Pelé adopté en mars 2022
Ritt, Labrador Retriever, 6 Joer et 10 Méint

Aus Zeitgründen konnte sich Pelé's Familie nicht mehr um ihn kümmeren. Pelé ist ein typischer Labrador, aktiv, verspielt und stets gut gelaunt. Im Zusammenhang mit regelmässigen Spaziergänge sowie ausgeglichener geistiger Beschäftigung, könnte sich Pelé als ein perfekter Familienhund eignen. Da Pelé seine Kraft jedoch nicht immer richtig einschätzen kann, sollten keine all zu klieinen Kinder in seinem neuen Zuhause sein. Andere Hunde sind für normalerweis kein Problem. 

Pelé est un labrador typique, actif, enjoué et toujours de bonne humeur. IAvec des promenades régulières et des activités intellectuelles équilibrées, Pelé peut être un parfait chien de famille. Cependant, comme Pelé ne sait pas toujours évaluer sa force, il ne devrait pas y avoir d'enfants trop jeunes dans sa nouvelle maison. Les autres chiens ne lui posent généralement pas de problème. 

 

Charakter: Très gentil
Versteet sech mat aneren Honn: Ja / Oui
Versteet sech mat Kanner: Jo mat Kanner déi wëssen wei mat engem Mupp emgoen?/Oui pour les enfants traitant les chiens avec respect
Am Asyl säit: Februar 2022
Jacky adopté en août 2021
Ritt, Mischling - Croisé, 6 Joer et 10 Méint

Jacky ist zusammen mit seiner Freundin Lula ins Tierheim gekommen. Ihre Besitzerin konnte sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um die Beiden kümmeren. Jacky ist von klein an, an Lula's Seite. Er ist nicht gerne allein. Ideal wäre es die Beiden könnten zusammen bleiben. Alternativ könnte man sich eine Familie mit einem ruhigen Zweithund vorstellen oder bei Menschen die Jacky nicht all zu oft alleine lassen müssen. 

Jacky ist noch sehr verspielt, ansonsten ist ein ein sehr lieber und pflegeleichter Artgenosse.

Jacky est arrivé au refuge avec son amie Lula. Leur propriétaire ne pouvait plus s'en occuper pour des raisons de santé. Jacky est aux côtés de Lula depuis qu'il est petit. Il n'aime pas être seul. Ce serait idéal si les deux pouvaient rester ensemble. Alternativement, nous pourrions imaginer une famille avec un deuxième chien calme ou avec des personnes qui ne doivent pas laisser Jacky seul trop souvent. 

Jacky est encore très joueur, sinon c'est un compagnon très gentil et facile à prendre en charge.

 

Charakter: Très gentil
Versteet sech mat aneren Honn: je nach Sympathie - selon la sympathie
Versteet sech mat Kazen: Nein - non
Versteet sech mat Kanner: Ja / Oui
Am Asyl säit: Juli 2021
Maui adopté en juillet 2019
Ritt, Englische Boulldogge, 6 Joer et 4 Méint

Ein richtiger Clown sagen sie wäre ich und eine richtige Englische Boulldogge mit all ihren Geräuschen. Ich bin lieb und anhänglich, vertrage mich mit anderen Hunden, brauche aber keinen zum glücklich sein. Einziger Fehler den ich habe, ist das Alleinsein, daran muss ich mich noch gewöhnen. Katzen kenne ich nicht, mit Kinder käme ich bestimmt zurecht.

Charakter: Très gentil
Versteet sech mat aneren Honn: Jo
Versteet sech mat Kazen: Nach net probéiert
Versteet sech mat Kanner: Jo
Liewen an der Famill: Jo
Identifikatioun: Chip
Ech géif mech wuel fillen: an enger Famill
Diego adopté en mai 2019
Ritt, Border Collie Mix, 6 Joer et 3 Méint

"Eine lange Reise habe ich hinter mir, ich kam als Welpe aus Bosnien in eine Familie, wo man leider versäumt hat mir liebevoll Grenzen zu setzen. Deshalb suche ich jetzt eine Familie die meine Energie in die richtigen Bahnen lenkt. Wenn Ihr schon einen Hundekumpel habt schliesse ich mich gerne an, Katzen kenne ich weiss aber nichts mit ihnen anzufangen. Auch Kinder kenne ich, sie müssen aber standfest sein."

Charakter: Gentil et actif
Versteet sech mat aneren Honn: jo
Versteet sech mat Kazen: jo
Versteet sech mat Kanner: Jo
Identifikatioun: Chip