Wonschchrëschtbeemchen am Fressnapf Howald
31/01/2020
Wéi an de läschte Joëren, ass och fir Chrëschtdag 2019 fläisseg vun de Leit akaaft ginn, fir den Déierenasyl Diddeleng ze ënnerstëtzen. Mir soen dem Fressnapf Howald an senger Equipe Villmols Merci, dass déi Aktioun iwerhaapt konnt realiséiert ginn, awer firun allem de Leit do baussen, déi esouvill Cadeauen fir eis Hënn a Kazen gemach hun.
Loki oder: auch ein älterer Kater findet sein Deckelchen!
05/01/2020
Das bin ich: Loki. Ich bin 15 Jahre alt und im Gegensatz zu euch Menschen in dem Alter schon lange kein Teenie mehr! Eigentlich werde ich schon als Seniorkatze bezeichnet, doch so fühl' ich mich noch gar nicht: ich schlafe bloß gern etwas mehr, aber ansonsten springe und renne ich ganz munter herum.  Letzten März bin ich im Asile gelandet... ich glaub' mein vorheriger Besitzer hatte mich beim Umzug vergessen. Da waren zwar alle nett zu mir, aber leider...
Don vun Wepolux S.A.
03/01/2020
E grousse Merci un WEPOLUX S.A. vun Diddeleng déi eis Déieren wéi schonn d‘lescht Joer mat engem generéisen Don vun 2020€ ënnerstëtzen!
Don Luxair
21/12/2019
Chrëschtbasar am Lycée Michel Rodange
17/12/2019
E grousse Merci un de Lycée Michel Rodange den eis d‘Méiglechkeet ginn eis un hirem Chrëschtbasar ze bedeelegen!
Optioun Benevolat - LHCE
16/12/2019
E grousse Merci un d’Optioun Benevolat aus dem LHCE fir de generéisen Don an déi schéi Chrëschtkaddoe fir eis Déieren!
FAREWELL FARAH
01/11/2019
Vier Jahre hat sie uns Freude bereitet und war der unser heimlicher Liebling.  Das Ende kam ganz schnell. Ende September war sie noch beim Tierarzt, weil sie ein geschwollenes Auge hatte – harmlos und schnell geheilt!  Aus der bissigen Scheuen war so eine nette schwarze Maid geworden ....! – Kämmen war das Geheimnis! –                 Sie liebte es!! Farah‘s...
Kalenner 2020
27/10/2019
E ganz grousse Merci un d‘Artistiquesschüler an hir Enseignanten aus dem Lycée Classique vun Iechternach fir de schéine Kalenner! De Kalenner ass aktuell am Asyl am Verkaf.
Miezekatze Pammy erzählt aus ihrem neuen Zuhause - da wohnen auch Mino & Loki
01/10/2019
Hallo! Darf ich mich kurz vorstellen? Ich bin Pamina, ihr dürft mich aber auch gern Pammy nennen. Zusammen mit meinem Kumpel Mino war ich vor einem guten Jahr im Asile gelandet. Wir blieben aber nicht lange da weil Mama gerade zu der Zeit ein kleines schwarzes Katzenmädchen gesucht und mich entdeckt hat. Na ja, mich gab’s aber bloss im Doppelpack mit Mino, also hat Mama den auch mit eingepackt und wir hatten ein neues Zuhause. Da war’s lustig, ich hatte viel Spass...
Déiereschutz zu Lëtzebuerg (oder: PIERCHEN & HARY brauchen dringend ein neues Zuhause)
21/09/2019
Viele kleine und grosse Vereinigungen betreiben Tierschutz in Luxemburg, besonders im Bereich Haustiere – im Speziellen: Miezekatzen. Die Grundidee ist bei allen die Gleiche: heimatlosen Katzen ein Zuhause zu suchen. Manche kümmern sich hauptsächlich z.B. um Streunerkatzen, andere z.B. um Hauskatzen oder Katzenkinder...  Wir in Dudelange haben ein Tierasyl, wo wir die Tiere aufnehmen können. Die potentiellen Interessenten können die Tiere besuchen und...