CARÉ
Chat, blanc/tigré, 8 ans et 1 mois

"Etwa 5-6 Jahre war ich bei dem Freiland-Bufett zu Gast! Herrenlose Katzen haben da immer was zu fressen bekommen. Kastriert wurde ich schon vor einigen Jahren. Und mit der Zeit und ein bisschen Geduld bekamen sie mich sogar streichelzahm. Nach und nach wurde für jeden Kostgänger ein Zuhause gefunden und mit meinem Abgang hat das Freiluft-Bufett ab sofort geschlossen! Wer weiß, vielleicht hatte ich ja einen festen Unterschlupf - den Eindruck einer verlassenen Scheunekatze mache ich jedenfalls nicht und ich lasse mich sogar von mir Fremden anfassen!"

Caractère: Gentil
Comportement: sortie souhaitée-à l'asile depuis 08/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles, selon sympathie réciproque
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: DP906
BULLI
Chat, gris/blanc, 7 ans et 10 mois

„Billie und ich mussten leider ausziehen, weil sich unsere Dosenöffner getrennt haben... Wir beide waren eine Zweckgemeinschaft: wir haben uns gut miteinander verstanden, solange wir keine andere Wahl hatten. Hier im Tierheim sind wir aber sofort eigene Wege gegangen. Unsere Zukunft kann, muss aber nicht, gemeinsam stattfinden. Wir sind Hunde, Kinder, Katzen und Freigang gewöhnt. Daneben sind wir sanfte und freundliche Samtpfoten.“

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie souhaitée-à l'asile depuis 08/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec des chiens: ok +- pour chiens habitués à la présence de chats
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: MB322
MARINA
Chatte, tigré, 7 ans et 10 mois

"Vor 4 Jahren war ich von hieraus in ein vermeintlich nettes Zuhause gezogen. Weit gefehlt: zurück ging's wegen angeblicher Allergie, die sich dann als Unsauberkeit entpuppte. Besuch beim Tierarzt (wenigstens zum regelmässigen Impfen)? Fehlanzeige -die neugekauften Matrazen waren schon teuer genug....! Pfft, wie gut, dass sie sich von mir getrennt haben (und meine Unsauberkeit war psychologisch bedingt - ich hab mich da einfach nicht wohl gefühlt / der Veterinär hat das bestätigt)! Habt Ihr mein recht plattes Gesichtchen gesehen? Vermutlich war einer meiner Ahnen eine Britisch-Kurzhaar. Deren Gemüt habe ich: sanft und angenehm im Umgang!"

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie souhaitée-à l'asile depuis 07/2017
Compatibilité avec d'autres chats: ok +- pour chats paisibles
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: L01M
PEANUT
Chat, blanc, 7 ans et 8 mois

"Ihr Menschen seid schon ein komisches Völkchen! Kaum funktionieren wir nicht mehr so, wie Ihr Euch das vorstellt, heisst es: weg damit! In meinem Fall war es beginnende Nierenprobleme gepaart mit einer Blockade zum Pippimachen. Ihr habt Euch noch die Mühe gemacht, Euch das vom Doktor bestätigen zu lassen, aber als es nicht sofort geheilt war, musste ich in die Garage umziehen, weil ich die spitzen Steinchen im meiner Litière für die Schmerzen verantwortlich gemacht habe und sie gemieden habe. Mit bisschen Glück kriegen wir die Nieren wieder zum völligen Funktionieren und meine Litière benutze ich nun auch wieder! Ich bin nicht nur ein Hübscher (nein, ich bin kein Osterhase oder Lämmchen, auch wenn ich genauso nett bin), ich bin auch völlig lieb und ausgeglichen. Sämtliche Untersuchungen habe ich schnurrend über mich ergehen lassen!"

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie souhaitée-à l'asile depuis 05/2017
Compatibilité avec d'autres chats: à voir
Compatibilité avec les enfants: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Tatouage: CHIP
FARAH
Chatte, noir, 8 ans et 2 mois

„Meine früheren Kumpels, die F's durften mittlerweile auf einen Fressplatz ziehen. Ich bin lieber hiergeblieben, denn ich hatte mich schon von Anfang an von diesem scheuen Gesindel distanziert. Ich kuschele gerne mit andren Miezen: egal ob scheu oder zutraulich - meistens Mädchen. Ich lasse mich nun anfassen, immer öfter und immer länger, sogar lautes Schnurren kommt immer häufiger vor. Mittlerweile komme ich zu Euch und sogar auf den Schoss! Noch immer beisse ich zur Warnung, wenn ich genug habe. Aber immer seltener! Kämmen finde ich toll! Damit 'kriegt' Ihr mich immer!"

Caractère: Gentil
Comportement: sortie souitée /à l'asile depuis 06/2015
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec les enfants: NON
Tatouage: IC42
ATHENA
Chatte, noir, 8 ans et 2 mois

"Mehr als ein ganzes Jahr bin ich schon hier... gut, manchmal bin ich etwas zickig, besonders wenn mir andere Miezekatzen auf die Nerven gehen. Ich kann aber auch überzeugend nett sein und komme auf Euren Schoß. Wie lange Ihr mich streicheln dürft, bestimme dann ich! Ansonsten bin ich netter als mein Ruf und wenn ich mal als Einzelprinzessin bei Euch wohne, dann beruhige ich mich sowieso. Wer aber an uns Miezen schätzt, dass wir eigensinnig sein können, der hat mir sehr viel Freude."

Caractère: Très gentil
Comportement: sortie obligatoire /à l'asile depuis 04/2016
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec les enfants: ok pour enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Tatouage: L58C
AMATI - einäugig
Chatte, tigré, 8 ans et 1 mois

AMATI, AMANDA und AMALIA

"Bislang wurden wir unbehelligt geduldet und gefüttert. Leider mußten wir unseren Platz verlassen. Ob wir sogenannte 'hoffnungslose' Fälle sind, die lediglich wieder einen Unterschlupf bei Kost und Logis benötigen oder vielleicht doch ein wenig umgänglich sind, muß die Zeit zeigen.

Ich habe jedenfalls ein Kuschelfreundin gefunden - Ihr seht mich oftmals bei Agatha."

Caractère: Méfiant et craintif
Comportement: sortie obligatoire/chat de ferme /à l'asile depuis 11/2016
Compatibilité avec d'autres chats: ok+-, mais limites
Compatibilité avec les enfants: NON
Tatouage: CS06
CHIARA
Chatte, tigré gris clair, 8 ans et 7 mois

„Mein Pelzmantel gehört hier zu den Hübschesten! In mir wohnt eine gespaltene Persönlichkeit – die eine ist scheu; die andre sucht Eure Nähe und umstreicht Eure Beine bei totalem Kuschelkurs. Aber mit Euren Händen will ich nix zu tun haben!! Ihr habt vieeel Zeit und seid hartnäckig? Vergesst nicht, dass ich noch nie in einer menschlichen Behausung gelebt habe – das wird schwierig! Das Tierheim ist schon lange mein Daheim. Mir gefällt’s hier und wenn sich nichts Besseres ergibt, bleibe ich gerne hier!“

WATCH MY VIDEOS!

Caractère: Peureux
Comportement: sortie obligatoire/chat de ferme à l'asile depuis 2010
Compatibilité avec d'autres chats: ok +-
Compatibilité avec des chiens: non
Compatibilité avec les enfants: non
Tatouage: L19C