VINCIE
Kaz, trigré, 6 Méint

"Da war wohl einer zuviel und das war ich! Auch wenn ich aussehe wie ein kleiner Kater - ich bin ein Mädchen: unternehmungslustig, auf Euch Menschen fixiert und pflegeleicht! Sowas Quirliges wie ich, das braucht selbstredend Freilauf!"

Charakter: Très gentil
Verhalen: sorti souhaité
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Versteet sech mat Kanner: ok
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 08 / 2019
FREDI
Kueder, noir/blanc, 12 Joer et 3 Méint

"Auch wir Pelznasem bekommen die Auswirkungen zu spüren, wenn Ihr Menschen Euch trennt... in meinem Fall hiess das: Rückkehr hier ins Tierheim, dass ich als junger Bursche für 12 Jahre verlassen habe. Ich bin ein wirklich netter Kater, aber mit mein Zuhause (mit Freigang) möchte nicht mit anderen Vierbeinern teilen!"

Charakter: Très gentil
Verhalen: sorti souhaité
Versteet sech mat anere Kazen: non
Versteet sech mat Honn: non
Versteet sech mat Kanner: ok +/-
Identifikatioun: LS64 / CHIP
Am Asyl säit: 08 / 2019
NOUGAT
Kueder, blanc, peu tigré, 5 Joer

"Herrenlos auf der Strasse haben sie mich aufgelesen und wollten mir ein liebevolles Zuhause geben! Leider hat die Chemie zwischen mir und der bereits dort lebenden Mieze nicht gestimmt und so musste ich leider wieder ausziehen."

Charakter: Très gentil
Verhalen: sorti souhaité
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 08 / 2019
NINJA
Kueder, tigré, 4 Joer et 3 Méint

"Mein Name ist überhaupt nicht Programm! Abgegeben wurde ich, weil ich angeblich meine Katzenfamilie attackiert habe.... fast unvorstellbar, denn ich zeige mich seit Monaten nur von meiner schüchternen Seite und bin ein bisschen mistrauisch, aber nie bösartig! Bei mir braucht Ihr ein geduldiges Händchen und Ihr werdet erleben, dass ich eine richtig treue Seele bin."

Charakter: Assez spécial
Verhalen: sorti souhaité
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 12 / 2018
GIORGIO
Kueder, noir, 2 Joer et 7 Méint

"Nette Menschen haben uns -insgesamt 8 Katzen- lange gefüttert - sie haben dafür gesorgt, dass es gut ging, inclusive richtig gutem Futter. Nun müssen sie leider dort wegziehen, aber nicht ohne sich vorher um unser Wohl zu kümmern. Ich bin ein richtig scheuer Bursche... obwohl: nach wenigen Tagen im Tierheim gebärde ich mich schon nicht mehr sooo panisch, wie anfangs.... Ich bin zwar nur mal wieder eine weitere scheue schwarze Gestalt, aber mir fehlt ein Zipfelchen vom rechten Ohr - so kann man mich gut erkennen."

Charakter: Méfiant et craintif
Verhalen: sortie obligatoire - chat de ferme
Versteet sech mat anere Kazen: ok
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 06 / 2019
ZILLY
Kaz, tigré-blanc, p.l., 1 Joer et 7 Méint

"Mein Pelzmantel ist wunderschön anzusehen - aber bloß nicht anfassen! Ich bin mistrauisch und sehr scheu; ich fauche Euch einfach weg. Wenn Ihr mich aus der Reserve locken wollt, müsst Ihr Euch viel Mühe geben!"

Charakter: Méfiant et craintif
Verhalen: sorti obligatoie / chat de ferme
Versteet sech mat anere Kazen: ok +/-
Versteet sech mat Honn: non
Versteet sech mat Kanner: non
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 06 / 2019
KACHI
Kueder, noir, 12 Joer et 2 Méint

"Freilauf ist mein Begehr... drum konnte ich auch nicht mit umziehen und suche nun ein ruhiges Zuhause. Am liebsten habe ich meine Ruhe, weitere Katzen stören mich nicht. Mit Anfassenlassen habe ich es nicht so; als Knuddelkatze bin ich einen Fehlbesetzung! Wenn Ihr einen menschengewöhnten Kater sucht, der sein eigenes Ding macht, dann seid Ihr bei mir richtig!"

Charakter: Gentil
AGRIN
Kueder, noir/blanc, 5 Joer et 5 Méint

"Mein Besitzer konnte sich aus Altersgründen nicht mehr um mich kümmern. Scheinbar hatte er nicht viel Kontakt mit mir, denn ich lasse mich überhaupt nicht anfassen und zeige fauchend meine Zähnchen. Und ich suche Schutz bei meinesgleichen, am liebste möchte ich gemeinsam mit anderen Miezen draussen die Mäuse jagen."

Charakter: Méfiant et craintif
Verhalen: sorti obligatoire
Identifikatioun: CHIP
Am Asyl säit: 03 / 2019
EMILY
Kaz, tigré blanc, 3 Joer et 3 Méint

"Voller Wunden traf ich im Tierheim ein - ich habe sie mir alle selbst zugefügt.... ich habe eine Allergie und kratze und lecke.... sogar die Lippe unter der Nase habe ich mir weggeleckt! Inzwischen heilt es gut und es sollte bald der Vergangenheit angehören! Ich bin eine zuckersüsse Maus und liebe Euch Menschen. Freigang fände ich vermutlich fein, aber noch nicht so bald, denn da draussen könnte der Auslöser meiner Allergie sein..."

Charakter: Très gentil
Verhalen: sorti souhaité
Am Asyl säit: 06 / 2019
Opgepasst: Allergie
FARAH
Kaz, noir, 10 Joer et 2 Méint

„Unsichere Miezenmädels nehme ich gerne unter meine Fittiche und bekuschele sich. Mittlerweile weiss ich Anfassen zu geniessen. Nun ist die Zeit/das Alter gekommen, wo ich besser öfters Nierenfutter bekäme (nee, nee, ist noch lange nicht dramatisch und es soll es ja auch nicht werden), drum sollte ich besser bald ein individuelles Zuhause finden, wo ich präventiv individuell mit Nierenfutter gefüttert werde. Ein wenig Freigang mit Sonnenbaden möchte ich geniessen können."

Charakter: Très gentil
Verhalen: sortie souitée
Versteet sech mat anere Kazen: ok+-, mais limites
Versteet sech mat Kanner: ok pour enfants traitant les animaux avec le respect nécessaire
Identifikatioun: IC42
Am Asyl säit: 06 / 2015
Opgepasst: légère problème rénal