BERRY ensemble avec son frère Miaou
Kueder, tigré/blanc, 9 Méint

"Mein Bruder Maoui und ich wurden als Babies bei einer Tierschutzorganisation adoptiert. Unsere Mama war eine Streunerin... sie war nicht scheu, hatte aber kein festes Zuhause. Wir kannten Menschen anfangs nicht und waren leicht zurückhaltend. Leider wurde sich in unserem Daheim nicht intensiv um uns bemüht - nun snd wir immernoch ein wenig verschreckt und brauchen Euer geduldiges Händchen. Wir fauchen, kratzen und beissen nicht - wir sind einfach unsicher, aber froh, dass wir uns gegenseitig haben. Bislang waren wir im Appartement - wir haben aber gezeigt, dass wir auf Dauer auf Freilauf bestehen!"

Charakter: Timide au début
Verhalen: sortie souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 03 / 2024
MIAOU ensemble avec son frère Berry
Kueder, tigré/blanc, 9 Méint

"Mein Bruder Berry und ich wurden als Babies bei einer Tierschutzorganisation adoptiert. Unsere Mama war eine Streunerin... sie war nicht scheu, hatte aber kein festes Zuhause. Wir kannten Menschen anfangs nicht und waren leicht zurückhaltend. Leider wurde sich in unserem Daheim nicht intensiv um uns bemüht - nun snd wir immernoch ein wenig verschreckt und brauchen Euer geduldiges Händchen. Wir fauchen, kratzen und beissen nicht - wir sind einfach unsicher, aber froh, dass wir uns gegenseitig haben. Bislang waren wir im Appartement - wir haben aber gezeigt, dass wir auf Dauer auf Freilauf bestehen!"

Charakter: Timide au début
Verhalen: sortie souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 03 / 2024
BASIL (ex Baby Bascharage) réservé
Kueder, Xsiamois, 6 Méint

"Wir vier (Rema, Remmi, Fiona und ich) sind übergeblieben vom letzten Sommer. Da wurden wir auf verschiedenen Plätzen eingefangen. Wir waren recht scheu und daher wollte uns zunächst niemand adoptierten. Mit viel Geduld wurden wir zu handzahmen kleinen Miezen, doch bevor wir adoptiert werden konnten, haben wir uns einen hartnäckigen und ansteckenden Pilz eingefangen. Daher mussten wir komplett isoliert werden und hatten ein ganzes Zimmer für uns. Wir mussten täglich eingefangen werden und bekamen unsere Portion vom Medikament (gewichtsabhängig) ins Mäulchen. Da war zwei Monate lang nichts mit Anfassen, das war einfach zu ansteckend für die Pfleger, also sind wir wieder verwildet.... Doch nun zeigt die Mühe der Vergangenheit Früchte und wir sind durchaus nett. Es bleibt Euch nur noch ein bisschen Arbeit, bis wir absolut umgänglich sind, dabei hilft eine weitere Mieze, die vielleicht schon bei Euch wohnt. Wir stammen alle von freilebenden Katzen ab und daher brauchen wir nach der Eingewöhnungsphase unbedingt Auslauf."

Die zwei schwarzen Mädels sind Schwestern und werden nur gemeinsam umziehen. Fiona (unsere Tigerin) braucht ein wenig mehr Input, sie ist noch recht zurückhaltend. Und ich bin bereits seit langer Zeit reserviert werde demnächst in mein zukünftiges Zuhause umziehen."

Charakter: Timide au début
Verhalen: sortie souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok
Versteet sech mat Kanner: ok pour adolescents traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 11 / 2023