MAPLE adoptée 20.04.24
Kaz, tigré, 3 Joer et 1 Méint

"Plötzlich war ich da und wollte nicht mehr weg... kein Chip und die Suche nach meinem Besitzer war auch erfolglos. Weil ich so eine Nette bin, durfte ich bleiben. Als dann aber ein Hund einzig, war ein Zusammenleben unmöglich, wobei nicht klar ist, wer wen nicht mochte. Tja, dann bin ich eben wieder ausgezogen..."

Charakter: Très gentil
Verhalen: sortie souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Versteet sech mat Kanner: ok pour les enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 03 / 2024
CHRIS adopté 12.01.24
Kueder, British Short Hair, 3 Joer et 3 Méint

"Sind wir nicht wunderschön geworden? Ihr erinnert Euch? Mitte Oktober wurden wir ausgesetzt in der Nähe des Tierheims gefunden. Erwartungsgemäss hat sich unser Besitzer nicht gemeldet - vermutlich sind wir durch viele Hände gereicht worden und haben hübsche helle Babies mit blauen Augen zur Welt gebracht, die dann zu Geld gemacht wurden.... wir waren nämlich alle nicht kastriert! Gesundheitlich ging es uns zwar gut, aber wir waren ungepflegt, z.B. voller Zecken. Und immernoch halten wir uns sehr viel draussen auf - unser Pelz ist entsprechend dick und hält uns warm. Als Wohnungskatzen sind wir nicht geeignet, wir brauchen Freilauf! Wir sind freundlich und lassen uns jederzeit anfassen, aber wir kommen -zunächst- nicht direkt bei Euch, denn wir waren vermutlich immer vielzuviele und kennen keine individuelle Aufmerksamkeit. Die Jungs sind die am meisten Interessierten, gefolgt von Cleo. Unser "Wuschel"-Mädchen Claudia hält sich im Hintergrund und bevorzugt geschützte Plätze."

Charakter: Très gentil
Verhalen: sortie souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Versteet sech mat Kanner: ok pour les enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 10 / 2023
SHANI adoptée 26.12.23
Kaz, tigré, peu de roux, 3 Joer et 3 Méint

"Unverständlich... nun bn ich schon ein halbes Jahr hier und nur ein einziges Mal hat überhaupt jemand Interesse an mir gezeigt.. dabei bin ich einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen. Ich kam Anfang der Sommerzeit, da hatten die meisten von Euch die bevorstehenden Ferien im Kopf und es stand ihnen nicht der Sinn nach einer neuen Miezekatze. Nun meint Ihr bestimmt alle: die ist schon solange da, die hat bestimmt ein Problem... gar nicht wahr! Ich bin einfach nur aufgeschlossen und nett und freue mich über jede Art von Aufmerksamkeit! Allerdings möchte ich unbedingt Freilauf geniessen können, wenn ich mich eingewöhnt habe."

Charakter: Très gentil
Verhalen: sortie souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Versteet sech mat Honn: non
Versteet sech mat Kanner: ok pour les enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 06 / 2023
DINGO adopté 08.12.23
Kueder, tigré, 3 Joer et 3 Méint

"Irgendwann sass ich auf der Terrasse und es war wochenlang unmöglich, mich wieder wegzubekommen. Das fanden die ansässigen Katzen nicht so lustig. Da sich aber mein Zuhause nicht finden liess (wer weiss? Vielleicht sind meine Besitzer ohne mich weggezogen - kommt leider häufiger vor...), drum suche ich jetzt von hier ein neues Daheim. Ich bin ein richtiger Knuddelbär; mit mir habt ihr das grosse Los gezogen! Meine einzigste Bedingung: Freilauf nach der Eingewöhnungszeit."

Charakter: Très gentil
Verhalen: sortie souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Versteet sech mat Kanner: ok pour les enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 09 / 2023
CLEO adoptée 07.12.23
Kaz, British Short Hair, 3 Joer et 3 Méint

"Sind wir nicht wunderschön geworden? Ihr erinnert Euch? Mitte Oktober wurden wir ausgesetzt in der Nähe des Tierheims gefunden. Erwartungsgemäss hat sich unser Besitzer nicht gemeldet - vermutlich sind wir durch viele Hände gereicht worden und haben hübsche helle Babies mit blauen Augen zur Welt gebracht, die dann zu Geld gemacht wurden.... wir waren nämlich alle nicht kastriert! Gesundheitlich ging es uns zwar gut, aber wir waren ungepflegt, z.B. voller Zecken. Und immernoch halten wir uns sehr viel draussen auf - unser Pelz ist entsprechend dick und hält uns warm. Als Wohnungskatzen sind wir nicht geeignet, wir brauchen Freilauf! Wir sind freundlich und lassen uns jederzeit anfassen, aber wir kommen -zunächst- nicht direkt bei Euch, denn wir waren vermutlich immer vielzuviele und kennen keine individuelle Aufmerksamkeit. Die Jungs sind die am meisten Interessierten, gefolgt von Cleo. Unser "Wuschel"-Mädchen Claudia hält sich im Hintergrund und bevorzugt geschützte Plätze."

Charakter: Très gentil
Verhalen: sortie souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Versteet sech mat Kanner: ok pour les enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 10 / 2023
NOISETTE adoptée 21.10.23
Kaz, blanc/tigré, 3 Joer

"Drei sind meist einer zuviel - so auch in meinem Fall. Ich bin sehr lieb und nicht aufdringlich - einfach unkompliziert! Andere Katzen, verständige Kinder und Freilauf, all das kenne ich. Ihr hattet noch nie eine Mieze? Na, dann bin ich die Richtige um Euch davon zu überzeugen, wie schön (und auch einfach) es sein kann, einen Sofatiger bei sich wohnen zu haben! Ich bin einfach nur lieb, nicht so verzickt, wie manch anderes Katzenmädel. Meine einzigste Bedingung: Zugang zu frischer Luft - ich bin keine reine Wohnungsmieze."

Charakter: Très gentil
Verhalen: sortie souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Versteet sech mat Honn: non
Versteet sech mat Kanner: ok pour les enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 07 / 2023
SOLEIL ensemble avec Dionisio adoptée 11.09.23
Kaz, persan, beige, 2 Joer et 7 Méint

"Normalerweise hat uns unsere Besitzerin überall hin mitgenommen, wenn sie umgezogen ist. Diesmal musste sie aus familiären Gründen zurück nach Südamerika, wohin wir leider nicht mitkonnten. Wir sind zwei gemütlich Wohnungsmiezen, sehr pflegeleicht, allerdings brauchen wir regelmässig Kamm und Bürste und unsere Augen müssen häufig geputzt werden. Wir sind zwar nicht gleich alt, aber waren immer zusammen und möchten es auch bleiben."

Charakter: Très gentil
Verhalen: chat d'appartement
Versteet sech mat anere Kazen: ok
Versteet sech mat Kanner: ok pour les enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 07 / 2023
LAKI adopté 11.08.23
Kueder, tigré, 3 Joer et 3 Méint

"Weil sich meine Vorbesitzer getrennt haben, hiess es für Kitty und mich: ausziehen, denn es blieb keine Zeit mehr übrig füt uns. Wir beide können uns zudem nicht ausstehen! Madame muss noch zum Doktor (typische Prozedur, wenn man hier einscheckt) - ich war schon! Ich bin ein freundlicher Kater, der Freilauf braucht."

Charakter: Très gentil
Verhalen: sortie souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Versteet sech mat Honn: non
Versteet sech mat Kanner: ok pour les enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 06 / 2023