Chico adopté en septembre 2021
Ritt, Berger allemand - Deutscher Schäferhund, 2 Joer

Von Welpen an habe mich meine Menschen überall mit hinbegleitet. Ich war bei der Arbeit mit dabei, begleitete sie beim Einkaufen eigentlich bei sämtlichen Terminen war ich immer an ihrer Seite. Somit ist es für jetzt sehr schwer zu verstehen warum ich nun hier im Tierheim gelandet bin. Anscheinend können sie mich nicht in ihre neue Heimat mitnehmen 

Ich würde mich auf eine neue Familie und einen Neustart freuen. Ich bin noch recht verspielt aber keine schon einige Grundkommandos. Mit anderen Hunde komme ich meistens auch klar und Kinder wären auch kein Problem für mich. 

Dès mon plus jeune âge, j'ai accompagné mes humains partout. J'étais au travail avec eux, je les accompagnais à faire du shopping ; en fait, à tous les rendez-vous, j'étais toujours à leurs côtés. C'est donc très difficile pour moi de comprendre maintenant pourquoi j'ai fini ici, dans ce refuge. Apparemment, ils ne peuvent pas m'emmener dans leur nouvelle maison. 

Je me réjouirais d'avoir une nouvelle famille et un nouveau départ. Je suis encore assez joueur mais je connais déjà bien les commandes de base. Je m'entends bien avec les autres chiens la plupart du temps et les enfants ne seraient pas un problème pour moi non plus. 

 

Charakter: Gentil et joueur
Versteet sech mat aneren Honn: Ja - Oui
Versteet sech mat Kazen: unbekannt / inconnu
Versteet sech mat Kanner: Ja / Oui
Am Asyl säit: Juli 2021
Marley adopté en avril 2020
Ritt, Labrador Retriever, 3 Joer et 2 Méint

Labrador durch und durch. freundlich, aufgeschlossen, neugierig und noch ne Wasserratte dazu. Grundkommandos und Manieren wurden mir noch nicht wirklich beigebracht aber das kann ich bestimmt noch lernen. Ich suche eine Familie die mir genügend körperliche und geistige Beschäftgung verspricht, so dass ich nicht auf dumme Gedanken kommen (Türen öffnen, Dinge kaputt machen usw.). 

Un Labrador, comme il faut, amical, ouvert d'esprit, curieux et un rat d'eau en plus. On ne m'a pas encore vraiment enseigné ni les commandements ni les manières de base, mais je suis sûr que je peux encore les apprendre. Je cherche une famille qui me promet suffisamment d'activité physique et mentale pour que je n'aie pas d'idées stupides (ouvrir des portes, casser des choses, etc.). 

Charakter: Gentil et joueur
Verhalen: lieb und aktiv / gentil et actif
Versteet sech mat aneren Honn: Ja / Oui
Versteet sech mat Kazen: unbekannt / inconnu
Versteet sech mat Kanner: Ja / Oui
Am Asyl säit: 09.04.2020
Pepsi adoptée en novembre 2019
Mudder, Wachtelhund - Chien d'Oysel allemand, 2 Joer et 2 Méint

Mein neues Familienglück war leider nur von kurzer Dauer. Der Eigentümer der Wohnung meiner Menschen mochte leider gar nicht wenn ich beim Spielen mit meinen Katzenfreunden immer wieder vor Freude laut bellte. So mussten sie mich wieder abgeben und nun warte ich hier auf ein neues Glück. Ich werde einmal ein richtiger Jagdgebrauchshund, somit ist es wichtig dass du dich im Vorfeld gut über meine Rasse (Wachtelhund) informierst, da ich entsprechende Auslastungsmöglichkeiten benötige

Mon nouveau bonheur familial n'était malheureusement que de courte durée. Le propriétaire de l'appartement de mes humain n'aimait pas quand j'aboyais fort et avec joie en jouant avec mes amis les chats. Alors ils ont dû me rendre au refuge et maintenant j'attends ici un nouveau bonheur. Je deviendrai une fois un vrai chien de chasse une, il est donc important que vous vous informiez bien à l'avance sur ma race (chien d'Oysel allemand).

 

Charakter: Gentil et joueur
Ozzy adopté en août 2019
Ritt, Jack Russell, 6 Joer et 11 Méint

Kleiner Wirbelwind der leider einem Baby weichen musste. Dabei bin ich eine ganz nette Type die mit allem und jedem zurechtkommt, ach nein nicht mit jedem, manche männliche Hundekollegen mag ich nicht. Kinder werden stürmisch begrüsst deshalb sollten sie nicht zu klein und standfest sein. Spielen, schmusen und sehr viel Aufmerksamkeit damit könnt Ihr bei mir punkten. Und nicht vergessen ich bin ein Terrier und jage Katzen so wie alle anderen kleinen Tiere.

Charakter: Gentil et joueur
Versteet sech mat aneren Honn: Jo
Identifikatioun: Chip
Rocco adopté en avril 2019
Ritt, Zwergpinscher, 6 Joer

Klein aber fein so könnte man mich beschreiben. Ich bin ein aktiver und freundlicher Geselle der mit fast allem zurechtkommt deshalb suche ich eine Familie die den Rest meines Lebens mit mir verbringen will. Hunde sowie Kinder können in meinem neuen Zuhause sei, Katzen kenne ich, habe aber noch nicht mit ihnen zusammengelebt.

Charakter: Gentil et joueur
Versteet sech mat aneren Honn: Jo
Versteet sech mat Kazen: Nach net probéiert
Versteet sech mat Kanner: Jo
Identifikatioun: Chip
Luna adoptée en mars 2019
Mudder, Border Collie, 3 Joer et 1 Méint
Charakter: Gentil et joueur