MICAELA
Kueder, blanc/tigré, p.m., 1 Joer et 8 Méint

"Scheinbar ziellos bin ich durch die Dörfer gezogen -samt Nachwuchs; möglicherweise kommt der noch nach. Zunächst zeige ich mich ziemlich verschreckt, aber vielleicht ändert sich das ja noch, wenn ich mich hier eingewöhnt habe, immerhin fauche ich Euch Menschen nicht an....abwarten!"

Charakter: Peureux
Verhalen: sortie souhaitée
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 10/2021
JOLLY
Kueder, tigré/blanc, 7 Méint

"Als unkastrierter Kater war auch ich im Süden des Landes auf Achse - da wo wir herkommen, gibt es viele von uns. Ein festes Zuhause haben die meisten von uns nicht, eher viele Unterschlüpfe bei vielen tierlieben Menschen. Eigentlich geht es uns da gut, aber wir sollten uns unbedingt nicht weiter vermehren und kastriert werden. Wir "J"'s sind zu dem Zweck eingefangen worden und suchen bei der Gelegenheit ein festes Zuhause. Da wir mehr oder weniger menschen-sozialisiert sind, ist noch nicht ganz klar, wer von uns nett und knuddelg ist oder vielleicht doch eher zurückhaltend. Im Moment sind wir erst einmal irritiert und müssen unsere Persönlichkeit noch entfalten. Ich fauche nicht und laufe auch nicht weg - das lässt hoffen! Im Moment 'wohne' ich in einer Kratzbaumkiste."

Charakter: Peureux
Verhalen: sortie obligatoire - chat de ferme ?
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 10/2021
CRETA
Kueder, tigré-blanc, 3 Joer et 11 Méint

"Leider kam ich von der Vermittlung zurück - mein neuer Freund (ein Kater) wollte mich nicht akzeptieren. Ich bin arg schüchtern, habe aber in den wenigen Tagen gezeigt, dass ich aufblühe und mich anfassen lassen, sobald sich mein Umfeld auf mich einlässt. Zuvor musste ich mich draussen in einer Katzenbande unterordnen und bekam nur dann etwas zu fressen, wenn die anderen satt waren. Eine weitere nette Mieze wäre hilfreich, an die ich mich anlehnen kann und die mir auch vorlebt, dass ich mich nicht in mein Schneckenhäuschen zurückziehen muss. Da ich lange draussen gelebt habe, ist zukünftiger Freilauf für mich wichtig."

Charakter: Peureux
Verhalen: sorti souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 04 / 2021