PANDA
Kueder, blanc, peu de noir, 1 Joer et 10 Méint

"Ursprünglich waren wir mal ganz viele, die meisten noch Babies, die gefunden und mit Liebe aufgepäppelt wurden. Irgendwann wurden wir einfach zuviele und daher suchen manchen von uns nun ein ruhiges eigenes Zuhause, Wir sind nie vor die Türe gekommen und sind glücklich mit einem Leben in Euren vier Wänden. Wir sind sehr sehr lieb, aber ein wenig verschreckt und daher nichts für Kinderhände."

Charakter: Gentil
Verhalen: chat d'appartement
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Versteet sech mat Kanner: non
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 08 / 2020
EARL réservé
Kueder, blanc-tigré, 1 Joer et 5 Méint

"Ursprünglich waren wir mal ganz viele, die meisten noch Babies, die gefunden und mit Liebe aufgepäppelt wurden. Irgendwann wurden wir einfach zuviele und daher suchen manchen von uns nun ein ruhiges eigenes Zuhause, Wir sind nie vor die Türe gekommen und sind glücklich mit einem Leben in Euren vier Wänden. Wir sind sehr sehr lieb, aber ein wenig verschreckt und daher nichts für Kinderhände. Ich -Earl- möchte am liebsten eine weitere ruhige Mieze um mich haben."

Charakter: Gentil
Verhalen: chat d'appartement
Versteet sech mat anere Kazen: ok +- pour chats paisibles
Versteet sech mat Kanner: non
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 07 / 2020
ZUCCHERO
Kueder, roux tigré, 6 Joer et 7 Méint

"Meine Vor-Vor-Geschichte ist unschön und der Grund, warum ich keine Kinder mag. Mein 'Retter' musste mich leider aus Krankheitsgründen abgeben und so suche ich nun ein Zuhause mit Freilauf und ohne Kinder + Katzen. Ich wurde erst spät kastriert und daher meine Nichtakzeptans anderer Miezen. Ich bin nett, kann aber auch bisschen heftig anzeigen, dass ich nun genug der Liebesbekundungen von Eurer Seite habe, wenn Ihr meine kleinen Zeichen ignoriert. Umgekehrt kann ich aber auch kleine Liebesbisse verteilen."

Charakter: Gentil
Verhalen: sorti souhaité
Versteet sech mat anere Kazen: non
Versteet sech mat Kanner: non
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 07 / 2020
SKOTTI
Kueder, noir , 7 Joer et 2 Méint

"Ihr habt einen katzenverträglichen Hund? Keine weiteren Miezen und keine kleinen Kinder? Ihr könnt mir Freilauf geben? Ihr mögt Katzen mit Charakter, die anhänglich, aber manchmal auch bisschen rabiat sind? He, wir sollten uns kennenlernen!! Mir fehlt der Schwanz und das führte zu Unsauberkeit, weil der Schliessmuskel beeinträchtigt ist - das funktioniert aber wieder, allerdings führt Aufregung (auch Positive!) manchmal dazu, dass ich das Katzenklo nicht direkt finde...."

Charakter: Très gentil
Verhalen: sortie souhaitée/à l'asile depuis 10/2014
Versteet sech mat anere Kazen: ok+-, mais limites
Versteet sech mat Honn: ok pour chiens habitués à la présence des chats
Versteet sech mat Kanner: ok pour enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: L70Q / CHIP
Am Asyl säit: 10 / 2014
Opgepasst: n'est pas propre
MÜSLI
Kueder, tigré-blanc, 10 Joer et 3 Méint

"Völlig verschreckt bin ich nicht und ich habe auch schon eine ganze Weile bei Euch Menschen gelebt. Allerdings braucht Ihr eine lange Zeit, bis Ihr mich anfssen dürft. Sobald ich dann aber meinen unbedingt nötigen Freilauf bekomme, komme ich nicht mehr nach drinnen und lasse mich auch nicht mehr anfassen.... "

