FRÄNKIE
Kueder, tigré, 3 Joer et 3 Méint

"Wilder Bub sucht neuen Wirkungskreis: Menschen kamen in meiner Kindheit nicht vor - oder doch? Nach vollen 3 Monaten im Tierheim, kam plötzlich die Wandlung: aus dem 'fass-mich-bloss-nicht-an!' ist von einem Tag auf den anderen ein ´Streicheleinheiten-und-zwar-sofort!' geworden. Und drum werde ich jetzt nicht in den Stall umziehen, sondern suche ein individuelles Daheim. Mit anderen Miezen verstehe ich mich prim - Freilauf muss aber für mich möglich sein. Vielleicht wird der Anfang mit mir ein bisschen anstrengend, aber dann bin ich Euer treuer Kumpel."

Charakter: Gentil
Verhalen: sortie souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 05 / 2021
CRETA
Kueder, tigré-blanc, 3 Joer et 7 Méint

"Leider kam ich von der Vermittlung zurück - mein neuer Freund (ein Kater) wollte mich nicht akzeptieren. Ich bin arg schüchtern, habe aber in den wenigen Tagen gezeigt, dass ich aufblühe und mich anfassen lassen, sobald sich mein Umfeld auf mich einlässt. Zuvor musste ich mich draussen in einer Katzenbande unterordnen und bekam nur dann etwas zu fressen, wenn die anderen satt waren. Eine weitere nette Mieze wäre hilfreich, an die ich mich anlehnen kann und die mir auch vorlebt, dass ich mich nicht in mein Schneckenhäuschen zurückziehen muss. Da ich lange draussen gelebt habe, ist zukünftiger Freilauf für mich wichtig."

Charakter: Peureux
Verhalen: sorti souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 04 / 2021
MOMO II
Kueder, blanc-tigré, 4 Joer et 3 Méint

"Eine alte Dame hat mich gefüttert und  mir ein Zuhause gegeben. Leider hat mich niemand übernommen, als sie nicht mehr für mich sorgen konnte. Lag es an meinen Harnkristallen? Die sind schon weniger geworden und meine nächste Kontroll-Analyse ergibt wohlmöglich, dass ich davon geheilt bin. Ich bin sehr menschenbezogen und anhänglich, aber Freilauf muss für mich möglich sein."

Charakter: Très gentil
Verhalen: sortie souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok +-
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 05 / 2021
ARUBIS réservé
Kueder, noir/brun, 7 Joer et 7 Méint

"Zusammen mit einer wilden Bande habe ich bei einem älteren Herren Unterschlupf samt Fressnapf gefunden. Als er starb, bin ich zur Nachbarin gewandert, aber da wohnten schon viele scheue Katzen und so suchen manchen von uns ein neues Zuhause. So viele Jahre ohne Menschenhände werden mich wohl kaum vom Gegenteil überzeugen. Ich möchte -wie zuvor- in Freiheit Mäuse jagen."

Charakter: Méfiant et craintif
Verhalen: sorti obligatoire / chat de ferme
Versteet sech mat anere Kazen: ok
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 06 / 2021
Opgepasst: chat de ferme
ARTEMIS
Kueder, tigré, 6 Méint

"Wie jung ich tatsächlich bin, hat der Veterinär festgestellt. Als Mini-Mini (damals an Mama's Rockzipfel, bzw deren Milchquelle) muss an Menschenhände gewöhnt worden sein, aber die letzte Zeit habe ich -warum auch immer- draussen verbracht und bin verwildert. Es hat sich schon gezeigt: wer sich ausführlich mit mir beschäftigt, merkt, dass ich kein aussichtsloser Fall bin! Mein Zuhause sollte eine Familie mit nicht zu kleinen Kindern und Freilauf beinhalten."

Charakter: Timide au début
Verhalen: sortie souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 06 / 2021
Opgepasst: chat de ferme
CAMILLO
Kueder, noir, 1 Joer et 2 Méint

"Meine Vorgeschichte ist unbekannt. Ich muss mal ein schönes Zuhause gehabt haben, sonst wäre ich nicht so umgänglich und nett. Irgendwas hat mich total gestresst und ich begann, mir den Pelz auszurupfen. Er ist schon wieder gut nachgewachsen, aber die ehemaligen Stellen sieht man immernoch - das wird noch! Andere Katzen scheine ich zu kennen, denn im Tierheim habe ich mir gleich Gesellschaft gesucht."

Charakter: Timide au début
Verhalen: sortie souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 06 / 2021
PICCO
Kueder, tigré, 7 Joer et 11 Méint

"Mutter Natur hat es nicht gut mit mir gemeint: meine Krallen waren so schief gewachsen, dass ich sie nicht mal einziehen konnte. Sie wurden sie entfernt und ich kann endlich halbwegs laufen. Da ich sowieso keinen Freilauf möchte, bin ich ohne sie nicht eingeschränkt. Leider hat wohl Mutter Natur auch dafür gesorgt, dass ich nie richtigt Vertrauen gefasst habe. Ich lasse mich kaum anfassen und bin nur dann sauber, wenn ich eine zweite -nicht zu dominante- Mieze mitbringe, an die ich mich gerne anlehne. Mit mir braucht Ihr vieeel Geduld!"

Charakter: Timide au début
Verhalen: chat d'appartement
Versteet sech mat Kanner: ok pour adolescents traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 08 / 2016
Opgepasst: problème de griffes