CINDER(ELLA) adoptée 27.04.24
Kaz, tricolor, 8 Joer et 11 Méint

"Mein Name 'Cinder' ist eine Kurzform von Cinderella. Ich bin sehr lieb, aber ein bisschen schüchtern, drum ziehe ich mich aktuell in mein Häuschen zurück. Mein Vorbesitzer hat verraten, dass ich gerne bei meinen Menschen bin und nur kurz und selten nach draußen gehe. 

Eigentlich stammen mein Bruder Ash und ich aus den USA, dann zogen wir über Luxembourg nach Dubai und jetzt sind wir wieder hier! Unser Besitzer ist beruflich viel umgezogen und hat uns mitgenommen - doch nun gab es keinen Freilauf mehr und ein Familienmitglied hat eine Katzenallergie entwickelt... also sind wir jetzt auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Aber nicht gemeinsam! Wir waren nur noch eine Zweckgemeinschaft!"

Charakter: Très gentil
Verhalen: sortie souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Versteet sech mat Kanner: ok pour les enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 03 / 2024
MAPLE adoptée 20.04.24
Kaz, tigré, 3 Joer et 1 Méint

"Plötzlich war ich da und wollte nicht mehr weg... kein Chip und die Suche nach meinem Besitzer war auch erfolglos. Weil ich so eine Nette bin, durfte ich bleiben. Als dann aber ein Hund einzig, war ein Zusammenleben unmöglich, wobei nicht klar ist, wer wen nicht mochte. Tja, dann bin ich eben wieder ausgezogen..."

Charakter: Très gentil
Verhalen: sortie souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Versteet sech mat Kanner: ok pour les enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 03 / 2024
ULLI adoptée 10.04.24
Kaz, tigre, peu de blanc, 8 Joer et 3 Méint

"Wir Miezen sind schon ein anpassungsfähiges Völkchen, solange wir uns wohl fühlen. In meinem Fall: ich durfte nicht mit hinein ins Haus und bin trotzdem geblieben, d.h. natürlich, daß ich Freilauf gewöhnt bin und nicht drauf verzichten möchte. Ich bin eine nette, freundliche und menschenbezogene Miezekatze. Am liebten gehe ich es etwas ruhiger an; aus dem 'Sturm-und-Drang-Alter' bin ich raus."

Charakter: Très gentil
Verhalen: sortie souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Versteet sech mat Kanner: ok pour les enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 02 / 2024
BELLA adoptée 09.03.24
Kaz, tricolor, 8 Joer et 3 Méint

"Leider kann sich mein Besitzer aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um mich kümmern und so suche ich nun nach einer neuen Bleibe. Prinzipiell bin ich wirklich lieb, nur im Moment noch irritiert, an welchem katzenreichen Platz ich denn hier gelandet bin... gebt mir ein wenig Zeit, mich zu akklimatisieren. Bislang habe ich ohne weitere Tiere gelebt und habe auch nichts dagegen, wenn das so bliebe."

Charakter: Très gentil
Verhalen: sortie souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 11 / 2023
VALÉRIE adoptée ensemble avec Viego 24.02.24
Kaz, Scottish Fold, 3 Méint

"Viego und ich stammen aus einer Ansammlung von Miezen, die zu Geld gemacht werden sollten. Inwieweit wir reinrassig (oder doch Inzucht?) sind, ist unbekannt. Geschwister sind wir nicht, denn uns trennen etwa 2 Monate Altersunterschied. Die blauen Augen (Erbe eine Siam-Vorfahren) finden die meisten von Euch schön - dabei sind sie doch nur ein Mangel an Farbpigmenten auf der Netzhaut und sie führen dazu, dass wir schnell eine Augenentzündung bekommen; besonders ich wegen dem weissen Fell drumherum. Täglich mit einem feuchten Wattepad die Verkrustungen entfernen hilft. Wir hängen sehr aneinander, sind Wohnungshaltung gewöhnt und entsprechen charakterlich dem, was 'Baby-Face-Katzen' (Britsch Shorthair und alle Untervarianten) ausmacht. Wir sind sehr freundlich, aber eher ruhig und nicht lebhaft-verspielt."

