MAGDA (Maria Magdalena)
Kaz, blanc-tigré, 1 Joer

"Marilyn und ich wurden mit unseren insgesamt 10 Babies eingesammelt. Wir sind scheinbar Schwestern, sonst würden wir uns zum einen nicht so gut verstehen -trotz Babies!- und zum anderen die Kleinen mit Milch versorgen, egal, wer die biologische Mama ist. Unser Nachwuchs braucht uns nun nicht mehr und wir suchen -jetzt sterilisiert- ein individuelles Zuhause. Wir sind super umgänglich und freundlich - ideal für Katzenanfänger! Solange wir Freilauf geniessen dürfen, fühlen wir uns überall wohl, wo Miezen willkommen sind - gerne auch zusammen!"

Charakter: Très gentil
Verhalen: sorti souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok (très bien avec Marilyn Monroe)
Versteet sech mat Kanner: ok pour enfants respectant les animaux
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 06 / 2022
MARILYN (Monroe)
Kaz, blanc tigré, 1 Joer

"Magda und ich wurden mit unseren insgesamt 10 Babies eingesammelt, inclusive Papa. Wir sind scheinbar Schwestern, sonst würden wir uns zum einen nicht so gut verstehen -trotz Babies!- und zum anderen die Kleinen mit Milch versorgen, egal, wer die biologische Mama ist. Unser Nachwuchs braucht uns nun nicht mehr und wir suchen -jetzt sterilisiert- ein individuelles Zuhause. Wir sind super umgänglich und freundlich - ideal für Katzenanfänger! Solange wir Freilauf geniessen dürfen, fühlen wir uns überall wohl, wo Miezen willkommen sind - gerne auch zusammen!"

Charakter: Très gentil
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 06 / 2022
Verhalen: sorti souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok (très bien avec Maria Magdalena)
Versteet sech mat Kanner: ok pour les enfants respectant les animaux
RIHANNA
Kaz, ecaille de tortue, 1 Joer

"Mich haben sie einfach beim Nachbarn abgeladen und sind verzogen. Nein, zurückhaben wollten sie mich nicht! Komisch, dabei bin ich doch so eine Nette! Ich bin freundlich, pflegeleicht und umgänglich. Andere Katzen und Hunde kenne ich bislang nicht, genausowenig Freilauf."

Charakter: Très gentil
Verhalen: chat d'appartement
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-, mais limité
Versteet sech mat Kanner: ok pour enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 06 / 2022
ZITHA
Kaz, roux, 5 Joer

"Wir sind viele... wir trafen uns immer auf der Rückseite eines chinesischen Restaurants - da bekommen wir immer was zu futtern! Nun haben wir wieder Nachwuchs im Schlepptau und werden alle eingefangen und gehen nach und nach zum Doktor, u.a. zum Kastrieren. Auch ich wurde dabei eingefangen. Rot, das sind meistens Kater, aber ich bin eine ältere Lady. Meine Blutanalyse ist nicht wirklich gut ausgefallen (Leberprobleme), aber das wird nochmal gegengecheckt und und auch mein Geburtsdatum überprüft - vermutlich bin ich viel früher geboren. Und im Gegensatz zu den anderen, lasse ich mich durchaus anfassen."

Charakter: Gentil
Verhalen: sortie souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 06 / 2022
ZELDA
Kaz, tigré, peu de roux, 1 Joer et 4 Méint

"Wir sind viele... wir trafen uns immer auf der Rückseite eines chinesischen Restaurants - da bekommen wir immer was zu futtern! Nun haben wir wieder Nachwuchs im Schlepptau und werden alle eingefangen und gehen nach und nach zum Doktor, u.a. zum Kastrieren. Ich bin der Erste, der keine weitere Behandlung braucht, einige der anderen müssen diverse Wehwehchen auskurieren, allerdings bin ich so richtig scheu und ganz schnell panisch - mal schauen, ob das so bleibt...."

