AGNUS adopté 08.06.19
Kueder, noir, 4 Joer et 3 Méint

"9 Miezen waren wir, eingefangen beim abgerissenen Agro-Center in Mersch - von dort sind wir so ziemlich alles gewöhnt, auch Hunde! Ich bin ein ausgeglichener, menschengewöhnter und netter Kater, der selbstredend wieder Freilauf braucht. Viel Trubel...Katzen-Neulinge...oder weitere Haustiere - ich passe mich allem an!"

Charakter: Très gentil
Verhalen: sorti souhaité
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 03 / 2019
FRITZI adopté 31.05.19
Kueder, noir, pattes blanches, 9 Joer et 1 Méint

"Als Baby wurde ich 2010 von hier adoptiert und fand 2013 zurück. Da ich nie vor die Türe gegangen bin, fand ich ein neues nettes Daheim drinnen bei einer älteren Dame, die sich nun wieder von mir getrennt hat. Unter andrem, weil ich sie des öfteren doch sehr gekratzt habe. Hat sie 'nur' meine Zeichen aufzuhören nicht erkannt? War ich unglücklicn in der Wohnungshaltung? Bislang lässt sich nur sagen: ich kann wirklich nett sein, aber beim Tierarzt (Chip/Impfung) war ich eine kleine Furie und frische Luft ist vielleicht doch meine Welt!"

Charakter: Gentil
Verhalen: chat d'appartement? / à voir!
Identifikatioun: L68CL / CHIP
MARNIE adoptée ensemble avec Willem 29.05.19
Kaz, noir/blanc, 4 Joer et 5 Méint

"Mich haben sie überall verjagt und daher bin ich sehr schreckhaft und lasse mich nicht anfassen. Aber ich bin neugierig und interessiert. Mit mir müsst Ihr viel Geduld haben und dann werde ich lernen Euch zu vertrauen und mich (vermutlich nur von Euch) anfassen lassen. Freilauf muss für mich möglich sein."

Charakter: Peureux
Verhalen: sortie obligatoire/chat de ferme
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 07 / 2018
Ech géif mech wuel fillen: chat de ferme
WILLEM adopté ensemble avec Marnie 29.05.19
Kueder, noir, 3 Joer et 4 Méint

"Richtig scheu bin ich nicht, vermutlich hatte ich in meinem Vorleben doch Menschenkontakt. Ich bin interessiert, gar nicht aggressiv und ein Frischluft-Fanatiker. Wenn Ihr Euch ganz viel Mühe gebt, dann wird aus mir bestimmt eine nette Miezekatze."

Charakter: Timide au début
Verhalen: sortie souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok
Identifikatioun: BJ20
Am Asyl säit: 05 / 2018
Ech géif mech wuel fillen: chat de ferme
ROXANA adoptée 24.05.19
Kaz, noir, 10 Joer et 7 Méint

"Ihr wollt einer netten älteren Lady noch ein paar schöne Jahre geben und Euch beschnurren lassen? Mich hört man meilenweit! Ich bin dankbar für jede Aufmerksamkeit und nicht anspruchsvoll! Ich vertrage mich mit weiteren ruhigen Miezen und möchte Zugang zu frischer Luft - ein gesicherter Balkon tut es für mich auch."

Charakter: Très gentil
Verhalen: sorti souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok + -, mais limites
Identifikatioun: BJ25 + CHIP
Am Asyl säit: 08 / 2018
AGASSI adopté 23.05.19
Kueder, blanc, peu de noir, 5 Joer et 11 Méint

"Supernett, unkompliziert, an Hunde gewöhnt, Kinder mag ich sowieso und ich springe Euch gerne auf den Schoß! Auch ich habe früher beim Agro-Center in Mersch gewohnt und suche jetzt ein neues festes Zuhause bei Freigang."

Charakter: Très gentil
Verhalen: sorti souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Identifikatioun: CHIP / SM376
Am Asyl säit: 03 / 2019
AGDA adoptée 07.05.19
Kaz, tigré blanc, 5 Joer et 11 Méint

"Auch mich hat der Gebäude-Abriss hierher gebracht, auch ich bin nett, aber schüchtern - mich müsst Ihr noch ein bisschen davon überzeugen dass die Welt der Zweibeiner nicht nur schlecht ist! Ich mag angefasst werden, aber Hektik verschreckt mich. Zumeist suche ich Schutz bei anderen Miezen."

Charakter: Gentil
Verhalen: sorti souhaité
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 03 / 2019
CAPUCINE -SOURDE- adoptée 06.05.19
Kaz, tricolor, 11 Joer et 2 Méint

"Uns Dreifarbige nennt Ihr Glückskatzen - für mich trifft das wohl nicht zu, denn ich bin nun schon zum dritten Mal hier: immer unverschuldet, weil mein Besitzer in eine neue Wohnung ohne gestattete Tierhaltung gezogen ist. Ich bin taub, daher darf ich nicht vor die Türe - will ich aber auch gar nicht! Vibrationen 'höre' ich und Ihr bemerkt kaum, dass ich ansonsten eben taub bin. Bloss, wenn ich schlafe, dann ist das viel tiefer, als bei den hörenden Katzen und Ihr solltet Euch bemerkbar machen, sonst erschrecke ich beim Aufwachen! Prinzipiell bin ich eine wirklich nette Maus, aber wir Tricoloren sind bekannt dafür, auch mal launisch zu sein!"

Charakter: Très gentil
Verhalen: chat d'appartement
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 04 / 2019
Opgepasst: sourde / taub
AGOSTINO adopté 06.05.19
Kueder, blanc-tigré, 7 Joer

"Gebaut wird überall... und wenn dort Katzen wohnen, dann müssen sie umziehen - genauso ist es uns 'Ag's' ergangen. Aber: wir sind nicht scheu! Ich bin ein netter sanfter Kater, der kein richtiges Zuhause hatte.”

Charakter: Très gentil
Verhalen: sorti souhaité
Versteet sech mat anere Kazen: ok
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 03 / 2019
BILBO adopté 04.05.19
Kueder, blanc-tigré, 8 Joer et 11 Méint

"Meine Vorbesitzerin ist unverhofft verstorben und so bin ich erstmal bei der erwachsenen Tochter gelandet. Leider konnte ich dort meinen gewöhnten Auslauf nicht geniessen und drum suche ich nun von hier aus ein Zuhause mit Freilauf. Ich bin ein gemütliches Dickerchen und liebe Streicheleinheiten, die ich mir auch gerne abholen komme!"

Charakter: Très gentil
Verhalen: sorti souhaité
Identifikatioun: L58H / CHIP
Am Asyl säit: 04 / 2019