Charakter: Très gentil
Versteet sech mat Kanner: ok pour les enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Verhalen: chat d'appartement
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 02 / 2024
ATLAS adopté 29.01.24
Kaz, Chartreux, 7 Joer

"Meine Vorbesitzer sind in ihr Heimatland zurückgegangen und konnte mich leider nicht mitnehmen. Ich bin ein typischer Vertreter meiner Rasse: ruhig und anhänglich. Kinder und andere Katzen kenne ich, Begegnungen mit Hunden hatte ich noch nicht. Ausserdem möchte ich unbedingt Freilauf. Zugegeben, mein wunderschönes Frontfoto stammt noch von meinem Vorbesitzer; die Lichtverhältnisse geben einfach im Moment nicht soviel her - aber da seht Ihr mal, welch' hübscher Bursche ich bin, sobald ich mich wohl fühle!"

Charakter: Très gentil
Verhalen: sortie souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Versteet sech mat Kanner: ok pour les enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 01 / 2024
LUCY adoptée 27.01.24
Kaz, tigré, 1 Joer et 9 Méint

"Mein Zuhause musste ich leider verlassen, weil der Nachwuchs allergisch auf mich reagierte, Ich bin lieb, anhänglich und ganz einfach im Handling - mit einem Wort: zuckersüss!"

 

Charakter: Très gentil
Verhalen: sortie souhaitée?
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Versteet sech mat Kanner: ok pour les enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 01 / 2024
RACHEL adoptée 26.01.24
Kaz, blanc/tigré-gris,

"Mich haben sie an der Mosel aufgegriffen, wo ich wohl schon einige Tage unterwegs war. Selbstredend hatte ich keinen Chip."

Charakter: Très gentil
OLINA adoptée 24.01.24
Kaz, tigré , 10 Méint

"Meine Eltern waren nicht kastriert und ich bin das Resultat! Tatsächlich hatte ich noch Geschwister, aber die haben bereits ein neues Zuhause gefunden. So kam ich ins Tierheim und von hier aus finde ich bestimmt ein liebevolles Zuhause. Ich bin nett und freundlich, genauso wie Ihr Euch das bei einem Miezen-Teenager vorstellt. Bislang kenne ich keinen Freigang, aber ob die Natur das anders für mich vorgesehen hat, wird die nahe Zukunft zeigen! Ich mag die Gesellschaft weiterer Samtpfoten und möchte keine Einzelmieze sein. Leider musste ich von meinem Vermittlungsplatz wieder zurück, da mich der ansässige Kater nicht mochte! Weil es Probleme mit meiner Operationswunde der Sterilisation gab, muss ich leider noch eine Weile Trichter tragen. Mit Ophelia (ex Baby Osweiler) hatte ich mich schon vorher gut verstanden - am liebsten würden wir nun gemeinsam bei Euch einziehen."

Charakter: Très gentil
Verhalen: sortie souhaitée?
Versteet sech mat anere Kazen: ok
Versteet sech mat Kanner: ok pour les enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 12 / 2023
BALI adoptée 20.01.24
Kaz, tigré , 16 Joer

"Meine frühere Besitzerin ist in ihre Heimat zurückgezogen und wollte mir den ganzen Stress samt Flugreise nicht antun. Okay, ich bin nicht die Jüngste - aber 'gut in Schuss'! Bislang habe ich immer ohne weitere Katzen gelebt und eigentlich ist mir das auch lieber. Wenn ich mich -nach kurzer Zeit- eingewöhnt habe, bin ich eine richtig nette Mieze. Freilauf ist für mich wichtig."

Charakter: Très gentil
Verhalen: sortie souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Versteet sech mat Kanner: ok pour les enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 10 / 2023