Kira
Mudder, Mopsmischling, 9 Joer et 1 Méint

"Mit meinen 9 Jahren bin ich im besten Alter und für einen Mops topfit. Da ich Diabetiker bin, muss ich zweimal am Tag Insulin gespritzt bekommen, jedoch macht mir das überhaupt nichts aus. Ich suche Menschen, für die meine Krankheit kein Problem darstellt. Auch als Zweithund würde ich mich wohl fühlen, Katzen kenne ich nicht"
 

Charakter: Gentil
Versteet sech mat aneren Honn: Jo
Versteet sech mat Kanner: Jo
Liewen an der Famill: Jo
Identifikatioun: Chip
Opgepasst: Diabetiker
Luna
Mudder, croisement Podengo taille petite à moyenne, 8 Joer et 1 Méint

Gehe ich ohne zu ziehen an der Leine, bin ich ganz brav und belle selten, habe ich aber das Problemchen, dass ich alles aus Unsicherheit verteidige, auch meinen Menschen. In meinem neuen Zuhause sollte es alles nur einmal geben, ich als Einzelprinzessin bei meinem Menschen. Auf Katzen und andere Kleintiere kann ich gut verzichten.

 

Charakter: Très gentil, mais peureux au début
Versteet sech mat aneren Honn: +-ok mat Muppen dei dem Luna sympatesch sinn
Versteet sech mat Kazen: Nee
Identifikatioun: CHIP
Dora
Mudder, Labradormischling, 14 Joer et 7 Méint

Schon etwas in die Jahre gekommen ist das Tierheim mein Zuhause geworden. Ich habe die Welt draußen nie kennen gelernt und möchte es auch nicht mehr, deshalb suche ich ein Plätzchen mit großem Garten denn ich gehe nicht spazieren. Hundekumpel suche ich mir nach Sympathie aus, ansonsten bin ich verschmust und meinem Alter entsprechend ruhig. 

Ach ja, ich bin Kamerascheu, sobald Ihr das Handy oder einen Fotoapparat zückt bin ich weg.

Charakter: Timide au début
Verhalen: Ganz léif
Versteet sech mat Kazen: Nee
Versteet sech mat Kanner: Jo mat Kanner déi wëssen wei mat engem Mupp emgoen​
Identifikatioun: CHIP
Skippy
Mudder, Bichon , 11 Joer et 7 Méint

Nachdem ich jetzt so lange schon hier bin, hat meine Tierheimfamilie beschlossen dass ich nicht mehr umziehen soll. Es hat sich leider herausgestellt dass es um meine Gesundheit nicht so gut bestellt ist und man mir, wenn sich dann doch jemand finden würde, den Umzug nicht mehr zumuten möchte. Ihr könnt mich aber gerne aus der Distanz adoptieren, so nennen die Zweibeinner es wenn man eine Patenschaft für uns übernimmt. Ich werde in Zukunft meine Frau Doktor des öfteren besuchen damit ich wieder auf meine kleinen Pfoten komme.

Charakter: Méfiant et craintif
Versteet sech mat aneren Honn: ok
Versteet sech mat Kazen: Nach net getest
Versteet sech mat Kanner: Nee
Identifikatioun: CHIP
Fifi
Mudder, Mix, 3 Joer et 3 Méint

„Wegen der Trennung meiner vorherigen Besitzer bin ich nun im Tierheim gelandet. Ich bin eine dreijährige, kleine und recht ruhige Mischlingshündin, die eigentlich mit allem und jedem gut zurechtkommt. In meinem vorherigen Zuhause bin ich zusammen mit Kindern und Katzen aufgewachsen. Auch mit anderen Hunden komme ich gut klar. Ich würde mich freuen, wenn ich schnell eine neue Adoptivfamilie finden würde!“

Charakter: Très gentil
Verhalen: léif, ganz roueg
Versteet sech mat aneren Honn: Jo
Versteet sech mat Kazen: Jo
Versteet sech mat Kanner: Jo
Identifikatioun: Chip