ALINA
Kaz, roux/blanc, 2 Joer et 10 Méint

"Schreckhafte Maid sucht neues Zuhause mit Kater zum Anlehnen! Scheu bin ich nicht - ihr dürft mich durchaus anfassen. Trotzdem bin ich nichts für Kinderhände, dazu bin ich zu schüchtern und laufe fort - ich brauche geduldige Menschen, die mir Selbstbewusstsein geben. Wenn ich mich eingewöhnt habe, möchte ich unbedingt Freilauf geniessen dürfen."

 

chatte trouvée à Dudelange le 07.12.19

(femelle, non-castrée), ca 2 ans, ni de tatouage - ni de puce, trouvée samedi, le 07.12.19 chez Aldi Dudelange

Charakter: Très gentil, mais peureux au début
Verhalen: sorti souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok+-
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 11 / 2019
PICCO
Kueder, tigré, 6 Joer et 4 Méint

"Von Geburt an kann ich 19 meiner 20 Krallen nicht einziehen - sie wachsen kreuz und quer und müssen regelmässig geschnitten werden. Leider bin ich nicht allzu zutraulich, obwohl ich mich beim Krallenschneiden erstaunlicherweise nicht wehre. Wegen der rausstehenden Krallen kann ich auch nicht gut laufen, Parkettboden ist mir zu glatt und könnte auch Schaden nehmen - für Freigang fehlt mir sowieso das Selbstbewusstsein. Ich brauche ruhige Menschen, die nicht gleich erwarten, dass ich von selbst auf sie zukomme."

Charakter: Timide au début
Verhalen: chat d'appartement
Versteet sech mat anere Kazen: seulement ensemble avec LUNA
Versteet sech mat Kanner: ok pour adolescents traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 08 / 2016
Opgepasst: problème de griffes
KOSIMA
Kaz, tricolor, 3 Joer et 9 Méint

"Hübsche schüchterne Ex-Mama sucht verständiges Zuhause mit Freilauf: ich bin wohl viel verjagt worden und daher ziemlich zurückhaltend, nicht aggressiv, aber auch nicht wirklich zutraulich Wenn Ihr Euch auf mich einlasst, braucht Ihr ganz viel Ruhe und Geduld, um mich aus meinem Schneckenhäusschen zu locken. Ich mag die Gesellschaft anderer Katzen und Freilauf."

Charakter: Peureux
Verhalen: sorti souhaité
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 12 / 2019
VEGA
Kueder, tigré, 3 Joer et 7 Méint

"Ursprünglich ware wir mal 13 - dann sind Iris und ich in ein gemeinsames neues Zuhause gezogen. Leider verstanden wir uns nicht so gut und drum musste ich wieder ausziehen. Ich bin zurückhaltend, aber keineswegs scheu. Gut möglich, dass ich richtig aufblühe, wenn ich alleine lebe. Bisschen Geduld und Einfühlungsvermögen - dann werden wir ein Super-Team! Freilauf brauche ich nicht."

Charakter: Très gentil
Verhalen: chat d'appartement
Versteet sech mat anere Kazen: ok
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 10 / 2019
VLADI
Kueder, tigré-blanc, 1 Joer et 3 Méint

"Mir hat es wohl an Individualität gefehlt, Naja auf dem Bauernhof gibt es eben ganz viele von uns. Und so bin ich mal überall gucken gegangen und fand 20 mehr oder wenige scheue Katzen, die alle kastrierrt waren und gemeinsam gefüttert wurden. Da hat es mir gefallen, aber als unkastrierter Mini war ich da nicht gut aufgehoben. Ich bin sehr schreckhaft und ein wenig scheu - ein bisschen Input von Eurer Seite und aus mir wird recht schnell ein nettes Bürschlein!"

