MISTYGRIS
Kueder, noir, black smoke, 1 Joer et 7 Méint

"Hübscher, aber sehr wilder Bursche sucht neuen Wirkungskreis! Ich bin einer älteren Lady zugelaufen, die scheue Miezen vor ihrer Tür füttert. Nur von ihr liess ich mich ein wenig anfassen und bin brav selbstständig in die Transportkiste marschiert. Im Tierheim steht neuerdings im Auslauf ein kleines (Hunde-)Häusschen, darin habe ich mich zusammen mit anderen scheuen Miezen verschanzt...." 

Charakter: Méfiant et craintif
Verhalen: sorti obligatoire / chat de ferme
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Versteet sech mat Kanner: NON
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 05 / 2019
AGRIN
Kueder, noir/blanc, 5 Joer et 3 Méint

"Wie mein Name schon vermuten lässt, komme auch ich vom abgerissenen Agro-Center in Mersch - allerdings hatte ich (im Gegensatz zu den andren) einen Besitzer. Der musste mich aus gesundheitlichen Gründen abgeben. Scheinbar hatte er nicht viel Kontakt mit mir, denn ich lasse mich überhaupt nicht anfassen und zeige fauchend meine Zähnchen. Und ich suche Schutz bei meinesgleichen, wie dem ebenfalls scheuen Rodrigo."

Charakter: Méfiant et craintif
Verhalen: sorti souhaité
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 03 / 2019
RODRIGO
Kueder, noir, 9 Joer et 9 Méint

"Mein Besitzer ist leider verstorben. Bei ihm durfte ich mich frei bewegen und scheu sein und bleiben. Im Tierheim bin ich optisch regelrecht aufgeblüht, aber nicht zutraulich geworden. Zusammen mit Agrin wünsche ich mir ein unauffälliges Dasein z.B. in einem Reitstall, wo ich jederzeit die Nase in die frische Luft hängen kann und Futter vorfinde - als Dank befreie ich Euch von den lästigen Mäusen!"

Charakter: Méfiant et craintif
Verhalen: sortie obligatoire/chat de ferme
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Identifikatioun: CHIP / BJ23
Am Asyl säit: 07 / 2018
Ech géif mech wuel fillen: chat de ferme
AGILO
Kueder, noir, 4 Joer et 2 Méint

"In mir steckt wohlmöglich mehr, als nur 'scheuer Kater, eingefangen beim Agro-Center in Mersch'.... tatsächlich habe ich mich doch kurzlich ausführlich anfassen lassen! Habt Ihr Geduld und Interesse, das zu vertiefen? Ich brauche weitere Miezen um mich, an die ich mich anlehnen kann und selbstredend Freilauf."

Charakter: Méfiant et craintif
Verhalen: sorti obligatoire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 03 / 2019
CANNELLONI
Kueder, noir avec peu de blanc, 2 Joer et 1 Méint

"Meine Kinderstube war die Aire de Capellen. Als scheuer Teenie kam ich ins Tierheim und bin noch immer mistrauisch, aber viel mehr relax, als anfangs. Anfassen dürft Ihr mich (noch) nicht, aber ich bin interessiert und wenn Ihr Euch mit mir viel beschäftigt, dann wird aus mir bestimmt ein netter Kater...! Selbstredend möchte ich an die frische Luft."

Charakter: Méfiant et craintif
Verhalen: sortie obligatoire/chat de ferme
Versteet sech mat anere Kazen: ok +- pour chats paisibles
Versteet sech mat Kanner: non
Identifikatioun: CHIP / HB87
Am Asyl säit: 01 / 2018
Ech géif mech wuel fillen: chat de ferme
GARGIA
Kaz, noir, 1 Joer et 8 Méint

"Garcia und ich mussten leider unsere Bleibe verlassen, weil der Mensch, der sich um uns kümmerte, umgezogen ist. Dort darf er leider keine scheuen Miezen draussen füttern und so wurden wir eingefangen und ins Tierheim gebracht. Vermutlich sind wir Schwestern - Garcia ist die mit dem weissen Brustfleck und angeblich nicht so scheu. Von mir heisst es, ich lasse mich überhaupt nicht anfassen. Nunja, wir werden sehen, denn meinen erneuten Besuch beim Tierarzt (verklebte Augen) habe ich ohne Faucherei über mich ergehen lassen."

Charakter: Méfiant et craintif
Verhalen: sorti obligatoie / chat de ferme
Versteet sech mat anere Kazen: ok
Versteet sech mat Kanner: non
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 05 / 2018
MATHILDA
Kaz, tricolore, 4 Joer et 4 Méint

"Mama Natur hat mir einen wunderschönen Pelzmantel geschenkt - aber das täuscht: Anfassen ist nicht!! Ich bin total mistrauisch und reagiere aggressiv, wenn Ihr Euch zu sehr nähert! Mir steht der Sinn nach Freiheit! Wenn Ihr mich regelmässig füttert und einen Unterschlupf für mich habt, komme ich auch immerwieder zurück. Wohnen bei Euch noch mehr solcher scheuen Schönheiten, die Ihr einfach nur gerne beobachtet? Dann möchte ich mich gerne dazugesellen!"

Charakter: Méfiant et craintif
Verhalen: sortie obligatoire/chat de ferme
Versteet sech mat anere Kazen: ok +- pour chats calmes, mais limites
Versteet sech mat Kanner: ok pour adolescents traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: MB 164
Am Asyl säit: 09 / 2016
Ech géif mech wuel fillen: chat de ferme
AGELIS
Kueder, tigré, 3 Joer et 11 Méint

"Auch mich hat der Gebäude-Abriss hierher gebracht, aber leider bin ich menschenscheu und finde Euch nur 'zum Fauchen'!"

Charakter: Méfiant et craintif
Verhalen: sorti obligatoire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 03 / 2019
AMALIA
Kaz, tigré, 10 Joer et 11 Méint

"Manchmal bin ich so entspannt, dass Ihr gar nicht glauben mögt, dass ich mich nur ungern anfassen lasse. Bislang wurden wir scheuen Katzen unbehelligt geduldet und gefüttert, aber leider mussten wir irgendwann weichen und wurden eingefangen. Ich bin nicht schreckhaft und nicht aggressiv, trotzdem müsst Ihr Euch behutsam nähern. Und oftmals mache ich den Anschein, als könnte das aber noch was werden mit dem Anfassenlassen."

Charakter: Méfiant et craintif
Verhalen: sortie obligatoire/chat de ferme
Versteet sech mat anere Kazen: ok+/-, mais limites
Versteet sech mat Kanner: NON
Identifikatioun: PDF78
Am Asyl säit: 11 / 2016
Ech géif mech wuel fillen: chat de ferme
AMANDA
Kaz, tigré, 6 Joer et 11 Méint

AMANDA und AMALIA

"Bislang wurden wir unbehelligt geduldet und gefüttert. Leider mussten wir unseren Platz verlassen. Ob wir sogenannte 'hoffnungslose' Fälle sind, die lediglich wieder einen Unterschlupf bei Kost und Logis benötigen oder vielleicht doch ein wenig umgänglich sind, muss die Zeit zeigen."

Charakter: Méfiant et craintif
Verhalen: sortie obligatoire/chat de ferme
Versteet sech mat anere Kazen: ok+-, mais limites
Versteet sech mat Kanner: NON
Identifikatioun: CS06
Am Asyl säit: 11 / 2016
Ech géif mech wuel fillen: chat de ferme