LOKI
Kueder, noir/blanc, 14 Joer et 1 Méint

"Der totale Knuddelkater bin ich nicht, denn ich komme nicht von selbst auf Euch zu. Trotzdem bin ich eine nette und gemütliche Miezekatze, die gerne in der Sonne liegt (ein abgesicherter Balkon tut's auch). Ihr sucht einen freundlichen, aber nicht aufdringlichen Hausgenossen im Pelzmantel? Wir sollten uns kennenlernen!"

Charakter: Très gentil
Verhalen: sorti souhaitée
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 03 / 2019
EMILY
Kaz, tigré blanc, 3 Joer et 1 Méint

"Voller Wunden traf ich im Tierheim ein - ich habe sie mir alle selbst zugefügt.... ich habe eine Allergie und kratze und lecke.... (drum werdet Ihr so schnell keine weiteren Fotos von mir finden, denn ich bin einfach -noch- nicht vorzeigefähig... dies ist mein schönstes Foto - da könnt Ihr Euch mit bisschen Phantasie den Rest vorstellen....).

Nun bekomme ich erst einmal eine Behandlung, um den Juckreiz einzudämmen, damit mein schöner Pelzmantel wieder heilen kann, sowie spezielles Futter. Onkel Doktor meint, die weitestgehend staubfreie Umgebung im Tierheim könnte dabei helfen... Ich bin zuckersüss und lasse mir tägliches Eincremen problemlos gefallen."

Charakter: Très gentil
Verhalen: sorti souhaité
Am Asyl säit: 06 / 2015
Opgepasst: Allergie
TCHANCY
Kueder, tigré, 14 Joer et 1 Méint

"Menschenversessen bin ich und bin einem Hundebesitzer mit nicht katzenkompatiblen Hunden nachgelaufen! Der versuchte sogleich, meinen Besitzer herauszufinden: ich habe einen Chip, aber meine Besitzerin ist bereits vor vielen Jahren verstorben.... hat mich mein Interims-Besitzer nicht umgemeldet oder bin ich seitdem umhergelaufen?

Ich habe Schilddrüsenprobleme, die aktuell behandelt werden - hoffentlich sind sie in den Griff zu bekommen, denn ich bin sooo ein netter Kerl, der sogar nach Eurer Aufmerksamkeit ruft!"

Charakter: Très gentil
Versteet sech mat Honn: sorti souhaité
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 06 / 2019
Versteet sech mat anere Kazen: problème thyroïde
SKOTTI
Kueder, noir , 6 Joer

"Ihr liebt Katzen mit Charakter? Ich bin menschen- und hundeverrückt und übertreibe gerne mit meinen Zärtlichkeiten; Kratzen und Beissen inklusive, ich brauche Freilauf, um meine Energien loszuwerden. Wer sich auf mich einlässt, der muss sich dessen bewusst sein. Es ist nie böse gemeint, aber hinterlässt Spuren auf Eurer Haut! Mir fehlt der Schwanz und bei der Amputation wurde der Schliessmuskel beeinträchtigt - ich bin also nicht immer sauber!! 

Charakter: Très gentil
Verhalen: sortie souhaitée/à l'asile depuis 10/2014
Versteet sech mat anere Kazen: ok+-, mais limites
Versteet sech mat Honn: ok pour chiens habitués à la présence des chats
Versteet sech mat Kanner: ok pour enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: L70Q / CHIP
Am Asyl säit: 10 / 2014
Opgepasst: n'est pas propre
FARAH
Kaz, noir, 10 Joer

„Unsichere Miezenmädels nehme ich gerne unter meine Fittiche und bekuschele sich. Mittlerweile weiss ich Anfassen zu geniessen. Nun ist die Zeit/das Alter gekommen, wo ich besser öfters Nierenfutter bekäme (nee, nee, ist noch lange nicht dramatisch und es soll es ja auch nicht werden), drum sollte ich besser bald ein individuelles Zuhause finden, wo ich präventiv individuell mit Nierenfutter gefüttert werde. Ein wenig Freigang mit Sonnenbaden möchte ich geniessen können."

Charakter: Très gentil
Verhalen: sortie souitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok+-, mais limites
Versteet sech mat Kanner: ok pour enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: IC42
Am Asyl säit: 06 / 2015
Opgepasst: légère problème rénal