Charakter: Peureux
Verhalen: sortie souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: non
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 02 / 2020
GATSBY
Kueder, blanc-tigré, 6 Joer et 7 Méint

"Verschreckte und verängstigte Mieze sucht Unterschlupf! Mich werdet Ihr nur als vorbeihuschenden Schatten sehen... und trotzdem möchte auch ich irgendwo hingehören und mein tägliches Futter bekommen! Im Tierheim ist ein aufgestelltes Hundehäuschen mein Rückzugsort, das teile ich gerne mit weiteren Miezen, die charakterlich genauso sind wie ich."

Charakter: Méfiant et craintif
Verhalen: sorti obligatoire / chat de ferme
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 03 / 2020
ROXY
Kueder, blanc, peu tigré, 3 Joer et 7 Méint

"Meine Finder (Anfang Juni) haben bereits viel für mich unternommen, da ich in einem extrem schlechten Zustand war (aber kastriert, leider ohne Chip). Ich mag leider überhaupt nicht von Euch angefasst werden - wenn Ihr Euch unter 2 Meter nähert, dann bin ich weg! Und trotzdem haben sie mich wieder aufgepäppelt bekommen - meine neueste Blutanalyse war bestens!"

Charakter: Méfiant et craintif
Verhalen: sortie obligatoire / chat de ferme
Versteet sech mat anere Kazen: ok, mais limité
Versteet sech mat Kanner: non
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 06 / 2020
SCHNEE-SCHNEE
Kueder, noir/blanc p.l., 12 Joer et 3 Méint

"Auch für uns Miezen bringt der Virus Veränderungen - so haben wir eine ganze Woche nur die gleichen beiden Menschen um uns, bis dann wieder die nächste Schicht für uns da ist. Während manche Euch Menschen vermissen oder sogar Eure Abwesehenheit begrüssen, so zeige ich mich bloss gestresst und scheu (ausser, die gewohnten Menschen tauchen mit Futter auf - dann wandle ich mich von abweisend scheu zu interessiert)."

 

Charakter: Peureux
Verhalen: sortie obligatoire
Versteet sech mat anere Kazen: ok
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 07 / 2018
PICCO
Kueder, tigré, 6 Joer et 11 Méint

"Weil meine Krallen so schief gewachsen waren, wurden sie entfernt und ich kann endlich halbwegs laufen. Da ich sowieso keinen Freilauf möchte, bin ich ohne sie nicht eingeschränkt - im Gegenteil.Und dann hat sich ein Zuhause für mich gefunden, aber dort fühlte ich mich nicht wohl; vielleicht fehlte mir eine ruhige Mieze zum Anlehnen? Ich selbst bin arg verschreckt und Ihr braucht ganz ganz viel Geduld mit mir!"

 

Charakter: Timide au début
Verhalen: chat d'appartement
Versteet sech mat Kanner: ok pour adolescents traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 08 / 2016
Opgepasst: problème de griffes
"TAPSY" réservé
Kueder, noir/blanc, 3 Méint

"Mit unserer scheue Mama Kamira sind wir 6 MInis ganz jung ins Tierheim eingezogen. Meine 5 Geschwister sind schon gut untergekommen, nur ich warte noch auf ein Zuhause, in dem ich eine verspielte Katze vorfinde - als Einzelmieze möchte ich nämlich nicht leben! Ich bin verspielt und mag auch gerne Kinder! Ich möchte später mal von Freilauf profitieren, denn Mama hat ja immer draussen gelebt und mir das ¨Freiheits-Gen¨ vererbt." 

Charakter: Gentil et joueur
Versteet sech mat anere Kazen: ok
Versteet sech mat Kanner: ok pour enfants respectant les animaux
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 05 / 2020
Ech géif mech wuel fillen: da, wo ich einen kätzigen Spielkameraden habe!