AMALIA
Kaz, tigré, 11 Joer et 4 Méint

"Manchmal bin ich so entspannt, dass Ihr gar nicht glauben mögt, dass ich mich nur sehr ungern anfassen lasse. Bislang wurden wir scheuen Katzen unbehelligt geduldet und gefüttert, aber leider mussten wir irgendwann weichen und wurden eingefangen. Ich bin nicht schreckhaft und nicht aggressiv, trotzdem müsst Ihr Euch behutsam nähern. Und oftmals mache ich den Anschein, als könnte das aber noch was werden mit dem Anfassenlassen."

Charakter: Méfiant et craintif
Verhalen: sortie obligatoire/chat de ferme
Versteet sech mat anere Kazen: ok+/-, mais limites
Versteet sech mat Kanner: NON
Identifikatioun: PDF78
Am Asyl säit: 11 / 2016
Ech géif mech wuel fillen: chat de ferme
MARNIE
Kaz, noir/blanc, 4 Joer et 10 Méint

"Mich haben sie überall verjagt und daher bin ich sehr schreckhaft und lasse mich nicht anfassen. Aber ich bin neugierig und interessiert. Mit mir müsst Ihr viel Geduld haben und dann werde ich lernen Euch zu vertrauen und mich (vermutlich nur von Euch) anfassen lassen. Freilauf muss für mich möglich sein.

Im Sommer 2018 bin ich hier eingezogen und ein Jahr später bekam ich zusammen mit Willem ein neues Zuhause - Mäusejagen in den Weinbergen! Obwohl wir einen Monat eingewöhnt wurden, sind wir beim ersten Freigang getürmt. Aber 3 Monate später wurde ich wieder aufgesammelt und bin auf ein Neues hier! Kurz bevor ich auszog, begann ich mich mit Amalia anzufreunden. Ob wir uns nun wohl wiederfinden?"

Charakter: Peureux
Verhalen: sortie obligatoire
Versteet sech mat anere Kazen: ok
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: retour 11/2019
TABY réservée
Kaz, blanc tigré, 16 Joer et 6 Méint

- chatte trouvée à Bergem (Pontpierre) déjà en juillet / tatouage LK62, femelle stérilisée -

"Leider hat niemand nach mir gefragt. Die Recherchen zu meiner Tatoo-Nr. haben ergeben, dass ich tatsächlich im Mai 2003 geboren bin. Damals hat mir Dr. Bierchem aus Dudelange das Tatoo gemacht - meine Besitzer wohnten in Fentange. Leider ist dort niemand errreichbar, der mich vermisst.

Ich bin eine nette alte Lady, die allerdings schon kleine Zimperlein hat. In meinem Fall sind es Schilddrüsenprobleme, weswegen ich regelmässig Medikamente bekommen muss. Trotzdem wäre es schön, noch ein paar schöne Jährchen in einem individuellen Daheim zu verbringen!"

 

Charakter: Très gentil
CHIARA
Kaz, tigré gris clair, 10 Joer et 10 Méint

"Keiner mag glauben, dass ich schon 10 Jahre alt bin - ich bin verspielt und neugierig, wie eine junge Mieze und hübsch noch dazu! Der Haken? Ich lasse mich überhaupt-nie-nicht anfassen!! Ich reibe mich an Euren Beinen, aber Eure Finger lasse ich nicht an mich ran! Entweder braucht Ihr viel Zeit und Geduld mit mir oder Ihr akzeptiert mich einfach, so wie bin und findet Euch damit ab, dass Ihr meinen Pelz nie anfassen werdet!"

WATCH MY VIDEOS!

Charakter: Peureux
Verhalen: sortie obligatoire/chat de ferme
Versteet sech mat anere Kazen: ok +-
Versteet sech mat Honn: non
Versteet sech mat Kanner: non
Identifikatioun: L19C
Am Asyl säit: 2010
Ech géif mech wuel fillen: chat de ferme
MATHILDA
Kaz, tricolore, 4 Joer et 9 Méint

"Lasst Euch nicht von meinem hübschen Pelzmantel täuschen! Ich lasse mich überhaupt-gar-nie-nicht anfassen! Kommt Ihr mir zu nahe, dann zeige ich Euch meine Beisserchen!! Drei Jahre Tierheim haben nur dazu geführt, dass ich manchmal Leckerlis von Eurer Hand fresse und der Sicherheitsabstand zwischen Euch und mir ein wenig geschrumpft ist. Ich wünsche mir ein Leben in Freiheit, mit einem täglich gefüllten Futternapf."

