Vill Spass Plato !!

12/04/2020

Hallo, liebe Leser*innen!

Ich glaube, ich muss mich euch nicht länger vorstellen. Mein Name ist Plato und ich bin schon seit einer Ewigkeit hier im Düdelinger Tierheim, genauer gesagt seit 8 Jahren, also fast mein ganzes Leben. Ich – oder besser gesagt das gesamte Team im Tierheim – hatten ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet, dass ich noch irgendwann eine andere, neue und diesmal richtige Familie finden würde. Ich habe nämlich einige (kleine) Macken (aber hat die nicht jeder?!), außerdem bin ich, das muss ich zugeben, ein großer, kräftiger (und, das muss ich in aller Bescheidenheit hinzufügen, ein sehr schöner) Hund, und leider auch nicht mehr der Jüngste. Das war aber nicht so schlimm, denn das Tierheim wurde sehr schnell mein Zuhause, wo man sich sehr sorgfältig und liebevoll um mich und um meine Freunde kümmerte. Und alleine war ich auch nie, schließlich lebte mein Bruder Pluto mit mir zusammen dort und passte immer sehr gut, manchmal etwas zu gut, auf mich auf. Aber dann, an einem Freitag im Februar, kam ein netter junger Mann zu uns ins Tierheim. Er äußerte den Wunsch, mich kennenzulernen… Mich! Plato! Das war ja schon seit ewigen Zeiten nicht mehr der Fall! Aber er meinte es ernst, und hatte sogar noch einen Hundekumpel mitgebracht. Hugo und ich verstanden uns gleich und konnten sofort eine Runde herumtollen. Er war mir sehr sympathisch, und das Gleiche galt für sein Herrchen! Zwar redete er in einer fremden, für mich unbekannten Sprache, aber er gefiel mir auf den ersten Blick sehr – und ich ihm offensichtlich auch, denn er wollte schon bei seinem zweiten Besuch mit mir spazieren gehen! Auch interessierte er sich für meinen Bruder, aber dieser hat nicht mehr soo viel Lust zum Spielen und zeigte sich von dessen netten vierbeinigen Begleiter eher unbeeindruckt. Nein, dieses Mal war es an mir! Ich zeigte mich von meiner besten Seite und freundete mich schnell mit beiden an. Und so ging alles ganz schnell: Nach vielen Spaziergängen, netten Besuchen und der ganzen Prozedur, die die Zweibeiner im Tierheim veranstalten, damit wir es später auch sehr gut haben werden und in gute Hände vermittelt werden können, konnte ich an einem Samstag endlich mit meinem neuen Herrchen-auf-Probe losfahren – in ein neues, hoffentlich endgültiges Heim! Ich muss zugeben, ich war ein bisschen aufgeregt. Oder besser gesagt, sehr aufgeregt. Aber mein Herrchen schien zuversichtlich und somit traten wir beide mit Hugo diese unbekannte, aber sehr spannende Reise an...

Nun steht ein neuer Lebensabschnitt vor mir, mir, ein langjähriger Bewohner des Tierheims, der sich schon damit abgefunden hatte, seine letzten Jahre dort zu verbringen! Ich bin sehr dankbar für diesen neuen Start, und werde mir große Mühe geben, meinem neuen Besitzer zu gefallen – und er hoffentlich auch! Es wird vielleicht nicht immer einfach werden, aber ich denke, wenn wir diese außergewöhnliche Zeit, diese Krise, die unser Leben gerade ziemlich fest im Griff hat (sogar wir Tiere haben davon mitbekommen) überstanden haben werden, dann steht einer schönen Beziehung mit meinen neuen Leuten nichts mehr im Wege! Natürlich vermisse ich meine ganze Familie im Tierheim, insbesondere natürlich Pluto, aber ich bin mir sicher, er wird zurechtkommen. Er war schon immer ein sehr starker und unabhängiger Vierbeiner! Ich werde ihn und alle andere Kumpels aber nicht vergessen und hoffe, dass auch für sie eines Tages ein Besucher auftaucht, der sich für sie interessiert. Ich hatte dieses Glück und genieße jetzt mein neues Zuhause in vollen Zügen! Und an diese Sprache werde ich mich bestimmt auch noch gewöhnen…

Drückt mir die Pfoten – Entschuldigung, die Daumen –, dass es klappt! Und vielen Dank für Eure wertvolle Unterstützung jeglicher Art!

Viele liebe Grüße,

Euer PLATO

Mir wäerten dech alleguer vermëssen, Plato, souwuel eis Déieren wéi och déi ganz Equipe, mee mir sinn frou fir dech, dass de esou een schéint, neit Doheem fonnt hues! Mir wënschen der vun Häerzen, dass alles klappt! Ganz vill Spaß beim Spillen a knabber net zevill un de Leit :-) Du wäerts emmer een Deel vum Asile bleiwen, Plato, a mir passen och gutt op den Pluto op!! Bis dann!