SVEN ensemble avec MIMI
Kueder, Xsiam, 1 Joer et 5 Méint

"Meine Schwester Mimi und ich konnten leider nicht am angestammten Platz bleiben, weil eines der Familienmitglieder allergisch auf uns reagiert hat. Wir sind zwei total liebe und menschenbezogene Miezekatzen, die gerne beieinander bleiben würden, schliesslich sind wir Geschwister! Wir gehen gerne in den Garten und schlafen mit Vorliebe in Eurem Bett!"

Charakter: Très gentil
Verhalen: sorti souhaité
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 12 / 2021
BONITO
Kueder, noir, 1 Joer

"Mitte November bin ich plötzlich aufgetaucht und wollte nicht mehr weg. Kein Chip, nicht kastriert, keine Vermisstenmeldung.... Frisch eingezogen im Tierheim zeigt sich, dass ich ein netter junger Kater bin. Alles Weitere lasse ich Euch bald wissen!"

Charakter: Très gentil
Verhalen: sortie souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 11 / 2021
CAMILLO
Kueder, noir, 1 Joer et 6 Méint

"So kann's gehen: lange haben sie mich einfach in Ruhe gelassen und so ist nicht nur mein Pelz wieder schön nachgewachsen, sondern ich lasse mich auch anfassen! Okay, bis zum ultimativen Kuschelkater ist es noch ein Stück,, aber ich bin auf gutem Weg. Lasst mir einfach noch ein bisschen Zeit und auf lange Sicht werden wir viel Freude aneinander haben. Auch wenn ich den Freilauf nur als 'Schönwetter-Mieze' nutze, so möchte ich ihn doch nicht missen."

Charakter: Gentil
Verhalen: sortie souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Versteet sech mat Kanner: ok pour adolescents traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 06 / 2021
MICAELA
Kueder, blanc/tigré, p.m., 1 Joer et 8 Méint

"Scheinbar ziellos bin ich durch die Dörfer gezogen -samt Nachwuchs; möglicherweise kommt der noch nach. Zunächst zeige ich mich ziemlich verschreckt, aber vielleicht ändert sich das ja noch, wenn ich mich hier eingewöhnt habe, immerhin fauche ich Euch Menschen nicht an....abwarten!"

Charakter: Peureux
Verhalen: sortie souhaitée
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 10/2021
MAKITO
Kueder, black smoke, 11 Méint

"Was da an meinem Pelz so komisch aussieht, ist Feuchtigkeit - dadurch seht Ihr, dass mein Unterpelz weiss ist: 'black smoke^ nennt sich das! Aber leider macht mich das nicht weniger scheu. Auch ich darf hier -nun kastriert- zur Ruhe kommen. Vielleicht bin ich ja doch menschenfreundlich?"

Charakter: Méfiant et craintif
Verhalen: sorti obligatoire / chat de ferme?
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 11 / 2021
PUTIN
Kueder, blanc/tigré, 9 Joer

"Nachdem ich 2015 von hieraus in ein scheinbar entgültiges Zuhause fand, musste ich nun doch wieder ausziehen, da ein neues Familienmitglied allergisch auf meinen Pelz reagierte - anfänglich fand ich das nicht so prickelnd, aber da ich ein netter Bursche bin, hab' ich mich schnell wieder beruhigt. Ich bin freundlich und pflegeleicht - solange ich auch draussen an die frische Luft darf!"

Charakter: Très gentil
Verhalen: sorti souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 11 / 2021
DIRTY HARRY
Kueder, noir, 18 Joer et 5 Méint

"Mein Besitzer ist leider verstorben und ich durfte bei der nachfolgenden Generation einziehen - leider hat es mir dort aus unbekannten Gründen nicht gefallen und ich habe mich immermehr zurückgezogen und nicht mehr von möglichen Ausgang profitiert. Leider war ich zum Schluss auch nicht mehr sauber - organische Gründe gibt es dafür keine. Im Asile haben sie eine ausführliche Blutanalyse machen gelassen - für eine Mieze meines Alters bin ich erstaunlich gesund! Ausserdem bin ich wirklich nett. Nun werde ich -bei Freigang- genauestens beobachtet."

Charakter: Très gentil
JOLLY
Kueder, tigré/blanc, 7 Méint

"Als unkastrierter Kater war auch ich im Süden des Landes auf Achse - da wo wir herkommen, gibt es viele von uns. Ein festes Zuhause haben die meisten von uns nicht, eher viele Unterschlüpfe bei vielen tierlieben Menschen. Eigentlich geht es uns da gut, aber wir sollten uns unbedingt nicht weiter vermehren und kastriert werden. Wir "J"'s sind zu dem Zweck eingefangen worden und suchen bei der Gelegenheit ein festes Zuhause. Da wir mehr oder weniger menschen-sozialisiert sind, ist noch nicht ganz klar, wer von uns nett und knuddelg ist oder vielleicht doch eher zurückhaltend. Im Moment sind wir erst einmal irritiert und müssen unsere Persönlichkeit noch entfalten. Ich fauche nicht und laufe auch nicht weg - das lässt hoffen! Im Moment 'wohne' ich in einer Kratzbaumkiste."

Charakter: Peureux
Verhalen: sortie obligatoire - chat de ferme ?
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 10/2021
ARTEMIS
Kueder, tigré, 10 Méint

"Wie jung ich tatsächlich bin, hat der Veterinär festgestellt. Als Mini-Mini (damals an Mama's Rockzipfel, bzw deren Milchquelle) muss an Menschenhände gewöhnt worden sein, aber die letzte Zeit habe ich -warum auch immer- draussen verbracht und bin verwildert. Es hat sich schon gezeigt: wer sich ausführlich mit mir beschäftigt, merkt, dass ich kein aussichtsloser Fall bin! Mein Zuhause sollte eine Familie mit nicht zu kleinen Kindern und Freilauf beinhalten."

Charakter: Timide au début
Verhalen: sortie souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 06 / 2021
Opgepasst: chat de ferme
CRETA
Kueder, tigré-blanc, 3 Joer et 11 Méint

"Leider kam ich von der Vermittlung zurück - mein neuer Freund (ein Kater) wollte mich nicht akzeptieren. Ich bin arg schüchtern, habe aber in den wenigen Tagen gezeigt, dass ich aufblühe und mich anfassen lassen, sobald sich mein Umfeld auf mich einlässt. Zuvor musste ich mich draussen in einer Katzenbande unterordnen und bekam nur dann etwas zu fressen, wenn die anderen satt waren. Eine weitere nette Mieze wäre hilfreich, an die ich mich anlehnen kann und die mir auch vorlebt, dass ich mich nicht in mein Schneckenhäuschen zurückziehen muss. Da ich lange draussen gelebt habe, ist zukünftiger Freilauf für mich wichtig."

Charakter: Peureux
Verhalen: sorti souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 04 / 2021