Charakter: Méfiant et craintif
Verhalen: sortie obligatoire/chat de ferme
Versteet sech mat anere Kazen: ok +- pour chats calmes, mais limites
Versteet sech mat Kanner: non
Identifikatioun: MB 164
Am Asyl säit: 09 / 2016
Ech géif mech wuel fillen: chat de ferme
LUCILLE
Kaz, noir, 1 Joer et 5 Méint

"Das Gerücht geht um, ich sei die Mama von 'Sandra's Rasselbande' - ich wurde bei der gleichen Kosmetikfirma eingefangen, als ich scheinbar meinen Nachwuchs suchte... Ganz sicher ist das nicht - ich war zwar eine unkastierte Mieze, aber Milchfluss war keiner mehr da. Im Tierheim angekommen, habe ich erst mal panisch einen Ausgang aus diesem riesigen Käfig gesucht."

Charakter: Méfiant et craintif
Verhalen: sorti obligatoire/chat de ferme
Versteet sech mat anere Kazen: ok+-
Versteet sech mat Honn: non
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 06 / 2019
AMANDA
Kaz, tigré, 7 Joer et 4 Méint

"Schon ganze drei Jahre bin ich schon hier und habe mich gut eingewöhnt. Ich bin scheu und lasse mich nicht anfassen. Dabei bin ich aber weder aggressiv, noch panisch. Ich geniesse die Sonnenstrahlen und habe mich dran gewöhnt, dass Ihr Zweibeiner in meiner Nähe seid, solange Ihr die Finger von mir lasst! In Freiheit leben und Mäusefangen, das wär mein Zukunftstraum..."

Charakter: Méfiant et craintif
Verhalen: sortie obligatoire/chat de ferme
Versteet sech mat anere Kazen: ok+-, mais limites
Versteet sech mat Kanner: NON
Identifikatioun: CS06
Am Asyl säit: 11 / 2016
Ech géif mech wuel fillen: chat de ferme
EMILY
Kaz, tigré blanc, 3 Joer et 6 Méint

"Voller Wunden traf ich im Tierheim ein - ich habe sie mir alle selbst zugefügt.... ich habe eine Allergie und kratze und lecke.... sogar die Lippe unter der Nase habe ich mir weggeleckt! Inzwischen heilt es gut und es sollte bald der Vergangenheit angehören! Ich bin eine zuckersüsse Maus und liebe Euch Menschen. Freigang fände ich vermutlich fein, aber noch nicht so bald, denn da draussen könnte der Auslöser meiner Allergie sein..."

Charakter: Très gentil
Verhalen: sorti souhaité
Am Asyl säit: 06 / 2019
Opgepasst: Allergie
LUNA
Kaz, tigré, 6 Joer et 2 Méint

"Tja, bei mir ist was schief gelaufen! Zwar bin ich als Mini-Mieze von Menschen adoptiert worden, aber leider haben sie versäumt, mich anzufassen und so bin ich scheu geblieben. Ich liebe Sonnenbäder an der frischen Luft und kenne Eure menschliche Behausung. Wenn es Euch nicht stört, dass ich mich nicht anfassen lasse, dann ziehe ich gerne bei Euch ein. Ich bin eine Einzelgängerin, habe aber gar keine Probleme mit weiteren Katzen."

Charakter: Peureux
Verhalen: sortie souhaitée/à l'asile depuis 10/2016
Versteet sech mat Kanner: ok pour adolescents traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 08 / 2016
GARCIA
Kaz, noir, 2 Joer et 1 Méint

"Meine Schwester und ich mussten leider unsere Bleibe verlassen, weil der Mensch, der sich um uns kümmerte, umgezogen ist. Dort darf er leider keine scheuen Miezen draussen füttern und so wurden wir eingefangen und ins Tierheim gebracht. Vermutlich sind wir Schwestern - Ich bin die mit dem weissen Brustfleck und angeblich nicht so scheu. Zunächst bin aber mal misgestimmt und muss mich hier erst einmal eingewöhnen. Nunja, wir werden sehen, denn meinen erneuten Besuch beim Tierarzt (verklebte Augen) habe ich ohne Faucherei über mich ergehen lassen."

Charakter: Timide au début
Verhalen: sortii obligatoire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 05 /2019