ROSI adoptée 16.03.24
Kaz, tigré, 3 Joer et 3 Méint

"Merkwürdige Geschichte.... zurückgekommen bin ich nach 2 Jahren Adoption, weil ich mich plötzlich nicht mehr mit der anderen Katze verstanden habe... mitgebracht habe ich viele Analysen.... Und da liegt wohlmöglich des Rätsel's Lösung: ich habe Nierenprobleme und wie so viele Katzen mit massiven Krankheiten, habe auch ich mein Verhalten ändern und eine gewisse Aggressivität gezeigt. Da ich mittlerweile schon wieder zwei Monate hier bin, sind auch alle entsprechenden Untersuchungen gemacht und haben leider bestätigt: meine Nieren arbeiten nicht richtig - ich brauche lebenslang Nierenfutter und meine tägliche Ration Medizin, die Ihr mir problemlos ins Mäulchen träufeln könnt. Das ist sehr ungewöhnlich für eine Mieze meines Alters, aber seitdem ich die richtige Versorgung erhalte, bin ich eine wirklich nette Maus geworden!'

Charakter: Gentil
Verhalen: sortie souhaitée?
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 12 / 2023
Opgepasst: problèmes renals, besoin du nourrriture renal et d'un médicament journalier
KESTER adopté 13.03.24
Kueder, blanc, peu tigré, p.l., 6 Joer et 10 Méint

"Ein halbes Jahr hat es gedauert, aber tatsächlich bin ich meine Harnsteinprobleme nun los! Ein haselnuss-grosser Stein wurde herausoperiert und man merkt es mir an: ich bin endlich schmerzfrei und traue mich langsam aus meinem selbstgewähltem Schneckenhaus, aber nur mit Hilfe von Leckerlis und wenn Ihr Euch viel mit mir beschäftig. Die Anfangszeit mit mir könnte langwierig werden - Ihr braucht viel Geduld. Das es möglich ist, seht Ihr auf meinen Fotos."

Charakter: Gentil
Verhalen: chat d'appartement
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 10 / 2022
Opgepasst: Nourriture urinaire
BELLA adoptée 09.03.24
Kaz, tricolor, 8 Joer et 2 Méint

"Leider kann sich mein Besitzer aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um mich kümmern und so suche ich nun nach einer neuen Bleibe. Prinzipiell bin ich wirklich lieb, nur im Moment noch irritiert, an welchem katzenreichen Platz ich denn hier gelandet bin... gebt mir ein wenig Zeit, mich zu akklimatisieren. Bislang habe ich ohne weitere Tiere gelebt und habe auch nichts dagegen, wenn das so bliebe."

Charakter: Très gentil
Verhalen: sortie souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 11 / 2023
DOMINO adopté le 08.03.24
Kueder, blanc/noir, 6 Méint

"Yang, Sir Walter, Ruben und ich wurden als hilflose Babies aufgefunden und liebevoll aufgepäppelt. Jetzt, wo wir ausgewachsen sind, wird es zu eng und wir suchen unsere individuelle Zukunft. Wir sind nett und verspielt, so wie Jungkatzen eben sind - nur Ruben ist mehr zurückhaltend, aber trotzdem lieb. Wir mögen gerne katzige Gesellschaft, aber das ist kein 'Muß' - nur Sir Walter wäre lieber Einzelkater. Kommt uns besuchen und lasst Euch überzeugen! Was mich von Yang unterscheidet? Mein Rücken hat einen weissen Streifen - sieht aus, als wenn ich ein Band anhätte."

Charakter: Très gentil
Verhalen: chat d'appartement
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Versteet sech mat Kanner: ok pour les enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 02 / 2024
RUBEN adopté 06.03.24
Kueder, blanc/noir, 5 Méint

"Domino, Yang, Sir Walter und ich wurden als hilflose Babies aufgefunden und liebevoll aufgepäppelt. Jetzt, wo wir ausgewachsen sind, wird es zu eng und wir suchen unsere individuelle Zukunft. Wir sind nett und verspielt, so wie Jungkatzen eben sind - nur ich -Ruben mit dem 'Felix-Gesicht'- bin mehr zurückhaltend, aber trotzdem lieb. Ich ziehe mich einfach zurück. Wir mögen gerne katzige Gesellschaft, aber das ist kein 'Muß' - nur Sir Walter wäre lieber Einzelkater. Kommt uns besuchen und lasst Euch überzeugen!"

