ASH
Kueder, tigré-gris / blanc, 8 Joer et 11 Méint

"Eigentlich bin ich ein richtig Netter, aber hier habe ich zunächst mal meinen Unmut gezeigt! Als ich dann den Doc-Termin hinter mir hatte und in den Freilauf durfte, war ich super kuschelig. Mein Vorbesitzer hat verraten, dass ich gerne und ausgiebig nach Draußen gehe. Aber nun bin ich wieder ungnädig... ich muss mich in Ruhe eingewöhnen - gebt mir Zeit!

Eigentlich stammen meine Schwester Cinder und ich aus den USA, dann zogen wir über Luxembourg nach Dubai und jetzt sind wir wieder hier! Unser Besitzer ist beruflich viel umgezogen und hat uns mitgenommen - doch nun gab es keinen Freilauf mehr und ein Familienmitglied hat eine Katzenallergie entwickelt... also sind wir jetzt auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Aber nicht gemeinsam! Wir waren nur noch eine Zweckgemeinschaft!"

 

Charakter: Assez spécial
Verhalen: sortie souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Versteet sech mat Kanner: ok pour les enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 03 / 2024
CINDER(ELLA)
Kaz, tricolor, 8 Joer et 11 Méint

"Mein Name 'Cinder' ist eine Kurzform von Cinderella. Ich bin sehr lieb, aber ein bisschen schüchtern, drum ziehe ich mich aktuell in mein Häuschen zurück. Mein Vorbesitzer hat verraten, dass ich gerne bei meinen Menschen bin und nur kurz und selten nach draußen gehe. 

Eigentlich stammen mein Bruder Ash und ich aus den USA, dann zogen wir über Luxembourg nach Dubai und jetzt sind wir wieder hier! Unser Besitzer ist beruflich viel umgezogen und hat uns mitgenommen - doch nun gab es keinen Freilauf mehr und ein Familienmitglied hat eine Katzenallergie entwickelt... also sind wir jetzt auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Aber nicht gemeinsam! Wir waren nur noch eine Zweckgemeinschaft!"

Charakter: Très gentil
Verhalen: sortie souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Versteet sech mat Kanner: ok pour les enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 03 / 2024
NEMO réservé
Kueder, roux/blanc, 8 Joer et 11 Méint

"Ein Dreivierteljahr ist seit meinem Einzug hier vergangen und ich habe gesundheitlich viel mitgemacht... viele Sorgen habe ich bereitet; doch nun sind (mal wieder) alle sicher, dass ich es gepackt habe. Da war das Einstellen der richtigen Insulin-Quantität (dadurch habe ich meine Aggressivität abgelegt), das Problem mit meinem hinteren Fuss (der hat sich dauernd entzündet - ein alter Bruch, der später operiert werden muss), Umstellung auf ein Medikament, dass das Insulin ersetzt (yeap, nix mehr Spritzen - einmal täglich flüssig ins Mäulchen!) und Hautprobleme (drum trage ich jetzt einen Trichter). Oja, das kostet! Vor allem Zeit, aber auch viel Geld....

Und das Beste: ich habe eine feste Interessentin! Sie will mich zu sich nehmen, wenn sich alles stabilisiert hat!"

Charakter: Gentil
Verhalen: chat d’appartement
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Versteet sech mat Kanner: ok pour les enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 07 / 2023
Opgepasst: Diabetis/besoin d‘un médicament journalier