GIORGIO
Kueder, noir, 2 Joer et 8 Méint

"Meine fehlende Ohrspitze gibt mir ein verwegenes Aussehen - ich habe vermutlich harte kämpferische Zeiten hinter mir! Anfänglich hiess es, ich sei hochgradig aggressiv - na, sooo schlimm ist es aber nicht! Zugegeben: Euch Menschen finde ich äusserst suspekt - Ihr dürft mich gerne füttern und aus der Distanz betrachten. Mein zukünftiges Zuhause ist irgendwo draussen, wo ich mit weiteren Miezen um die Häuser ziehen darf!"

Charakter: Méfiant et craintif
Verhalen: sortie obligatoire - chat de ferme
Versteet sech mat anere Kazen: ok
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 06 / 2019
RODRIGO
Kueder, noir, 10 Joer

"Mit Euch Menschen möchte ich nichts zu tun haben! Aber scheue Frischluft liebende Miezen habe ich gerne zur Gesellschaft zum Bekuscheln, sie suchen gerne meinen Schutz. An einem Frischluft-Bufett würde ich mich wohlfühlen. Ich befreie Euch von den Mäusen und als Dank füttert Ihr mich - das wär's doch!"

Charakter: Méfiant et craintif
Verhalen: sortie obligatoire/chat de ferme
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Identifikatioun: CHIP / BJ23
Am Asyl säit: 07 / 2018
Ech géif mech wuel fillen: chat de ferme
AGRIN
Kueder, noir/blanc, 5 Joer et 6 Méint

"Mein Besitzer konnte sich aus Altersgründen nicht mehr um mich kümmern. Scheinbar hatte er nicht viel Kontakt mit mir, denn ich lasse mich überhaupt nicht anfassen und zeige fauchend meine Zähnchen. Und ich suche Schutz bei meinesgleichen, am liebste möchte ich gemeinsam mit anderen Miezen draussen die Mäuse jagen."

Charakter: Méfiant et craintif
Verhalen: sorti obligatoire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 03 / 2019
CANNELLONI
Kueder, noir avec peu de blanc, 2 Joer et 4 Méint

"Meine Kinderstube war die Aire de Capellen. Als scheuer Teenie kam ich ins Tierheim und bin noch immer mistrauisch, aber viel mehr relax, als anfangs. Anfassen dürft Ihr mich (noch) nicht, aber ich bin interessiert und wenn Ihr Euch mit mir viel beschäftigt, dann wird aus mir bestimmt ein netter Kater...! Selbstredend möchte ich an die frische Luft."

Charakter: Méfiant et craintif
Verhalen: sortie obligatoire/chat de ferme
Versteet sech mat anere Kazen: ok +- pour chats paisibles
Versteet sech mat Kanner: non
Identifikatioun: CHIP / HB87
Am Asyl säit: 01 / 2018
Ech géif mech wuel fillen: chat de ferme
LIONEL
Kueder, Xsiamois, 6 Joer

"Ihr mögt freilebende Katzen füttern und seid Euch bewusst, dass das mit dem Anfassen wohl eher nix wird? So hatte sich mein Leben bislang nämlich auch gestaltet und so wünsche ich mir meine Zukunft! Meinen roten Kumpel Remy möchte ich unbedingt mitbringen dürfen. Ihr stellt uns einen gefüllten Napf dahin und wir befreien Euch von den Mäusen - Deal?! " 

Charakter: Méfiant et craintif
Verhalen: sorti souhaitée
Identifikatioun: MH368
Am Asyl säit: 10 / 2018
MISTYGRIS
Kueder, noir, black smoke, 1 Joer et 10 Méint

"Hübscher, aber sehr wilder Bursche sucht neuen Wirkungskreis! Ich bin einer älteren Lady zugelaufen, die scheue Miezen vor ihrer Tür füttert. Nur von ihr liess ich mich ein wenig anfassen und bin brav selbstständig in die Transportkiste marschiert. Im Tierheim steht neuerdings im Auslauf ein kleines (Hunde-)Häusschen, darin habe ich mich zusammen mit anderen scheuen Miezen verschanzt...." 

Charakter: Méfiant et craintif
Verhalen: sorti obligatoire / chat de ferme
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Versteet sech mat Kanner: NON
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 05 / 2019
CLAUSI
Kueder, noir/blanc, 12 Joer et 2 Méint

"Vier Miezen waren wir, als unser Besitzer unverhofft starb. Ich war der Einzigste, der sich nicht anfassen liess, aber ich hatte ein schönes Leben in Freiheit auf einem Gehöft. Dort durfte ich Mäuse jagen und meiner Wege gehen. Der Schönste bin ich nicht... eines meiner Augen ist trüb und meine Ohrspitzen haben zuviel Sonne abbekommen. Trotzdem möchte ich wieder draussen in Freiheit leben!"

Charakter: Méfiant et craintif
Verhalen: sortie obligatoire/chat de ferme
Versteet sech mat anere Kazen: ok +- pour chats paisibles, selon sympathie réciproque
Versteet sech mat Kanner: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Identifikatioun: CHIP / MB372
Am Asyl säit: 12 / 2017
Ech géif mech wuel fillen: chat de ferme
AGELIS
Kueder, tigré, 4 Joer et 2 Méint

"Auch mich hat der Gebäude-Abriss hierher gebracht, aber leider bin ich menschenscheu und finde Euch nur 'zum Fauchen'!"

Charakter: Méfiant et craintif
Verhalen: sorti obligatoire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 03 / 2019