Charakter: Méfiant et craintif
Verhalen: sortie souhaitée / chat du ferme?
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 06 / 2022
ZEXIA
Kaz, tricolor, 1 Joer

"Wir sind viele... wir trafen uns immer auf der Rückseite eines chinesischen Restaurants - da bekommen wir immer was zu futtern! Nun haben wir wieder Nachwuchs im Schlepptau und werden alle eingefangen und gehen nach und nach zum Doktor, u.a. zum Kastrieren. Ich bin die Namensgeberin unsere Truppe und war auf Grund meiner Farbe auch ohne Anfassen als Mädchen zu identifizieren, weil schwarz und rot = weiblich."

Charakter: Méfiant et craintif
Verhalen: sortie souhaitée / chat du ferme?
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 06 / 2022
ANOUSCHKA
Kaz, ecaille de tortue, 1 Joer

"An der Mosel bin ich regelmässig auf einem Fressplatz aufgetaucht. Schnell war klar, dass ich eigentlich auf den Bauernhof um die Ecke gehöre. Da hält man aber nichts von Kastrieren & Co. Schildpatt, also offentichtlich ein Mädchen (Kater können nicht rot und schwarz gleichzeitig sein, das geht genetisch nicht) und damit eine potentielle Mama. Brav bin ich in die aufgestellte Falle getapst und nach der obligatorischen Sterilisation warte ich nun auf Menschen mit Geduld. Anfänglich war ich recht scheu, aber ganz langsam bin ich entspannter und hier und da gestatte ich auch mal einen Finger auf meinem Rücken. Wer sich mit mir beschäftigt, der kriegt mich sicher auch handzahm."

Charakter: Peureux
Verhalen: sorti obligatoire / chat de ferme?
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 02 / 2022
MARY
Kaz, noir, 1 Joer et 5 Méint

"Eigentlich bin ich die Mama von Baby Merschweiller, wir wurden in Schengen eingefangen. Mein Bub ist schon gross genug - der braucht mich nicht mehr. Drum wurde ich nun sterilisiert etc und bin zu den erwachsenen Katzen gezogen. Vor kurzem hatte ich wohl eine 'Diskussion' mit einer anderen Mieze, daher ist mein rechtes Auge ein wenig lädiert, aber das sollte bald wieder okay sein, es ist untersucht und keine grössere Verletzung. Wie scheu ich nun wirklich bin, das lasse ich Euch wissen, wenn ich mich eingelebt habe."

Charakter: Timide au début
Verhalen: sorti souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok +-
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 06 / 2022
PEPITA
Kaz, tigré, 1 Joer et 1 Méint

"Als potentielle Mama bin ich durch die Fabrikhallen gelaufen. Wohlmöglich bin ich da selber seinerzeit zur Welt gekommen? Ich bin ängstlich und verschreckt. Hier im Tierheim finde ich meinesgleichen. Vielleicht gibt mir das Sicherheit und Selbstbewusstsein."

Charakter: Peureux
Verhalen: sortie souhaitée / chat du ferme?
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 05 / 2022
CARMA
Kaz, noir/blanc, 4 Joer et 2 Méint

"Mein Vorbesitzer ist nach Korsika ausgewandert und so haben sich unsere Wege getrennt. Er hat erzählt, dass ich gerne auf den Arm genommen werde und rundum nett und unkompliziert wäre. Davon ist  aber auch nach einem guten halben Jahr leider nichts zu merken.... Nein, scheu bin ich wirklich nicht; aber das mit dem Anfassen ist schwierig. Manchmal lasse ich es mir gefallen, aber zumeist reagiere ich abwehrend und setze auch gerne mal meine Krallen ein. Mittlerweile hat sich gezeigt, dass ich mich am Kopf recht problemlos anfassen lasse, aber am Rücken ist es mir arg suspekt, obwohl ich nicht weglaufe. Ich bin eine Herausforderung und bin ein Gewinn, wenn Ihr einen langen Atem habt! Freilauf kenne ich bereits und möchte ich auch zukünftig geniessen dürfen. Andere Katzen stören mich nicht."

Charakter: Timide au début
Verhalen: sorti souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 06 / 2021