FRÄNKIE
Kueder, tigré, 3 Joer et 3 Méint

"Wilder Bub sucht neuen Wirkungskreis: Menschen kamen in meiner Kindheit nicht vor - oder doch? Nach vollen 3 Monaten im Tierheim, kam plötzlich die Wandlung: aus dem 'fass-mich-bloss-nicht-an!' ist von einem Tag auf den anderen ein ´Streicheleinheiten-und-zwar-sofort!' geworden. Und drum werde ich jetzt nicht in den Stall umziehen, sondern suche ein individuelles Daheim. Mit anderen Miezen verstehe ich mich prim - Freilauf muss aber für mich möglich sein. Vielleicht wird der Anfang mit mir ein bisschen anstrengend, aber dann bin ich Euer treuer Kumpel."

Charakter: Gentil
Verhalen: sortie souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 05 / 2021
CRETA
Kueder, tigré-blanc, 3 Joer et 7 Méint

"Leider kam ich von der Vermittlung zurück - mein neuer Freund (ein Kater) wollte mich nicht akzeptieren. Ich bin arg schüchtern, habe aber in den wenigen Tagen gezeigt, dass ich aufblühe und mich anfassen lassen, sobald sich mein Umfeld auf mich einlässt. Zuvor musste ich mich draussen in einer Katzenbande unterordnen und bekam nur dann etwas zu fressen, wenn die anderen satt waren. Eine weitere nette Mieze wäre hilfreich, an die ich mich anlehnen kann und die mir auch vorlebt, dass ich mich nicht in mein Schneckenhäuschen zurückziehen muss. Da ich lange draussen gelebt habe, ist zukünftiger Freilauf für mich wichtig."

Charakter: Peureux
Verhalen: sorti souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 04 / 2021
CARMA
Kaz, noir/blanc, 3 Joer et 3 Méint

"Mein Vorbesitzer ist nach Korsika ausgewandert und so haben sich unsere Wege getrennt. Er hat erzählt, dass ich gerne auf den Arm genommen werde und rundum nett und unkompliziert wäre. Davon ist aktuell aber leider nichts zu merken.... Freilauf kenne ich bereits und möchte ich auch zukünftig geniessen dürfen. Andere Katzen stören mich nicht."

Charakter: Timide au début
Verhalen: sorti souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 06 / 2021
CLAUDINE
Kaz, tigré, 3 Joer et 7 Méint

"Meinen Nachwuchs habe ich lange vor Euch versteckt - entsprechend scheu sie die drei! Mittlerweile brauchen sie mich nicht mehr und ich kann mich nun wieder auf mich selbst besinnen. Aktuell zeige ich mich schreckhaft und komplett verunsichert und habe mir gleich eine dunkle Ecke mit weiteren Miezen gesucht. Menschen kenne ich wohl, bin aber nicht richtig vertraut mit Euch. Wenn ich mein Selbstbewusstsein wiedergefunden habe, dann möchte ich auch wieder Freilauf geniessen dürfen."

Charakter: Timide au début
Verhalen: sorti obligatoire
Versteet sech mat anere Kazen: ok +-
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 05 / 2021