EARL
Kueder, blanc-tigré, 1 Joer et 5 Méint

"Ursprünglich waren wir mal ganz viele, die meisten noch Babies, die gefunden und mit Liebe aufgepäppelt wurden. Irgendwann wurden wir einfach zuviele und daher suchen manchen von uns nun ein ruhiges eigenes Zuhause, Wir sind nie vor die Türe gekommen und sind glücklich mit einem Leben in Euren vier Wänden. Wir sind sehr sehr lieb, aber ein wenig verschreckt und daher nichts für Kinderhände. Ich -Earl- möchte am liebsten eine weitere ruhige Mieze um mich haben."

Charakter: Gentil
Verhalen: chat d'appartement
Versteet sech mat anere Kazen: ok +- pour chats paisibles
Versteet sech mat Kanner: non
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 07 / 2020
BIJOU
Kaz, tigré brun, 3 Joer et 11 Méint

"Ursprünglich waren wir mal ganz viele, die meisten noch Babies, die gefunden und mit Liebe aufgepäppelt wurden. Irgendwann wurden wir einfach zuviele und daher suchen manchen von uns nun ein ruhiges eigenes Zuhause, Wir sind nie vor die Türe gekommen und sind glücklich mit einem Leben in Euren vier Wänden. Wir sind sehr sehr lieb, aber ein wenig verschreckt und daher nichts für Kinderhände. Ich -Bijou- bin mir selbst genug und möchte am liebsten Einzelkatze sein."

Charakter: Gentil
Verhalen: chat d'appartement
Versteet sech mat anere Kazen: non
Versteet sech mat Kanner: non
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 07 / 2020
"TAPSY"
Kueder, noir/blanc, 3 Méint

"Mit unserer scheue Mama Kamira sind wir 6 MInis ganz jung ins Tierheim eingezogen. Meine 5 Geschwister sind schon gut untergekommen, nur ich warte noch auf ein Zuhause, in dem ich eine verspielte Katze vorfinde - als Einzelmieze möchte ich nämlich nicht leben! Ich bin verspielt und mag auch gerne Kinder! Ich möchte später mal von Freilauf profitieren, denn Mama hat ja immer draussen gelebt und mir das ¨Freiheits-Gen¨ vererbt." 

Charakter: Gentil et joueur
Versteet sech mat anere Kazen: ok
Versteet sech mat Kanner: ok pour enfants respectant les animaux
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 05 / 2020
Ech géif mech wuel fillen: da, wo ich einen kätzigen Spielkameraden habe!
ZUCCHERO
Kueder, roux tigré, 6 Joer et 7 Méint

"Meine Vor-Vor-Geschichte ist unschön und der Grund, warum ich keine Kinder mag. Mein 'Retter' musste mich leider aus Krankheitsgründen abgeben und so suche ich nun ein Zuhause mit Freilauf und ohne Kinder + Katzen. Ich wurde erst spät kastriert und daher meine Nichtakzeptans anderer Miezen. Ich bin nett, kann aber auch bisschen heftig anzeigen, dass ich nun genug der Liebesbekundungen von Eurer Seite habe, wenn Ihr meine kleinen Zeichen ignoriert. Umgekehrt kann ich aber auch kleine Liebesbisse verteilen."

Charakter: Gentil
Verhalen: sorti souhaité
Versteet sech mat anere Kazen: non
Versteet sech mat Kanner: non
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 07 / 2020
SKOTTI
Kueder, noir , 7 Joer et 2 Méint

"Ihr habt einen katzenverträglichen Hund? Keine weiteren Miezen und keine kleinen Kinder? Ihr könnt mir Freilauf geben? Ihr mögt Katzen mit Charakter, die anhänglich, aber manchmal auch bisschen rabiat sind? He, wir sollten uns kennenlernen!! Mir fehlt der Schwanz und das führte zu Unsauberkeit, weil der Schliessmuskel beeinträchtigt ist - das funktioniert aber wieder, allerdings führt Aufregung (auch Positive!) manchmal dazu, dass ich das Katzenklo nicht direkt finde...."

Charakter: Très gentil
Verhalen: sortie souhaitée/à l'asile depuis 10/2014
Versteet sech mat anere Kazen: ok+-, mais limites
Versteet sech mat Honn: ok pour chiens habitués à la présence des chats
Versteet sech mat Kanner: ok pour enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: L70Q / CHIP
Am Asyl säit: 10 / 2014
Opgepasst: n'est pas propre
KAJA
Kaz, gris/blanc, 1 Joer et 11 Méint

"Vier sehr scheue Mama's waren wir, die mit ihrem frischgeborenen Nachwuchs plötzlich aufgetaucht sind. Sie sind bereits in ihr neues Leben gezogen und ich kann mich nun auf mich selbst konzentrieren und ebenfalls ein zukünftiges Zuhause suchen. Leider kenne ich Euch Menschen nicht und finde Euch zum Wegfauchen! Und drum suche ich einfach ein Plätzchen, an dem ich draussen gefüttert werde."

Charakter: Méfiant et craintif
Verhalen: sorti obligatoire / chat de ferme
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Versteet sech mat Kanner: non
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 05 / 2020
KAMIRA
Kaz, noir/blanc, 2 Joer et 3 Méint

"Vier sehr scheue Mama's waren wir. Die Kleinen sind nun gut untergebracht und ich wurde kastriert. Ich bin sehr mistrauisch und schreckhaft - mit Menschen hatte ich wohl weiter keinen Kontakt. Daher suche ich ein Plätzchen draussen unter Meinesgleichen, wo ich lediglich gefüttert werde und mich weiter vor Euch verstecken kann!"

Charakter: Peureux
Verhalen: sorti obligatoire / chat de ferme
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Versteet sech mat Kanner: non
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 05 / 2020
KARLI
Kaz, gris, 1 Joer et 3 Méint

"Vier sehr scheue Mama's waren wir mit unseren Neugeborenen. Nun sind sie flügge und nun ist es an mir, auch einen festen Unterschlupf zu finden. Euch Menschen kenne ich leider nicht - ich finde Euch zum Wegfauchen! Mein persönliches Paradies ist ein gefüllter Futternapf samt Unterschlupf und die Freiheit, nach Herzenslust herumzustreifen."

Charakter: Méfiant et craintif
Verhalen: sorti obligatoire / chat de ferme
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 05 / 2020
KIWI
Kaz, blanc-tigré, 1 Joer et 3 Méint

"Vier sehr scheue Mama's waren wir, die mit ihrem frischgeborenen Nachwuchs plötzlich aufgetaucht sind. Obwohl ich von uns vier den am wenigsten verschreckten Eindruck machte, lasse ich mich leider überhaupt nicht anfassen und es braucht sicher überdimensional viel Geduld mich davon zu überzeugen, dass Streicheleinheiten was Feines sind!"

Charakter: Méfiant et craintif
Verhalen: sorti obligatoire / chat de ferme
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Versteet sech mat Kanner: non
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 05 / 2020
AMALIA
Kaz, tigré, 12 Joer

"Solange Ihr mich nicht anfassen wollt, bleibe ich entspannt und bin auch gerne in Eurer Nähe. Ich bin eine "Schön-Wetter-Mieze" - Freilauf interessiert mich nur, wenn die Sonne scheint und ist mir nicht wirklich wichtig. Um mich herum soll bitte nicht allzu viel Hektik herrschen; weitere relaxe Miezen fände ich fein."

Charakter: Peureux
Verhalen: sortie souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok+/-, mais limites
Versteet sech mat Kanner: NON
Identifikatioun: CHIP / PDF78
Am Asyl säit: 11 / 2016