HENRY
Kueder, blanc roux, 6 Joer et 6 Méint

Chat trouvé Wëlldéirenstatioun (Centre de Soins pour la Faune Sauvage, Parc Le'h) le 10.10.19.

Male, castré, très gentil, ni de puce, ni de tatouage, ca. 6 ans

Charakter: Gentil
Verhalen: sorti souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok +-
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 10 / 2019
ALESSIO
Kueder, blanc, peu tigré, 5 Joer et 10 Méint

"Erkennt mich jemand? Seit Monaten finde ich einen Weg in Euer Zuhause und mache mich auf Eurem Sofa breit! Oft haben sie mich als Fundkatze annonciert, aber nie hat sich mein Besitzer gemeldet... Hunde mag ich nicht und andrere Katzen versuche ich zu dominieren! Daneben bin ich ein äusserst netter Kater (jawohl, ich bin kein Mädchen!), der Freigang braucht.

Charakter: Très gentil
Verhalen: sorti souhaité
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Versteet sech mat Honn: non
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 11 / 2019
BICHINO
Kueder, black smoke, 11 Joer

"Als der Nachwuchs kam, musste ich ausziehen... denn die Aufmerksamkeit meiner Menschen galt nicht mehr alleine mir und ich wurde eifersüchtig. In mir ist 'Britsh Shorthair'. d.h. ich bin gross und stämmig und habe ein rundes Gesicht. Das täuscht vor, ich wäre granzig - dabei bin ich richtig lieb. Ich bin nur Wohnungshaltung gewöhnt und lieber ohne weitere Katzen."

Charakter: Très gentil
Verhalen: chat d'appartement
Versteet sech mat anere Kazen: ok + -, mais limites
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 10 / 2019
PICCO
Kueder, tigré, 6 Joer et 2 Méint

"Die Natur hat es nicht so gut mit mir gemeint....meine Krallen wachsen kreuz und quer - sie müssen regelmässig geschnitten werden, denn ich kann sie nicht einziehen.(Parkettboden ist also nichts für mich!) Dazu bin ich nicht sehr zutraulich, eher schreckhaft, aber Krallenschneiden ist erstaunlicherweise kein Problem. Ich bin mit einem Leben drinnen zufrieden, denn alles Unbekannte ist mir suspekt!"

Charakter: Timide au début
Verhalen: chat d'appartement
Versteet sech mat anere Kazen: seulement ensemble avec LUNA
Versteet sech mat Kanner: ok pour adolescents traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 08 / 2016
Opgepasst: problème de griffes
TIMY
Kueder, gris foncé, 13 Joer et 6 Méint

"Bislang habe ich bei einer alten Dame gelebt - wir haben gegenseitig unsere Marotten akzeptiert. Als sie dann nicht mehr heim kam, wurde ich abgeschoben. Bislang habe ich in Wohnungshaltung gelebt und war bekannt für meine Aggressivität, speziell gegen Männer.... Nun bin ich zu Skotti gezogen. Da habe ich meine Ruhe und kann auch vor die Türe - wenn ich denn möchte! Mal schauen, ob ich hier etwas sanfter im Umgang mit Euch Menschen werden..."

Charakter: Assez spécial
Verhalen: chat d'appatement? à voir
Versteet sech mat anere Kazen: non
Versteet sech mat Honn: non
Versteet sech mat Kanner: non
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 10 / 2019
CANNELLONI
Kueder, noir avec peu de blanc, 2 Joer et 6 Méint

"Meine Kinderstube war die Aire de Capellen. Als scheuer Teenie kam ich ins Tierheim und bin noch immer mistrauisch, aber viel mehr relax, als anfangs. Anfassen dürft Ihr mich (noch) nicht, aber ich bin interessiert und wenn Ihr Euch mit mir viel beschäftigt, dann wird aus mir bestimmt ein netter Kater...! Selbstredend möchte ich an die frische Luft."

Charakter: Méfiant et craintif
Verhalen: sortie obligatoire/chat de ferme
Versteet sech mat anere Kazen: ok +- pour chats paisibles
Versteet sech mat Kanner: non
Identifikatioun: CHIP / HB87
Am Asyl säit: 01 / 2018
Ech géif mech wuel fillen: chat de ferme
GIORGIO
Kueder, noir, 2 Joer et 10 Méint

"Meine fehlende Ohrspitze gibt mir ein verwegenes Aussehen - ich habe vermutlich harte kämpferische Zeiten hinter mir! Zugegeben: Euch Menschen finde ich äusserst suspekt - Ihr dürft mich gerne füttern und aus der Distanz betrachten. Mein zukünftiges Zuhause ist irgendwo draussen, wo ich mit weiteren Miezen um die Häuser ziehen darf!"

Charakter: Méfiant et craintif
Verhalen: sortie obligatoire - chat de ferme
Versteet sech mat anere Kazen: ok
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 06 / 2019
AGRIN
Kueder, noir/blanc, 5 Joer et 8 Méint

"Mein Besitzer konnte sich aus Altersgründen nicht mehr um mich kümmern. Scheinbar hatte er nicht viel Kontakt mit mir, denn ich lasse mich überhaupt nicht anfassen und zeige fauchend meine Zähnchen. Und ich suche Schutz bei meinesgleichen, am liebste möchte ich gemeinsam mit anderen Miezen draussen die Mäuse jagen."

Charakter: Méfiant et craintif
Verhalen: sorti obligatoire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 03 / 2019
SCHNEE-SCHNEE
Kueder, noir/blanc p.m., 11 Joer et 6 Méint

"Meine Namen haben mir Kinder gegeben, die lange Zeit erfolglos versucht haben, mich handzahm zu bekommen. Wenn Ihr mir zu nahe kommt, zeige ich Euch meine Zähnchen! Ich bin aber verfressen, irgendwie doch interessiert und wunderschön anzuschauen, Habt Ihr die Geduld, mich aus der Reserve zu locken?"

Charakter: Peureux
Verhalen: sortie obligatoire
Versteet sech mat anere Kazen: ok
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 07 / 2018
NINJA
Kueder, tigré, 4 Joer et 6 Méint

"Mein Name ist überhaupt nicht Programm! Abgegeben wurde ich, weil ich angeblich meine Katzenfamilie attackiert habe.... fast unvorstellbar, denn ich zeige mich seit Monaten nur von meiner schüchternen Seite und bin ein bisschen mistrauisch. Anfassen lasse ich über mich ergehen, aber meistens laufe ich einfach weg! Bei mir braucht Ihr ein geduldiges Händchen und Ihr werdet erleben, dass ich eine richtig treue Seele bin."

Charakter: Assez spécial
Verhalen: sorti souhaité
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 12 / 2018