Nala adoptée en juin 2021
Mudder, Mischling - Croisé, 8 Joer et 8 Méint

Nala ist eine freundliche und menschenbezogene, mittelgrosse Hündin die sich auf eine zweite Chance freuen würde. Nala braucht eine Familie die ihr die nötige Zeit und Aufmerksamkeit schenkt, denn sie liebt den Kontakt zu den Menschen und würde sich auf spannende Spaziergänge freuen. Andere Hunde können, jedoch müssen aber nicht in ihrem neuen Zuhause sein. 

Nala est un chienne de taille moyenne, amicale et très attachée aux humains, qui aimerait avoir une seconde chance. Nala a besoin d'une famille qui lui donnera le temps et l'attention dont elle a besoin, car elle aime le contact avec les gens et se réjouirait de promenades passionnantes. D'autres chiens peuvent ou non se trouver dans son nouveau foyer. 

Photo: Luisa Maria Stagno

Charakter: Très gentil
Verhalen: lieb - gentil
Versteet sech mat aneren Honn: je nach Sympathie - selon la sympathie
Versteet sech mat Kanner: grössere Kinder /Enfants ayant atteint un certain âge et traitant les chiens avec respect
Am Asyl säit: Juni 2021
Olga adoptée en novembre 2020
Mudder, Husky, 8 Joer et 8 Méint

Ich wurde aufgrund eines Umzugs hier im Tierheim abgegeben und bin nun auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Ich bin sehr menschenbezogen und begegne neuen Zweibeinern (auch Kindern) stets freundlich gestimmt. Es hat sich leider herausgestellt, dass ich mit anderen Hunden nicht so gut klarkomme. Auch Katzen mag ich nicht. Da ich mit meinen 5 Jahren in meinem besten Alter bin, benötige ich auch die entsprechende Auslastung: ausgedehnte Spaziergänge, Konzentrationsspielchen oder auch Nasenarbeit würden mir viel Freude bereiten.

J'ai été déposée au refuge en raison d'un déménagement et je suis maintenant à la recherche d'une nouvelle famille. Je suis très orientée vers les gens et aussi très douce, même envers des enfants. Il s'est avéré que je ne m'entends malheureusement pas avec d'autres chiens. De plus, je 'aime pas les chats. Comme je suis encore jeune, j'ai aussi besoin que ma nouvelle famille ait assez de temps et de motivation pour bien s'occuper de moi: des longues promenades et des jeux de concentration me feraient bien plaisir.

Charakter: Très gentil
Versteet sech mat aneren Honn: Oui/Jo
Versteet sech mat Kazen: Non/Nee
Versteet sech mat Kanner: Oui/Jo
Oscar adopté en octobre 2019
Ritt, Jack Russel Terrier, 8 Joer et 7 Méint

„Trotz meiner Rasse, die ja oftmals für einen Überschuss an Energie bekannt ist, bin ich recht ausgeglichen und ruhig. Ich brauche ein bisschen Zeit, bis ich Vertrauen in meine Menschen gefasst habe, doch sobald dieses Vertrauen aufgebaut ist, bin ich ein liebevolles und auch sehr anhängliches Kerlchen. In meinem früheren Zuhause bin ich mit Kindern großgeworden und ich hätte demnach nichts gegen Kinder in meinem neuen Zuhause einzuwenden. Auch mit anderen Hunden komme ich gut klar. Nur Katzen habe ich bislang noch nicht kennengelernt. “

"Malgré ma race (qui est souvent associée à un surplus d'énergie...), je suis un chien assez calme. Au début, je suis un peu méfiant et craintif et il me faut un peu de temps pour avoir confiance en mes amis à deux pattes. Pourtant, dès que je me sens à l'aise, je suis très affectueux et câlin. J'ai grandi avec des enfants, par conséquent je n'aurais rien contre des enfants dans ma future famille adoptive. Je m'entends bien avec d'autres chiens, mais je n'ai pas encore fait la connaissance de chats."

Charakter: Très gentil
Verhalen: sehr lieb - très gentil
Versteet sech mat aneren Honn: Ja - Oui
Versteet sech mat Kazen: Unbekannt - inconnu
Versteet sech mat Kanner: Ja - Oui
Identifikatioun: Chip