CHIP / BJ23
Am Asyl säit: 07 / 2018
Ech géif mech wuel fillen: chat de ferme
CLAUSI
Kueder, noir/blanc, 12 Joer et 5 Méint

"Vier Miezen waren wir, als unser Besitzer unverhofft starb. Ich war der Einzigste, der sich nicht anfassen liess, aber ich hatte ein schönes Leben in Freiheit auf einem Gehöft. Dort durfte ich Mäuse jagen und meiner Wege gehen. Der Schönste bin ich nicht... eines meiner Augen ist leich trüb und meine Ohrspitzen waren von Krebs befallen und mussten wegoperiert werden. Trotzdem möchte ich wieder draussen in Freiheit leben!"

Charakter: Méfiant et craintif
Verhalen: sortie obligatoire/chat de ferme
Versteet sech mat anere Kazen: ok +- pour chats paisibles, selon sympathie réciproque
Versteet sech mat Kanner: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Identifikatioun: CHIP / MB372
Am Asyl säit: 12 / 2017
Ech géif mech wuel fillen: chat de ferme