Hera adoptée août 2022
Mudder, Berger hollandais, 13 Joer et 7 Méint

Hera's Besitzer musste sich von seiner geliebten Hündin trennen, da im Pflegeheim keine Hunde mehr geduldet wurden. Leider hat sich auch keine weitere Person bereit erklärt sich um die ältere Dame zu kümmern. Für die Hündin (und sicherlich auch für den Besitzer) ist die Trennung nach 12 Jahren Zweisamkeit sichtlich nicht einfach. Wir hoffen, dass Hera noch einmal die Chance bekommt gesehen zu werden und ihre verbleibende Zeit nicht imTierheim verbringen muss. Hera ist einfach nur lieb mit Allem und Jedem. Andere Hunde stellen für sie gar kein Problem dar. Sie könnte sehr gut als Zweit- oder Dritthund in eine Familie integriert werden. Hera leidet an Epilepsie und Inkontinenz, jedoch sind die Symptome mit Medikamenten sehr gut in den Griff zu bekommen.    

Le propriétaire de Hera a dû se séparer de sa chienne adorée, car les chiens n'étaient plus tolérés dans la maison de retraite. Malheureusement, aucune autre personne n'a accepté de s'occuper de la dame âgée. Pour la chienne (et certainement aussi pour son propriétaire), la séparation après 12 ans de vie commune n'est visiblement pas facile. Nous espérons qu'Hera aura une autre chance d'être vue et qu'elle ne devra pas passer le reste de son temps au refuge. Hera est tout simplement adorable avec tout le monde. Les autres chiens ne lui posent aucun problème. Elle pourrait très bien être intégrée dans une famille comme deuxième ou troisième chien. Hera souffre d'épilepsie et d'incontinence, mais les symptômes sont très bien contrôlés par des médicaments. 

 

Charakter: Très gentil
Versteet sech mat aneren Honn: Ja / Oui
Versteet sech mat Kazen: unbekannt - inconnu
Versteet sech mat Kanner: Ja / Oui
Am Asyl säit: Juli 2022
Lula adoptée en octobre 2021
Mudder, Pinscher , 13 Joer et 7 Méint

Aus gesundheitlichen Gründen konnte sich die Besitzerin nicht mehr um Lula kümmern. Lula mag menschliche Nähe und geniesst die ruhigen Momente. Lula ist für ihr Alter noch recht aktiv und würde sich noch einmal auf ein Leben in einer Familie freuen. Mir anderen Hunden kommt Lula gut klar. 

Pour des raisons de santé, le propriétaire ne pouvait plus s'occuper de Lula. Lula aime la proximité humaine et apprécie les moments de calme. Lula est encore très active pour son âge et se réjouirait de retrouver une vie dans une famille. Lula s'entend bien avec les autres chiens. 

 

Photo: Luisa Maria Stagno Photography

Charakter: Très gentil
Versteet sech mat aneren Honn: Ja - Oui
Versteet sech mat Kazen: Ja - Oui
Versteet sech mat Kanner: Ja - Oui
Am Asyl säit: Juli 2021
Tito adopté en septembre 2019
Ritt, Pékinois, 14 Joer

"Ich bin einfach nur lieb und suche eine liebevolle Familie bei der ich jeden Tag meinen Streicheleinheiten bekomme. Ich gehe auch noch gerne spazieren und gegen andere Hunde habe ich auch nichts auszusetzen."

"Je suis un chien adorable et je cherche une famille aimante avec laquelle je reçois chaque jour des caresses intensives J'aime aussi me promener et je m'entends bien avec d'autres chiens."

 

Charakter: Très gentil
Verhalen: sehr lieb und ruhig / très gentille et calme
Versteet sech mat aneren Honn: Ja / Oui
Versteet sech mat Kazen: unbekannt / inconnu
Versteet sech mat Kanner: Ja / Oui
Liewen an der Famill: Ja / Oui
Lucky adopté en juin 2019
Ritt, Mix, 13 Joer et 3 Méint

Man sieht mir an dass ich ein schönes Leben hatte, ich muss auf jeden Fall ein paar Pfund verlieren. Ansonsten bin ich ein fröhlicher mittelgrosser Mischling in den besten Jahren, der sich mit den meisten meiner Hundekumpels verträgt. Kinder dürften auch im neuen Zuhause sein obwohl ich noch mit keinen zusammengelebt habe, Katzen kenne ich nicht.

Charakter: Très gentil
Versteet sech mat anere Kazen: Nch net pobeiert
Versteet sech mat Honn: Jo
Versteet sech mat Kanner: Jo
Liewen an der Famill: Jo
Identifikatioun: Chip
Ech géif mech wuel fillen: An enger Famill