Charakter: Très gentil
Verhalen: chat d'appartement
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Versteet sech mat Kanner: ok pour les enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 02 / 2024
YANG adopté 02.03.24
Kueder, blanc/noir, 5 Méint

"Domino, Sir Walter, Ruben und ich wurden als hilflose Babies aufgefunden und liebevoll aufgepäppelt. Jetzt, wo wir ausgewachsen sind, wird es zu eng und wir suchen unsere individuelle Zukunft. Wir sind nett und verspielt, so wie Jungkatzen eben sind - nur Ruben ist mehr zurückhaltend, aber trotzdem lieb. Wir mögen gerne katzige Gesellschaft, aber das ist kein 'Muß' - nur Sir Walter wäre lieber Einzelkater. Kommt uns besuchen und lasst Euch überzeugen! Was mich von Domino unterscheidet? Mein Rücken ist komplett schwarz! Wenn ich Mitte/Ende März nachgeimpft werde, muss mein Trommelfell im rechten Ohr nochmals kontrolliert werden, damit es keine dauerhaften Probleme gibt."

Charakter: Très gentil
Verhalen: chat d'appartement
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Versteet sech mat Kanner: ok pour les enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 02 / 2024
SIR WALTER adopté 04.03.24
Kueder, Xsiamois, 5 Méint

"Domino, Yang, Ruben und ich wurden als hilflose Babies aufgefunden und liebevoll aufgepäppelt. Jetzt, wo wir ausgewachsen sind, wird es zu eng und wir suchen unsere individuelle Zukunft. Wir sind nett und verspielt, so wie Jungkatzen eben sind - nur Ruben ist mehr zurückhaltend, aber trotzdem lieb. Wir mögen gerne katzige Gesellschaft, aber das ist kein 'Muß' - aber ich -Sir Walter- wäre lieber Einzelkater. Kommt uns besuchen und lasst Euch überzeugen! Auch mein Ohr muss beim Nachimpfen Mitte/Ende März nochmals kontrolliert werden - eventuell befindet sich ein Fremdkörper darin."

Charakter: Très gentil
Verhalen: chat d'appartement
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Versteet sech mat Kanner: ok pour les enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 02 / 2024
VALÉRIE adoptée ensemble avec Viego 24.02.24
Kaz, Scottish Fold, 4 Méint

"Viego und ich stammen aus einer Ansammlung von Miezen, die zu Geld gemacht werden sollten. Inwieweit wir reinrassig (oder doch Inzucht?) sind, ist unbekannt. Geschwister sind wir nicht, denn uns trennen etwa 2 Monate Altersunterschied. Die blauen Augen (Erbe eine Siam-Vorfahren) finden die meisten von Euch schön - dabei sind sie doch nur ein Mangel an Farbpigmenten auf der Netzhaut und sie führen dazu, dass wir schnell eine Augenentzündung bekommen; besonders ich wegen dem weissen Fell drumherum. Täglich mit einem feuchten Wattepad die Verkrustungen entfernen hilft. Wir hängen sehr aneinander, sind Wohnungshaltung gewöhnt und entsprechen charakterlich dem, was 'Baby-Face-Katzen' (Britsch Shorthair und alle Untervarianten) ausmacht. Wir sind sehr freundlich, aber eher ruhig und nicht lebhaft-verspielt."

Charakter: Très gentil
Versteet sech mat Kanner: ok pour les enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Verhalen: chat d'appartement
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 02 / 2024
VIEGO adopté ensemble avec Valérie 24.02.24
Kueder, Scottish Straight, 5 Méint

"Valérie und ich stammen aus einer Ansammlung von Miezen, die zu Geld gemacht werden sollten. Inwieweit wir reinrassig (oder doch Inzucht?) sind, ist unbekannt. Geschwister sind wir nicht, denn uns trennen etwa 2 Monate Altersunterschied. Die blauen Augen (Erbe eine Siam-Vorfahren) finden die meisten von Euch schön - dabei sind sie doch nur ein Mangel an Farbpigmenten auf der Netzhaut und sie führen dazu, dass wir schnell eine Augenentzündung bekommen; besonders Valérie wegen des weissen Fells. Wir hängen sehr aneinander, sind Wohnungshaltung gewöhnt und entsprechen charakterlich dem, was 'Baby-Face-Katzen' (Britsch Shorthair und alle Untervarianten) ausmacht. Wir sind sehr freundlich, aber eher ruhig und nicht lebhaft-verspielt."

Charakter: Très gentil
Verhalen: chat d'appartement
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Versteet sech mat Kanner: ok pour les enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 02 / 2024
ESCIMO adoptée ensemble avec Noëlle
Kaz, blanc/noir, 9 Méint

"Ihr erinnert Euch? Im Westen des Landes wohnt eine Lady, die sich zur Aufgabe gemacht hat, Katzenbabies aufzupäppeln Wenn wir dann gross sind, werden wir einfach zu viele. Auch ich stamme von dort, allerdings bin ich eher schüchtern. Das macht mich zur idealen Kumpanin von Noëlle. Wir 'beschnuppern' uns nun und ziehen demnächst gemeinsam um."

Charakter: Gentil
Verhalen: chat d'appartement
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Versteet sech mat Kanner: ok pour adolescents traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 01 / 2024