Charakter: Timide au début
Verhalen: sortie souhaitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Versteet sech mat Honn: ok +/-
Versteet sech mat Kanner: non
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 01 / 2020
VITO
Kueder, tigré, 6 Joer

"Ein wilder und dazu schlecht gelaunter Bub bin ich! Sie mussten mich mit der Falle einfangen - Ihr kommt mir besser nicht zu nahe! Vermutlich habe ich mal bei Menschen gelebt, denn ich habe noch Spuren eines nicht mehr komplett lesbaren Tatoos, ausserdem war ich bereits kastriert. Ich habe direkt mal im Freien Schutz bei den anderen Miezekatzen gesucht; scheinbar bin ich kein Einzelgänger-Typ."

Charakter: Méfiant et craintif
Verhalen: sorti obligatoire / chat de ferme
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 01 / 2020
LUCILLE
Kaz, noir, 1 Joer et 7 Méint

"Aus der schmalen schreckhaften Gestalt ist ein dralles selbstbewustes Mädchen mit Interesse geworden. Aber Anfassen lasse ich mich (noch lange) nicht! Ich bin nur eine weitere scheue schwarze Miezekatze, die nach Individualität sucht. Am liebsten habe ich andere scheue Katzenmädchen um mich. Meine Zukunft sehe ich beim Mäusejagen."

Charakter: Méfiant et craintif
Verhalen: sorti obligatoire/chat de ferme
Versteet sech mat anere Kazen: ok+-
Versteet sech mat Honn: non
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 06 / 2019
CANNELLONI
Kueder, noir avec peu de blanc, 2 Joer et 8 Méint

"Rabenschwarz und scheu... allerdings bin ich neugierig...! Wenn Ihr Euch ausgiebig mit mir beschäftigt, könnte das auf ganz lange Sicht was werden! Ich habe kein Problem mit anderen Katzen - sie sind mir egal, aber Freilauf ist mir wichtig. Habt Ihr viel Geduld? Ich bin eine Herausforderung mit Potential!"

Charakter: Méfiant et craintif
Verhalen: sortie obligatoire/chat de ferme
Versteet sech mat anere Kazen: ok +- pour chats paisibles
Versteet sech mat Kanner: non
Identifikatioun: CHIP / HB87
Am Asyl säit: 01 / 2018
Ech géif mech wuel fillen: chat de ferme
CLAUSI
Kueder, noir/blanc, 12 Joer et 6 Méint

"Zugegeben, der Schönste bin ich nicht! Meine Ohren wurden amputiert, weil der Hautkrebs dran genagt hat (wie so oft bei weissen Ohren). Seit alles verheitl ist, bin ich umgänglicher geworden - ich fresse sogar Leckerlis aus der Hand und lasse mich dabei Anfassen! Ich bin ein alter Herr, der einfach gerne im Warmen sitzt und Eure Gesellschaft geniesst. Eine klassische Wohnungskatz' bin ich aber nicht: Sommersonne möchte ich schon drausssen geniessen dürfen."

Charakter: Timide au début
Verhalen: sortie obligatoire/chat de ferme
Versteet sech mat anere Kazen: ok +- pour chats paisibles, selon sympathie réciproque
Versteet sech mat Kanner: ok pour adolescents traitant les animaux avec respect
Identifikatioun: CHIP / MB372
Am Asyl säit: 12 / 2017
MATHILDA
Kaz, tricolore, 4 Joer et 11 Méint

"Lasst Euch nicht von meinem hübschen Pelzmantel täuschen! Ich lasse mich überhaupt-gar-nie-nicht anfassen! Kommt Ihr mir zu nahe, dann zeige ich Euch meine Beisserchen!! Drei Jahre Tierheim haben nur dazu geführt, dass ich manchmal Leckerlis von Eurer Hand fresse und der Sicherheitsabstand zwischen Euch und mir ein wenig geschrumpft ist. Ich wünsche mir ein Leben in Freiheit, mit einem täglich gefüllten Futternapf."

Charakter: Méfiant et craintif
Verhalen: sortie obligatoire/chat de ferme
Versteet sech mat anere Kazen: ok +- pour chats calmes, mais limites
Versteet sech mat Kanner: non
Identifikatioun: MB 164
Am Asyl säit: 09 / 2016
Ech géif mech wuel fillen: chat de ferme